Vollständige Version anzeigen : Gewicht für MMA???
Rachegott
26-06-2009, 17:15
hi! Mal ne Frage!! Will demnächst mit MMa anfangen und hab mir jetzt teilweise mal die Schüler angeschaut und befürchte das ich da mit meinen 72 Kilo gewaltig untergehen werde!! Ist es schlimm wenn man leichter ist oder hat es auch Vorteile???
Erst ab 100Kilo kannst Du was reißen...:mad:
Lars´n Roll
26-06-2009, 17:20
Gewichtsklassen... es gibt Gewichtsklassen... :rolleyes:
ergeitzig
26-06-2009, 17:37
:halbyeaha Genau.
Rachegott
26-06-2009, 17:41
Das mit dem Gewichtsklassen ist mir schon klar aber da da vielleicht nur einer oder zwei in meiner Gewichtsklasse wären und der Rest 80 Kilo auwärts ist wirds sicher öfters passieren das man gegen einen schwereren Gegner antritt!!
ergeitzig
26-06-2009, 17:44
Das mit dem Gewichtsklassen ist mir schon klar aber da da vielleicht nur einer oder zwei in meiner Gewichtsklasse wären und der Rest 80 Kilo auwärts ist wirds sicher öfters passieren das man gegen einen schwereren Gegner antritt!!
Trainier an der Technik und Schnellichkeit,
dann wird das schon. :)
Schnueffler
26-06-2009, 17:49
Wofür meinst du sind denn die Gewichtsklassen gedacht?
Das gleichschwere Gegner gegeneinander antreten können! ;)
LS-Ronin
26-06-2009, 19:58
es ist verboten mit 72kilo mma zu machen, man darf erst ab 73kilo... bj penn und seine kollegen ausm leichtgewicht kämpfen eigent illegal aber die können ja eh nix so leicht wie die sind:rolleyes:
Freefight4life
26-06-2009, 20:19
aber die können ja eh nix so leicht wie die sind:rolleyes:
Ich hoffe das ist Ironie
@Rachegott: Falls du dich zu leicht findest kannst du ja zulegen, aber beim Training ist es nicht so schlimm das du leicht bist. Mein Sparring partner wiegt ca. 10 Kilo mehr als ich (ich wiege 80, vor kämpfen gehe ich dann auf 77kg runter). Am Boden habe ich ja eigentlich auch keine Probleme gegen ihn und gewinne, da es am Boden sehr viel um Technik geht im Stand hab ich, aber jedoch so meine Probleme.
LS-Ronin
26-06-2009, 22:59
Ich hoffe das ist Ironie
dann hoff mal schön, das ist mein voller ernst, sowie der rest von meinem post:rolleyes:... leute wie bj penn fress ich zum frühstück junge, mal ehrlich, da ist doch nun wirklich nix dabei:cool:
das halte ich für ein gerücht....
das wurde gestreut dass solche sprenzel wie er mma trainieren wollen und dann von den echten vermöbelt werden, nur darum geht's im "ultimate fight:p
Irongriffon
27-06-2009, 08:54
ich trainiere eigentlich nur mit leuten, die alle 10-40kg schwerer sind als ich. geht aber auch und ist gleichzeitig noch ein sehr gutes kraft- und konditionstraining. wenn ich dann mal in den luxus komme und einen gegner habe, der tatsächlich gleich schwer oder sogar leichter ist als ich, bin ich fast immer total überrascht, warum das auf einmal alles so einfach geht ;).
und für wettkämpfe gibt es wie gesagt gewichtsklassen.
realfizzy
27-06-2009, 14:57
Such mal im Forum nach Alan Omer, der hat unter 70 Kilo. Frag ihn mal. Der kann dir bestimmt was dazu sagen. Oder unter Sherdog.com Namen eingeben.
Gruß
Freefight4life
27-06-2009, 15:28
dann hoff mal schön, das ist mein voller ernst, sowie der rest von meinem post:rolleyes:... leute wie bj penn fress ich zum frühstück junge, mal ehrlich, da ist doch nun wirklich nix dabei:cool:
BJ penn ist einer der talentiertesten Kämpfer die es jemals gab. Er hat es geschaft Matt hughes zu besiegen (!) oder frisst du ihn auch zum Früstück.
