Vollständige Version anzeigen : Rücken + Nacken
RageCore
25-06-2009, 08:01
Hi ich bins nochmal,
ich mach ca. jeden 2. Tag 4x75 Liegestützserien am Tag oder wenn ich mich grad sehr gut fühl..
Beim übernächsten Mal steigere ich mich dann um 5..
Zusätzlich mache ich noch manchmal welche mit den Händen direkt am Körper um den Trizeps zu trainieren..
Das kann ich schön mal schnell in der Arbeit, egal wo erledigen..so weit bis ich nicht mehr hochkomme aus dem Liegestütz..
In letzter Zeit merk ich aber dass ich ziemlich Rückenschmerzen krieg, ich denke mal durch die Überbelastung d. Brustmuskeln, vom Fitness kenne ich einige Bewegungen MIT Geräten für den Rücken..
Meine Frage: Kennt Jemand einfache Übungen für den Rücken und Nackenbereich die man schnell zwischendurch irgendwo auf dem Boden machen kann und mit denen man sich schnell platt kriegt? (OHNe Geräte^^)
Und ich dachte gleich kommt wieder "Ich will Peek-a-boo beim Geschirrspülen einsetzen! Oh Menno, ich will das das geht!" :D
-xKevinx-
25-06-2009, 08:18
YouTube - Nackenübung (http://www.youtube.com/watch?v=cLVJ2oLdM-4&feature=channel_page) vielleicht kannst mir dieser Übung was anfangen.
Gruß,
Kevin
RageCore
25-06-2009, 08:22
In 10 Jahren wird der Peek-a-boo-MT-Stil die Welt erobert haben und du wirst reumütig zu mir kommen :D
Beim Geschirr spülen würde ich eher Wing Chun empfehlen (wegen dem Chi) :-P oder ECS
Nein, ich weiß ich stell gern nervige Fragen (Zivi kann schon langweilig werden xD)
Aber wär wirklich nett zu wissen^^..
Du scheinst morgens aber auch zu viel Zeit zu haben :-P ^^
RageCore
25-06-2009, 08:25
YouTube - Nackenübung (http://www.youtube.com/watch?v=cLVJ2oLdM-4&feature=channel_page) vielleicht kannst mir dieser Übung was anfangen.
Gruß,
Kevin
Thx ;)
Chonkwon
25-06-2009, 08:27
also für den Rücken, ich geh mal von dem oberen Rücken aus, fällt mir nichts anderes als Klimmzüge ein, aber du kannst ja auch diese "Klimmzüge" unterm Tisch machen, wo du dich mit den Rücken unter einen Tisch legst und dich am tisch hochziehst, das wäre das genaue Gegenteil zu Liegestützen.
slickride
25-06-2009, 08:37
Rücken Nacken Workout | Rückentraining | Nackentraining (http://www.fitness4mma.de/fit-nacken.php)
Meine Frage: Kennt Jemand einfache Übungen für den Rücken und Nackenbereich die man schnell zwischendurch irgendwo auf dem Boden machen kann und mit denen man sich schnell platt kriegt? (OHNe Geräte^^)
Handstand an der Wand machen und dann wie bei Liegestützen Runter bis der Kopf am Boden ist, dann wieder hochdrücken. Anfangs bischen schwer aber man gewöhnt sich dran, hauen echt gut rein die Dinger :D (Ist quasi wie Nackendrücken nur halt auf dem Kopf und mit eigenem Körpergewicht, glaube Schultern und Rücken werden dabei auch mittrainiert)
Ich find die Übeng echt ultra geil und macht so schnell keiner nach^^ also üben üben üben
RageCore
25-06-2009, 09:04
Super, Thx :)
Np, probier mal direckt aus und sag mir wieviel du schaffst, oder ob überhaupt, weil sind wenn mans nicht geübt hat echt nicht einfach:p
Holmgang
25-06-2009, 10:52
probier mal ne gymnastische brücke (weiß jedoch nich in wie weit die bei rückenproblemen im oberen teil hilft). leg dich aufn boden und stelle deine beine auf, setze die hände seitlich von deinem kopf auf (finger zeigen richtung kinn) und drücke dich aus dieser psoition nach oben. versuch die position so lang wie möglich zu halten, bin nich sicher obs in deinem fall hiflt aber kannst ja ma ausprobieren
Das was Valdet im Video macht kann man super auch auf flachem Boden machen. Einfach erst nicken, und anschließend Kopfschütteln... haut rein ;)
RageCore
25-06-2009, 18:24
Np, probier mal direckt aus und sag mir wieviel du schaffst, oder ob überhaupt, weil sind wenn mans nicht geübt hat echt nicht einfach:p
17
mit Krächzen und Würgen sind echt heavy, vor allem weil einem zusätzlich das Blut in den Kopf geht wie sonst wat^^..aber nutzen relativ viel..geile Dinger
Vielen Dank für die vielen Antworten, das war ma richtig hilfreich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.