Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hemmungen beim Teep Trong

Happybanshee
25-06-2009, 07:57
Guten Morgen!

Ich hab mir vor ein paar Monaten den linken großen Zeh bei einem Teep Trong gebrochen. Mittlerweile ist eigentlich alles wieder verheilt, es fühlt sich manchmal nur noch "blöd" an.
Aber ich traue mich nicht mehr den Teep Trong mit links zu treten oder nur in ganz wenigen Fällen. Meistens versuche ich dann mit rechts zu treten, was als Linksausleger natürlich mehr Zeit braucht.

Hat vielleicht jemand von euch nen Tipp, wie ich die Angst davor wegbekomme und mich überwinden kann?
Das wäre echt supi! :)

Liebe Grüße,
Happyb.

Anton_
25-06-2009, 08:06
Am Sandsack üben. 100x links, 100x rechts.

Happybanshee
25-06-2009, 08:09
Am Sandsack ist es kein Problem. Der whert sich ja nicht und schlägt mir dabei womöglich von oben auf die Zehen... hab das Problem echt nur bei lebendigem Gegenüber.

Anton_
25-06-2009, 08:11
Lebendiger Sandack. 100x links, 100x rechts ;)

Dime
25-06-2009, 08:12
Also ich hatte sowas Ähnliches nur meiner war schwer verstaucht statt gebrochen.

Ich war dann anfangs auch gehemmt. Hab zwar noch mit dem Bein getreten aber nich mehr voll durch.
Mein Tip: Scheiß einfach drauf :D

Hab ich so gemacht... dachte mir tust dir eh irgendwann wieder irgendwie weh also isses eh wurscht :D

Klingt zwar ziemlich profan ist aber wirkungsvoll. Man kann lernen drauf zu scheißen ;)

Happybanshee
25-06-2009, 08:17
Lebendiger Sandack. 100x links, 100x rechts ;)

:D:o

Also ich hatte sowas Ähnliches nur meiner war schwer verstaucht statt gebrochen.

Ich war dann anfangs auch gehemmt. Hab zwar noch mit dem Bein getreten aber nich mehr voll durch.
Mein Tip: Scheiß einfach drauf :D

Hab ich so gemacht... dachte mir tust dir eh irgendwann wieder irgendwie weh also isses eh wurscht :D

Klingt zwar ziemlich profan ist aber wirkungsvoll. Man kann lernen drauf zu scheißen ;)

Naja, das denk ich mir ja auch. Nur isses nicht so einfach... Ich weiß auch nicht, warum es mich so hemmt. Klar hat der Bruch weh getan, war aber mein erster und ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Hab die ersten vier Wochen auch gedacht, es wäre nur verstaucht.....

daegun
25-06-2009, 20:42
falls es dich tröstet in der regel bricht sich ein mensch mehr mals im jahr einen zeh... es wird meistens nur nich gemerkt ;)

noppel
25-06-2009, 20:46
Guten Morgen!

Ich hab mir vor ein paar Monaten den linken großen Zeh bei einem Teep Trong gebrochen. Mittlerweile ist eigentlich alles wieder verheilt, es fühlt sich manchmal nur noch "blöd" an.
Aber ich traue mich nicht mehr den Teep Trong mit links zu treten oder nur in ganz wenigen Fällen. Meistens versuche ich dann mit rechts zu treten, was als Linksausleger natürlich mehr Zeit braucht.

Hat vielleicht jemand von euch nen Tipp, wie ich die Angst davor wegbekomme und mich überwinden kann?

Liebe Grüße,
Happyb.

höher treten.

bist sicher mitm zeh am ellenbogen hängengeblieben, oder?

dann tritt auf kopfhöhe.

lassen sich btw auch bemerkenswert scheiße blocken, wenn man glaubt, der tritt käme auf bauchhöhe :D

auf kopfhöhe trittst du schlimmstenfalls vor die handschuhe.

alternativ kannste auch auf ferse umstellen... also so stampftrittartig leicht von oben nach unten treten und mit der ferse statt dem fußballen treffen...

sh4d0w
25-06-2009, 21:16
Ferse ist auch um einiges fieser,

musst schauen ob du die wucht bei der der drehung genauso hinbekommst..

doch wenn du mit der ferse deinen gegner am ohr triffst kann das ganz schön wehtun (also ihm halt) --> wenn die ferse aufs ohr trifft kann das trommelfell platzen

noppel
26-06-2009, 07:54
drehung? ohren?

mitm pushkick?

bouncer
26-06-2009, 08:11
drehung? ohren?

mitm pushkick?

Das fragt ich mich heute Nacht auch schon...:cool:

Happybanshee
26-06-2009, 08:43
@ noppel: Ja, hast recht, der Ellenbogen war's und ...knack.... :o

Mhm, mit der Ferse...wenn ich nach vorne kicke, kriege ich die Zehen kaum nach hinten gezogen, so dass ich mit der Ferse treffen könnte. Wohl nicht gelenkig genug?

drehung? ohren?

mitm pushkick?

