Frage zu Bund und Zivi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Bund und Zivi



bLaZe
25-06-2009, 19:17
Hey Leute!

wollte mal was fragen. wenn man den kriegsdienst verweigert und dann zivi macht, ob man dann paar jahre später überhaupt zum bund kann (also wehrdienst is klar, dass des net geht, aber wenn man sich verpflichten lässt) irgendwelche leutz, die sich da auskennen?

thx schonma im voraus ^^

Robb
25-06-2009, 19:27
Ich glaube der Grundwehrdienst ist eine Voraussetzung um SAZ zu werden. Diese man bis 25 Jahre machen kann.

bLaZe
25-06-2009, 19:29
ah ok... hm... mal schauen was die anderen sagen, aber ich habs mir schon gedacht

noppel
25-06-2009, 19:32
also berufssoldat kannste definitiv auch noch nachm zivildienst.

speziell diese laufbahn für leute mit technischem diplom da... offizierslaufbahn oder was weiß ich.

also bei uns an der uni sind 1 mal pro jahr so werbefritzen vom bund da auf absolventenfang und denen ist schnuppe, ob man zivi gemacht hat,. oder bund... hauptsache diplom.

chillakilla
25-06-2009, 19:37
also berufssoldat kannste definitiv auch noch nachm zivildienst.
Aber wenn jemand
a) als untauglich eingestuft wurde
b) aus Gewissensgründen keinen Wehrdienst ableistet
wie kann man das später noch drehen?

noppel
25-06-2009, 19:39
zu b) ne erklärung schreiben, dass du deine meinung geändert hast?

solls ja geben im leben.

Kenji the next Lee
25-06-2009, 19:41
um zu a) trainieren wachsen und sich die augen lasern lassen? ^^

noppel
25-06-2009, 19:45
defizite in der muskulatur/schwäche sind kein ausmusterungsgrund.

schlechte augen auch nicht. man kann zwar kein T1 mehr werden, aber das wars auch schon.

es gibt aber eine gewaltige zivile abteilung beim bund, in die man einsteigen kann.

Kenji the next Lee
25-06-2009, 19:53
defizite in der muskulatur/schwäche sind kein ausmusterungsgrund.

schlechte augen auch nicht. man kann zwar kein T1 mehr werden, aber das wars auch schon.

es gibt aber eine gewaltige zivile abteilung beim bund, in die man einsteigen kann.

da ich volltauglich war/bin kann ich nur von meinem vater erzählen... der war t5 obwohl er toll in form war aber augen von glaube ich +12 und - 14 hatte und damit kann man glaube ich nichtmal t3 sein ^^

Freefight4life
25-06-2009, 19:57
da ich volltauglich war/bin kann ich nur von meinem vater erzählen... der war t5 obwohl er toll in form war aber augen von glaube ich +12 und - 14 hatte und damit kann man glaube ich nichtmal t3 sein ^^

Kann man gleichzeitig kurzsichtig und weitsichtig sein?
Ich dachte man kriegt entweder konkave oder konvexe Brillengläser, oder täusche ich mich da?

Kenji the next Lee
25-06-2009, 19:58
Kann man gleichzeitig kurzsichtig und weitsichtig sein?
Ich dachte man kriegt entweder konkave oder konvexe Brillengläser, oder täusche ich mich da?

naja ich hab auf dem einen augen +1 und auf dem anderen - 0.7 oder so

bLaZe
25-06-2009, 20:06
ich bin t2 also wehrtauglich ^^

Kenji the next Lee
25-06-2009, 20:07
ich bin t2 also wehrtauglich ^^

reicht auch für offizierslaufbahn sollte dir also nichts mehr im weg stehen ^^

bLaZe
25-06-2009, 20:14
ah ok gut ^^
mittl. reife hab ich nächsten monat in der tasche.
bei mir is halt folgendes:
da ich mich schon das ganze jahr mit nem beschissenen bruch im handgelenk
rumplage, wär ich net voll einsatzfähig und naja... da mach ich lieber zivi
(hab leider no keine ausbildung) und falls ich halt echt nix finde in den nächsten jahren, geh ich halt zum bund.

wie alt darf man max. sein?

Flöchen
25-06-2009, 20:29
ah ok gut ^^
mittl. reife hab ich nächsten monat in der tasche.
bei mir is halt folgendes:
da ich mich schon das ganze jahr mit nem beschissenen bruch im handgelenk
rumplage, wär ich net voll einsatzfähig und naja... da mach ich lieber zivi
(hab leider no keine ausbildung) und falls ich halt echt nix finde in den nächsten jahren, geh ich halt zum bund.

wie alt darf man max. sein?

die haben sicherlich auch nur auf dich gewartet!

