PDA

Vollständige Version anzeigen : "Einfach kämpfen" im Ruhrgebiet?

Atomspion
26-06-2009, 11:20
Hallo,

hab was organisierten Kampfsport angeht keine Ahnung, daher dachte ich, ich frag mal hier an...

Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit für einen totalen Amateur/Anfänger einfach spasseshalber mit anderen zu kämpfen, so freistilmäßig? Natürlich in 'nem gewissen sportlichen Rahmen mit 'nem grundlegenden Regelwerk... Gibt's das irgendwo, möglichst sogar noch im Großraum Wuppertal?

Kann ich mich im Boxverein als Sparring-Partner melden?

der herbie
26-06-2009, 11:24
Ich fürchte, darauf wird sich kein seriöser Verein / Schule einlassen....

Ist im Endeffekt auch besser für Dich, VK Sparring ohne geweisse Grundlagen macht Aua und demütig;);)

Grüße,

der herbie

PS: Du kannst dich natürlich irgendwo zum Probetraining "einschleichen", falls Du wieder erwarten dabei schon eine Sparringsrunde drehen darfst, wirst Du meinen zweiten Satz verstehen:D:D

BadMotherFucker
26-06-2009, 11:25
ohne ks background wird wohl kaum jemand mit dir sparren wollen. da lernt man ja nichts dabei, wenn man einen sparringpartner hat der nur auf die fresse bekommt. und das wirst du unweigerlich im boxen. da dachten schon viele sie hätten genug streetfights gehabt und wären harte kerle und haben dann im boxtraining von einem schmächtigen würstchen die hucke vollbekommen.

aber du kannst ja an FWW teilnehmen. ich glaube das ist das was du suchst. hat ein ganz knappes regelwerk und die jungs freuen sich immer über zulauf :D

Fight_Aachen
26-06-2009, 11:35
Regel Nr. 1 "Rede niemals über den Fightclub"

Meinst Du sowas in der Art :cool:

Atomspion
26-06-2009, 11:41
Regel Nr. 1 "Rede niemals über den Fightclub"

Meinst Du sowas in der Art :cool:

Du hast mich durschschaut. Allerdings will ich meine Zähne behalten und weder meine eigene noch die Gesundheit des Gegenübers langfristig schädigen noch möchte ich mich strafbar machen.....
Einfach aus Spass am Wettkampf..

Pfadfinder
26-06-2009, 11:47
Als untrainierter Sparringspartner im Boxverein wirst du sowas von aus den Latschen geknockt, das ist nicht mehr schön ;)

Tu dir nen Gefallen, fang nen KS an ohne große Philosophie(Boxen/Kickboxen etc) und mach regelmäßig Sparring...
Das ist was sich lohnt und wo du auch schnell was findest

Hast nach deren Regelwerk in keinem KS ne Chance als Untrainierter...

Atomspion
26-06-2009, 12:28
Als untrainierter Sparringspartner im Boxverein wirst du sowas von aus den Latschen geknockt, das ist nicht mehr schön ;)

Mit Sicherheit sogar. Wär da aber auch nicht verwundert drüber oder nachtragend oder so. Im Grunde würde ich mich ja auch lieber mit Gleichgesinnten Leuten messen, die technisch genauso wenig drauf haben.

Tu dir nen Gefallen, fang nen KS an ohne große Philosophie(Boxen/Kickboxen etc) und mach regelmäßig Sparring...
Das ist was sich lohnt und wo du auch schnell was findest

Hast nach deren Regelwerk in keinem KS ne Chance als Untrainierter...

Darauf wird es wohl hinauslaufen.

