Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bin ich BJJ "tauglich"?

hayabusa101
25-06-2009, 21:45
hey folks,

und zwar geht es um folgendes. ich bin schon sehr lange fan von mma, besonders die techniken des bjj haben es mir angetan. ich wohne in kassel und hier hätte ich die gelegenheit unter einem brasilianischen brownbelt zu lernen.

leider hatte ich vor neun jahren einen unfall, bei dem ich mir kompressionsfrakturen des siebten und achten brustwirbels zugezogen hatte. das ist eigentlich ganz gut verheilt und ich habe nur selten probleme, in form von leichten schmerzen. ich bin in meinem bewegungsapperat nich eingeschränkt.

jetzt ist die frage, wenn das überhaupt zu beantworten ist, ob ich bjj tauglich bin. vielleicht gibt es hier ja jemanden, der ähnlich verletzungen hatte und auch kk trainert. oder vielleicht einen sportarzt der ein paar worte darüber sagen kann. besten dank im vraus für eure antworten.

Gordinho
25-06-2009, 22:20
Bin weder Arzt noch hab ich Erfahrungen mit solch einer Verletzung. Trotzdem denke ich, dass du es einfach mal versuchen solltest.

Trau dich, BJJ ist eine der schönsten Sportarten die es gibt.

viel Spass beim Training ;)

P.S.: Welcher Braungurt unterrichtet in Kassel?

Björn2004
25-06-2009, 22:21
Hi,

tu´dir selbst einen Gefallen und geh direkt zu deinem Arzt, bzw zu einem Sportartzt und frag den ob du sportauglich bist.

Alles andere währe dir und deinem (hoffentlich bald ;)) Trainer gegenüber verantwortungslos.

Viele Grüße und alles Gute

Björn

hayabusa101
25-06-2009, 23:04
schon richtig. werde mir einfach mal nen termin bei nem sportarzt geben lassen. der trainer heisst übrigens Carlos Eduardo Damasceno Rocha. Spitzname Tadanado.

hatte schon ein probetraining und ich bin echt beeindruckt von ihm. melde mich nocheinmal, wenn ich beim arzt war. reingehauen...

I´ve sliced Kimbo
25-06-2009, 23:12
ja, bjj ist geil. aber nach nem neck crank oder nem schlecht durchgeführten choke tut mir schon manchmal der nacken weh, auch mal länger. ist halt ne massive belastung für den ganzen bewegungsapparat einschließlich des Genicks. und so doll, als dass du dir da ne ernsthafte verletzung in dem bereich (brustwirbel meintest du?) zulegst, ist dann kein sport dieser welt!!!

Und beim sportmediziner biste sicher besser aufgehoben als in nem forum...

LG und drücke dir die daumen

Björn2004
25-06-2009, 23:43
hatte schon ein probetraining und ich bin echt beeindruckt von ihm. melde mich nocheinmal, wenn ich beim arzt war. reingehauen...

:halbyeaha mach das

gibmirmalneohrfeige
26-06-2009, 00:44
geh zum sportarzt und frag ihn, wenn du trainieren gehst, musst du halt gebetsmühlenartig deine partner darauf hinweisen, dass sie es ggf ruhig angehen lassen, bzw bestimmte techniken, die deine brust belasten, wie bestimmte haltegriffe, nicht durchführen. ich hoffe es klappt :halbyeaha
gruss

hayabusa101
09-07-2009, 22:00
so. ich war heute beim sportarzt und dieser hat mir ein klares go gegeben :) D.h. ich werde mich jetzt anmelden.

wie gesagt, der trainer ist ein brasilianischer brwon belt kurz vor black. hat er mir erzählt.

das training ist zweimal in der woche. jeweils 2 stunden pro trainingseinheit. der betrag ist 35 euro pro monat. ist das angemessen? ich habe nichts zum vergleich...

Freefight4life
09-07-2009, 22:03
so. ich war heute beim sportarzt und dieser hat mir ein klares go gegeben :) D.h. ich werde mich jetzt anmelden.

wie gesagt, der trainer ist ein brasilianischer brwon belt kurz vor black. hat er mir erzählt.

das training ist zweimal in der woche. jeweils 2 stunden pro trainingseinheit. der betrag ist 35 euro pro monat. ist das angemessen? ich habe nichts zum vergleich...

Ja der Beitrag ist ok.

Ich habe mir übrigens mal die 3-5Rippe gebrochen und trainiere jetzt mma hab keinerlei Einschränkungen (sieht nur komisch aus so eine Riesennarbe)

hayabusa101
09-07-2009, 22:15
Ja der Beitrag ist ok.

Ich habe mir übrigens mal die 3-5Rippe gebrochen und trainiere jetzt mma hab keinerlei Einschränkungen (sieht nur komisch aus so eine Riesennarbe)

minotauro like

Freefight4life
09-07-2009, 22:18
minotauro like

???
Hat ein Minotaurus Narben?

Harom
09-07-2009, 22:23
haha

er meint wohl Minotauro Nogueira

Freefight4life
09-07-2009, 22:25
haha

er meint wohl Minotauro Nogueira

Aso jetzt wird mir einiges klar :p

hayabusa101
09-07-2009, 22:27
Aso jetzt wird mir einiges klar :p

jo. er hat ja so eine lange narbe aufm rücken. keine ahnung warum...
wer narben hat, hat was erlebt ;)

Gordinho
10-07-2009, 02:01
jo. er hat ja so eine lange narbe aufm rücken. keine ahnung warum...
wer narben hat, hat was erlebt ;)

minotauro wurde als kind von einem Last angefahren. War 1,5 Monate (?) im Koma ....

35 € sind ok.

Kraken
14-07-2009, 10:20
willkommen bei den grapplern:):halbyeaha: