PDA

Vollständige Version anzeigen : [B]Advanced Combat Tactics[/B] Frage und Antwort-Threat

closecombat77
26-06-2009, 13:26
Hier erstmal ein paar Info´s zu ACT viel Spaß dabei und bitte bleibt sachlich dann haben wir hier auch Fun!!!

Was ist Advanced Combat Tactics ?

Advanced Combat Tactics ist ein einfaches wirkungsvolles Selbstverteidigungs-Konzept,

welches auf Bewegungen, praktische Techniken und realitätsnahe Trainingsszenarien setzt !

ACT ist reine Selbstverteidigung und KEINE Kampfkunst / Kampfsport.

Das Konzept beruht auf der natürlichen " Kampf oder Flucht " Reaktion.

Die Idee ist schnell und aggressiv zu handeln,

um sich von einem oder mehreren Angreifern zu befreien.

Ziele von Advanced Combat Tactics !

ACT ist ein äußerst effektives Selbstverteidigungs - Konzept.

Es ist entwickelt worden, um Menschen möglichst schnell in die Lage zu versetzen,

Aggressionen jeder Art zu bewältigen.

Deshalb haben auch körperlich schwächere Frauen und Männer mit diesem Konzept

die realistische Chance eine Bedrohung unbeschadet zu überstehen.

Ziel ist nicht der Sieg über einen Gegner, sondern das Meistern jeglicher Aggressionen und das

Überleben von extremen Situationen !

ACT verzichtet auf artistische Elemente und schöne Techniken.

Die Basis des Konzepts bilden natürliche,

bei jedem bereits vorhandene Reflexe.

Diese müssen nicht erst langwierig eintrainiert werden und sind

auch unter extremen psychischen Druck schnell abrufbar.

Die Reflexe werden durch direkte, einfache und effektive Techniken ergänzt.

Damit ist eine möglichst

schnelle Beendigung der Aggression gewährleistet.

Wie wird ACT unterrichtet ?

ACT ist ein lebendiges Konzept, welches sich ständig fortentwickelt

und nach noch besseren Lösungen sucht.

Unserer Erfahrung nach muß ein vernünftiges Selbstverteidigungs Konzept variabel genug sein,

damit jeder die individuell auf ihn zugeschnittene Lösung finden kann.

Wenn eine Person einen bestimmten technischen Ablauf

aufgrund anatomischer Gegebenheiten nicht

erlernen kann, dann bringt es nichts, wenn sie diese immer und immer wieder üben muß,

nur weil der Meister des Systems diese Technik für besonders wertvoll erachtet.

Viel sinnvoller ist es ein Alternativ - Konzept anzubieten,

welches auf die persönlichen Fähigkeiten Rücksicht nimmt.

:zwinkern:

FitnessMarket
26-06-2009, 13:31
gut, und die unvermeidliche (wirklich ernstgemeinte und bitte nicht provozierend zu verstehende) frage:

was unterscheidet euch denn mit diesen aussagen von den anderen modernen sv-systemen, sei es nun km, ep usw. die alle mit mehr oder weniger gleichen aussagen/versprechen werben?

Primo
26-06-2009, 13:33
Steht das nicht Alles auch auf der Homepage ? :gruebel::weirdface

Gruss

Amaroc
26-06-2009, 13:34
würde mich auch mal interresieren.

wo liegen die unterschiede. im trainingskonzept?

Tyler.Durden
26-06-2009, 13:35
ich dachte es sei nicht mehr erlaubt zu diesem thema einen thread zu erstellen:ups:

ShantiX
26-06-2009, 13:35
Steht das nicht Alles auch auf der Homepage ? :gruebel::weirdface

Gruss
:o Dabei ist alles :ups: :D

closecombat77
26-06-2009, 13:36
Ich denke die Unterscheidung liegt im großen und ganzen noch nicht einmal in den einzelnen Techniken als viel mehr darin wie der einzelne sie aufnehmen und verarbeiten kann, denn das iss der für mich ausschlaggebende Punkt auf den ich als Trainer eingehen muss!!!
Die körperlichen und mentalen Fähigkeiten meines Schülers sind das was für mich als Trainer wichtig sein muss und net seine Brieftasche!!!

closecombat77
26-06-2009, 13:40
würde mich auch mal interresieren.

wo liegen die unterschiede. im trainingskonzept?

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, nicht weil ich es nicht will, sondern weil ich mit dem Aufbau des EP seit längerem nicht mehr vertraut bin, denn auch EP ändert sich ab und an bestimmt, da auch sie nach Perfektion streben!!! Denn Paul ist Perfektionist, genau wie ich wir suchen immer nach neuen Lösungen!!!

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein!!!

Und ja mein erster Post beruht auf den Angaben aus der Page, aber ich versuche so gut wie möglich alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten!!!

ShantiX
26-06-2009, 13:42
Die körperlichen und mentalen Fähigkeiten meines Schülers sind das was für mich als Trainer wichtig sein muss und net seine Brieftasche!!!
Heißt es ist mehr ein Individualtraining ohne direktes Konzept was direkt auf den Schüler zugeschnitten wird???

closecombat77
26-06-2009, 13:42
:o Dabei ist alles :ups: :D

:klatsch: ja so sieht´s doch aus!!!

Und zu der Frage ob der Threat abgesegnet ist, er ist es!!! Hab von Frank das okay bekommen muss aber Info´s liefern und schauen das es hier gesittet abgeht, aber ich vertraue auf euch, denn ich weiß ihr könnt auch anders!!!

closecombat77
26-06-2009, 13:46
Heißt es ist mehr ein Individualtraining ohne direktes Konzept was direkt auf den Schüler zugeschnitten wird???

Ja und auch Nein!!!

Das Basiskonzept steht auf jeden Fall, aber wir versuchen auf jeden Schüler individuell einzugehen, das haste richtig bemerkt!!!

F-factory
26-06-2009, 13:47
Und zu der Frage ob der Threat abgesegnet ist, er ist es!!! Hab von Frank das okay bekommen muss aber Info´s liefern und schauen das es hier gesittet abgeht, aber ich vertraue auf euch, denn ich weiß ihr könnt auch anders!!!

Threat = Bedrohung
Thread = Faden, Strang

Und es wird hier zivilisiert zugehen...

Gruß
John

ShantiX
26-06-2009, 13:49
Ja und auch Nein!!!

Das Basiskonzept steht auf jeden Fall, aber wir versuchen auf jeden Schüler individuell einzugehen, das haste richtig bemerkt!!!
OK also ist davon auszugehen dass in entsprechend kleinen Gruppen trainiert wird um dies zu gewährleisten?

closecombat77
26-06-2009, 13:51
Threat = Bedrohung
Thread = Faden, Strang

ups aber Feibschrehler dins wegollte Filstehler!!!

hehehe

Tyler.Durden
26-06-2009, 13:52

na dann wünsche ich euch ganz viel erfolg:)

closecombat77
26-06-2009, 13:52
OK also ist davon auszugehen dass in entsprechend kleinen Gruppen trainiert wird um dies zu gewährleisten?

japp genau das ist es was wir tun, naja wir sind ja auch noch klein!!!

:D

closecombat77
26-06-2009, 13:54
na dann wünsche ich euch ganz viel erfolg:)

Ich danke Dir aber wie gesagt die Jungs sind schon okay wenns net grade um irgendwelche KK´s geht!!! Aber ich denke wir kommen schon irgendwie auf nen gemeinsamen Nenner, denn sonst wird hier zugemacht!!! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!

Primo
Ist es von Vorteil EP und ACT gleichzeitig zu trainieren oder würde sich sich das , aufgrund verschiedener Konzeption, als kontraproduktiv erweisen ?

Gruss

BadMotherFucker
was wäre das typische vorgehen nach dem spear entry? werden dann bei euch hebel angesetzt, wird der gegner festgehalten, oder bekommt er einen tritt in die weichteile und wird auf distanz weggestossen?

also zieht ihr den gegner an euch heran und haltet ihn fest um ihn zu vermöbeln oder versucht ihr so schnell wie möglich eine fluchtmöglichkeit zu schaffen?