Imho ist das was mir da im Kopf rumgeht eine riesige Marktlücke.
Einfach eine Location wo man hingehen kann, 'ne Gebühr bezahlt und so eine Art Vertrag unterschreibt von wegen Belehrung über Risiken, gegenseitiger Verzicht auf rechtliche Schritte etc. pp. Mit Arzt vor Ort, Kampfrichter und Sicherheitsdienst und so.Natürlich mit Verleih von Handschuhen und blablabla... Eine interne Statistik damit gleichwertige Leute gegeneinander antreten....vielleicht auch 'ne Liga?!
Na ja, ist halt nicht...vermutlich würde sowas eh an der bürokratischen Hürde scheitern...:-§

Wie auch immer, jedenfalls Danke für die schnellen Antworten....

Axt
26-06-2009, 12:43
Imho ist das was mir da im Kopf rumgeht eine riesige Marktlücke.
Einfach eine Location wo man hingehen kann, 'ne Gebühr bezahlt und so eine Art Vertrag unterschreibt von wegen Belehrung über Risiken, gegenseitiger Verzicht auf rechtliche Schritte etc. pp. Mit Arzt vor Ort, Kampfrichter und Sicherheitsdienst und so.Natürlich mit Verleih von Handschuhen und blablabla... Eine interne Statistik damit gleichwertige Leute gegeneinander antreten....vielleicht auch 'ne Liga?!
Na ja, ist halt nicht...vermutlich würde sowas eh an der bürokratischen Hürde scheitern...:-§

Das ist keine Marktlücke - das ist gefährlich! Und zwar weil die Leute nicht wissen würden was sie machen. Das mag im Vorwärtsmodus sogar noch funzen, aber spätestens bei der Verteidigung ist Ende. Halte ich in der Realität für nicht machbar. Auch wenn ich verstehe, dass ein "Fight Club" nach Tyler Durden natürlich eine gewisse Faszination ausübt. :)

Abgesehen davon, vermute ich, dass Leute die 2-3 mal mitgemacht hätten, danach wahrscheinlich versuchen würden ihre Chancen durch Kampfsport zu erhöhen :D

Drunken Master
26-06-2009, 13:39
Das ist keine Marktlücke - das ist gefährlich! Und zwar weil die Leute nicht wissen würden was sie machen. Das mag im Vorwärtsmodus sogar noch funzen, aber spätestens bei der Verteidigung ist Ende. Halte ich in der Realität für nicht machbar. Auch wenn ich verstehe, dass ein "Fight Club" nach Tyler Durden natürlich eine gewisse Faszination ausübt. :)

Abgesehen davon, vermute ich, dass Leute die 2-3 mal mitgemacht hätten, danach wahrscheinlich versuchen würden ihre Chancen durch Kampfsport zu erhöhen :D

Bis Holyfield mit 60 Jahren dort Meister wird :D

waras
26-06-2009, 13:55
Manche haben Ideen...:narf::narf::narf::narf:

Tret doch irgend ner Hool-Gruppe bei, da findest du sowas... Frankfurt Ultras oder so ;)

BadMotherFucker
26-06-2009, 14:04

Tret doch irgend ner Hool-Gruppe bei, da findest du sowas... Frankfurt Ultras oder so ;)

meine rede mit dem FWW :D

Bodo99
26-06-2009, 18:58
Hey Axt,
da geht doch was.

Entweder er Trainiert drei Monate bei Dir oder mir,
und dann Sparringstreffen in der Base.:)

itto_ryu
26-06-2009, 19:12

Kann nur zustimmen. Die Lust am Kampf zu erfüllen, das bekommst du auch mit einem regelmäßigen KS in. Ansonsten bleibt nur eine Karriere als Hooligan. Oder Seife und Selbstzerstörung ;)

akamatzu
27-06-2009, 06:19
Du hast mich durschschaut. Allerdings will ich meine Zähne behalten und weder meine eigene noch die Gesundheit des Gegenübers langfristig schädigen noch möchte ich mich strafbar machen.....
Einfach aus Spass am Wettkampf..

Dann am besten Schachspielen.

tr!axXxe
27-06-2009, 08:58
in amerika gibts ja ein event namens "so you wanna fight", das dürfte dem, was du meinst relativ nahe kommen denke ich... obs in deutschland sowas gibt, denk ich mal weniger...

