Vollständige Version anzeigen : Film: HULK
jkdberlin
06-07-2003, 10:00
Hmm, najaa...
Also, was soll ich sagen...von allen Marvel-Verfilmungen bisher derjenige, der mir am wenigstens gefallen hat. Teilweise zwar echt gut Comic-mässig (drei Bilder auf einmal etc.) aber:
neben hervorragenden Action Szenen der versuch, die Zerrissenheit von Bruce Banner und seine inneren Kämpfe darzustellen (ein nebenschauplatz im Comic, aber wichtig für den Film), teilweise ellenlange Monologe und Dialoge, die zum Gähnen reizen, Nick Nolte als "böser" Vater, und noch so einiges mehr. Naja, sorry, Ang Lee, aber da hätte man für den Comicfan mehr daraus machen müssen. Und nun kommt Spiderman II...
Grüsse
munter eingeschenkt
06-07-2003, 10:39
Moin,
hab zwar nur Ausschnitte gesehen, aber eine Rezension gelesen
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,255572,00.html
Mein erster Eindruck: Man muss nicht alles intellktuell zersägen ;) . Da war mir der gute Lou Ferrigno doch bedeutend lieber http://www.briansdriveintheater.com/louferrigno.html
Michael Kann
06-07-2003, 11:02
Hoi,
haben Hulk gestern angesehen und uns hat er gefallen ... uns war er aber deutlich zu kurz! Wir werden aber, vermutlich, einen weiteren Film sehen dürfen ;)
Gruß
Mike
esco1203
06-07-2003, 13:27
der anfang des films hatte viel versprochen, aber insgesamt eine richtige enttäuschung. und dahin wurde mit propaganda schon vor zwei jahren geworben.
schwachsinn! es kommt gar keine spannung auf und man sieht den hulk viel zu wenig in aktion. außerdem ist seine kraft untertrieben dargestellt und was der so im film kann, beeindruckt keinen marvel-fan wirklich.
das geschreie mit nick nolte am ende war für mich einer der großen tiefpunkte des films. da verliert er seine glaubwürdigkeit und rutscht ab ins gähnende. die liebesstory ist viel zu heraussehbar und das ende ist sehr schlecht. besonders blöde finde ich das die ganzen actionszenen des films so dunkel gehalten sind. beim endkampf mit dem vater konnte ich fast garnix mehr erkennen. sowas finde ich echt übel. da habe ich schon 8 € hingelegt und nun kann ich mir nicht mal den film ansehen.
man warte auf terminator 3. vielleicht hält der film ja die action die er verspricht.
jkdberlin
06-07-2003, 14:20
By the way: Lou Ferrigno spielt in diesem Hulk Film in einer kurzen Szene einen Wachmann an der Uni ;)
Grüsse
kalimaniac
06-07-2003, 19:41
...und neben dem guten alten Ur-Hulk läuft auch noch der Marvelpapa Stan Lee durchs Bild...selbe Szene.
Dragon Lord
07-07-2003, 03:15
Hab mir ne Vorabversion angeguckt in finde sie haben es übertrieben es siet zu unrealistisch aus sie hätten ja auch Ron Coleman(oder wieder Lou Feringo )gibt es ja genug Steroiden Monster. Seit ihr eigentlich auch Marvel Fans ich war ein großer in meiner Kindheit.
Wahre Stärke erkennt man nur durch innere Werte:cool:
Ich war immer Spiderman und Silver Surfer Fan. Aber auch die Fantastischen Vier habe ich gerne gelesen. Thor ging mir mit seiner übertrieben sozialen Art etwas auf den Senkel.
moi.leRoi
07-07-2003, 08:04
privat
Michael Kann
07-07-2003, 08:14
Original geschrieben von moi.le.Roi
gabs überhaupt mal ne gute Comic-Verfilmung?
Batman - hat mir keiner gefallen
Spawn - lasst und nicht drüber reden
Spiderman - ieh
Daredevil - ieh ²
...
Hulk - nocht nicht gesehen ;)
Hidiho moi.le.Roi,
also, hätte es keinem gefallen, dann gäbe es z.B. von Batman keine drei Teile! Also, muß zumindestens ein größerer Kreis Fans vorhanden sein, dem diese Art Comic-Verfilmung gefällt!
Mir haben alle Verfilmungen gefallen ... Wunschlos glücklich bin ich sicher nicht, doch gefallen haben sie mir!
