PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmalig...Video Spazierstockverteidigung

Kam Na
24-06-2009, 19:24
Spazierstock-Verteidigung Bundesweite Kurse Senioren Notwehr (http://www.seniorenland.com/oxid.php/sid/90a76a5847e46b189625ef01536629f6/cl/aktion_spazierstockverteidigung#video_spazierstock verteidigung)

Ideen muss man haben!!!Mit in der Kursgebühr von €29.- enthalten: Sicherheitsratgeber, Taschenalarm und faltbarer Spazierstock! :D:D

Kennt jemand Sifu Dautremay ? Kommt er aus dem WT??

Gruß:)

Hauser
24-06-2009, 19:31
Ing Ungler schrecken also nicht nicht mal davor zurück Rentnern das Geld aus der Tasche zu ziehen...ganz großes Kino.

Zunte
24-06-2009, 19:33
Es gibt also von der Dramaturgie und Schauspielerischen Leistung noch etwas schlechteres als Michael Dudikoff Filme...

Zengar
24-06-2009, 19:38
Oh Mann... das ist ja absolut peinlich... für was sich die Leute doch nicht zu schade sind...

suntzu50
24-06-2009, 19:43
29 € geht doch noch...
solang keine lammfellmagnetensierente schockwellendecke für 1500 € verkauft wird...

Kam Na
24-06-2009, 19:49
Ja erkennt denn keiner diese außergewöhnliche Chance ??? Wer diese Technik beherrscht UND den faltbaren Spazierstock besitzt, braucht keinen Langstock mehr....;)

Lars´n Roll
24-06-2009, 19:56
Mit in der Kursgebühr von €29.- enthalten: Sicherheitsratgeber, Taschenalarm und Spazierstock!

Teuer ist das aber echt nicht - vorausgesetzt der Spazierstock hat das GS-Zeichen und is kein Chinaimport der zusammenkracht, wenn Opi sich draufstützt.

svenart
24-06-2009, 19:58
Es ist doch nur verständlich, wenn Senioren sich gerne verteidigen können wollen. Viele von denen sind vielleicht auch einfach nur einsam und wollen unter Leute oder sich einfach nur bewegen. 29 Euro sind ja auch nicht so die Abzocke wie z.B. Suntzu50 schon sagte.

Ob das ganze allerdings überhaupt gross was nützt sei mal dahingestellt.

Killer Joghurt
24-06-2009, 20:03
gabs schonmal.
ist halt die crux der sv.
warum sagt man nicht gleich den leuten dass sie vernuenftig trainiren sollen?
weil sie es nicht wollen. deswegen gibts sv :p

wfn.j
24-06-2009, 20:33
Auf den Punkt gebracht!

Gruß,
Wolfgang

stardust4711
24-06-2009, 20:38
sagt mal bitte was ein "Dai Sifu" ist?
sowas wie Sigung?

Kenji the next Lee
24-06-2009, 20:42
lachkrampfattack! XD wie geil ist das den ^^ schade das das kein schirm war und er einmal durchsticht

cravor
24-06-2009, 21:06
sagt mal bitte was ein "Dai Sifu" ist?
sowas wie Sigung?

Ein Meister der Meister, also eigentlich jemand, der selbst schon einige Schüler zum Sifu gekürt hat...

Richi88
24-06-2009, 22:15
made my day.
allein schon die aufmachung des videos macht das ganze doch lächerlich.
das beste am vid ist der hinter der frau;)

Alephthau
25-06-2009, 14:53
Hi,

Also ich finde das Video toll gemacht! :)

Über das gezeigte im Rest des Videos läßt sich streiten, aber ich denke mal gegen einen durchschnittlichen Proll ist es garnicht so schlecht! ;)

Gruß

Alef

lebowski
25-06-2009, 19:54
Wenn die Verteidigungsfähgigkeit von Senioren durch solche Kurse vielleicht um 2-3% gesteigert werden kann, dann hat man doch schon was erreicht.
Also seid mal nicht so streng.;)

Außerdem glaube ich, dass Leute die einer Frau die Handtasche klauen, eher zu den "Luschen" dieser Welt gehören, als zu ausgebildeten Kämpfern. Insofern sehe ich da schon ne gewisse Chance, dass ältere Menschen (sofern sie denn noch einigermaßen gerade stehen können), ne reele Chance haben, solche Vögel in die Flucht zu schlagen. Und sei es nur durch wildes Herumfuchteln mit dem Spazierstock.

