PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstungsanforderungen und was könnt Ihr empfehlen?

moreno
25-06-2009, 16:16
Hallo,

ich hab mich soeben wieder in einer Kampfsportschule eingeschrieben
und muss mich jetzt um meine Ausrüstung kümmern. Vor 10 Jahren war ich bereits aktiv und musste mir lediglich einen schwarzen KWON Anzug zu legen.

Mein Neues Studio bietet
Taekwon-Do - Kickboxen - Jiu-Jitsu - Judo - Kung Fu - Boxen

und je nach Zeit will ich ca 3 mal die Woche am Training teilnehmen
d.h. je nach dem wann ich von der Arbeit heim kommekann ich an einem der Kurse teilnehmen solange es kein PRO Training ist.

Beim Taekwon-Do muss es ein ITF Zugelassener Anzug sein von TOP TEN und noch einer Marke die mir nicht einfällt.

Beim Jiu-Jitsu ein weisser Anzug ( dieser ist dann sicher auch fürs Judo tauglich.

Naja meine Frage ist nun worauf muss ich beim Kauf achten?
Könnt Ihr mir einen günstigen Händler empfehlen?
Wovon ratet Ihr mir ab?

Bin über jede antwort dankbar und über eure Erfahrungen

Gruß

Mongoose
25-06-2009, 18:10
Generell solltest Du auf das Material achten. Wenn Du sowas im Sportladen kaufen könntest, wäre das natürlich optimal, da Du die Qualität sofort überprüfen kannst. Online wird das ganze schonmal etwas schwieriger, aber achte bei den Bildern auf die Nähte wenn man die erkennen kann.

Ich hab meinen Anzug von Kwon der 100% Cotton (Baumwolle) ist. Bin damit sehr zufrieden. Atmungsaktiv und hält auch was aus.

Bzgl. Preis würde ich sagen, Angebote vergleichen und nicht nur auf den Preis schauen sondern auch auf Service (Umtausch etc.) schauen. Gib lieber ein paar Euros mehr aus und erfreue Dich umso länger an deinen Anzug.

Welche Bezugsquelle Du weiterhin wählen könntest, wäre direkt dein Dojo. Frage einfach mal Deinen Trainer ob Du von Ihnen sowas auch beziehen könntest und auf welche Höhe sich die Kosten belaufen würden.

Pfadfinder
25-06-2009, 18:14
Welche Kurse willst du denn machen? Und willst du an Wettkämpfen teilnehmen?

Ich glaube nämlich das du eine Hose mit ITF-Stickerei nicht zu anderen Wettkämpfen anziehen darfst.

Ich habe Taekwondo gemacht und trage die Hose immer noch zum Kickboxen...das taugt was ;)

Du solltest die Klamotten auch über dein Studio besziehen können...das ist am bequemsten

Robb
25-06-2009, 18:32
Wenn du ein Teakwondo Anzug beim Judo oder Jiu Jitzu trägst wird der bestimmt schnell kaputt sein. Was man aber Flicken kann. Andersherum währscheinlich keine Probleme. Außer wie geschrieben das es untersagt ist. Als ich beim Teakwondo kurze Zeit war war es auch kein Problem im Judo Anzug dort zu sein. Nur das Gewicht vom den Gi ist halt etwas mehr. Wenn genug Geld hast kauf dir doch zwei Anzüge. Bei der Auswahl brauchste nicht so vorsichtig sein. Wichtig ist das der Anzug paßt da du in dein Alter nicht mehr wachsen wirst. Besser etwas größer als zu klein. Da mit der Zeit manche durch waschen etwas kleiner werden.:D
Im Discounter wurden schon mal welche günstig(7€) angeboten.

KhRYZtAL
01-07-2009, 00:49
fürs judo auf jedenfall n judo gi nehmen und nix anderes....der rest reisst einfach zu schnell und birgt verletzungsgefahr und ist sowieso für keine wettkämpfe zugelassen...
von daher ;)

Lo.Ony
01-07-2009, 15:23
Wenn du nicht der größte Mensch bist kannst du enorm viel Knete Sparen wenn du Kindergrößen kaufst. Ist das gleiche Material nur um die hälfte Billiger.

Und die Kindergrößen gehen sogar noch bis 170 =)

Aikman
01-07-2009, 20:30
Ich würde dir empfehlen dich von deinem Jeweiligen Trainer zu beraten zu lassen was gut ist im Guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Und dann bei ebay kucken oder wenn´s günstig ist, beim Studio bestellen. So mache ich das auch immer.