Axt
27-06-2009, 09:31
Hey Axt,
da geht doch was.

Entweder er Trainiert drei Monate bei Dir oder mir,
und dann Sparringstreffen in der Base.:)

mmmhh, wir wär's mit 3 Monaten bei Heiko, bei Dir und bei uns (cool der Samstag bleibt frei) und ist dann er ... ... ... total verwirrt :hammer:

Superfritz
27-06-2009, 09:52
Mal wieder Ontopic:

Ich hab so was in Regensburg mal gesehen, sonn Schaufenster, wo so was angeboten wurde. Mit Amateurboxhelm und Handschuhen und so zwar, aber immerhin Loser gegen Loser und Vollgas.

Ich würde dir mal Thaiboxen empfehlen, wo sie schnell Sparring machen (bei uns fängt man nach nem Monat locker an, und wenn man will, auch weniger locker). Ich glaube, da hättest du auch Spaß dran.

Hools würde ich eher nicht empfehlen. Ohne Mundschutz = Zähne kaputten und Hände aufschneiden führt nur zu Entzündungen etc.

Atomspion
27-06-2009, 19:01
in amerika gibts ja ein event namens "so you wanna fight", das dürfte dem, was du meinst relativ nahe kommen denke ich... obs in deutschland sowas gibt, denk ich mal weniger...

Genau so wat....sehr unterhaltsame Videos auch bei YouTube zu der Geschichte....

Dann am besten Schachspielen.

Äh....Nein?! Obwohl ich auch gerne Schach spiele...
SchachboxenCHESSBOXING PREMIERE IN RUSSIA! (http://wcbo.org/content/index_en.html) find ich 'ne interessante Geschichte, aber ob das hier im Umkreis +- 100 km stattfindet hab ich leider nicht rausfinden können...

@ die Verweise auf irgendwelche Hoolgeschichten, FWW usw.
Zwei Dinge: Erstens die Illegalität: Will mir keine Vorstrafe einhandeln.
Wobei FWW irgendwie in einer rechtlichen Grauzone sein soll...

Zweitens glaube ich nicht das sich wirklich jeder Teilnehmer an die paar Regeln gebunden fühlt..

Letzten Endes werd ich mich jetzt mal nach einer Sportschule umgucken gehen. Wenn da jemand 'ne Empfehlung hat (sollte von Wuppertal aus erreichbar sein), immer her damit...

Dazu hab ich allerdings auch noch ein paar Fragen: Erstmal kann ich wegen Studium und Arbeit nur ein bis zwei Tage die Woche trainieren. Reicht das für meine Zwecke...?^^
Bin ich mit 26 nich zu alt um anzufangen?
Finde ich überhaupt Leute die mit mir sparren wollen, bin etwas größer als der Durchschnitt, denke mal das wären dann überwiegend kleinere Leute da ?

Jedenfalls Danke für die vielen konstruktiven Antworten.

Superfritz
27-06-2009, 19:22
26 ist auf jeden Fall zu alt - und zwar generell, um mit irgend einem Sport irgend einer Art anzufangen!!!!

Werde möglichst schnell Einsiedler oder Otaku, da kannst du nichts falsch machen

Atomspion
27-06-2009, 19:48
26 ist auf jeden Fall zu alt - und zwar generell, um mit irgend einem Sport irgend einer Art anzufangen!!!!

Werde möglichst schnell Einsiedler oder Otaku, da kannst du nichts falsch machen

:teufling::D
ok,ok...hab's kapiert... hab ja eh keine andere möglichkeit als jetzt noch anzufangen..alte herren oder so..

