schlägerei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : schlägerei



gestörter krieger
06-07-2003, 09:22
:motz: hallo mir ist aufgefahlen das die meisten leute nur zum training gehen um sich zu schlagen und 4wochen später kommen sie und verkloppen jemand ich find echt scheise das die vereine jeden schläger nehmen der damit nicht umgehen kan und jeden verprügelt

wie ist eure meinung dazu:rolleyes:

Michael Kann
06-07-2003, 09:39
Also, ich kann nur für uns sprechen, aber bei mir trainiert kein einziger Schläger und ich weiß nur von drei Vorfälle die wir in den über 20 Jahren (15 Jahre in Kersbach und 6 Jahre in Heroldsbach) hatten. Ein 10 Jähriger der andere Schlug und zweimal Anfänger die bereits in der ersten Woche nach Trainingsbeginn meinten sie wären jetzt unschlagbar und gewaltig auf´s Maul bekamen. Der eine auf unserem Annafest von einem 16 jährigen Türken und später auch von dessen Freunden (ging bis vor´s Gericht) und ein anderer der aufgrund überhöhter Hormonzahl meinte er wäre breiter als breit, letztlich war´s doch nur der Alkohol und seine Bänder am Knie waren durch. Im sprang bei der Diskussion mit seinem vermeintlichen Kontrahenten einer von hinten in die Beine!

Alle drei trainieren nicht mehr bei uns ... entweder weil sie gegangen wurden (10 Jähriger) oder sie gingen selbst (die beiden 18 Jährigen, vor allem weil die "Krankheitsphase" doch länger dauerte ;)

Gruß
Mike

Tobsen
06-07-2003, 13:06
Ich kenne bei uns auch niemanden der besonders aggresiv ist, im Gegenteil: ich habe selten so viele ausgeglichene Leute auf einem Haufen gesehen wie bei uns im Training. :beer:

Kazuko
06-07-2003, 13:50
Also wenn man in 4 Wochen schon soviel beigebracht bekommt das man andere mit diesem Wissen verhauen kann legt zum einen der Lehrer nicht viel wert auf einen Reifungsprozess und zum anderen kann die Technik nicht sonderlich Komplex sein.

Kazuko

Lieschen
06-07-2003, 13:51
Original geschrieben von gestörter krieger
:motz: hallo mir ist aufgefahlen das die meisten leute nur zum training gehen um sich zu schlagen und 4wochen später kommen sie und verkloppen jemand ... :rolleyes:

und daher:


Original geschrieben vom Spassmodus
geh zum EWTO - WT = Hausfrauen und Akademiker KungFu
da kann´s das nach der Definition gar nicht geben :p

mal im ernst:
habe keine vergleichbare Erfahrung gemacht

;)