Vollständige Version anzeigen : Sperre wegen "Kirmesboxen"
Sportler
25-06-2009, 23:11
Aus aktuellem Anlass mach ich hier mal ein Thema diesbezüglich auf. Was sind die Vor- und Nachteile dieser Regelung? Viele Verbände, ob im Boxen, Kick- oder Thaiboxen sperren Leute, die woanders kämpfen.
Ich möchte hier bei den großen Verbänden bleiben, damit fallen bestimmte Argumente weg wie: Kämpfer will mehr Erfahrung sammeln, darf aber nicht - weil die großen Verbände, wenn man will, fast jedes WE irgendwo in D-Land was anbieten... Sparringstreffs lassen sich auch leicht organisieren, etc.
Weiter ist zu beachten, dass man nur gesperrt wird, wenn man z.B. in der WAKO ist und dann Kickboxen in der WKA kämpft. Wenn man im Amateurboxverband kämpft oder im MTBD ist das kein Problem.
Also, wo sind die Vor- und Nachteile dieser Praxis? Wie gesagt, aus aktuellem Anlass und da es immernoch Leute gibt, die das nicht wissen und evtl. mit Folgen rechnen müssen, falls sie in irgendeinem Festzelt die Fäuste schwingen...
Edit: Mal zwei spontane Pro-Argumente -
1. Schutz für den Kämpfer. Sowohl der Amateurboxverband, als auch WAKO und MTBD stellen sicher, dass Ärzte und Sanis da sind, etc. Kämpfer werden untersucht und z.B. bei einem KO für eine Weile Zwangspausiert, damit sie sich erholen können. Das fällt u.U. weg und KOs werden nicht offiziell erfasst, wenn man "irgendwo" im Festzelt kämpft.
2. Wenn man auf eine Veranstaltung geht, z.B. Newcomer-Kickboxen dann darf man xy Kämpfe gemacht, bzw. gewonnen haben. Dabei sind auch Kämpfe in ähnlichen Sportarten anzugeben. Also jemand mit 8 Boxkämpfen ist im Muay Thai direkt C-Klasse. Wenn ich vorher aber 40 Kämpfe auf irgendwelchen Miniveranstaltungen gemacht habe und diese nicht angebe, dann kann mir das als Körperverletzung ausgelegt werden. Der Gegner stellt sich ja nur mit mir in den Ring, weil er nichts von diesen 40 Kämpfen weiß.
Als aller erstes stellt sich für mich schon die Frage : WER entscheidet,was Kirmesboxen ist? Wer masst sich an über andere schon zu urteilen,bevor irgendein Kampf stattgefunden hat? Und was gibt ihm das Recht dazu? Sein eigener Veband? Seine Position? Seine langjährige Arbeit oder Verdienste?
Sein verletzter Stolz,das es auch andere gibt,die gewisse Dinge können und wissen?
Sportler
25-06-2009, 23:28
Als aller erstes stellt sich für mich schon die Frage : WER entscheidet,was Kirmesboxen ist? Wer masst sich an über andere schon zu urteilen,bevor irgendein Kampf stattgefunden hat? Und was gibt ihm das Recht dazu? Sein eigener Veband? Seine Position? Seine langjährige Arbeit oder Verdienste?
Sein verletzter Stolz,das es auch andere gibt,die gewisse Dinge können und wissen?
Kirmesboxen ist Boxen auf der Kirmes, außerhalb eines Verbandes. Das ist erstmal nix negatives.
Die Veranstaltung, die gerade im Forum beworben wird ist wohl kein Kirmesboxen sondern einfach eine Art Gala. Die läuft aber nicht über den Verband und damit können sich oben genannte Probleme auftun.
Es gibt ja gerade im Kick- und Thaiboxen noch andere Verbände, als die von mir genannten. Wenn du im MTBD bist und woanders THAIboxkämpfe machst, wirst nunmal gesperrt.
Gibt noch mehr Gründe, als die von mir genannten. Und sicher sitzt kein Verbandspräsident da und denkt sich: "Ist scheiße, was die machen, da dürfen meine Leute nicht hin". Da geht es um ganz andere Sachen.
Kirmesboxen ist Boxen auf der Kirmes, außerhalb eines Verbandes. Das ist erstmal nix negatives.
Die Veranstaltung, die gerade im Forum beworben wird ist wohl kein Kirmesboxen sondern einfach eine Art Gala. Die läuft aber nicht über den Verband und damit können sich oben genannte Probleme auftun.