BadMotherFucker
26-06-2009, 13:58
Ist es von Vorteil EP und ACT gleichzeitig zu trainieren oder würde sich sich das , aufgrund verschiedener Konzeption, als kontraproduktiv erweisen ?

Gruss

vermutlich lassen sich alle SV-systeme welche auf natürlichen (flucht)reflexen aufbauen miteinander kombinieren (km, spear, ep, act, etc.). in der jeweiligten situation ruft man dann automatisch das ab, was einem am besten liegt. auch wenn man mehrere techniken trainiert hat.

denke ich jetzt mal

closecombat77
26-06-2009, 13:59

Gruss

Ich denke das würde weder Paul gefallen noch mir, aber naja ich denke das eine ergänzt das andere!!! Wie schon gesagt, ich habe Paul(ECPO) viel zu verdanken und das meine ich nicht nur im Bezug auf die KK oder SV, denn er ist ein sehr loyaler Freund wenn man es sich bei ihm nicht verscherzt!!!

Bitte nicht falsch verstehen!!!

ShantiX
26-06-2009, 13:59
...
erlernen kann, dann bringt es nichts, wenn sie diese immer und immer wieder üben muß,
...

japp genau das ist es was wir tun, naja wir sind ja auch noch klein!!!

:D

Bezogen auf vorangegangene Aussagen in denen vom Entry a la Spear geredet wurde als hmmm ähhh start in die SV Situation wie sieht das dann hier aus, wenn so ein Kernelement, wie eingangs von Dir genannt vom Schüler einfach nicht durchzuführen ist???
Also wie Du inhaltlich ja Beschrieben hast, anatomische Gegebenheit, körperliche Behinderung, etc...

closecombat77
26-06-2009, 14:02
Bezogen auf vorangegangene Aussagen in denen vom Entry a la Spear geredet wurde als hmmm ähhh start in die SV Situation wie sieht das dann hier aus, wenn so ein Kernelement, wie eingangs von Dir genannt vom Schüler einfach nicht durchzuführen ist???
Also wie Du inhaltlich ja Beschrieben hast, anatomische Gegebenheit, körperliche Behinderung, etc...

Dann suchen wir nach Lösungen die auch für gehandicapte(behindert hört sich so abwertend an) Personen durchzuführen sind!!!

Interpretieren und analysieren ist hier die Devise, denn das macht einen guten Trainer aus!!! Siehe Master im EP!!! Hab ich vom Paul übernommen, ich geb´s ja zu!!! Iss aber auch zu gut, verdammt!!!

ShantiX
26-06-2009, 14:06
Dann suchen wir nach Lösungen die auch für gehandicapte(behindert hört sich so abwertend an) Personen durchzuführen sind!!!

Interpretieren und analysieren ist hier die Devise, denn das macht einen guten Trainer aus!!! Siehe Master im EP!!! Hab ich vom Paul übernommen, ich geb´s ja zu!!! Iss aber auch zu gut, verdammt!!!

Master sacht mir nix!!! Ehrlich!!!

OK, Du hast von Aggressionsbewältigung gesprochen, unabhängig von der Deeskalation bzw. danach, läuft dies dann eher Offensiv oder Defensiv ab?

closecombat77
26-06-2009, 14:10
Master sacht mir nix!!! Ehrlich!!!

OK, Du hast von Aggressionsbewältigung gesprochen, unabhängig von der Deeskalation bzw. danach, läuft dies dann eher Offensiv oder Defensiv ab?

Das ist Situationsabhängig, ich habe mal gelernt das jede Situation anders ist und auch dementsprechend anders verläuft!!!
Master im EP, na halt so wie ich die Steps in Erinnerung habe!!!

Technician
Practician
Master
Senior

Das meinte ich mit ab und an ändern!!! ;)

ShantiX
26-06-2009, 14:16
Das ist Situationsabhängig, ich habe mal gelernt das jede Situation anders ist und auch dementsprechend anders verläuft!!!
Master im EP, na halt so wie ich die Steps in Erinnerung habe!!!

Technician
Practician
Master
Senior

Das meinte ich mit ab und an ändern!!! ;)
Ich hab so eigentlich nix mit den Graduierungen an der Mütze...
Meine Frage zielte auf das verwenden von Reflexen bzw. modifizieren oder wie auch immer man das dann so als Trainer bezeichnet...
Denke es ist schwer einen Reflex zu nutzen, und diesen dann mit mehr als nur ein/zwei Zielen, zu programmieren?????

Also einfach gesagt, Kelle kommt mach ich jetzt nen Spezialblock oder gehe aggressiv voran, ich denke unter Stress ist eine differenzierung nicht mehr so einfach...

BadMotherFucker
26-06-2009, 14:20
Meine Frage zielte auf das verwenden von Reflexen bzw. modifizieren oder wie auch immer man das dann so als Trainer bezeichnet...
Denke es ist schwer einen Reflex zu nutzen, und diesen dann mit mehr als nur ein/zwei Zielen, zu programmieren?????

Also einfach gesagt, Kelle kommt mach ich jetzt nen Spezialblock oder gehe aggressiv voran, ich denke unter Stress ist eine differenzierung nicht mehr so einfach...

eigentlich zielen reflexbasierte sv systeme / techniken ja darauf ab, das jeder die möglichkeit hat, das zu machen was zu seinem charakter passt.

zb nach spear, da hat tony blauer ein interessantes video auf youtube. nach dem automatischen, reflexbasierten spear entry, hat man entweder die möglichkeit den gegner gut wegzustossen und die flucht zu ergreifen / waffe zu ziehen oder man ist in der position ihn festzuhalten und nach seinen vorlieben zu "bearbeiten" (thaiboxer mit knien, judoka mit würfen, boxer mit fäusten, etc)

closecombat77
26-06-2009, 14:22

Wenn die Kelle kommt isses für nen Block zu spät, jetzt kommt en Spruch den Du kennen solltest!!!

Ne Aktion ist immer schneller als ne Reaktion!!!

Welche Graduierung haste eigentlich nach dem neuen EP!?

Assosiate oder Intermediate!? Oder wie heißt das jetzt!?

spreCo
26-06-2009, 14:25
Hi, ich hätte mal ne Frage zum Trainingsablauf:

Trainiert ihr mit Pratzen, oder sparrt ihr evtl. . Also eigentlich wie ihr Kicks und Punches trainiert.

Danke

ilfuriosi
26-06-2009, 14:27
hallo erstmal, gebt ihr auch Seminare bzw wo könnte man sich mal ein Training anschauen oder mitmachen?
G

ShantiX
26-06-2009, 14:29
Wenn die Kelle kommt isses für nen Block zu spät, jetzt kommt en Spruch den Du kennen solltest!!!

Ne Aktion ist immer schneller als ne Reaktion!!!
Welche Graduierung haste eigentlich nach dem neuen EP!?
Assosiate oder Intermediate!? Oder wie heißt das jetzt!?
Ob ich von den Fähigkeiten in ein bestehendes Raster passe kann dir höchstens der Eric sagen...
Wie schonmal irgendwo erwähnt ich bin lediglich ein Schüler:o

OK zur Frage, werden die Reflexe jetzt offensiv oder defensiv genutzt oder beides wie beim 360 vom KM ????

closecombat77
26-06-2009, 14:29
Hi, ich hätte mal ne Frage zum Trainingsablauf:

Trainiert ihr mit Pratzen, oder sparrt ihr evtl. . Also eigentlich wie ihr Kicks und Punches trainiert.