Ich mag bj Penn zwar auch nicht besonders weil er seinen Angaben nach nie trainiert, oder höchstens 1x pro woche
Marneus-Calgar
27-06-2009, 16:13
kla beide kein problem :rolleyes:
BJ penn ist einer der talentiertesten Kämpfer die es jemals gab. Er hat es geschaft Matt hughes zu besiegen (!) oder frisst du ihn auch zum Früstück.
Ich mag bj Penn zwar auch nicht besonders weil er seinen Angaben nach nie trainiert, oder höchstens 1x pro woche
ich hingegen fress leute zum frühstick die unfähig sind ironie zu erkennen sogar wenn sie ihnen zwei mal hintereinander ins gesicht latscht;)
Bullmastiff 30
27-06-2009, 16:25
Ich hoffe das ist Ironie
@Rachegott: Falls du dich zu leicht findest kannst du ja zulegen, aber beim Training ist es nicht so schlimm das du leicht bist. Mein Sparring partner wiegt ca. 10 Kilo mehr als ich (ich wiege 80, vor kämpfen gehe ich dann auf 77kg runter). Am Boden habe ich ja eigentlich auch keine Probleme gegen ihn und gewinne, da es am Boden sehr viel um Technik geht im Stand hab ich, aber jedoch so meine Probleme.
ich finde eher das gegenteil. im stand zählt mehr die technik, am boden ist die kraft das entscheidende
Schnueffler
27-06-2009, 19:17
ich hingegen fress leute zum frühstick die unfähig sind ironie zu erkennen sogar wenn sie ihnen zwei mal hintereinander ins gesicht latscht;)
Na dann hast du ja immer reichlich zum Frühstück! ;)
ich finde eher das gegenteil. im stand zählt mehr die technik, am boden ist die kraft das entscheidende
Bei beidem ist die Technik wichtig. Und wenn man dann mehr Kraft hat, ist natürlich von Vorteil!
Na dann hast du ja immer reichlich zum Frühstück!
Bei beidem ist die Technik wichtig. Und wenn man dann mehr Kraft hat, ist natürlich von Vorteil!
absolute zuustimmung in beiden punkten:)
Rachegott
27-06-2009, 19:21
Na dann hab ich ja wieder Hoffnung!! Mal schauen ob die Technik reicht!! :D
du musst DEIN ideales gewicht finden, das beste körperlich rausholen dun die technik perfektionieren:)
alles andere.... ist zu wenig!;)
Rachegott
27-06-2009, 19:23
Na wenn es nur das ist!! :ups: Ist ja keine Aufgabe für mich!!:D
Freefight4life
27-06-2009, 19:37
Na wenn es nur das ist!! :ups: Ist ja keine Aufgabe für mich!!:D
Oder friss ihn einfach zum Früstück :D
Rachegott
27-06-2009, 19:40
Super Idee!! Da kriegt der Spruch :Bleibst du noch zum Frühstück:
ne ganz andere Bedeutung!!:D
BenitoB.
27-06-2009, 19:41
Ich hoffe das ist Ironie
ironie setzt intelligenz beim empfänger voraus
Super Idee!! Da kriegt der Spruch :Bleibst du noch zum Frühstück:
ne ganz andere Bedeutung!!:D
willst du denn zum frühstück bleiben?
:blume:
Rachegott
27-06-2009, 19:50
Nur wenn ich dich fressen darf!!!!:D
CrazyDevil
29-06-2009, 21:53
ich trainiere eigentlich nur mit leuten, die alle 10-40kg schwerer sind als ich. geht aber auch und ist gleichzeitig noch ein sehr gutes kraft- und konditionstraining. wenn ich dann mal in den luxus komme und einen gegner habe, der tatsächlich gleich schwer oder sogar leichter ist als ich, bin ich fast immer total überrascht, warum das auf einmal alles so einfach geht ;).
und für wettkämpfe gibt es wie gesagt gewichtsklassen.
des stimmt boris!!!!!des kann ich bezeugen,ich mit meine 93Kg habe keine chance gegen ihn!!!!!
gruss jens:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.