Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zunahme!!

Julius K
25-06-2009, 11:26
Also ich hab das Problem ich bin 182cm groß wiege aber nur 61kg!! Ich fresse und fresse und nehme kein Kilo zu. Ich hab´s schon 1 Monat mit allem möglichen Mist versucht (jeden tag FastFood) hat garnix am gewicht verändert. und jetzt ess ich 2 Monate richtig gut. (etwa das gleiche wie mein dad und der ist 100kg schwer.) Wenn ich dann wieder soviel esse scheiß ich einfach öfter und ich denk mir : kann ich den garnicht zunehmen?!?!
Ich hab den Verdacht das mein Stoffwechsel zu hoch ist und ich will jetzt nicht tipps in form von: Nimm das und das das senkt den Stoffwechsel.

Wenn ich schon garnix an Fett zunehmen kann, kann ich dann was an Muskelmasse zulegen??

gast
25-06-2009, 11:28
Also ich hab das Problem ich bin 182cm groß wiege aber nur 61kg!! Ich fresse und fresse und nehme kein Kilo zu. Ich hab´s schon 1 Monat mit allem möglichen Mist versucht (jeden tag FastFood) hat garnix am gewicht verändert. und jetzt ess ich 2 Monate richtig gut. (etwa das gleiche wie mein dad und der ist 100kg schwer.) Wenn ich dann wieder soviel esse scheiß ich einfach öfter und ich denk mir : kann ich den garnicht zunehmen?!?!
Ich hab den Verdacht das mein Stoffwechsel zu hoch ist und ich will jetzt nicht tipps in form von: Nimm das und das das senkt den Stoffwechsel.

Wenn ich schon garnix an Fett zunehmen kann, kann ich dann was an Muskelmasse zulegen??

Na dann schreib mal was du so isst an einem Tag und wir erklären dir dann was viel und was wenig ist...

Kraken
25-06-2009, 11:29
wahrscheinlich isst du zu wenig, denkst nur du isst viel, weil das wenige essen dich sattmacht.

ansonsten zum arzt gehen wenn du verdacht auf schilddrüse hast, oder sonst irgendne krankheit!

Julius K
25-06-2009, 11:39
morgens: müsli (haferflocken, mit bananen oder so)
vormittags: 4 Scheiben Brot mit Käse Schinken Salami...
mittags: zB: Thunfisch (in öl > also schon recht viel fett) +Mais und zwiebeln dazu ne scheibe brot oder so
nachmittags: Auflauf, Spagetti, Suppe, Lasagne, oft viel Fleisch
abends: oft Brot mit aufschnitt oder auch mal was schnelles fertiges..anschliessend oft yoghurt und alles was man im kühöschrank findet dannach oft chips oder schokolade
kurz vorm schlafen: noch mal das was es zum nachmittag gab (Auflauf, Spagetti, Suppe, Lasagne, oft viel Fleisch)

Ausserdem trink ich am tag viel wasser und bestimmt 2liter milch.

Harom
25-06-2009, 11:41
Wie alt bist du?

Richi88
25-06-2009, 11:41
ohne mengenangaben bringt das nichts;)
gutes essen ist das alles nicht ,aber nach wenig sieht es auf den ersten blick auch nicht aus...ich stimme da kraken zu geh zum arzt und lasse ma deine schilddrüse checken

Kraken
25-06-2009, 11:51
ich würd' allerdings auch denken, dass es ne verdauungsstörung oder was in der richtung sein könnte...

schilddrüse ist möglich, wird aber mmn zu oft vermutet, auch wenn ich denke dass es die sien könnte.

Bullmastiff 30
25-06-2009, 11:57

warum willst du denn unbedingt zunehmen? Andere wären froh soviel essen zu können und nicht zuzhunehmen.

Ich kannte mal jmd, der war genauso wie du. Aß und aß und nahm nicht zu. Irgendwann stoppte er das rauchen und nahm ziemlcih schnell zu.
Dazu kam, das sein stoffwechsel mit ende 20 auch nciht mehr so schnell gearbeitet hat wie in jüngeren jahren.