Fips
25-06-2009, 20:33
die haben sicherlich auch nur auf dich gewartet!

Auf die eine Pfeife mehr kommts echt auch nciht mehr an... :p:D;)

bLaZe
25-06-2009, 20:37
die haben sicherlich auch nur auf dich gewartet!

sag ich ja nicht! ich frag ja nur, ob das möglich wäre

ja eine pfeife mehr oder weniger is doch egal xD

Butterbrot
28-06-2009, 13:33
Anerkannter Kriegsdienstverweigerer hier! :D
Fange im September mit'm Zivi an ...

Wenn Du nicht mehr als Berufssoldat einsteigen kannst, kannst Du ja auch einfach Metzger werden, müsste in etwa das selbe sein :halbyeaha

unproVoked
28-06-2009, 13:48
T5! :yeaha:


Und der Ausmusterungsgrund hat sich jetzt auch bewahrheitet... Schulter war definitiv nicht stabil. :(

bLaZe
07-07-2009, 11:17
also ist es nicht mehr möglich, berufssoldat zu werden, wenn man vor paar jahren kd verweigert hat?

Kicker
09-07-2009, 11:04
Wird zumindest sehr schwer zu erklären sein, wenn du jetzt aus gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigerst, aber in einiger Zeit- welch Wunder, in deinem Lebenslauf steht arbeitsuchend- SaZ werden willst...! Viele meinen fälschlicherweise, dass die Bundeswehr noch immer ein Sammelbecken für Zivilversager ist; natürlich laufen da tierisch viele Dödel rum, aber Fakt ist, die Bundeswehr kann sieben, da sie eine geradezu unendliche Auswahl an Bewerbern hat.

nemesis
12-07-2009, 11:32
@Blaze:

einfacher und kurzer Tip, da das hier mit unsicheren Antworten belegt ist...

Frag doch mal ganz doof bei dem nächsten Kreiswehrersatzamt nach, welches als nächstes in Deiner Umgebung ist. Da wird man Dir alles beantworten können. Und auch ziemlich sicher :D
Adresse bzw. Telefonnr. dürfte sich wohl ausgoogeln lassen.

mfg

nemesis

Flöchen
12-07-2009, 17:55
@Blaze:

einfacher und kurzer Tip, da das hier mit unsicheren Antworten belegt ist...

Frag doch mal ganz doof bei dem nächsten Kreiswehrersatzamt nach, welches als nächstes in Deiner Umgebung ist. Da wird man Dir alles beantworten können. Und auch ziemlich sicher :D
Adresse bzw. Telefonnr. dürfte sich wohl ausgoogeln lassen.

mfg

nemesis

optimist! :rolleyes:

;)

nemesis
13-07-2009, 16:12
optimist! :rolleyes:

;)
Richtig erkannt, Flöhchen :)

Zottelkopf
14-07-2009, 23:27
darf ich nach dem grund fragen? gern auch per pm wennste das hier nich ausbreiten möchtest....ist doch eher....sagen wir ungewöhnlich?
ich hab nämlich ne familiäre geschichte genau umgekehrt. dienst damals (weile her) nfertig und DANN erst verweigert. leichter gesagt als getan....

RaySefoFan
15-07-2009, 08:02
bin ebenfalls anerkannter kriegsdienstverweigerer^^
aber die frage ist wieso willst du denn überhaupt noch zum bund wenn du schon vorher verweigert hast? muss ja n triftigen grund gehabt haben?

Zottelkopf
15-07-2009, 15:16
versuch ich ja auch grad rauszufinden hehe

Corbex
15-07-2009, 15:50
Also ich kann definitiv sagen, dass ich anerkannter Kriegsdienstverweigerer war.
Ich habe mit etwa 17 Jahren verweigert um nicht eingezogen zu werden, damit ich meine Ausbildung beenden kann.
Habe mich dann mit 20 Jahren umentschieden und gesagt ich möchte gerne Pilot werden, natürlich über die Bundeswehr.
Ich habe mir einen Termin zur Beratung geholt, dort gleich Bewerbungsunterlagen ausgefüllt und abgeschickt.
Bin dann erneut Gemustert worden (muss man extra beantragen) und befinde mich gerade in Fürstenfeldbruck bei der Psychologischen Fliegereignung PhaseIII.

Sollte ich bestehen werde ich auch genommen als ehemals anerkannter Kriegsdienstverweigerer.

(Musst natürlich deine Verweigerung offiziell zurückziehen und bestätigen, dass du dich im Stande fühlst, den Dienst an der Waffe zu leisten.)

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen, ansonsten schick mir grad eine PN