Vollständige Version anzeigen : boxhandschuhe und kopfschutz
cnm_1991
25-06-2009, 22:19
Hallo
ich trainiere jetzt schon seit 2 Monate lang im Verein und muss mir jetzt eigene boxhandschuhe und kopfschutz besorgen. Nur weiß ich nicht auf was ich achten sollte. Bei den Boxhandschuhen will ich was normales holen wo mir erstmals 6-8 Monate lang reichen. Der Preis sollte ung. um die 30 € kosten. Beim Kopfschutz suche ich was wo auch wirklich schützt. Der Preis sollte auch so um die 30 € kosten.
Ich habe jetzt was im Internet gefunden:
Boxhandschuhe: Paffen Sport kibo-fight Boxhandschuhe Leder* für 36.00EUR
Kopfschutz: Paffen Sport "Logo" Trainings-Kopfschutz für 23.50EUR
Wie viel Unzen sollten die Boxhandschuhe betragen da ich sie nur fürs training brauche?
Könnte ich für diese Preise mir was viel besseres besorgen?
Hey,
also ohne dir groß was zum Kopfschutz erzählen zu können, kann ich Kibo von Paffen nur empfehlen. Ich glaub unter dem Preis bekommst du sonst auch gar keine anderen Echtleder-Handschuhe. Fahr mit denen seit nem halben Jahr ganz gut.
Hallo
ich trainiere jetzt schon seit 2 Monate lang im Verein und muss mir jetzt eigene boxhandschuhe und kopfschutz besorgen. Nur weiß ich nicht auf was ich achten sollte. Bei den Boxhandschuhen will ich was normales holen wo mir erstmals 6-8 Monate lang reichen. Der Preis sollte ung. um die 30 € kosten. Beim Kopfschutz suche ich was wo auch wirklich schützt. Der Preis sollte auch so um die 30 € kosten.
Ich habe jetzt was im Internet gefunden:
Boxhandschuhe: Paffen Sport kibo-fight Boxhandschuhe Leder* für 36.00EUR
Kopfschutz: Paffen Sport "Logo" Trainings-Kopfschutz für 23.50EUR
Wie viel Unzen sollten die Boxhandschuhe betragen da ich sie nur fürs training brauche?
Könnte ich für diese Preise mir was viel besseres besorgen?
Also ich persönlich finde den hier echt ultra klasse.
http://666kb.com/i/ba456c7b3fot0ccoo.jpg
Taijiquanchi
25-06-2009, 23:17
Nein ? Das kann nicht dein Ernst sein Eagle erfüllt schonmal das volle Klischee mal wieder :D :D :D
Also Paffensport, beide Produkte sind gut. Ich trainiere mit den Kibos auch. 14er habe ich. wiege 75 Kilo. 12er sollten aber auch klappen.
:rofl: http://666kb.com/i/ba45c0cfla3xbuq7s.gif Bin mit meinem echt super zufrieden und sieht dabei noch echt klasse aus
cnm_1991
26-06-2009, 23:26
Dann hab ich noch die gefunden:
EVERLAST Boxhandschuhe Sugar LEDER rot für 29,90 €
scrappy coco
27-06-2009, 18:20
Also die Pfaffen-Handschuhe sollten schon sein.
Die Unzengröße ist von deinem Gewicht abhängig, für das Training sollten bis 75 Kg 14 OZ sein, bis 90 Kg sollten schon 16 OZ sein, drüber dann mehr.
Natürlich gehe ich bei der Faustformel davon aus, dass du ershafter trainieren möchtest.
cnm_1991
28-06-2009, 22:14
noch eine frage kann man mit diesen handschuhen nicht am sandsack trainieren weil da steht:
In dieser Kategorie findet Ihr die „Klassiker“ unter den Boxhandschuhen. Gradliniger Schnitt, meistens kein überflüssiger Schnickschnack – eben Boxhandschuhe für das tägliche Boxtraining. Diese Sparringshandschuhe sind meistens aus Leder und die Schlagfläche ist vorgekrümmt. Ein fixierter Daumen ist selbstverständlich. ACHTUNG!! achtet bitte unbedingt darauf, dass Boxhandschuhe nicht für das Training am Sandsack gemacht sind, entweder verhärtet die Füllung was spätestens Eurem Sparringspartner auffällt oder sie zerfällt sogar.
noch eine frage kann man mit diesen handschuhen nicht am sandsack trainieren weil da steht:
In dieser Kategorie findet Ihr die „Klassiker“ unter den Boxhandschuhen. Gradliniger Schnitt, meistens kein überflüssiger Schnickschnack – eben Boxhandschuhe für das tägliche Boxtraining. Diese Sparringshandschuhe sind meistens aus Leder und die Schlagfläche ist vorgekrümmt. Ein fixierter Daumen ist selbstverständlich. ACHTUNG!! achtet bitte unbedingt darauf, dass Boxhandschuhe nicht für das Training am Sandsack gemacht sind, entweder verhärtet die Füllung was spätestens Eurem Sparringspartner auffällt oder sie zerfällt sogar.
Richtig. So wie es da steht, geht die Polsterung davon kaputt. Das ist dann beim Sparring für den Partner unangenehm, wenn er einen abkriegt.
Deswegen sagt man, man soll 2 getrennte Paar Handschuhe haben. 1x Sparring, 1x Sandsack.
ich benutz eigentlich auch nur paffen(weshalb???..gab in meinem ersten club nichts anderes :) )
fürs gerätetraining empfehl ich dir noch ein paar Gerätehandschuhe (http://www.paffen-sport.de/index.php?id=88&tx_commerce_pi1[showUid]=2778&tx_commerce_pi1[catUid]=123&cHash=2faf5ea6c6)
wie der name schon sagt...die einen für die geräte und die andern zum boxen ;)
cnm_1991
30-06-2009, 10:13
ich benutz eigentlich auch nur paffen(weshalb???..gab in meinem ersten club nichts anderes :) )
fürs gerätetraining empfehl ich dir noch ein paar Gerätehandschuhe (http://www.paffen-sport.de/index.php?id=88&tx_commerce_pi1[showUid]=2778&tx_commerce_pi1[catUid]=123&cHash=2faf5ea6c6)
wie der name schon sagt...die einen für die geräte und die andern zum boxen ;)
und warum kann man die nicht für sparring benutzen ?
und warum kann man die nicht für sparring benutzen ?
Ich würde sagen, andere Polsterung. Bei Gerätehandschuhen, ist es weniger wichtig, dass es dem "Getroffenen" nicht weh tut, als dem "Treffenden".
Sprich deine Hand soll nur geschützt werden.
Bei Sparringshandschuhen, sollte auch der Partner geschützt werden, und nicht einen Schlag wie ein Brett abbekommen.
cnm_1991
03-07-2009, 12:53
ich glaub ich hol mir die hier:
Premium PU Kopfschutz Full Face boxen Boxsack Pratze bei eBay.de: Boxen (endet 04.07.09 14:39:03 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Premium-PU-Kopfschutz-Full-Face-boxen-Boxsack-Pratze_W0QQitemZ350220412109QQcmdZViewItemQQptZDE_ Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=item 518ac364cd&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50)
sind besser als die Paffen Sport.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.