Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sonnenbrand

Zunte
25-06-2009, 09:39
Hi Leute

Hab gestern n paar Stunden zu lang in der Sonne gelegen und hätte mir vielleicht wenigstens ein wenig Sonnencreme draufschmieren sollen.

Naja jetzt ist es passiert und des Nachts haben mich auch noch paar Mücken gestochen, was bei der gereizten Haut nicht unbedingt toll ist.

Morgen bin ich aber auf dem Y day und bis dahin wollte ich wieder einigermaßen fit sein. Gibt es irgendwelche Mittelchen damit das etwas schneller abheilt?

BenitoB.
25-06-2009, 09:41
after sun kaufen,ordentlich in den kühlschrank packen und das kalte zeug dick auftragen,hilft gut. vorher ne stunde auf zwei in relativ kühlem wasser liegen/badewanne.

Kraken
25-06-2009, 09:44
Hi Leute

Hab gestern n paar Stunden zu lang in der Sonne gelegen und hätte mir vielleicht wenigstens ein wenig Sonnencreme draufschmieren sollen.

Naja jetzt ist es passiert und des Nachts haben mich auch noch paar Mücken gestochen, was bei der gereizten Haut nicht unbedingt toll ist.

Morgen bin ich aber auf dem Y day und bis dahin wollte ich wieder einigermaßen fit sein. Gibt es irgendwelche Mittelchen damit das etwas schneller abheilt?

kühlende heilende creme. z.B. mit bienenwachs, oder *rauskram* shea butter :)

babyöl hilft übrigens auch ungemein;)

Krümel2
25-06-2009, 10:22
Du solltest darauf achten, dass die gereizte Haut nicht mehr der Sonne oder mechanischen Einwirkungen ausgesetzt ist. D.h. luftige, locker sitzende Kleidung, die die betroffenen Stellen komplett bedeckt, nicht scheuert und vorzugsweise auch Schweiß gut aufnimmt (Baumwolle).
Die Haut verschonst du mit starken Seifen und Parfümattacken. Verwende besser ph-hautneutrale Seife, am besten lässt du nur Wasser ran.
Um die Haut zu beruhigen, cremst du sie mit Fenistilgel oder Bepanthen Wund-und Heilsalbe ein- SONST NICHTS.

`Eagle´
25-06-2009, 11:02
Die Haut verschonst du mit starken Seifen und Parfümattacken.

Versteh ich den Satz falsch, oder ist der falsch? :D

Krümel2
25-06-2009, 11:03
Wenn du mir sagst, was du daran nicht verstehst, kann ich dir das sagen bzw. den Satz umändern. ;)

Zunte
25-06-2009, 12:04
Hab mich jetzt ne halbe Stunde ins kalte Wasser gelegt und noch nen Haufen eiswürfel reingetan.

War zwar ganz schön kalt aber hat gut getan. Jetzt ha bich noch was Aftersun draufgepappt. Müsste jetzt eigentlich besser werden.

Mugi
25-06-2009, 12:12
Versteh ich den Satz falsch, oder ist der falsch? :D

würde doch verschonst du von parfüm usw. heissen :D

Rocky777
25-06-2009, 12:12
Wenn du mir sagst, was du daran nicht verstehst, kann ich dir das sagen bzw. den Satz umändern. ;)

Es sollte "von" nicht "mit" heißen.

Kraken
25-06-2009, 12:17
Hab mich jetzt ne halbe Stunde ins kalte Wasser gelegt und noch nen Haufen eiswürfel reingetan.