Danke

beides mein Freund!!! Tritte kommen bei uns net so oft vor, nur um Lücken zu schließen, Punches werden in diversen Modi trainiert wie sie in fast allen HS!!!
Einzeln, im Partnertraining u.v.m

Combat Base Hamburg
26-06-2009, 14:30
Ihr hattet von Verfeinerungen ggü dem EP gesprochen. Könntet Ihr das bitte ausführen? Danke :)

BlackCobra
26-06-2009, 14:30
Hallo zusammen!
Bei uns in Koblenz benutzen wir im Training keine Pratzen.
Im moment gebe ich in und um Koblenz Seminare ( Kleingruppen )

Amaroc
26-06-2009, 14:32
hi,

meine frage bezog sich auch nicht nur auf den unterschied zum ep sondern zu anderen (hybrid)systemen generell. was macht euch besonders/anders?

bestimmte techniken, andere trainingskonzepte etc?

alles was ich bisher gelesen habe kommt in mehr oder weniger in anderen systemen auch vor. habt ihr sachen neu ge- oder erfnunden oder trainiert ihr bestimmte bereiche öfters als andere systeme. wo liegen den die schwerpunkte im training selbst.

bei uns (im KM und in unserer schule) ist es z.b. so das wir am ende jeder stunde die sachen die im technikteil gelernt/wiederholt wurden unter stress anzuwenden versuchen. genauso wichtig sind schlag/tritt techniken/kombis (Edit: mit und ohne Polster/Pratzen) bzw. fighting (slowfight bis sparring) während jeder stunde zu üben.

sowas habe ich gemeint. das ist ein teil unseres trainingkonzeptes. und so oder so ähnlich läuft es auch in anderen mir bekannten schulen ab. und ich würde denken das es so oder so ähnlich eben auch in anderen systemen "standard" ist.

also nochmal die frage:

macht ihr erntshaft was anderes, oder habt ihr schwerpunkte verschoben oder oder ...???

closecombat77
26-06-2009, 14:33
Ob ich von den Fähigkeiten in ein bestehendes Raster passe kann dir höchstens der Eric sagen...
Wie schonmal irgendwo erwähnt ich bin lediglich ein Schüler:o

OK zur Frage, werden die Reflexe jetzt offensiv oder defensiv genutzt oder beides wie beim 360 vom KM ????

Nochmal, die Reflexe sind Situations- und Anwenderabhängig ob defensiv oder offensiv, es sollte aber in beiden Fällen schnell und aggressiv erfolgen um die Bedrohung schnell zu beenden!!!

360 aus dem KM, hhmmmm diese Frage stellt sich nicht wirklich wenn de EP kennst!!! Denn ohne hier etwas dazu zu sagen wir handhaben das wie ihr, den gibt es bei uns net!!! Aus den selben Gründen wie bei euch, wenn de net weißt warum, frag Eric, der erklärts Dir gerne!!!

ShantiX
26-06-2009, 14:37
Nochmal, die Reflexe sind Situations- und Anwenderabhängig ob defensiv oder offensiv, es sollte aber in beiden Fällen schnell und aggressiv erfolgen um die Bedrohung schnell zu beenden!!!

360 aus dem KM, hhmmmm diese Frage stellt sich nicht wirklich wenn de EP kennst!!! Denn ohne hier etwas dazu zu sagen wir handhaben das wie ihr, den gibt es bei uns net!!! Aus den selben Gründen wie bei euch, wenn de net weißt warum, frag Eric, der erklärts Dir gerne!!!

Wie es im EP gemacht wird weiß ich ;)
Dachte es geht hier um ACT :rolleyes:

closecombat77
26-06-2009, 14:37
Ihr hattet von Verfeinerungen ggü dem EP gesprochen. Könntet Ihr das bitte ausführen? Danke :)

Meinste ich geb die jetzt hier Preis!? Nur soviel dazu jeder Trainer bildet anders aus!!! Auch bei euch!!! Den wir alle sind individuell, oder bist Du es etwa net!? :ups:

closecombat77
26-06-2009, 14:38
Wie es im EP gemacht wird weiß ich ;)
Dachte es geht hier um ACT :rolleyes:

ähnlich, nicht gleich!!! ;)

Amaroc
26-06-2009, 14:45
Meinste ich geb die jetzt hier Preis!? Nur soviel dazu jeder Trainer bildet anders aus!!! Auch bei euch!!! Den wir alle sind individuell, oder bist Du es etwa net!? :ups:

was wäre denn das problem daran?

wo ist das problem wenn ihr mit worten, bildern und videos zeigt wie eure techniken aussehen? meint ihr euch guckt einer was ab?

360° hin oder her aber wenn ich den auf einem video sehe kann ich mir was drunter vorstellen. nachmachen können es die meisten ohne lehrer trotzdem nicht!

so wird es mit euren techniken wohl auch sein.

was soll der infothread wenn es keine infos gibt. bis jetzt nur schwammige antworten und nix handfestes.

ShantiX
26-06-2009, 14:46
Ich bin auch Brian!!! :p

ähnlich, nicht gleich!!! ;)
Irgendwie ein bissel konfus, wäre ja ganz praktisch mal ein paar infos und anhaltspunkte zu bekommen:o

Amaroc hat ja auch nochmal nachgehakt...

FitnessMarket
26-06-2009, 14:46

...das passt aber dann gar nicht zu der erwartungshaltung, die ihr in den letzten tagen mit ganz klaren aussagen, dass ihr offen möglichst alle fragen erklären wollt und euch gerade auch durch eure offenheit von anderen anbietern unterscheiden wollt, geweckt habt. leider.

Combat Base Hamburg
26-06-2009, 14:47

Die individuellen Unterschiede können ja aber nicht DIE VERFEINERUNG sein!

Verfeinerung hört sich ja schon nach einer systemimmanenten "Verbesserung" an. In welche Richtung geht es denn, wenn Du schon nicht konkret werden willst?

(Allerdings dachte ich, dass hier alle Fragen beantwortet werden!?)

Amaroc
26-06-2009, 14:49
mich würde zum beispiel sehr interessieren was an einem 360° verkehrt ist. und was ihr stattdessen tut?

vielleicht muss ich ja auch dumm sterben, aber vielleicht erklärst du mir einfach deine sicht der dinge?

sätze wie

Zitat:
"Denn ohne hier etwas dazu zu sagen wir handhaben das wie ihr, den gibt es bei uns net!!! Aus den selben Gründen wie bei euch, wenn de net weißt warum, frag Eric, der erklärts Dir gerne!!!"
Zitat Ende

bringen doch keinen weiter und zeugen nicht davon das du/ihr mit diesem thread ernsthaft infos tauschen wollt.

Primo
26-06-2009, 14:49
Ich fänds dope:cool: , wenn ihr mal ein Video dreht in dem man das alltägliche Training im ACT sieht ! Würde bestimmt einiges klären , aber bitte keine gestellten SV Situation in Parkhäusern oder in dunklen Gassen wo sich Frauen gegen 100Kg Räuber verteidigen !

Gruss

ECPO
26-06-2009, 14:50
360 aus dem KM, hhmmmm diese Frage stellt sich nicht wirklich wenn de EP kennst!!!

Moin,

warum verweist Du immer wieder auf's EP?
Wolltest doch den Leuten mal mitteilen, wo die Unterschiede liegen, nicht die Gemeinsamkeiten ;).

Naja, Rene meinte noch vor zwei Tagen, es gäbe da gar keine (außer dem Preis)...
...na was jetzt :rolleyes:.

BlackCobra
26-06-2009, 14:53
@ Amaroc
Ein zwei Beispiele zum Training:
Training in ungünstiger Umgebung, enge Räume, bei schlechter Sicht ( abdunkeln des Raumes etc.)
Szenarientraining mit überraschenden Angriffen zb. aus dem Hinterhalt.
Sparring und Abhärtung! Und das Funktionalisieren!

closecombat77
26-06-2009, 14:55
was wäre denn das problem daran?

wo ist das problem wenn ihr mit worten, bildern und videos zeigt wie eure techniken aussehen? meint ihr euch guckt einer was ab?

360° hin oder her aber wenn ich den auf einem video sehe kann ich mir was drunter vorstellen. nachmachen können es die meisten ohne lehrer trotzdem nicht!

so wird es mit euren techniken wohl auch sein.

was soll der infothread wenn es keine infos gibt. bis jetzt nur schwammige antworten und nix handfestes.

