Vollständige Version anzeigen : noch einmal eine frage zu meinem trainingsplan x)
Guten Abend miteinander:)
Ich machs kurz.
Bisher trainiere ich so:
Montag Boxen
Dienstag Krafttraining (Beine, Arme, Bauch)
Mittwoch Krafttraining (Schultern, Rücken, Brust) abends Jiu Jitsu
Donnerstag Jiu Jitsu
Freitag Boxen
Samstag Krafttraining (ganzer Körper)
Sonntag Pause
Wäre es wegen der Regeneration sinnvoller, wenn ich Krafttraining nur Dienstag (oder Mittwoch) und am Samstag mache, dafür jeweils ein bischen intensiver?
mfg thomas
Freefight4life
26-06-2009, 20:15
Guten Abend miteinander:)
Wäre es wegen der Regeneration sinnvoller, wenn ich Krafttraining nur Dienstag (oder Mittwoch) und am Samstag mache, dafür jeweils ein bischen intensiver?
Das geht schon, weil du ja verschiedene Muskeln trainierst nur am Mittwoch finde ich das ein bisschen viel. 2 Einheiten am tag sind schon happig, aber wenn du damit klar kommst ist es nicht so schlimm
Linsen&Spätzle
26-06-2009, 20:35
Ganz egal ob du verschiedene Muskeln trainierst ist ein Training immer ein Angriff auf den ganzen Körper.
Der gesammte Körper braucht Regeneration.
Nindestens ein Tag zwischen den Einheiten mit Gewichten
Schnueffler
26-06-2009, 20:38
Wie trainierst du denn?
Anzahl, Gewicht usw.
Und wenn dann würd ich zweimal ein GK-Plan machen oder einen Zweiersplit, so das du nicht zwei Einheiten an einem Tag hast.
Ansonsten definitiv erst die großen Muskelgruppen und dann die kleineren, sprich Brust, Rücken, Schultern vor den Armen!
Würde es wenn dann so aufteilen:
Montag Boxen
Dienstag Krafttraining (GK oder Drückübungen)
Mittwoch Jiu Jitsu
Donnerstag Jiu Jitsu
Freitag Boxen
Samstag Krafttraining (GK oder Zugübungen)
Sonntag Pause
Richtet sich danach, wie intensiv du Krafttraining betreibst und wie intensiv das KK-Training ist!
Ich würde das Dienstag und Mittwoch Krafttraining vertauschen.
Wenn du Dienstags die Arme trainierst, wirst du imho am Mittwoch zuwenig Power für Brust und Rücken haben.
shosakura
26-06-2009, 20:43
hallöchen,
andere frage: macht ihr beim JJ nicht auch kraftraining oder bodenkampf, eventuell recht intensiv ? denn das dürfte für den kraftaufbau auch schon gut reichen.
und wie siehts mit grundkondition aus ? etwas leichtes lauftraining oder neudeutsch joggen, seilchen springen und/ oder radfahren ?
Aufwärmen: - Seilspringen
- Liegestützen (4 x 25)
Arme: - Dips (3 x 10)
- Langhantelcurls (3 x 12 37 kilo)
- Frenchcurl (3 x 12 37 kilo)
Schultern: - Überkopfdrücken (3 x 12 37 kilo)
- Schulterrollen (3 x 30 37 kilo)
- Stehen rudern(3 x 12 37 kilo)
Rücken: - Latziehen (3 x 12 so um die 40 kilo)
- Kurzhantelrudern(3 x 25 10 kilo)
- Rückenstrecken (gerade hoch 4 x 50, links-rechts 2 x 50)
Brust: - Bankdrücken (3 x 12)
Bauch: - Situps (um die 300, verschiedene übungen)
Beine: - Beinstrecken (3 x 25 35 kilo)
- Kniebeugen (3 x 25 27 kilo)
- Wadenheben (3 x 30 37 kilo)
das kk training am mittwoch ist nicht so anstrengend, die anderen 3 einheiten aber schon. wenn ich 2 mal in der woche krafttraiing machen würde, würde ich noch hammercurls und barrenstütz mit ner hantelscheibe bei arme hinzufügen. bei den schultern noch seitheben.
ich hoffe ich hab nichts vergessen:D
grüße
Ich würde das Dienstag und Mittwoch Krafttraining vertauschen.
Wenn du Dienstags die Arme trainierst, wirst du imho am Mittwoch zuwenig Power für Brust und Rücken haben.
das problem ist nur, dass montags im boxen beine, schultern, rücken, arme...ok eig. alles sehr arg beansprucht wird. ist eig. egal wie rum ich es mache, kommt aufs gleiche raus...
Farbkasten
29-06-2009, 22:07
Ich persönlich finde reinen Muskelaufbau,der nur fürs Äußer dient und nicht für einen Sport usw. , im Fitnessstudio für kompletten Schwachsinn ....