Und für 29 Piepen kann man erstens nicht viel erwarten, und zweitens auch nicht viel falsch machen.:)

Gruß

Franz
25-06-2009, 20:41
über den Preis kann man nicht meckern zumal es da ja auch noch die Stöcke und anderes dazu gibt.
Dautremay hat früher in der EWTO Latosa Escrima gemacht, man kann davon ausgehen, dass die Techniken von dort abgeleitet werden und weniger vom WT.
Das Video finde ich gut gemacht. Da hat sich mal jemand Mühe gegeben.

Robb
25-06-2009, 21:02
es steht aber leider nicht da wie lange ein Kurs bzw Seminar ist.

D-Nice
25-06-2009, 21:17
uff....gut noch 2 meiner meinung ..liegt vielleicht an unserem alter jungs.. ich finds ne gute sache, wie die offstimme schon sagt in erster linie gehts um selbstvertrauen und n cooleres auftreten..senior sein heisst nicht tot sein ...warum soll das abzocke sein ? schlüssel handy usw.. klasische eineuropäisierte escrimawaffen ..lieber haut doch son älterer herr nochmal zu mit schmackes bevor ihm beim fallen der oberschenkelhalsknochen bricht .. ;)

mindcrime
25-06-2009, 21:28
Jo, das muss ich Dennis Recht geben. Vlt aber auch hauptsächlich deswegen, weil wir ja demnächst zur Zielgruppe für solche Kurse gehören *g*

Soll ich uns schon mal anmelden?

Messerjocke2000
26-06-2009, 16:28
Der Kurs an sich ist ja nicht schlecht.

Aber der Titel des Grossmeisters...

Ich hab auch den 10. Meistergrad MesserjockeSchirmfechten...:D

akamatzu
27-06-2009, 06:38

Klar, die sollen sich mit Ihren 80 Jahre am besten bei eine MMA-Schule anmelden.

manfred-m.
28-06-2009, 11:02
SDD weis da denke ich schon was er macht und der Preis ist auch fair. Klar werden sie nicht zum Meister aber sie werden dadurch vieleicht Mental gestärkt!

Besser als manch andere dinge die da drausen rumgeistern! Z.B. Sifu MS (Kurz SMS):D

Auserdem war das Video schon mal in einem anderen Forum hier am KKB.

Grüße

Flüchtender Boxsack
28-06-2009, 12:43
ihr lacht über ältere menschen die sich gerne mit einem einfachen mittel gegen einen einfachen straßendieb oder proleten verteidigen möchten und dafür geld bezahlen sollen? darf man sich im alter keine Struktur mehr aufbauen um in einem möglichen szenario wie in dem film zu agieren?
ich lache gerade über den knaben der im nachbarthread sich in den schlüpfer macht, weil er sich was bei opendownload etwas runtergeladen hat und dafür zu kasse gebeten werden sollte. vielleicht hätte der opa aus dem video ihm etwas über vertragsrecht erzählen können?

Ich verstehe nicht, wie sich hier einige rausnehmen wollen etwas besseres zu sein als andere.

NorYon
28-06-2009, 15:11
ihr lacht über ältere menschen die sich gerne mit einem einfachen mittel gegen einen einfachen straßendieb oder proleten verteidigen möchten und dafür geld bezahlen sollen? darf man sich im alter keine Struktur mehr aufbauen um in einem möglichen szenario wie in dem film zu agieren?
ich lache gerade über den knaben der im nachbarthread sich in den schlüpfer macht, weil er sich was bei opendownload etwas runtergeladen hat und dafür zu kasse gebeten werden sollte. vielleicht hätte der opa aus dem video ihm etwas über vertragsrecht erzählen können?

Ich verstehe nicht, wie sich hier einige rausnehmen wollen etwas besseres zu sein als andere.

Wo lacht hier jemand über alte Menschen? Nach welchem Paradigma kommst du auf sowas?