Es gibt nur Lösungen aber in unserem Fall kann ich Dir mit Anschauungsmaterial leider noch net dienen weil es noch keines gibt!!!

360° hab ich schon auf KMD-Seminaren beim Ralf Reiter bei mir um die Ecke kennengelernt und nein wir nutzen diesen nicht weil er auf Reaktionen und nicht auf Reflexen beruht!!!

BadMotherFucker
26-06-2009, 14:56
würde mich auch interessieren was am 360 in KM falsch ist, respektive wie ihr dazu gekommen seid das anders zu machen. die gedankengänge dazu würden mich interessieren um das logisch nachvollziehen zu können.

einfach etwas anders machen, damits halt anders ist und dann sagen das ist besser ist ja ein bischen billig :D

ECPO
26-06-2009, 14:57
@ Amaroc
Training in ungünstiger Umgebung, enge Räume, bei schlechter Sicht ( abdunkeln des Raumes etc.)

???
Gibt es im KM doch auch, genauso wie im EP und vielen anderen SV-Systemen ;)

closecombat77
26-06-2009, 14:58
Moin,

warum verweist Du immer wieder auf's EP?
Wolltest doch den Leuten mal mitteilen, wo die Unterschiede liegen, nicht die Gemeinsamkeiten ;).

Naja, Rene meinte noch vor zwei Tagen, es gäbe da gar keine (außer dem Preis)...
...na was jetzt :rolleyes:.

Hallo Paul,
na wie geht´s!?
Zu gegebener Zeit werden hier auch noch die Unterschiede aufgewiesen!!! Aber erst wenn ich merke das es hier net wieder ausartet, denn sowie ich das sehe isses wieder kurz davor, da bst. Personen zu "zu schnell zu neugierig" sind!!!

Gruß Carsten

closecombat77
26-06-2009, 15:00
???
Gibt es im KM doch auch, genauso wie im EP und vielen anderen SV-Systemen ;)

Richtig da haste meine Unterstützung!!!

Ergo auch bei uns!!!

ShantiX
26-06-2009, 15:01
@ Amaroc

Hmmmm, also ohne Dir was böses zu wollen aber das sind ja jetzt nicht die neuen Errungenschaften, gleiches wird doch in Hybriden und klassischen Systemen verwendet wenn es um realistische SV geht, interessant wäre ja ob ihr ganz neue wege geht beim training und trainingsaufbau...

ShantiX
26-06-2009, 15:06
... da bst. Personen zu "zu schnell zu neugierig" sind!!!

moi????
Isch glaab disch hann se ;)

Ist aber auch schade das ich der einzige bin der confused ist und mal nachhakt, ok nicht der einzige....:o

ECPO
26-06-2009, 15:06
So wie ich das sehe kommen entgegen Eurer Ankündigung hier nicht wirklich Infos rüber...

...just my 2 Cent.

closecombat77
26-06-2009, 15:08
Hmmmm, also ohne Dir was böses zu wollen aber das sind ja jetzt nicht die neuen Errungenschaften, gleiches wird doch in Hybriden und klassischen Systemen verwendet wenn es um realistische SV geht, interessant wäre ja ob ihr ganz neue wege geht beim training und trainingsaufbau...

Ganz neu net aber anders, denn das Rad kann von uns keiner mehr neu erfinden, so Jungs ich muss mal los, hab noch en Training abzuhalten und später iss auch noch reguläres GEHEIMTRAINING!!! hehehe:ironie:

So ich denke das ich später oder morgen wieder für euch da bin, aber René hat evtl noch e bissel Zeit mit euch ne "gepflegte" Konversation zu führen!!!

closecombat77
26-06-2009, 15:11
So wie ich das sehe kommen entgegen Eurer Ankündigung hier nicht wirklich Infos rüber...

...just my 2 Cent.

Siehste genau das meinte ich mit sticheln mein Freund!!! Lass es und ihr bekommt Info´s!!! Denk einfach mal en paar Monate zurück, da haste net anders reagiert wie ich jetzt, ja!?

Es wird was kommen wenn ihr euch net andauernd reinhängt!!!

Abstand schafft Nähe!!!! Schonmal gehört!?

ECPO
26-06-2009, 15:13
Siehste genau das meinte ich mit sticheln mein Freund!!!

Ich stichele nicht, sondern warte wie die anderen hier auf die versprochenen Infos ;).

uwewhttp
26-06-2009, 15:14
Die Basis des Konzepts bilden natürliche,

bei jedem bereits vorhandene Reflexe.

Das mit den -wie Du an anderer Stelle schreibst- nicht antrainierten
Reflexen habe ich im Zusammenhang mit den Hybridsystemen schon
öfter gelesen. Leider immer ohne Erläuterungen.

Hast Du mal ein paar Beispiele für mich?

Danke,
uwe

Combat Base Hamburg
26-06-2009, 15:17
Es wird was kommen wenn ihr euch net andauernd reinhängt!!!

Abstand schafft Nähe!!!! Schonmal gehört!?

Und Wort halten schafft Vertrauen und Integrität! ;)

Shanti: vll meint er auch mich!? :(

PS+OT: Ich hab übrigens mittlerweile mit meiner Jugendliebe telefoniert... Ochja, damals...schwärm... :blume:

ECPO
26-06-2009, 15:22
Und Wort halten schafft Vertrauen und Integrität! ;)

Shanti: vll meint er auch mich!? :(

PS+OT: Ich hab übrigens mittlerweile mit meiner Jugendliebe telefoniert... Ochja, damals...schwärm... :blume:

Bin zwar nicht (zum Glück :D) Deine Jugendliebe, aber trotzdem muss ich das hier mal los werden: MO, durch Dich bin ich ein viel friedvollerer Mensch geworden... vielen lieben Dank :blume: Das ist mein absoluter Ernst!

trioxine
26-06-2009, 15:24
hm,ich habe mal alles überflogen nun, die frage die sich mir stellt ist warum muss dieses act denn anders sein als alle anderen sv systeme? haben die beiden das irgendwo behauptet?
wobei ich mich eh frage wieviele sv systeme die welt noch braucht ,im grunde ist eh alles jiujitsu habe ich neu gelernt :D
was stark auffällt ist das wieder eine ep hetzjagd beginnt und immer die selben leute die selben fragen stellen um den closecombat sachen sagen zu lassen die sie gerne hören wollen oder ihn in ne dumheit zu drängen, scheint mir zumindest so ich denke das wird dem geneigten mod auch auffallen.
und der closecombat iss auch schon wieder selber schuld da er immer auf alle fragen vergeliche zum ep zieht,warum? ich dachte ihr macht jetzt act!
nächster krasser fehler von euch actlern ist,ihr habt die werbetrommel geklopft ohne nen starken skat gedrückt zu haben, ey ich bitte euch wie unprofessionell ist das? page billig baukasten,keine fotoserien,kein trailer oder anderes video material,wenn das alles da wäre würden die fragen die ihr nicht ind der lage seid vernünftig zu beantworten ausbleiben,weil man kann es ja auf video oder foto sehen! ein markler kann auch net anzeigen schalten für nen haus und wenn interessenten da sind ne zeichnung auf den tisch legen wo grob ein paar räume sind und sagen,so in etwa könnte es dann in nem jahr aussehen!
ich sage mal hausaufgaben net gemacht,also net wundern wenn es hagelt!
nur meine meinung zum hergang hier!
lg trio

ShantiX
26-06-2009, 15:25
So glaube hier sind noch sachen im Thread übersehen worden, bin mal nicht so :rolleyes:

was wäre das typische vorgehen nach dem spear entry? werden dann bei euch hebel angesetzt, wird der gegner festgehalten, oder bekommt er einen tritt in die weichteile und wird auf distanz weggestossen?

also zieht ihr den gegner an euch heran und haltet ihn fest um ihn zu vermöbeln oder versucht ihr so schnell wie möglich eine fluchtmöglichkeit zu schaffen?