Wenn du keine massetyp bist dann akzeptier das und kämpf in den unteren regionen. Ich finde es sowieso immer lustig, wie jeder sich im schwergewicht sieht:D

promo
25-06-2009, 12:05
warum willst du denn unbedingt zunehmen? Andere wären froh soviel essen zu können und nicht zuzhunehmen.

Ich kannte mal jmd, der war genauso wie du. Aß und aß und nahm nicht zu. Irgendwann stoppte er das rauchen und nahm ziemlcih schnell zu.
Dazu kam, das sein stoffwechsel mit ende 20 auch nciht mehr so schnell gearbeitet hat wie in jüngeren jahren.

Wenn du keine massetyp bist dann akzeptier das und kämpf in den unteren regionen. Ich finde es sowieso immer lustig, wie jeder sich im schwergewicht sieht:D

Weil bei der größe 61kg einfach untergewicht ist!!

Versuch es mal mit Kraftsport. Ich habe auch sehr unter mangelndem Gewicht gelitten. Und als wirklich intensiv Sport getrieben habe, habe ich auch ein paar gute Fettpolster bekommen. Ich dachte auch immer, dass ich viel essen würde. Aber nach dem ich wirklich durch Sport massig hunger bekam, merkte ich erst wie wenig ich gegessen habe. Heute fress ich wie nen Scheunendrescher, weil mein Körper mich dazu antreibt!! ^^

Julius K
25-06-2009, 12:11
mit den mengenangaben: ich hab mein essen noch nie gewogen doch ich bin sehr sicher das ich genug esse.. ich hab mal genau die gleichen mengen an nahrung zu mir genommen wie ein freund der 20kg mehr wiegt.
und ich war nicht extrem vollgefressen (genau wie er).
Ich bin 16 Jahre alt.
Und ich weiss lieber dünn als dick aber ich will nie wieder Sprüche hören wie: "Iss doch mal mehr.." das bin ich verdammt leid. Und durchs Kickboxen nehm ich auch nicht wirklich an masse zu (manche kriegen muskulöse beine und waden) ich nicht..

danke für eure bisherigen bemühungen gibts da nicht vielleicht nen hausmittel?!?! mir hat man gesagt haferflocken die ess ich jetzt 3x am tag ca. 120g mit 400ml milch und apfel oder banane.
kennt ihr noch was?

shenmen2
25-06-2009, 12:11
Und wie sieht dein Sportprogramm aus ?
Meiner Ansicht nach gibt es 3 Möglichkeiten:
1) Du leidest tatsächlich an einer Stoffwechselerkrankung.
2) Du bist noch im Wachstum und hattest gerade einen Schub im Längenwachstum - in dem Fall sei vorsichtig mit "möglichst viel essen" (v.a.mit Fastfood), denn dann wirst du irgendwann aufgehen wie ein Hefeklops.
3) Du verbrauchst genausoviel wie du isst. Rechne mal deinen Grundumsatz aus + das, was du durch Sport verbrauchst. Soviel musst du mindestens essen, um das Gewicht zu halten.

Edit: Unsere letzten Posts haben sich überschnitten.

Julius K
25-06-2009, 12:17
wenn man unter einer stoffwechsel-erkrankung leidet (zu hoher stoffwechsel)
bleibt das ein leben lang oder senkt sich der so mit 20 Jahren automatisch?
Mein Vater hat solche Probleme wie ich nun wirklich nicht.. und meine mutter hat in ihrer jugend auch nicht zugenommen und konnte erst nach ihrer ersten schwangerschaft was zulegen.
Da ich nicht schwanger werden kann schliess ich das mal aus.

Bullmastiff 30
25-06-2009, 12:21
mit den mengenangaben: ich hab mein essen noch nie gewogen doch ich bin sehr sicher das ich genug esse.. ich hab mal genau die gleichen mengen an nahrung zu mir genommen wie ein freund der 20kg mehr wiegt.
und ich war nicht extrem vollgefressen (genau wie er).
Ich bin 16 Jahre alt.
Und ich weiss lieber dünn als dick aber ich will nie wieder Sprüche hören wie: "Iss doch mal mehr.." das bin ich verdammt leid. Und durchs Kickboxen nehm ich auch nicht wirklich an masse zu (manche kriegen muskulöse beine und waden) ich nicht..

danke für eure bisherigen bemühungen gibts da nicht vielleicht nen hausmittel?!?! mir hat man gesagt haferflocken die ess ich jetzt 3x am tag ca. 120g mit 400ml milch und apfel oder banane.
kennt ihr noch was?
Das mit dem genausoviel essen wie dein 20 kg schwerer freund ist quatsch,das kannst du nicht als maßstab nehmen.