War zwar ganz schön kalt aber hat gut getan. Jetzt ha bich noch was Aftersun draufgepappt. Müsste jetzt eigentlich besser werden.

jetzt unbedingt was fettendes auftragen!!!

wasser trocknet die haut nur noch mehr aus, denn es verdampft und entzieht feuchtigkeit und wärme.

die kälte tut erstmal gut, ud hilft gegen die verbrennungserscheinungen.

aber jetzt unbedingt eine pflegende creme auftragen, apres sun finde ich zu flüssig (jene die ich kenne) babyöl finde ich super, oder bienenwachs creme:)

miskotty
25-06-2009, 12:21
jetzt unbedingt was fettendes auftragen!!!

wasser trocknet die haut nur noch mehr aus, denn es verdampft und entzieht feuchtigkeit und wärme.

die kälte tut erstmal gut, ud hilft gegen die verbrennungserscheinungen.

aber jetzt unbedingt eine pflegende creme auftragen, apres sun finde ich zu flüssig (jene die ich kenne) babyöl finde ich super, oder bienenwachs creme:)
kaltes wasser verdampft?
:ups:

Kraken
25-06-2009, 12:22
verdunsten, verdampfen alles dasselbe;)

genaugenommen ist verdunsten eine form des verdampfens, ich habe ja schliesslich nicht sieden geschrieben...

BenitoB.
25-06-2009, 12:32
deswegen ja die after sun,das is groß nix anderes als feuchtigkeitscreme,aus dem kühlschrank ist sie dickflüssig und kühlt zusätzlich noch. parfümiert sollte die natürlich nicht sein,die von rewe (no name produkt robinsun) ist gut.
ansonsten hab ich mal,aus der apotheke,n superzeugs gegen sonnenbrand bekommen,weiss aber nicht mehr wie das heißt.

miskotty
25-06-2009, 12:35
verdunsten, verdampfen alles dasselbe;)

genaugenommen ist verdunsten eine form des verdampfens, ich habe ja schliesslich nicht sieden geschrieben...

obwohl siedendes wasser auch eine gewisse wirkung hätte:D
aber für da mo den naturburschen: aloe vera soll auch helfen

Kraken
25-06-2009, 12:40
eben, weils da mo ist habe ich bienenwachscreme bzw, shea butter empfohlen, oder auch babyöl...

aloe vera wird wohl auch gut sein:)

miskotty
25-06-2009, 12:43
eben, weils da mo ist habe ich bienenwachscreme bzw, shea butter empfohlen, oder auch babyöl...

und wenn man sich umschaut ist es für alles gut: magenbeschwerden, haut, haare,... also erst für den sonnenbrand und wenn der weg ist kann er sich mit dem zeug die zähne putzen:)

Zunte
25-06-2009, 12:44

Dieses Zeugs hab ich alles nicht, aber dafür ne Riesen Aloeverapflanze die auch dauernd Ableger macht und ich weiß schon nicht mehr wohin damit. Werd wohl ein paar von denen killen :D

Werde aber vorsichtshalber trotzdem in der Apotheke nachfragen ob die was besseres haben.

Kraken
25-06-2009, 12:45
hätt noch fast ironisch beigefügt, dass aloe vera sowieso für alles und jeglcihes gebrechen gut ist;)

gibt bestimmt bald leute, die sich ausschliesslich von aloe vera ernähren und das als das einzige allheilmittel propagieren:D

Extremer
25-06-2009, 17:28
Am schnellsten geht es mit eigen Urinwickel!

miskotty
25-06-2009, 17:57
Am schnellsten geht es mit eigen Urinwickel!

edit, du optimistischer sonnenschein, du:)

Extremer
25-06-2009, 18:26
tja :rolleyes:

Mandarin246
25-06-2009, 22:21
Nein bloß nichts fettendes! Fett bildet einen Wärmespeicher und das ist das letzte, was man will, wenn man Sonnenbrand hat. Lieber etwas saures. Zitronensaft wirkt gut, oder sogar eine Essiglösung (auch wenns abartig ist).

Naja, wurde mir so beigebracht.

Krümel2
25-06-2009, 22:26
Jawoll, noch feste Säure auf die gereizte Haut um sie noch mehr zu reizen...:o

Tyler.Durden
25-06-2009, 22:37
Jawoll, noch feste Säure auf die gereizte Haut um sie noch mehr zu reizen...:o

:halbyeaha soviel versteht sogar jemand, der bio und chemie nach der 11. abgewählt hat noch:D
einfach weg zum drogeriemarkt deines vertrauens wagen und after sun kaufen. kühlt angenehm und heilt best möglich.