Es gibt ja gerade im Kick- und Thaiboxen noch andere Verbände, als die von mir genannten. Wenn du im MTBD bist und woanders THAIboxkämpfe machst, wirst nunmal gesperrt.
Gibt noch mehr Gründe, als die von mir genannten. Und sicher sitzt kein Verbandspräsident da und denkt sich: "Ist scheiße, was die machen, da dürfen meine Leute nicht hin". Da geht es um ganz andere Sachen.
Ich bin mir sicher,das die Veranstalter dieser Gala bei erwarteten 2000 Zuschauern mit Sicherheit Sanitäter,bzw einen Ringarzt da haben. Wenn nicht,würde ich da schon mal nicht hinfahren.
Wenn die Umstände passen,ist mir die Buchstabenkombination davor egal.
Nur zu deiner Info. Ich/wir haben schon überall gekämpft.WKA-MTBD-IKBF-
IKBO-IAKSA-WIASKA-DABV-BDB usw..
Das Argument der Schutzsperren bei KO`s reicht wohl kaum aus,um damit die Seriösität eines Verbandes hervorzuheben.
Für mich als Trainer steht es ausser Frage,meine Athleten zu schützen.
Und ein Verbandspräsident denkt vielleicht nicht,das ist Scheisse da,sondern möchte lieber das die Vereine/Clubs nur in seinem Verband agieren..?:rolleyes:
Black Adder
25-06-2009, 23:56
Was ist denn der aktuelle anlass?
Etwa 'Pitbull' Schreiber?
Was ist denn der aktuelle anlass?
Etwa 'Pitbull' Schreiber?
Wer ist Pitbull Schreiber? :)
Black Adder
26-06-2009, 00:04
Wer ist Pitbull Schreiber? :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/team-sopp-sec-89049/
Also was ist denn nun der aktuelle anlass?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/team-sopp-sec-89049/
Also was ist denn nun der aktuelle anlass?
Suche Kämpfer - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/suche-k-mpfer-96782-neu/)
Black Adder
26-06-2009, 00:15
Suche Kämpfer - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/suche-k-mpfer-96782-neu/)
Ah ja. Och, sieht doch sehr seriös aus. Kein name, keine (mail)adresse oder telefonnummer....
Ah ja. Och, sieht doch sehr seriös aus. Kein name, keine (mail)adresse oder telefonnummer....
QUOTE=reisi22;1819735]Hallo Sportsfreunde, für meine nächste Veranstaltung am Sonntag dem 06.09.2009 in Nürnberger Oxenzelt um 11 Uhr suche ich,
K1 Kämpfer C-Klassee 0-15 Kämpfe 3x2 min.
Alle Gewichtsklassen können berücksichtigt werden.
Boxer 0-20 Kämpfe als Amateur oder sonstige Fighter oder Jungs die sich Geld verdienen möchten gegen einen etwa gleich starken Gegner.
3x3 min. alle Gewichtskalssen.
Auch Frauen dürfen sich gerne melden ! ! !
Es gibt für die Sieger Pokale von der Brauerei Tucher.
Nürnberger Presse und Promis sind auch da (falls es jemanden interessiert)
Zuschauer zwischen 1200 und 2000.
Bilder von der letzten Veranstaltung unter Home - Ringseile.de (http://www.ringseile.de)
Börsen und Spritgeld werden natürlich bezahlt.
Bei Fragen bitte Mail an
kampfsport@ringseile.de
Home - Ringseile.de (http://www.ringseile.de)
Gruß Reiner[/QUOTE]
Hast du was an den Augen? :o
Black Adder
26-06-2009, 00:26
Hallo Sportsfreunde, für meine nächste Veranstaltung am Sonntag dem 06.09.2009 in Nürnberger Oxenzelt um 11 Uhr suche ich,
K1 Kämpfer C-Klassee 0-15 Kämpfe 3x2 min.
Alle Gewichtsklassen können berücksichtigt werden.
Boxer 0-20 Kämpfe als Amateur oder sonstige Fighter oder Jungs die sich Geld verdienen möchten gegen einen etwa gleich starken Gegner.
3x3 min. alle Gewichtskalssen.
Auch Frauen dürfen sich gerne melden ! ! !
Es gibt für die Sieger Pokale von der Brauerei Tucher.