Übergewichtige oder ältere personen haben einen anderen stoffwechsel.
Ich habe letztens einen selbstversuch bei jmd im Fernsehen gesehen. Dieser Fitnesstrainer war vom körper her ein austrainierter bodybuilder, wog 82kg, kein gramm fett, steinharter körper.

Er wollte sich durch fast food vollfressen und 25 kg zunehmen. Danach wollte er seinen schülern zeigen in einem selbstversuch, wie man wieder richtig abnimmt. Ich weiss hört sich dumm an, war auch ein Ami.

Er nahm also in kurzer zeit 25 kg zu, aß jeden tag typisch fettiges fast food, wog dann 110 kg, hatte einen bauchumfang von 120cm. Vorher waren es 90cm.

Dann begannt er wieder mit seiner diat. Er sagte, das er jetzt wo er 110 wiegt, sogar weniger isst als vorher mit 82kg und trotzdem weiter zunimmt. Durch das fettige essen und fastfood ist die ganze verdauung alles gestört geworden.
Ich will damit sagen, du kannst nicht sagen, das wenn dein 20kg schwerer freund oder dein 100kg vater so viel isst, das du bei der gleichen menge auch zunehmen müsstest.

Ob der besagte fitnesstrainer sein urspüngliches gewicht wieder erreicht hat, das werden wir in 1 jahr sehen, wenn die dokumentation des selbstversuches ausgewertet wird

Rocky777
25-06-2009, 13:32
aber nach wenig sieht es auf den ersten blick auch nicht aus...

Ich finde nicht dass das nach besonders viel klingt.

Ein guter Freund von mir hat auch was mit dem Darm und isst bei weitem mehr und wiegt 68 Kilo auf 1,82.

Ich selber (70 auf 1,78) esse auch in etwa so viel wie du und würde es nicht als viel bezeichnen.

Bullmastiff 30
25-06-2009, 13:35
zum thema essen:
Du scheinst oft zu essen am tag, aber die protionen kenne ich nicht.

Ich zum beispiel verdrücke eine Famiienpizza zum 2.Abendessen. Davor habe ich den ganzen tag schon allerhand anderes gegessen. Nur mal so als verhältnis:D

Dash
25-06-2009, 15:30
Ich war auch mal in der Situation, und denke, dass sich das nur durchs Altern gibt. Bin zwar noch immer etwas untergewichtig, aber habe in 2 jahren 15kg zugenommen, und sicher nur muskelmasse.. durch kickboxen und so. nicht mal viel Krafttraining.

Der Körper braucht im Wachstum halt viele Nahrstoffe. und nur Fett und Fast Foood reinzuschaufeln, bringt meiner Ansicht nach niemadnen was.

Rocky777
25-06-2009, 16:41
habe in 2 jahren 15kg zugenommen, und sicher nur muskelmasse.. durch kickboxen und so. nicht mal viel Krafttraining.

Ehh.. das wage ich zu bezweifeln.

Richi88
25-06-2009, 16:42
und das zurecht...15 kg muskelmasse sind selbst bei einer beschränkung auf das bb ein extrem guter wert, einen solchen erfolg allein durch KB zu erzielen ist völlig unmöglich

Bullmastiff 30
25-06-2009, 16:44
kann doch sein das er 15 kg zugenommen hat. Nur muskeln werden es nicht gewesen sein.
Aber lasst ihn in dem glauben

Bullmastiff 30
25-06-2009, 16:54
Solche riesen muskelwachstüme kenne ihc eigetnlch nur bei junkys.. wenn sie "Drauf" sind, dann wiegen die um die 55kg.. 6 monate später,nach entzug u therapie auf einmal 80kg, ohne fett.. aber das leigt daran, das sie durch die drogen aufgefressen werden und wenn sie dann wieder normal essen und keine drogen mehr nehmen, kommen sie zu ihrem urspungsgewicht zurück, jedoch nie in regionen, in denen sie niemals waren.. sprich,wenn du niemals mehr gewogen hast als deine 60kg, dann kannst du auch nicht nach 2 jahren 15 REINE muskelmasse zunehmen

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 17:54
kein Wunder das du so ein Stöckchen bist bei dem was du isst,
oder in dem Fall eher nicht isst.