vermutlich lassen sich alle SV-systeme welche auf natürlichen (flucht)reflexen aufbauen miteinander kombinieren (km, spear, ep, act, etc.). in der jeweiligten situation ruft man dann automatisch das ab, was einem am besten liegt. auch wenn man mehrere techniken trainiert hat.

denke ich jetzt mal

hi,

meine frage bezog sich auch nicht nur auf den unterschied zum ep sondern zu anderen (hybrid)systemen generell. was macht euch besonders/anders?

bestimmte techniken, andere trainingskonzepte etc?

alles was ich bisher gelesen habe kommt in mehr oder weniger in anderen systemen auch vor. habt ihr sachen neu ge- oder erfnunden oder trainiert ihr bestimmte bereiche öfters als andere systeme. wo liegen den die schwerpunkte im training selbst.

bei uns (im KM und in unserer schule) ist es z.b. so das wir am ende jeder stunde die sachen die im technikteil gelernt/wiederholt wurden unter stress anzuwenden versuchen. genauso wichtig sind schlag/tritt techniken/kombis (Edit: mit und ohne Polster/Pratzen) bzw. fighting (slowfight bis sparring) während jeder stunde zu üben.

sowas habe ich gemeint. das ist ein teil unseres trainingkonzeptes. und so oder so ähnlich läuft es auch in anderen mir bekannten schulen ab. und ich würde denken das es so oder so ähnlich eben auch in anderen systemen "standard" ist.

also nochmal die frage:

macht ihr erntshaft was anderes, oder habt ihr schwerpunkte verschoben oder oder ...???

-----------------------------------------------------------------

So also zusammenfassend mal status bis hierhin:
Trainingsaufbau wie bei bekannten HS,SV-Systemen
=> Weil es das dort gibt gibbet das auch bei ACT
Ziel des Reflextrainings
=> Muss der kleine dicke EP'ler ja selber wissen oder seinen Instruktor fragen
Unterschiede
=>werden nicht verraten...
Tendenzen <-Frage von Mo
=> wird ignoriert

Sorry, bin ein bissel enttäuscht :(
War gespannt auf Neues interessantes und ein paar Infos und nu...
Bin ich jetzt wieder "die anderen"??? :(

Ich habe etwas gebohrt, weil die ersten Antworten so wirkten/klangen als gäbe es kein Konzept bzw. als wollte man es allen Recht machen... Auch nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht das ein System generell einfach die Anforderungen für jedermann abdecken kann.
Wenn dem so wäre, gäbe es sicherlich nicht diese Vielfalt an Systemen .
Klar muß/sollte ein Trainer Rücksicht auf das Individuum nehmen und er selber wächst an diesen Herausforderungen, aber irgendein konkretes Ziel sollte es doch geben oder nenn es Konzept....

Klang bisher eher wie learning by doing und ham mir auch ....
Na ja ich hoffe mal meine subjektive Wahrnehmung täuscht, wäre schade drum!!!

Vielleicht kommen ja noch ein paar infos:o

Cheers

Combat Base Hamburg
26-06-2009, 15:34
Bin zwar nicht (zum Glück :D) Deine Jugendliebe, aber trotzdem muss ich das hier mal los werden: MO, durch Dich bin ich ein viel friedvollerer Mensch geworden... vielen lieben Dank :blume: Das ist mein absoluter Ernst!

Wow...bin gerade etwas sprachlos...und gerührt!

Es freut mich total, das zu lesen!!! :)

Danke für die Blumen...verneig...! :)

ECPO
26-06-2009, 15:35
Nene, Verneig... von meiner Seite :)

ShantiX
26-06-2009, 15:36
hm,ich habe mal alles überflogen nun, die frage die sich mir stellt ist warum muss dieses act denn anders sein als alle anderen sv systeme? haben die beiden das irgendwo behauptet?
wobei ich mich eh frage wieviele sv systeme die welt noch braucht ,im grunde ist eh alles jiujitsu habe ich neu gelernt :D
was stark auffällt ist das wieder eine ep hetzjagd beginnt und immer die selben leute die selben fragen stellen um den closecombat sachen sagen zu lassen die sie gerne hören wollen oder ihn in ne dumheit zu drängen, scheint mir zumindest so ich denke das wird dem geneigten mod auch auffallen.

Mach mich nicht schwach, hatte mich erst kürzlich damit abgefunden das alles WT ist :o
Ich finds nur seltsam, bei egal welcher Neuerung neuen Ansätze wird gebohrt und nachgehakt, ACT tritt auf den Plan kopiert die Werbebotschaft innen thread und alle rufen viel Glück?!?!?!? :o
Auf Fragen wird gar nicht reagiert oder EP Verwandschaft angesprochen...
Wenn ich dann mit ein bissel Ep background versuche mal was rauszufinden was ich auch visualisieren kann, mach ich ne Hetzjagd???:(

Wird echt Zeit fürs WE

BlackCobra
26-06-2009, 15:50
Ich bin an der neuen Page am basteln.
Dort kommt alles rein, damit Fragen auch direkt beantwortet werden!
Eine Fotoserie wird es ebenfalls geben.
Der Clip wird, sobald er fertig ist ebenfalls reingestellt.
Das die alte HP nicht toll ist, weiss ich auch, deswegen kommt eine komplett neue!
Sorry Junx, aber ich kann nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig sein.
Werde mich jetzt wieder um die Page kümmern, sonst wird die nie fertig.
Wir melden uns, versprochen.

ECPO
26-06-2009, 15:53
...aber vor 14 Tagen hattet Ihr doch noch 'ne andere, jetzt neue und in ein paar Tagen nochmal 'ne neue - wow :ups: :D.

Genug...
...gehe jetzt ins Schwimmbad.

Heiko35
26-06-2009, 15:58
Das scheint sich doch hier mal wieder in die typische Richtung zu entwickeln die es schon oft genug hier zu lesen gab - man muss nur die Namen der Systeme austauschen, der Inhalt der Fragen und Antworten ist immer das Gleiche :p

Mal ein Tipp an jeden der hier etwas "Neues" vorstellen will, hier in diesem Fall das ACT:
Mit Worten allein ist kein Training, kein System, kein Konzept so zu erklären das es für jeden verständlich ist. Daher macht so ein Frage-Antwort Spiel auch nicht allzuviel Sinn, wenn nicht Medien in andere Form bereit liegen um die Aussagen zu dokumentieren - heisst also Bilder, noch besser kurze Clips, die einem einen kleinen kurze Einblick / Überblick verschaffen. Wenn jemand sieht was Ihr macht, kann er sich eher eine Meinung darüber bilden was denn nu anderst ist bei euch als bei allen anderen. Es mag sein das ihr ein super Trainingskonzept auf die Beine gestellt habt, wenn dieses aber anhand von unproduktiven Fragen und dazu passenden nichtssagenden Antworten hier dargestellt wird, ist der erste Eindruck sicher eher negativ als positiv.
Deshalb würde ich empfehlen VOR der großen Ankündigung des Neuen auch etwas Anschauungsmaterial vorzubreiten das hier allen die Meinungsbildung wesentlich erleichtern würde :halbyeaha

So long....dennoch viel Erfolg bei eurem Vorhaben ;)

Schwede1968
26-06-2009, 15:58

Lieber Trio, wenn ein ehemaliger Epler ein eigenes System gründet und sagt, daß er es verfeinert hat - es also NICHT mehr "reines" EP ist, dann interessieren doch die Unterschiede. Eine EP Hetzjagd zu unterstellen ist in diesem Zusammenhang etwas paranoid :narf:. Die selbe Frage würde ich stellen, wenn es um ein anderes System gehen würde. Ich denke auch, daß jeder Interessent ein Recht darauf hat zu erfahren wieviel EP im ACT steckt und ob es Unterschiede bzw. "Verfeinerungen" gegeben hat. Gibt es diese tatsächlich, dann kann man diese auch nennen!! :):troete:Gibt es diese nicht kann man es auch sagen, dann erübrigen sich weitere Fragen, da ich das EP ja kenne.

