Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bin ich BJJ "tauglich"?

hayabusa101
25-06-2009, 21:45
hey folks,

und zwar geht es um folgendes. ich bin schon sehr lange fan von mma, besonders die techniken des bjj haben es mir angetan. ich wohne in kassel und hier hätte ich die gelegenheit unter einem brasilianischen brownbelt zu lernen.

leider hatte ich vor neun jahren einen unfall, bei dem ich mir kompressionsfrakturen des siebten und achten brustwirbels zugezogen hatte. das ist eigentlich ganz gut verheilt und ich habe nur selten probleme, in form von leichten schmerzen. ich bin in meinem bewegungsapperat nich eingeschränkt.

jetzt ist die frage, wenn das überhaupt zu beantworten ist, ob ich bjj tauglich bin. vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnlich verletzungen hatte und auch kk trainert. oder vielleicht einen sportarzt der ein paar worte darüber sagen kann. besten dank im vraus für eure antworten.

Gordinho
25-06-2009, 22:20
Bin weder Arzt noch hab ich Erfahrungen mit solch einer Verletzung. Trotzdem denke ich, dass du es einfach mal versuchen solltest.

Trau dich, BJJ ist eine der schönsten Sportarten die es gibt.

viel Spass beim Training ;)

P.S.: Welcher Braungurt unterrichtet in Kassel?

Björn2004
25-06-2009, 22:21
Hi,

tu´dir selbst einen Gefallen und geh direkt zu deinem Arzt, bzw zu einem Sportartzt und frag den ob du sportauglich bist.

Alles andere währe dir und deinem (hoffentlich bald ;)) Trainer gegenüber verantwortungslos.

Viele Grüße und alles Gute

Björn

hayabusa101
25-06-2009, 23:04
schon richtig. werde mir einfach mal nen termin bei nem sportarzt geben lassen. der trainer heisst übrigens Carlos Eduardo Damasceno Rocha. Spitzname Tadanado.

hatte schon ein probetraining und ich bin echt beeindruckt von ihm. melde mich nocheinmal, wenn ich beim arzt war. reingehauen...

I´ve sliced Kimbo
25-06-2009, 23:12