Davon wird noch nicht mal n Grundschülter satt.

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 17:54

Also ich fand seine Aussage sehr belustigend !

Kraken
25-06-2009, 17:56
und das zurecht...15 kg muskelmasse sind selbst bei einer beschränkung auf das bb ein extrem guter wert, einen solchen erfolg allein durch KB zu erzielen ist völlig unmöglich

ein untrainierter, besonders ein jugendlciher, kann das schon machen, da kanns drinliegen;)

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:02
ein untrainierter, besonders ein jugendlciher, kann das schon machen, da kanns drinliegen;)

mal davon abgesehen das ich glaube das selbst ein jugendlicher das nicht schafft,
ist es schlicht weg einfach nicht machbar.
Eine Zunahme an Muskeln setzt einen überschüssigen Kcal Bedarf vorraus.
Und wer diesen überschüssigen kcal Bedarf durch seine Ernährung hin bekommt wird auf jeden Fall auch fett ansetzen.
Es gibt schlicht weg keinen Weg ausschliesslich reine Muskelmasse aufzubauen.

Kraken
25-06-2009, 18:07
Eine Zunahme an Muskeln setzt einen überschüssigen Kcal Bedarf vorraus.

nein;)

es setzt eine positive stickstoffbilanz voraus:)

abgesehen davon: doch ich glaube 15kg recht saubere masse sind möglich in 2 jahren.

habe selbst 10kg in ienem jahr an sauberer masse zugenommen, durchs grappling udn mma training... aber eben ncith trockenmasse, sondern saubere masse, mit evt, ein klein wenig fett.

Dash
25-06-2009, 18:14
kann doch sein das er 15 kg zugenommen hat. Nur muskeln werden es nicht gewesen sein.
Aber lasst ihn in dem glauben

Ich hatte vor 3 Jahren 65kg auf 194 Größe. dann stand ich vor 2 Jahren bei 70kg. Heute sind es 85. und da ist es nicht wirklich schwierig, nur Muskelmasse zu haben. (und wirklich kaum fett)

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:15
Wie kommst du zu diesem nein?

Das eine positive stickstoffbilanz voraussetzung ist, ist klar.
Nur kann es keine nennenswerten Muskelzuwächse geben ohne ein kcal plus.

Es werden einfach Nährstoffe benötigt UND vor allem ein kcal plus da es sonst unmöglich ist zuznehmen.

Hast du eine Studie zu deiner Aussage das kein kcal plus benötigt wird,
oder ist es " deine Persöhnliche Erfahrung" ?
(Ich gehe mal von letzterem aus, was dann ein weiteres diskutieren nicht benötigt :) )

Freefight4life
25-06-2009, 18:24
wozu braucht man den eine positive kcal bilanz?
Mir ist bekannt das man den Muskel neuer Reize aussetzen muss und genug Proteine liefern, viel essen muss man garnicht

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:29
Mir ist bekannt das man den Muskel neuer Reize aussetzen muss und genug Proteine liefern, viel essen muss man garnicht

ouh man da fehlts echt an Grundlegenden Kenntnissen.

Es gibt einfach keine Zunahme ohne kcal plus.

gast
25-06-2009, 18:30

Stimmt denn die Proteine kommen ja schliesslich nicht ausm Essen...

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:35
Stimmt denn die Proteine kommen ja schliesslich nicht ausm Essen...