Lieber Carsten, die Unterschiede können auch nicht nur in der Person des Trainers liegen, denn die grundsätzlichen Taktiken, Techniken, Trainingsmethoden, etc. sind trotzdem identisch. Stellt das doch bitte klar, dann wird auch nicht mehr soviel gefragt :D:)

In diesem Sinne hoffe ich auf eine Beantwortung

Stickman
26-06-2009, 16:03
:D momentan stehts wohl eher 1:0 für die EP Fraktion..muß man unumwunden zugeben...schlechte Konzeption:o

Also ich würde es einfach als EP oder EP Germany verkaufen - dann könnt ihr auch an Pauls Marketing/Werbung partizipieren..ohne große Kosten..:cool:

Schwede1968
26-06-2009, 16:06
Mit Worten allein ist kein Training, kein System, kein Konzept so zu erklären das es für jeden verständlich ist. Daher macht so ein Frage-Antwort Spiel auch nicht allzuviel Sinn, wenn nicht Medien in andere Form bereit liegen um die Aussagen zu dokumentieren - heisst also Bilder, noch besser kurze Clips, die einem einen kleinen kurze Einblick / Überblick verschaffen.

Du hast grundsätzlich Recht, ABER trotzdem können hier Unterschiede aufgezeigt werden, auch wenn Bildmaterial fehlt. Ich wäre schon froh das hier beantwortet zu bekommen. Denn es geht ja nun nicht um eine komplette Neuentwicklung, sondern um eine "Verfeinerung".

Na ja, ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht kommt ja noch etwas! :cool:

Schwede1968
26-06-2009, 16:07
:D momentan stehts wohl eher 1:0 für die EP Fraktion..muß man unumwunden zugeben...schlechte Konzeption:o

Also ich würde es einfach als EP oder EP Germany verkaufen - dann könnt ihr auch an Pauls Marketing/Werbung partizipieren..ohne große Kosten..:cool:

Irgendwie erinnert mich das an etwas... :D

Amaroc
26-06-2009, 16:09
:gruebel:Hallo Carsten,

Hallo Paul,
na wie geht´s!?
Zu gegebener Zeit werden hier auch noch die Unterschiede aufgewiesen!!! Aber erst wenn ich merke das es hier net wieder ausartet, denn sowie ich das sehe isses wieder kurz davor, da bst. Personen zu "zu schnell zu neugierig" sind!!!

Gruß Carsten

????
Was sol das denn heißen? Es wurden doch normale Fragen bezüglich Trainingsinhalt und -methodik gestellt. Was ist daran schlimm oder zu früh zu neugierig? Wollt Ihr jetzt fragn beantworten oder nicht?

360° hab ich schon auf KMD-Seminaren beim Ralf Reiter bei mir um die Ecke kennengelernt und nein wir nutzen diesen nicht weil er auf Reaktionen und nicht auf Reflexen beruht!!!

Hände hoch zum Schutz des Kopfes wenn mir einer eine reinsemmeln will ist bei euch kein Reflex? Keine Ahnung wie Ihr Reflex definiert, aber komischerweise machen das alle auch wenn Sie keine KK Erfahrung haben.

Müssen Sie nicht, aber Sie wollten doch Infos geben. Und wenn Sie Ihr eigenes System gegründet haben, könnte man doch unterstellen das es da was neues gibt was noch keiner hatte. (organisatorich, technisch, taktisch, methodisch was weiß ich). und wenn es nix neues gibt, dann kann man das doch auch einfach sagen und die Welt ist in Ordnung! (zumindest für mich).

Aber erst Infos versprechen und dann die Leute damit abspeisen das die "zu schnell zu neugierig" sind? Ich weiß ja nich.

Also ich persöhnlich möchte einfach ein paar Infos. Wollte und habe! nix und niemanden schlecht gemacht oder eine Hetzjagd veranstaltet. Wäre einfach schön das wenn einer Infos geben will das bei entsprechender Nachfrage auch tut! Und ich will auch nix "gerne hören".

Aber die Sachen von der erste Seite und bis hierher waren für mich reines Werbe blabla und nix handfestes. Der Thread ist doch aber genau dafür aufgmacht worden das man Infos bekommt und Fragen stellen kann. nun tun dies einige und dann sind gleich wieder welche beleidigt oder die die Fragen sind zu neugierig.

:gruebel:

Combat Base Hamburg
26-06-2009, 16:10

Jetzt hast Du mich seit langem mal wieder zum schmunzeln gebracht...! :D

Aber ohne Osmane an Bord, wird´s schwer... ;)

Stickman
26-06-2009, 16:22
Irgendwie erinnert mich das an etwas...

Ähnlichkeiten sind absolut ungewollt, war ein unbedachter Patzer von mir, zumal ich heute morgen erst mit Goekhan in Stuttgart frühstücken war.....von mir aus auch EP International oder German EP Federation. EP Union würde auch noch gehen...:D auf jeden Fall gäbe es dann nicht dieses Rumgeeiere..

ich komme mir schon vor, wie in einer Werbepause, die kein Ende mehr nimmt...:D

PTTB
26-06-2009, 16:38
Unserer Erfahrung nach muß ein vernünftiges Selbstverteidigungs Konzept variabel genug sein,

damit jeder die individuell auf ihn zugeschnittene Lösung finden kann.

Viel sinnvoller ist es ein Alternativ - Konzept anzubieten,

welches auf die persönlichen Fähigkeiten Rücksicht nimmt.

Hast du dir das alles selbst einfallen lassen, den auf der Seite: jeetkunedo.at (http://www.jeetkunedo.at/faq.html) steht da etwas sehr ähnliches:

Unserer Erfahrung nach muss ein vernünftiges Selbstverteidigungssystem variabel genug sein, damit jeder die individuell auf ihn zugeschnittene Lösung finden kann.

Wenn eine Person einen bestimmten technischen Ablauf aufgrund anatomischer Gegebenheiten nicht erlernen kann, dann bringt es nichts, wenn sie diese immer und immer wieder üben muss, nur weil der Großmeister des Systems diese Technik für besonders wertvoll erachtet. Viel sinnvoller ist es, ein Alternativkonzept anzubieten, das auf die persönlichen Fähigkeiten Rücksicht nimmt

mfg
PTTB

Fit & Fight Sports Club
26-06-2009, 16:51
Also mal kurz meine Einschätzung bzw. Meinung.

Es macht glaube ich keinen Sinn, nach Verbesserungen, Verfeinerungen etc. zu fragen. Es kann diese aus meiner (fortgeschrittenen) EP-Instruktorensicht nicht geben. EP ist für das was es anbietet und die entsprechende Zielgruppe absolut ausgereift. Es ist ein minimalistisches Kampfsystem fürs Militär, Personenschützer, Menschen mit wenig Zeit etc. Die Trainingsmethodik, das gesamte Ausbildungskonzept, der Drill, der Aufbau des Kampftrainings etc. ist verdammt gut.

Wenn ich nun den Kampfkunsthintergrund von Carsten und René sehe (die hatten ja irgendwo was dazu gechrieben), dann mal bitte ernsthaft die Frage, wo den Verfeinerungen herkommen sollen??

Wenn ich mir nun vorstelle, der ECPO den Rücken zu kehren, würde ich das EP ebenfalls nicht verfeinern können, ich könnte lediglich ein eigenes System machen, was als SV-Basis eben EP ist und dann durch meine Box-/Thaibox-Kenntnisse sowie durch BJJ und LL das ganze "aufbauschen". Aufblasen ist aber nicht verfeinern.

Ich an Carstens Stelle wäre etwas zurückhaltender vorgegangen und hätte es anders angepriesen. So nach dem Motto ... ich habe mich mit Paul zerstritten und mache jetzt mein eigenes Ding, das ACT. Neben der EP-Basis bieten wir im Rahmen des ACT folgendes an ....