Rachegott
27-06-2009, 19:54
Sagt mir wer mal was FWW heißt und was das sein soll???? Blick nicht durch!!:ups:

AsemC
27-06-2009, 20:10
aber wozu?
lern doch lieber kämpfen und tu es dann

Atomspion
27-06-2009, 20:22
Sagt mir wer mal was FWW heißt und was das sein soll???? Blick nicht durch!!:ups:

Steht für "Feld,Wald und Wiese" soweit ich weiß.... Halt 'ne Verabredung zum Kampf zwischen zwei Hool-Gruppierungen irgendwo abseits von Stadien, Polizei etc.

so z.B.:
YouTube - ZM fight (http://www.youtube.com/watch?v=xPIj4LPPihI&feature=channel_page)

Axt
28-06-2009, 07:20
Letzten Endes werd ich mich jetzt mal nach einer Sportschule umgucken gehen. Wenn da jemand 'ne Empfehlung hat (sollte von Wuppertal aus erreichbar sein), immer her damit...

Was darf es denn nun für ein Kampfsport sein? :)

Atomspion
28-06-2009, 07:47
Was darf es denn nun für ein Kampfsport sein? :)

Na ja, sollte in den Grundzügen einfach erlernbar sein und nicht sehr technisch, filigran, graziös etc. :D. Möglichst so beschaffen das man als sehr großer Mensch nicht unbedingt prinzipiell im Nachteil ist bzgl. Wendigkeit und so...

Spark
28-06-2009, 12:02
Wenn du was machen willst, wo es viele Möglichkeiten gibt was das kämpfen angeht, dann wäre wohl MMA was für dich. (Stand-Up und Bodenkampf)

Ansonsten für nur Stand-Up: Kickboxen, Muay Thai, Boxen

Allerdings ist das mit dem einfach so zu erlernen immer so ne Sache. :D
MMA ist schon sehr technisch würd ich sagen, speziell Bodenkampf.

Die anderen Sachen haben natürlich auch ihre technische Seite, aber die Grundzüge solltest du recht schnell drauf bekommen.

Freefight4life
28-06-2009, 12:12
Triff dich mal mit Kimbo slice vielleicht verdienst du sogar etwas :D
Oder drehe ein paar Straßenkampf videos wie du Leute die 20 kg weniger als du wiegen verprügelst vielleicht kommst du dann in die nächste Staffel von TUF

BadMotherFucker
30-06-2009, 16:27
besuch eine krav maga schule. evtl ist das was für dich. das ist mehr oder weniger einfach zu erlernen (hat je nach trainer mehr oder weniger techniken) und es wird je nach trainer sehr oft VK gesparrt

Axt
02-07-2009, 15:45
besuch eine krav maga schule. evtl ist das was für dich. das ist mehr oder weniger einfach zu erlernen (hat je nach trainer mehr oder weniger techniken) und es wird je nach trainer sehr oft VK gesparrt

ABER Krav Maga ist kein Wettkampfsport ... :rolleyes:

Atomspion
03-07-2009, 11:24

ABER Krav Maga ist kein Wettkampfsport ... :rolleyes:

Der Teil mit dem Sparring hört sich gut an, aber wenn ich nach dem gehe was ich zu km gelesen hab, ist mir das zu sehr auf Selbstverteidigung ausgerichtet...

Wenn du was machen willst, wo es viele Möglichkeiten gibt was das kämpfen angeht, dann wäre wohl MMA was für dich. (Stand-Up und Bodenkampf)

Ansonsten für nur Stand-Up: Kickboxen, Muay Thai, Boxen

Allerdings ist das mit dem einfach so zu erlernen immer so ne Sache.
MMA ist schon sehr technisch würd ich sagen, speziell Bodenkampf.

Die anderen Sachen haben natürlich auch ihre technische Seite, aber die Grundzüge solltest du recht schnell drauf bekommen.

Werd's denke ich mal beim Boxen / Kickboxen probieren. Kein Bodenkampf, das gefällt mir... Kickboxen wird hier eigentlich auch fast überall angeboten.

Danke für eure Hilfe auf jeden Fall.

toorop
03-07-2009, 12:35

100% meine Meinung.

Die haben das Wort Ultras im Namen, sind aber gar keine Ultras, sondern Hools? :(

Wobei FWW irgendwie in einer rechtlichen Grauzone sein soll...
Wieso das denn?