Und es reicht nicht mal aus ein bisschen mehr Proteine zu essen.
Selbst wenn man das macht und keine positive kcal Bilanz hat wird sich da nichts regen ( in kleinen Maßen sicher, in größerem Umfang wie zum Beispiel die besagten 15kg sicherlich niht )

Freefight4life
25-06-2009, 18:41
Und es reicht nicht mal aus ein bisschen mehr Proteine zu essen.
Selbst wenn man das macht und keine positive kcal Bilanz hat wird sich da nichts regen ( in kleinen Maßen sicher, in größerem Umfang wie zum Beispiel die besagten 15kg sicherlich niht )

2g proteine pro Kg körpergewicht sollte man zu sich nehmen. Und die Proteine helfen dabei Muskeln aufzubauen natürlich muss man dafür auch entsprechend trainieren. Eine positive Kcal bilanz ist dabei nebensächlich.

Kraken
25-06-2009, 18:44
Wie kommst du zu diesem nein?

Das eine positive stickstoffbilanz voraussetzung ist, ist klar.
Nur kann es keine nennenswerten Muskelzuwächse geben ohne ein kcal plus.

Es werden einfach Nährstoffe benötigt UND vor allem ein kcal plus da es sonst unmöglich ist zuznehmen.

Hast du eine Studie zu deiner Aussage das kein kcal plus benötigt wird,
oder ist es " deine Persöhnliche Erfahrung" ?
(Ich gehe mal von letzterem aus, was dann ein weiteres diskutieren nicht benötigt :) )

ich glaube dass es ohne eine poitive kalorienbilanz nicht geht ist eher deine persönlcihe erfahreung, und die vieler anderer bodybuilder...

atheoretisch allerdings ist alleine die positive stickstoffbilanz vonnöten, nicht mehr und nicht weniger, und natürlcih ein reiz der die hypertrophie auslösen kann.

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:44
edit

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:50
ich glaube dass es ohne eine poitive kalorienbilanz nicht geht ist eher deine persönlcihe erfahreung, und die vieler anderer bodybuilder...

atheoretisch allerdings ist alleine die positive stickstoffbilanz vonnöten, nicht mehr und nicht weniger, und natürlcih ein reiz der die hypertrophie auslösen kann.

Gibt bestimmt auch Studien dazu,
werd mal nach schauen.

Und ja,
teils auch aus pers. Erfahrungen mehrerer erfahrener Mensch muss ich sagen das es nicht geht.

Sagen wir ich nehme täglich 3000 kcal zu mir.
Wenn ich nicht zunehme sind die 3000 kcal mein genauer Bedarf an kcal die ich täglich habe.
Wenn ich jetzt 250-500 kcal hoch gehe kommt ein langsamer Wachstum zustande.
Wenn man unter diese 3000 geht WIRD man unweigerlich abnehmen.

Freefight4life
25-06-2009, 18:53
Wenn man unter diese 3000 geht WIRD man unweigerlich abnehmen.

Ja, aber eine abnahme von Fett und nicht von Muskeln. Man kann auch Muskeln aufbauen ohne eine positive Kcal bilanz zu haben. Der Körper greift (falls du genug trainierst und ihm genug Nährstoffe lieferst) erst die Fettreserven an, die Muskeln werden nur angegriffen falls der Körper deutlich zu wenig Nährstoffe kriegt und der Körper so auf ein "Notfallplan" umstellt

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 18:55
Ja, aber eine abnahme von Fett und nicht von Muskeln. Man kann auch Muskeln aufbauen ohne eine positive Kcal bilanz zu haben. Der Körper greift (falls du genug trainierst und ihm genug Nährstoffe lieferst) erst die Fettreserven an, die Muskeln werden nur angegriffen falls der Körper deutlich zu wenig Nährstoffe kriegt und der Körper so auf ein "Notfallplan" umstellt

nein, dem ist nicht so.
Muskeln sind ein sehr schneller Energie Lieferant für den Körper den er auch gerne nützt.
Woher du immer mit deinem Halbwissen kommst....