:gruebel::gruebel: Klingt spannend aber wie soll das denn funktionieren?:)

guenther
26-06-2009, 10:37
Das fragt ich mich heute Nacht auch schon...:cool:

und ich dachte schon es läge an mir das das für mich keinen sinn ergab...

Kraken
26-06-2009, 12:15
hemmungen beim t(d)eep throat?

ganz normal, einfach weiterüben:D

Anton_
26-06-2009, 12:20

Hör auf Kraken, er hat anscheinend Erfahrung :D

:rotfltota

Happybanshee
26-06-2009, 12:32

Wooaaa, Du bist ja oa ganz oa Fescher....:rolleyes:

BadMotherFucker
26-06-2009, 13:15

mist da war jemand schneller als ich :D :D :hammer:

nessuno
26-06-2009, 15:15
hi happyb.

kannst ihn ja auch leicht fallend auf den oberschenkel erstmal einsetzen um das angstgefühl für die technik wieder wegzukriegen und kann für eine nachfolgetechnik effektiv sein. so ein gebrochener zeh ergibt sogar den vorteil sich mit einer technik im nachhinein noch intensiver auseinanderzusetzen um sie zu verbessern.

Rocky777
26-06-2009, 16:46

Danke das du es gebracht hast.

Ich wollte nämlich nicht weil das gleich der erste Post gewesen wäre.. :o

Ich dachte mir, ein wenig nett wollen wir doch sein. :p

Kraken
26-06-2009, 20:55
naja, er hat ja die echten antworten gekriegt, jetzt können wir spammen;):D

Thaiandi
26-06-2009, 22:24
Guten Morgen!

Liebe Grüße,
Happyb.

Hallo,

versuch neben allen anderen Trainingsarten das Finten. Infos hier:
Finte ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Finte)

Tritt im Kampf verschiedene Höhen oder arbeite mit Boxtechniken z.B. zum Kopf vor.... etc!!!

noppel
28-06-2009, 06:46
@ noppel: Ja, hast recht, der Ellenbogen war's und ...knack.... :o

Mhm, mit der Ferse...wenn ich nach vorne kicke, kriege ich die Zehen kaum nach hinten gezogen, so dass ich mit der Ferse treffen könnte. Wohl nicht gelenkig genug?

nein, deine vorstellung passt nicht.

mit der ferse kann man auch nicht nach vorn treten. du musst eher leicht abwärts treten. also knie deutlich höher anziehen als die höhe, auf die du letztlich treten möchtest

mal abgesehen davon: die angst vergeht von ganz allein. es dauert ne weile, aber irgendwann biste wieder völlig ungehemmt.
da muss man auch nix für tun.

irgendwann im sparring machste aus reflex mal öfter n pushkick im richtigen moment und wenn das oft genug gepasst hat, ist die angst auch weg, die dich hindert, bewusst pushkicks zu machen.

drehung? ohren?

mitm pushkick?

:gruebel::gruebel: Klingt spannend aber wie soll das denn funktionieren?:)
bezog sich auf folgenden betrag:

Ferse ist auch um einiges fieser,

musst schauen ob du die wucht bei der der drehung genauso hinbekommst..

doch wenn du mit der ferse deinen gegner am ohr triffst kann das ganz schön wehtun (also ihm halt) --> wenn die ferse aufs ohr trifft kann das trommelfell platzen

Happybanshee
29-06-2009, 07:46
naja, er hat ja die echten antworten gekriegt, jetzt können wir spammen;):D

Welcher "er" denn? :)

mit der ferse kann man auch nicht nach vorn treten. du musst eher leicht abwärts treten. also knie deutlich höher anziehen als die höhe, auf die du letztlich treten möchtest

Achso, okay. Muss mal schauen, wie das bei größeren Trainingspartnern funktioniert...

bezog sich auf folgenden betrag:

Jepp ;)

Kraken
29-06-2009, 10:12
der TE ich glaube du warst das;)

so nach'n paar ernsthaften antworten war ma zeit für ein scherzchen...

Björn2004
29-06-2009, 10:31
@Kraken: Lass mir mal die Happy in Ruhe:cool:

Happybanshee
29-06-2009, 10:31
Nagut, als TE bin ich durchaus männlich ;)

nessuno
29-06-2009, 13:21

vielleicht passt deine vorstellung nicht..
warum kann man mit einem frontkick nicht mit der ferse nach vorne treten bzw. treffen?.
stellt doch kein problem dar mit ein bisschen übung und geschick den impact zu variieren und ausser mit der gesamten fusssohle auch mit dem ballen oder ferse(hacke) zu stossen.