Dazu hab ich allerdings auch noch ein paar Fragen: Erstmal kann ich wegen Studium und Arbeit nur ein bis zwei Tage die Woche trainieren. Reicht das für meine Zwecke...?^^
Dauert dann halt logischerweise einfach länger, bis du besser wirst, als wenn du 4-5 Mal die Woche trainieren würdest.

Bin ich mit 26 nich zu alt um anzufangen?
Solange du dich bewegen kannst unso bist du nicht zu alt :D

Finde ich überhaupt Leute die mit mir sparren wollen, bin etwas größer als der Durchschnitt, denke mal das wären dann überwiegend kleinere Leute da ?
Man muss ja nicht gleich groß sein wie der Sparring-Partner. Wenn du doppelt so groß bist, könnte es vielleicht etwas problematisch werden :D

Na ja, sollte in den Grundzügen einfach erlernbar sein und nicht sehr technisch, filigran, graziös etc. :D. Möglichst so beschaffen das man als sehr großer Mensch nicht unbedingt prinzipiell im Nachteil ist bzgl. Wendigkeit und so...
Wenn du nicht viel Technik lernen willst, solltest du wohl am besten Boxen. Denn sobald du auch kicken willst, kommt gleich wieder ein großes Stück Technik dazu.
Ansonsten: Kickboxen/Thaiboxen.

Pfadfinder
03-07-2009, 12:39
Gerade wenn er groß ist sollte er kicken!
Mit langen Beinen kann er schon ohne große Dehnung Leute vor den Kopf treten =)
Außer er istn Sitzriese....

toorop
03-07-2009, 12:49
Gerade wenn er groß ist sollte er kicken!
Mit langen Beinen kann er schon ohne große Dehnung Leute vor den Kopf treten =)
Außer er istn Sitzriese....
Natürlich, aber die notwendige Technik muss er trotzdem erlernen.

Axt
04-07-2009, 07:49
aber wenn ich nach dem gehe was ich zu km gelesen hab, ist mir das zu sehr auf Selbstverteidigung ausgerichtet...

:kaffeetri ... sach ich doch ... :)

Werd's denke ich mal beim Boxen / Kickboxen probieren.

Wünsche Dir viel Erfolg. :fight:

Stefan92
04-07-2009, 09:32
Du kannst ja zum Kirmesboxen gehn:D

Guido Reimann
10-07-2009, 16:58

Seit wann ist die UF97 - Ultras Frankfurt - eine Hool Gruppe?:confused:

http://www.youtube.com/watch?v=9iS97D0Rkko

Hallo,

hab was organisierten Kampfsport angeht keine Ahnung, daher dachte ich, ich frag mal hier an...

Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit für einen totalen Amateur/Anfänger einfach spasseshalber mit anderen zu kämpfen, so freistilmäßig? Natürlich in 'nem gewissen sportlichen Rahmen mit 'nem grundlegenden Regelwerk... Gibt's das irgendwo, möglichst sogar noch im Großraum Wuppertal?

Kann ich mich im Boxverein als Sparring-Partner melden?

Melde Dich doch einfach in einem guten Verein an, wo gesparrt wird.

MalteHH
11-07-2009, 07:55
Ist ja mal wieder ein lustiger Thread mit immerhin guter Wendung.

Schade, dass ich nicht in Deiner Nähe wohne, sonst könnten wir gerne mal Sparring machen (bin auch 1,90m) und danach meldest Du Dich dann bei einer Kampfsportschule an...versprochen. ;)

Kenne auch recht viele Jungs, die sich immer sofort gerne prügeln wollen... na ja... nehme sie dann mit zu einem normalen Training und die meisten merken nach 5 Minuten was sie für Spaddel sind und kommen nie wieder mit.

Pascal1985
13-07-2009, 23:44
Ultras Frankfurt ist bestimmt keine Hoolgruppierung,sondern eine gute Ultra gruppierung.
Und wer sagt das es beim FWW kein Mundschutz gibt