Freefight4life
25-06-2009, 18:59
Der Einzige der mit Halbwissen kommt bist du.
Ich habe noch nie von einem Trainer gehört das Man den eigenen Kcal Verbrauch überschreiten muss um Muskeln aufzubauen.
Das ist doch totaler Schwachsinn, falls man z.B auf Definition arbeitet empfehlt dir wirklich jeder Trainer bis zu 500 Kcal unter dem eigenen Bedarf zu sich zu nehmen

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 19:04
Das ist doch totaler Schwachsinn, falls man z.B auf Definition arbeitet empfehlt dir wirklich jeder Trainer bis zu 500 Kcal unter dem eigenen Bedarf zu sich zu nehmen

Wann hab ich behauptet das man nicht unter den kcal Bedarf gehen soll wenn man diätet und definiert ?
Es ist sogar von nöten.
Nur muss man automatisch sich damit abfinden das ein paar Muskeln mit weg gehen werden beim definieren im kcal minus.

Du lallst hier komische Sachen, gehts dir gut?
Du bringst jetzt auf einmal das Argument das man beim definieren doch unter sein kcal Bedarf gehen muss, wann hab ich behauptet das es nicht so ist?
Es ging um etwas ganz anderes

Und du kommst die ganze Zeit mit ihrgendwelchen Behauptungen die do von irgendjemanden aufgeschnappt hast.
Wissenschaftliche Studien dazu wirst du wohl kaum dazu gesehen haben.

Bullmastiff 30
25-06-2009, 19:22
Wann hab ich behauptet das man nicht unter den kcal Bedarf gehen soll wenn man diätet und definiert ?
Es ist sogar von nöten.
Nur muss man automatisch sich damit abfinden das ein paar Muskeln mit weg gehen werden beim definieren im kcal minus.

Du lallst hier komische Sachen, gehts dir gut?
Du bringst jetzt auf einmal das Argument das man beim definieren doch unter sein kcal Bedarf gehen muss, wann hab ich behauptet das es nicht so ist?
Es ging um etwas ganz anderes

Und du kommst die ganze Zeit mit ihrgendwelchen Behauptungen die do von irgendjemanden aufgeschnappt hast.
Wissenschaftliche Studien dazu wirst du wohl kaum dazu gesehen haben.
was mir auf diesem board auffällt ist, das die 16 jährigen hier alles experten sind in allen bereichen..

ganz ehrlich, was soll man davon noch halten..

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 19:30
ouh darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet,
der's ja 16.
Ok meine Diskussion ist dann hiermit beendet :)

Freefight4life
25-06-2009, 19:44
ouh darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet,
der's ja 16.
Ok meine Diskussion ist dann hiermit beendet :)

Wissenschaftliche Studien hab ich hier von dir auch noch keine gesehen. Dann zeig doch mal deine Studien

Richi88
25-06-2009, 21:13
free fight du hälst jetzt am besten mal den mund;)
ich denke linsen und spätzle ist dir an erfahrung und auch theoretischen wissen bezüglich der materie um jahre vorraus..ich weiß nicht woher du die sicherheit nimmst mit derartigen selbstbewusstsein deartigen nonsens zu verbreiten, aber es ist ja letztenendes auch egal.

man sieht das du keinerlei plan ist wie der organismums funktioniert..da läuft nicht einfach so das man eiweiß zuführt und deine muskeln wachsen:rolleyes:

um es mal ganz einfach zu sagen: muskelaufbau ist im grunde eine steigerung der proteinbiosynthese , und diese steigerung läuft nunmal nur unter einem mehraufwand an energie ab.

ach und zu den studien: die brauchen leute wie linse und ich nicht..wir sind beide lang genug dabei um gemerkt zu haben das man mit einer ausgeglichenen kcal bilanz sich allemal im kreis dreht

wenn du willst suche ich dir einige studien zu diesem thema raus..ich frage mich aber was du damit anfangen würdest da du sie inhatlich ohnehin nichtmal im ansatz verstehen würdest.

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 21:37
gott sei dank bist du da.