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und ich wünsche dem Carsten und seinen Junx auf jeden Fall viel Erfolg!!!:)

Grüße,
Eric

Heiko35
26-06-2009, 16:52
Hast du dir das alles selbst einfallen lassen, den auf der Seite: jeetkunedo.at (http://www.jeetkunedo.at/faq.html) steht da etwas sehr ähnliches:
PTTB

:rotfltota Sehr geil! Warum selbst Gedanken über eine Antwort machen die andere schlaue Leute im Netz schon mal irgendwo verewigt haben :p
Das Baukastensystem lebt.... :kaffeetri

Stickman
26-06-2009, 16:58
Es ist ein minimalistisches Kampfsystem für Personenschützer,

das nun aber ganz sicher auch nicht....:cool:

Ihr setzt die zwei unter einen zu großen Druck...lasst denen doch mal Zeit, sich zu organisieren....:D

FitnessMarket
26-06-2009, 16:59
:rotfltota Sehr geil! Warum selbst Gedanken über eine Antwort machen die andere schlaue Leute im Netz schon mal irgendwo verewigt haben :p
Das Baukastensystem lebt.... :kaffeetri

nein, das hemmungslose kopieren lebt.

mir wäre das irgendwie peinlich...:o

Fit & Fight Sports Club
26-06-2009, 17:04
das nun aber ganz sicher auch nicht....:cool:

Doch, das aber nun ganz sicher!:D

Combat Base Hamburg
26-06-2009, 17:05

mfg
PTTB

Warum glaube ich jetzt nicht, dass die ACT´ler "zufällig" den wortgleichen Einfall hatten?!?! :o

Vor allem: Nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nahezu unmöglich, "zufällig" den gleichen Text zu haben.

Ich schätze Mal, da wird es demnächst auch Post aus Österreich geben...

man,man,man...kopfschüttel...

D-Nice
26-06-2009, 17:11
hallo erstmal, gebt ihr auch Seminare bzw wo könnte man sich mal ein Training anschauen oder mitmachen?
G

wenn de magst fahrn wir mal hin zum closecombat ..ich denk mal du wirst ihn mögen ;)

Mirco W.
26-06-2009, 17:13
Warum glaube ich jetzt nicht, dass die ACT´ler "zufällig" den wortgleichen Einfall hatten?!?! :o

Vor allem: Nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nahezu unmöglich, "zufällig" den gleichen Text zu haben.

Ich schätze Mal, da wird es demnächst auch Post aus Österreich geben...

man,man,man...kopfschüttel...

Mmhhhh, hatte da gerade so ein Lied im Kopf von den Prinzen:D......"das ist alles nur gek...t, das ist überhaupt nicht meines.........":D

D-Nice
26-06-2009, 17:20
frage an alle ? ist es sooo unüblich dass man mit bzw. - unter jmandem trainiert und sich dann irgendwann dazu entschliesst was eigenes zu machen ? vor allem wenn man wie es heisst gegangen wurde ???...das kommt doch ständig vor.. ich versteh das ganze zinober net.. ich hab auch das gefühl ihr wollt den close combat die ganze zeit dazu drängen dass er sagt " ja ich mach weiterhin EP nur nenn ich´s ander"... zum glück ist doch die kampfkunst so sehr vielseitig ..kleine abänderungen durch eigene erfahrungen ..modifikationen auch aufgrund von indivuellem training.. jeder ist anders ..jeder reagiert vielleicht auf so SV zeugs unterschiedlich..der ein kommt damit klar dass man ihn ab der ersten stunde so hart rannimmet, dass er nimmer weiss wie er heisst..der andere lehrt das ganze eher mit partnerschaflichen übungen und zieht dann später an .. der dritte nimmt keine mädelz weil er sich komplett umstellen müsste..der 4.hat son komprimiertes programm, dass er nur schon mal ausgebildete leute unterrichtet..der 5.nimmt nur geschäftsleut die einfach cool sein wollen .. der 6. machts nur zum hobby der 7.lebt davon..der 8.trainer gibt graduierungen..der 9.trainer darf nur genau das in seinem verband zeigen was übungspläne erlauben sonst bekommt er stress mit nr.10 dem obertrainer.. der 11. will das man seminare im ausland besucht, den 12. interessierts internet nicht, von dem habt ihr alle noch nicht gehört, und der soll auch gut sein.... püüüüüüh... anwalt .. techniken.. aussteiger.. meine güte.. hallo liebe kampfkunstfreunde..was soll n der scheiss eigentlich seit tagen hier?... lasst den doch sein ding machen ? was genau stört euch denn überhaupt? ihr auftreten? kann net sein war er doch zu ECPO zeiten och der lustigste und zugänglichste von allen.. viell. wurde ihm das auch zum verhängnis ..keine ahnung.. wünschen wir ihm viel erfolg..die zeit wird zeigen obs leuten gefällt oder nicht...

Ying und Yang
26-06-2009, 18:51
frage an alle ? ist es sooo unüblich dass man mit bzw. - unter jmandem trainiert und sich dann irgendwann dazu entschliesst was eigenes zu machen ? vor allem wenn man wie es heisst gegangen wurde ???...das kommt doch ständig vor.. ich versteh das ganze zinober net.. ich hab auch das gefühl ihr wollt den close combat die ganze zeit dazu drängen dass er sagt " ja ich mach weiterhin EP nur nenn ich´s ander"... zum glück ist doch die kampfkunst so sehr vielseitig ..kleine abänderungen durch eigene erfahrungen ..modifikationen auch aufgrund von indivuellem training.. jeder ist anders ..jeder reagiert vielleicht auf so SV zeugs unterschiedlich..der ein kommt damit klar dass man ihn ab der ersten stunde so hart rannimmet, dass er nimmer weiss wie er heisst..der andere lehrt das ganze eher mit partnerschaflichen übungen und zieht dann später an .. der dritte nimmt keine mädelz weil er sich komplett umstellen müsste..der 4.hat son komprimiertes programm, dass er nur schon mal ausgebildete leute unterrichtet..der 5.nimmt nur geschäftsleut die einfach cool sein wollen .. der 6. machts nur zum hobby der 7.lebt davon..der 8.trainer gibt graduierungen..der 9.trainer darf nur genau das in seinem verband zeigen was übungspläne erlauben sonst bekommt er stress mit nr.10 dem obertrainer.. der 11. will das man seminare im ausland besucht, den 12. interessierts internet nicht, von dem habt ihr alle noch nicht gehört, und der soll auch gut sein.... püüüüüüh... anwalt .. techniken.. aussteiger.. meine güte.. hallo liebe kampfkunstfreunde..was soll n der scheiss eigentlich seit tagen hier?... lasst den doch sein ding machen ? was genau stört euch denn überhaupt? ihr auftreten? kann net sein war er doch zu ECPO zeiten och der lustigste und zugänglichste von allen.. viell. wurde ihm das auch zum verhängnis ..keine ahnung.. wünschen wir ihm viel erfolg..die zeit wird zeigen obs leuten gefällt oder nicht...

Das währe, wenn es so währe, der bessere Weg und der ehrlichere gewesen.

MfG
YY

mario63
26-06-2009, 18:52
Junge, junge. Jetzt habe ich mich zwei Tage hintereinander durch diese ACT-Threads gequält und was ist die Essenz?

AUS RAIDER WIRD TWIX – SONST ÄNDERT SICH NIX!

Nee, mal im Ernst. Was soll auch großartig passieren? Der Karsten war Instructor bei der ECPO, ist oder wurde gegangen und muss sich nun überlegen watt er macht. Ein Verbandswechsel scheidet ja aus, weil es keinen zweiten EP-Verband gibt und ein kompletter Systemwechsel zu KM, VDS oder was auch immer, war anscheinend keine Option. Da muss er doch was Eigenes machen. Und wenn das EP bisher für Ihn gefunzt hat, wäre er ja doof, wenn er auf der technischen, taktischen und didaktischen Basis nicht weitermachen würde. Soweit so gut, und meines Erachtens auch nicht weiter schlimm. Könnte man auch einfach so sagen. Ich glaube nicht, dass seine Schüler, die bisher mit seinem Training zufrieden waren, dann ab morgen nicht mehr kommen, nur weil der Kram jetzt anders heißt. Und da der Paul ja nicht nur Freunde und Fans hier im KKB hat, wäre es wahrscheinlich auch von der KKB-Community wohlwollend aufgenommen worden.