Batman - haben mir alle gefallen und als Video stehen der 1 und der 2 Teil hier im Regal
Spawn - hab ich leider noch nicht gesehen!
Spiderman - hab ich mir als DVD gleich besorgt
Daredevil - war klasse und die DVD wird umgehend besorgt
x-men - waren beide Teile spitze! 1 Teil ist als DVD schon da und der 2 Teil wird umgehend besorgt!
Hulk - hat gefallen und sobald die DVD rauskommt, ist sie meine ;)
mehr Verfilmungen fallen mir im Moment nicht mehr ein ... vielleicht jemand anderes?
Gruß
Mike
ist halt geschmackssache
mir gefallen die Batman Filme gar nich die alten Comics schon die neueren mag ich nicht
Supermann mag ich als Comic und als Lois & Clark war es ok ansonsten nicht so toll.
Spiderman war ok hatte aber viel Längen drin
X Men 1 hat mir nicht gefallen, daher habe ich mir Teil 2 gleich geschenkt
Hulk reizt mich schon sehr da ich ein Fan der alten Serie mit Lou Ferrigno bin
Daredevil wäre mal interessant soll aber bischen unausgegoren sein mal hat er geschärfte Sinne mal wieder nicht, naja werdemir den mal auf DVD ansehen vielleicht ist er doch ganz ok
Ich hab mir den Hulk noch nicht angesehen, werde aber versuchen das am WE nachzuholen, und ich denke ich werde begeistert sein...ich war als Kind schon ein Fan der Persönlichkeit "Hulk".
Spiderman fand ich übrigens nicht so den Hammer, obwohl auch er zu den Helden meiner Kindheit gehört...
Ich warte weiter auf den Big Jim Film...
Grüsse,
Joachim
Am geilsten ist doch immer noch die Batman - Verfilmung aus den 60er Jahren, wo Prügelszenen mit farbigen "ssmakk, ungghh, spoingg" überdeckt wurden. Den habe ich sogar im Kino gesehen !!!! :biglaugh: :biglaugh:
Und keiner der Superhelden hatte Muskeln...
Rocher
Also, ich bin ein großer Batman-Fan ( zu erkennen an meinem Nightwing-Avatar), finde aber, daß die letzten beiden Batmanfilme(es gab 4 davon) wirklich schlecht sind, im vergleich zu Batman und Batman Returns!
X-Men und X-2 sind sehr gut, auch sehr nah an den Comics; Spiderman war es zu übertrieben an einigen Stellen; Daredevil hatte zu düster gehaltene Kampfszenen; Spawn sollte man ignorieren, Blade ist auch nicht schlecht und den HULK hab ich noch nicht gesehen!!!
Michael Kann
07-07-2003, 19:17
Ach genau, Blade ... waren klasse Filme!
Gruß
Mike
Richtig grottig waren Superwoman und Supergirl.
jkdberlin
08-07-2003, 06:12
Ganz mies finde ich auch die neue Serie Batman of the future.
Grüsse
JumpinJackFlash
09-07-2003, 23:37
Hulk ist einfach langweilig.
Was hilft einem Regisseur der "intelligenteste Film" mit "Charakteren ausbauen, etc..." wenn der Film trotz recht guter Special Effects einfach langweilig ist.
Hulk ist weder spannend noch witzig (hab einen einzigen Witz ganzen Film gefunden - "Parkplatz ist fertig").
Atmosphäre will auch keine aufkommen.
Ausserdem würde ich gerne wissen was Hulk zum Helden macht, schließlich läuft er im ganzen Film nur davon.
Ist er ein Superheld weil er seine Freundin vor den Hunden rettet und -obwohl er ein "Wut-Monster"ist- peinlich genau darauf achtet von seinen Verfolgern niemanden zu verletzen?
the duke
10-07-2003, 09:43
Servus!
Ach genau, Blade ... waren klasse Filme!
Jau, das waren sie! (Liegt aber auch am Hammerharten Darsteller:cool2: )
Die gehören für mich zum Kult, stehen beide bei mir im Regal.
(Natürlich in der 18er - Fassung!:D :D :D)
Als Hulk fand ich Lou Ferrigno auch besser.
Bei Daredevil fand ich die Lady mit den Saigabeln am Besten ;)
Gruß
DUKE
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.