Aber eigentlich klar das sich hier wenige genauer damit beschäftigen,
ist immerhin n Kampfsport Forum und kein BB Forum

Richi88
25-06-2009, 21:39
eigentlich hätte ich dich ja wegen der schwimmbad fotomontage im stich lassen sollen:-§

aber die spamcrew hält zusammen:cool:

das verwerfliche ist ja nicht das , sie sich nicht damit beschäftigen,sondern so vehement ihr halbgares wissen als unumstößlich erklären

Linsen&Spätzle
25-06-2009, 21:40
ach komm schon meine Fotomontage mit den Freibad Jungs war lustig und absolut nicht ernst zunehmen :)
War doch nur n kleiner Spaß :D

Richi88
25-06-2009, 21:42
stimmt auch wieder...habs auch gar nicht groß übel genommen ich wollte nur meinen bilderthread spamfrei halten..dafür ist mein log da;)

gast
25-06-2009, 23:17
Habt ihr Jungs kein ICQ oder so zum rumspammen?

shenmen2
25-06-2009, 23:53
wenn man unter einer stoffwechsel-erkrankung leidet (zu hoher stoffwechsel)
bleibt das ein leben lang oder senkt sich der so mit 20 Jahren automatisch?
Nein, das geht nicht von alleine weg und muss behandelt werden.
Aber vermutlich bist du ja gar nicht krank ;).
Mal was zum Trost: Dein BMI (Body Mass Index) beträgt 18,42 und liegt damit für dein Alter im unteren Bereich des Normalgewichtes. Untergewicht hättest du erst ab einem BMI von 17,6 (58 kg).

Zuulz
26-06-2009, 06:39
nein, dem ist nicht so.
Muskeln sind ein sehr schneller Energie Lieferant für den Körper den er auch gerne nützt.
Woher du immer mit deinem Halbwissen kommst....

interessant :) erkläre mir bitte, wieviel ATP der Körper aus einem mol Proteinen gewinnen kann und auf welchem Weg.
Und dann schau nochmal nach wieviel mol ATP der Körper durch einen beta Oxidationszyklus und anschließendem durchlaufen des Citratzyklus sowie oxidativer Phsophoryllierung aus einem Triglycerid holen kann.

Ausserdem könnte man hier im Forum auch mal die FAQs lesen, sind von nem ziemlich erfahrenen User geschrieben und als ich mit meinem Training vor einem Jahr angefangen hab, wog ich auch noch 6 kg weniger. Über meinen Bedarf esse ich trotzdem nicht. Auch wenn persönliche Erfahrungen ja weniger Wert besitzen, für mich hat das mit der ausgeglichenen Bilanz gut funktioniert.

Linsen&Spätzle
26-06-2009, 08:43
Hast du genaue kcal gezählt oder ist es dein pers. Empfinden das du dich genau auf deinem kcal Bedarf ernährt hast?

Zuulz
26-06-2009, 14:31
Gezählt, am tag waren natürlich schwankungen von +/- 100 kcal vorhanden, aber ich denke die mitteln sich über einen größeren Zeitraum heraus.
Ich denke das Maß macht es. Natürlich fällt Zunahme extrem schwer wenn man grob unter seinem Bedarf ist. In nem gewissen Rahmen allerdings dürfte sich das nicht auswirken. Genauso wie die 2g/kg Protein"regel" (in manchen Publikationen sogar noch mehr!!!).
Trainierte Menschen mit großer Muskelmasse gab es auch schon um 1900 und früher. Und die haben garantiert nicht die Möglichkeit gehabt sich mal eben schnell nen Shake zu schieben (oder soviel Fleisch zu essen) und somit jeden Tag auf ihre Bilanz von 2g/kg zu kommen...

Linsen&Spätzle
26-06-2009, 15:37
trainierte Leute gab es da sicherlich schon,
Und selbst einige Steinzeitmenschen waren schon recht gut in Schuss ;)

Die alten Fleischfresser dürften auch genügend Eiweiß gehabt haben.

Nur ist es einfach immer eine Sache von welchen Ausmaßen man redet.

Trainiert sein und Muskeln haben ist soo dehnbar in den Ansichten...
Für manche ist ein 70kg Mann bei dem man ansatzweiße Muskeln erkennt schon eine "Kiste" oder sonstiges

Zuulz
26-06-2009, 17:33
jo geb ich dir Recht, ist relativ was man als trainiert betrachtet und was nicht :)
Klar ist auch, will man sehr Massiv und schwer durch Muskeln werden braucht man viel Eiweiß. Ob der Wert jetzt bei 2 oder 5 oder sonstwas g/kg liegt darüber wird sich die Fachwelt woh noch länger streiten ;)