Aber hat er nicht so gemacht, sondern auf technische Verfeinerungen hingewiesen, von Transparenz gefaselt usw. Was soll´s? Shit happens.

Und mal ehrlich, man kann ja in diesem Forum über vieles diskutieren, aber Techniken im Detail, geschweige denn Verfeinerungen etc., das ist doch Bullshit. Ich für meinen Teil finde es gut, durch das Board auf neue Systeme, Trainingsmöglichkeiten, Verbände etc. aufmerksam gemacht zu werden. Wenn sich das ganze dann interessant anhört und auch noch in akzeptabler Entfernung stattfindet, fahr ich halt hin und trainier mit. Dann kann ich im Nachgang auch mitreden. Alles andere ist doch Tastaturkriegertum.

Ich habe fertig.

Ying und Yang
26-06-2009, 18:55

Es macht glaube ich keinen Sinn, nach Verbesserungen, Verfeinerungen etc. zu fragen. Es kann diese aus meiner (fortgeschrittenen) EP-Instruktorensicht nicht geben. EP ist für das was es anbietet und die entsprechende Zielgruppe absolut ausgereift. Es ist ein minimalistisches Kampfsystem fürs Militär, Personenschützer, Menschen mit wenig Zeit etc. Die Trainingsmethodik, das gesamte Ausbildungskonzept, der Drill, der Aufbau des Kampftrainings etc. ist verdammt gut.

Wenn ich nun den Kampfkunsthintergrund von Carsten und René sehe (die hatten ja irgendwo was dazu gechrieben), dann mal bitte ernsthaft die Frage, wo den Verfeinerungen herkommen sollen??

Wenn ich mir nun vorstelle, der ECPO den Rücken zu kehren, würde ich das EP ebenfalls nicht verfeinern können, ich könnte lediglich ein eigenes System machen, was als SV-Basis eben EP ist und dann durch meine Box-/Thaibox-Kenntnisse sowie durch BJJ und LL das ganze "aufbauschen". Aufblasen ist aber nicht verfeinern.

Ich an Carstens Stelle wäre etwas zurückhaltender vorgegangen und hätte es anders angepriesen. So nach dem Motto ... ich habe mich mit Paul zerstritten und mache jetzt mein eigenes Ding, das ACT. Neben der EP-Basis bieten wir im Rahmen des ACT folgendes an ....

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und ich wünsche dem Carsten und seinen Junx auf jeden Fall viel Erfolg!!!:)

Grüße,
Eric

Dem kann ich von meiner Seite und meiner Erfahrung nur zustimmen.

MfG
YY

ilfuriosi
26-06-2009, 19:21
wenn de magst fahrn wir mal hin zum closecombat ..ich denk mal du wirst ihn mögen ;)

cool dachte schon dass das keinen interessiert:rolleyes:

ist nämlich die beste lösung einfach selber anschauen, mitmachen und dann beurteilen

Schnueffler
26-06-2009, 19:26
cool dachte schon dass das keinen interessiert:rolleyes:

ist nämlich die beste lösung einfach selber anschauen, mitmachen und dann beurteilen

Und dann einen Erfahrungsbericht hier einstellen!!!

Schwede1968
26-06-2009, 19:38

Grüße,
Eric

Mensch Eric, da kann ich nur zustimmen. :D Einfach sagen, wir machen EP und nennen es ACP und gut! Carsten & Co.: Denkt mal darüber nach, dann werden die EPler auch nicht mehr fragen ;)

ECPO
26-06-2009, 19:40
Mensch Eric, da kann ich nur zustimmen. :D Einfach sagen, wir machen EP und nennen es ACP und gut! Carsten & Co.: Denkt mal darüber nach, dann werden die EPler auch nicht mehr fragen ;)

Rene hat das ja zu Beginn schon zugegeben, Carsten hat dann dementiert, später irgendwie doch wieder bestätigt und dann doch wieder abgestritten :o.

Bodo99
26-06-2009, 19:54
Man Leute,
da kommt man vom Training und muß sich durch so viel Seiten wühlen,
und erfährt.... nichts.

Entweder Ihr nennt Unterschiede oder Ihr sagt es ist EP mit anderen Namen.

Wenn es das gleiche System ist, Ihr aber gute Trainer seit,
ist es völlig egal ob es kopiert oder was neues ist. Ihr werdet Schüler haben.
Oder wollt Ihr das die EP´ler umsteigen ? Die Meckern dann im Training,
weil alles bekannt ist. Macht dann doch auch keinen Spass, oder ?

Also
1 Option : Ist EP, und dann auch gut.
1 Option : Kein EP, dann aber Butter bei de Fische ( Unterschiede erklären )

Gruß Bodo

Taijiquanchi
26-06-2009, 19:57
Man Leute,
und erfährt.... nichts.

Entweder Ihr nennt Unterschiede oder Ihr sagt es ist EP mit anderen Namen.

Wenn es das gleiche System ist, Ihr aber gute Trainer seit,
ist es völlig egal ob es kopiert oder was neues ist. Ihr werdet Schüler haben.
Oder wollt Ihr das die EP´ler umsteigen ? Die Meckern dann im Training,
weil alles bekannt ist. Macht dann doch auch keinen Spass, oder ?

Also
1 Option : Ist EP, und dann auch gut.
1 Option : Kein EP, dann aber Butter bei de Fische ( Unterschiede erklären )

:halbyeaha stimme zu 110% zu. Bitte einmal anwaltslos aufklären...

mario63
26-06-2009, 20:05
Man Leute,
und erfährt.... nichts.

Mensch Bodo, biste ja auch selbst schuld. Darfst halt nicht so viel Zeit mit dem Training vertrödeln.:)

Gruß
Mario

Fit & Fight Sports Club
26-06-2009, 20:14
Wer zuviel trainiert, dem fehlt einfach die Zeit für die Tastaturkriegerweltherrschaft.:ups:

Bodo99
26-06-2009, 20:18
Wer zuviel trainiert, dem fehlt einfach die Zeit für die Tastaturkriegerweltherrschaft.:ups:

Übe mich gerade darin,
soviel hab ich in der gesamten KKB Zeit noch nicht geschrieben.

Ich hoffe nur das nach so vielen Kopftreffern,
nicht zu viele Rechtsschreibfehler drin sind.:)

Ach egal,
dann schreib ich halt mit links

Taijiquanchi
26-06-2009, 20:31
dann schreib ich halt mit links

schreibst du sonst nur mit rechts ?

Bodo99
26-06-2009, 20:35
schreibst du sonst nur mit rechts ?

Natürlich nicht.

Ich benutze beide Zeigefinger :)

F-factory
26-06-2009, 22:15
Hier meine konstruktive Kritik als User an die ACT-ler:

Wenn ihr Euch vorstellt kommt es echt bekloppt rüber, wenn ihr ständig auf EP verweist (und auch noch auffordert Paul selbst zu fragen...:ups:).

Mir sagen die EP-spezifischen Begriffe absolut garnichts und ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß dies für 98% der KK, KS und SV-betreibenden gilt.

Ich habe mich nun zwangsweise (als Mod) durch diesen Thread quälen müssen und habe selten so wenig Infos in einem Vorstellungthread eines Systems gefunden.

Und jetzt als Mod:
Ich denke es wurde hier genug Möglichkeit geschaffen ACT vorzustellen. Bevor hier nur noch zugemüllt wird, mache ich hier zu.
Sollten noch jemand klärende Worte nötig sein. Bitte eine PN an mich.

Gruß
John