Nürnberger Presse und Promis sind auch da (falls es jemanden interessiert)
Zuschauer zwischen 1200 und 2000.
Bilder von der letzten Veranstaltung unter Home - Ringseile.de (http://www.ringseile.de)
Börsen und Spritgeld werden natürlich bezahlt.
Bei Fragen bitte Mail an
kampfsport@ringseile.de
Home - Ringseile.de (http://www.ringseile.de)
Gruß Reiner
Hast du was an den Augen? :o
Nö.
Auf der seite selbst sehe ich jedenfalls nix stehen unter kontakt. Nur ein formular wo man seine daten einfüllen muss...
Nö.
Auf der seite selbst sehe ich jedenfalls nix stehen unter kontakt. Nur ein formular wo man seine daten einfüllen muss...
Also der Typ heißt wohl Reiner und im Zweifelsfall einfach die Emailadresse ausprobieren?
Aber auch unproffessionell keine Telefonnummer anzugben...
Böse Böse Böse :hammer:
Lars´n Roll
26-06-2009, 00:33
Impressum : Inhaber Reiner Schmidt Henftlingstr.13 90431 Nürnberg
Telefon : 01742342963 Fax : 09118915183 Mail : kampfsport@ringseile.de
Steht da... schöner und besser wär, gleich auf der ersten Seite auf einen Blick zu sehen "wer, wie, was, warum", aber es steht da, man muss nur gucken...
Steht da... schöner und besser wär, gleich auf der ersten Seite auf einen Blick zu sehen "wer, wie, was, warum", aber es steht da, man muss nur gucken...
Neeeeeeee,das ist bestimmt ne Verschwörung!!!! :sport146::sport146::sport146::sport146::sport146:
Black Adder
26-06-2009, 00:36
Also der Typ heißt wohl Reiner und im Zweifelsfall einfach die Emailadresse ausprobieren?
Aber auch unproffessionell keine Telefonnummer anzugben...
Böse Böse Böse :hammer:
Ah...muss das wohl zurückziehen. Die ganzen info's stehen unter impressum.
akamatzu
26-06-2009, 08:05
Weiter ist zu beachten, dass man nur gesperrt wird, wenn man z.B. in der WAKO ist und dann Kickboxen in der WKA kämpft. Wenn man im Amateurboxverband kämpft oder im MTBD ist das kein Problem.
Edit: Mal zwei spontane Pro-Argumente -
1. Schutz für den Kämpfer. Sowohl der Amateurboxverband, als auch WAKO und MTBD stellen sicher, dass Ärzte und Sanis da sind, etc. Kämpfer werden untersucht und z.B. bei einem KO für eine Weile Zwangspausiert, damit sie sich erholen können. Das fällt u.U. weg und KOs werden nicht offiziell erfasst, wenn man "irgendwo" im Festzelt kämpft.
Der einzige Lösung für Deutschland ist die, die man in Holland hat: 1 Startbuch für alle Verbände. Aber sowas wird es hier in hundert Jahre nicht geben, denke ich.
2. Wenn man auf eine Veranstaltung geht, z.B. Newcomer-Kickboxen dann darf man xy Kämpfe gemacht, bzw. gewonnen haben. Dabei sind auch Kämpfe in ähnlichen Sportarten anzugeben. Also jemand mit 8 Boxkämpfen ist im Muay Thai direkt C-Klasse. Wenn ich vorher aber 40 Kämpfe auf irgendwelchen Miniveranstaltungen gemacht habe und diese nicht angebe, dann kann mir das als Körperverletzung ausgelegt werden. Der Gegner stellt sich ja nur mit mir in den Ring, weil er nichts von diesen 40 Kämpfen weiß.
Auch hierfür die gleiche Lösung: siehe oben.
spassamleben
26-06-2009, 13:36
Der einzige Lösung für Deutschland ist die, die man in Holland hat: 1 Startbuch für alle Verbände. Aber sowas wird es hier in hundert Jahre nicht geben, denke ich.]
das wäre mal eine richtig geile Lösung...eventuell würde das Ausland dann nicht mehr über Deutschland lachen in Sachen Verbandsmeierei :rolleyes::o:)
Nicht zwingend. Ich will mal keine Namen oder so nennen, aber wir sind auch in 2 Verbänden und keiner motzt, weil unsere Leute einfach zu gut sind, um sie ziehen zu lassen;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.