Vollständige Version anzeigen : Training bei Gary Lam
Mirco W.
25-06-2009, 00:24
Zitat."...you can either go to beach, or you can go to school!":o
In dem Falle würde ich auch lieber an den Strand gehen:
YouTube - Summer Training at the Gary Lam Wing Chun School (http://www.youtube.com/watch?v=tKrai_tSeNg)
Killer Joghurt
25-06-2009, 04:44
definitiv eher den strand
das wirkt so lustlos und lasch.
beim ls wirkt er nicht so als haett der wirklich bock was zu zeigen.
am strand gibts zumindest was zu sehen.
was fehlt im video?
richtig, das typisch wsl vt maedchen :D
was fehlt im video?
richtig, das typisch wsl vt maedchen :D
bei 0:52^^
also auf mich wirkt gary lam in jedem vid irgendwie lustlos
Graf Zahl
25-06-2009, 08:12
Der Mann ist eben extrem entspannt! :p
Ich finde die Wandpolster, in die sich die Jungs gegenseitig schubsen, für nicht gut. "The way you train is the way you fight" (D.G.). Wenn mich im Training immer nach hinten fallen lasse, sobald Druck kommt, mache ich es im Kampf auch. Nur dann ist da keine schöne, weiche Matte, die mich auffängt. Wozu hat unsere gute Nonne die Schrittarbeit entwickelt. :cool:
Der Mann ist eben extrem entspannt! :p
Ich finde die Wandpolster, in die sich die Jungs gegenseitig schubsen, für nicht gut. "The way you train is the way you fight" (D.G.). Wenn mich im Training immer nach hinten fallen lasse, sobald Druck kommt, mache ich es im Kampf auch. Nur dann ist da keine schöne, weiche Matte, die mich auffängt. Wozu hat unsere gute Nonne die Schrittarbeit entwickelt. :cool:
Das habe ich mich auch gefragt, warum sie überhaupt nicht versuchen auf den Beinen zu bleiben...
Die Jungs trainieren ausgiebig den Po Pai. Wers mag....
Vielleicht stellen sie sich gerade in dem Moment vor, dass sie den Partner gegen eine Wand schubsen. Wer weiß, wer weiß....
Einen Po Pai macht man ja z.b. wenn Objekte oder was auch immer, den beförderten verletzen könnten (In der Anwendung :p).
Ich wundere mich, über nichts mehr... Ach doch... Was die so unter Langstocktraining verstehen... hmm
Graf Zahl
25-06-2009, 11:48
Wo wir gerade schon so schön über Gary Lam schimpfen:
Für meinen Geschmack jagt er die Arme des Gegners. Er erzählt zwar an anderer Stelle: "Don't chase the arms - chase the head!". Ein Lehrsatz von Meister Wong. Vielleicht will er die Übung ja besonders "schön" zeigen - ich finde, das Grundprinzip des WSL Wing Chun wird verletzt.
So jetzt bin ich wieder ruhig - ich habe genug geschimpft! :rolleyes:
Für meinen Geschmack jagt er die Arme des Gegners. Er erzählt zwar an anderer Stelle: "Don't chase the arms - chase the head!". Ein Lehrsatz von Meister Wong. Vielleicht will er die Übung ja besonders "schön" zeigen - ich finde, das Grundprinzip des WSL Wing Chun wird verletzt.
"Chasing the Center" ;)
meist du die stellen wo er mit tan, pak die fauststöße ableitet ?
da fehlt halt wenn man so will die gleichzeitigkeit mit dem eigenen fauststoss
aber das ist absicht, gary sagt sich da, nicht der erste fauststoss ist der killer sondern in der regel der 2.
ist das beim phbvt anderst ?
meist du die stellen wo er mit tan, pak die fauststöße ableitet ?
da fehlt halt wenn man so will die gleichzeitigkeit mit dem eigenen fauststoss
aber das ist absicht, gary sagt sich da, nicht der erste fauststoss ist der killer sondern in der regel der 2.
ist das beim phbvt anderst ?
Joa meist ist es erst der 2., nur der 1. soll nicht extra vernachlässigt werden. Es sollte Wert darauf gelegt werden, dass der erste Schlag auch sauber ankommt.
Ein Fauststoß ist ein Fauststoß. Ob erster oder zweiter.
Ein erster Fauststoß kann reichen. Wenn sich dagegen der Fokus mehr auf den zweiten Fauststoß verlagert, wird der erste Fauststoß niemals reichen.
Killer Joghurt
25-06-2009, 14:17
komische denkweise den ersten schon vorher abzuschreiben.
komische denkweise den ersten schon vorher abzuschreiben.
es wird nix abgeschrieben und es geht um was anderes
wenn du bei jedem angriff immer voll mit tan dar oder ähnlichem reingehst dann wirst du das im kampf natürlich auch so machen
aber im kampf ist es die normalste sache der welt das der gegner versucht dich erstmal zu öffnen um dann selber in die lücke reinzuhauen
er wartet eben genau auf den Moment wo du selbst reingehst um zuzuschlagen
deshalb ist der zweite angriff des Gegners meist der gefährlichere
und deshalb reagiert gary nicht bei jedem angriff sofort mit einem gegenangriff, oder besser gesagt wartet mit dem reingehen
Alephthau
25-06-2009, 14:40
Das habe ich mich auch gefragt, warum sie überhaupt nicht versuchen auf den Beinen zu bleiben...
Hat was mit Körpermechanik zu tun! :-P
Gruß
Alef
Angry Shaolin Monk
25-06-2009, 15:01
ich denke das video trägt auch viel dazu bei das es nicht dynamisch wirkt! teilweise hat man keine spannende szenen genommen und die schnitte sind auch nicht gerade peppig. wenn es um sifu gery lam geht, kann man sagen das er einer der besten ist. wir hatten das vergnügen mit gery's meisterschüler einem deutsch kanadier (der name ist mir entfallen) und mussten feststellen, das unser wing chun dem von gery sehr sehr ähnlich ist! so viele parallelen!
werd meine frage per priv mail stellen, kann gelöscht werden
mykatharsis
25-06-2009, 19:02
So ziemlich das schlechteste Video von Gary bzw. seinen Mannen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.