Trainiert man 2 Jahre wie blöd ist dann soo ein Schrank hat soo viele Muskeln und was dann?
Schon mal einen Shaloin Mönch gesehen der wie Arnold Schwarzenneger aussieht ?
Es lohnt sich auch seine Muskeln gezielt einsetzten zu können und ein bisschen Yoga schadet auch nicht ;D
Ich persönlich finde reinen Muskelaufbau,der nur fürs Äußer dient und nicht für einen Sport usw. , im Fitnessstudio für kompletten Schwachsinn ....
Trainiert man 2 Jahre wie blöd ist dann soo ein Schrank hat soo viele Muskeln und was dann?
Es lohnt sich auch seine Muskeln gezielt einsetzten zu können und ein bisschen Yoga schadet auch nicht ;D
lachhaft...du hast dich extrem disqualifiziert.
buffi dein TP ist scheiße
du macht so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.
nimm einen GK oder einen 2er Push an Pull wie bereits von schnüffler vorgeschlagen
so, ich mache jetzt 2 mal diesen gk plan:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern, Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress, Dips
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
meine frage jetzt noch. ich mach den plan dienstags und samstags.
nur hab ich montag kk training, mittwoch, donnerstag und freitag und dann wieder krafttraining am samstag.
ist das wegen der regeneration ein problem? weil ich ja irgendwie nie nichts mache außer sonntag.
meine frage jetzt noch. ich mach den plan dienstags und samstags.
nur hab ich montag kk training, mittwoch, donnerstag und freitag und dann wieder krafttraining am samstag.
ist das wegen der regeneration ein problem? weil ich ja irgendwie nie nichts mache außer sonntag.
Warum Hyperextentions statt Kreuzheben?
Warum Hyperextentions statt Kreuzheben?
weil ich bei kreuzheben irgendwie probleme mit dem ausführen habe. ich hab das 2 wochen lang trainiert, und dann so kreuzweh bekommen, dass gar nichts mehr ging.
weil ich bei kreuzheben irgendwie probleme mit dem ausführen habe. ich hab das 2 wochen lang trainiert, und dann so kreuzweh bekommen, dass gar nichts mehr ging.
Hast du niemanden der die technik drauf hat und sie dir zeigen kann? Bzw sich deine technik anschaut und sie korrigieren kann?
... sehe ich auch so;)!
Harrington
03-07-2009, 09:48
Evtl. Klimmzüge mit reinnehmen, Latziehen und Hyperextensions dafür raus.
Butterfly raus, wofür ?
LH - Curls, für was ? Dicken Bizeps ? Unnütz..
French Press für Trizepsmasse ? evtl. enges explosives Bankdrücken noch rein, kommt für deinen Sport besser.
zu viele isos!
butterfly, curls, french press, alles unnötige isolationsübungen;)
Hast du niemanden der die technik drauf hat und sie dir zeigen kann? Bzw sich deine technik anschaut und sie korrigieren kann?
leider nein...
Evtl. Klimmzüge mit reinnehmen, Latziehen und Hyperextensions dafür raus.
Butterfly raus, wofür ?
LH - Curls, für was ? Dicken Bizeps ? Unnütz..
French Press für Trizepsmasse ? evtl. enges explosives Bankdrücken noch rein, kommt für deinen Sport besser.
warum hyperextensions und latziehen raus? rücken muss ich ja auch trainieren.
Harrington
04-07-2009, 09:35
Klimmzüge und LH Rudern vorgebeugt reicht. Warum willst du mehr machen ?
hyperexte nsions tät ich lassen, hast sonst keine richtige übung für den rückenstrecker mehr, und des ist noch ziemlih wichtig... good mornigns wären evt. ne alternative:)
Freefight4life
04-07-2009, 09:42
hyperexte nsions tät ich lassen, hast sonst keine richtige übung für den rückenstrecker mehr, und des ist noch ziemlih wichtig... good mornigns wären evt. ne alternative:)
Was sind good mornings?
Ich habe in der M&F gelesen das man sie machen soll, was das ist weiß ich, aber nicht
@TE: Die einzigen guten Übungen aus deinem Plan sind die BWE's dann kannst du gleich zuhause trainieren. Machst du Kniebeugen mit Gewicht, oder warum machst du so wenige
good mornings, hätte eingetnlich ironiesmiling hinstellen sollen;)
good mornings sind technisch noch anspruchsvoller als kreuzheben, aber eine super technik.
lh auf schultern legen wie für squats, und dann vornüberbeugen bis der körper waagerecht steht, und dann wieder zurück.
eine super übung, aber rehct hohes risiko für falschausführung...
http://www.youtube.com/watch?v=bUpOZnhS4FI&feature=fvst
Freefight4life
04-07-2009, 09:51
lh auf schultern legen wie für squats, und dann vornüberbeugen bis der körper waagerecht steht, und dann wieder zurück.
eine super übung, aber rehct hohes risiko für falschausführung...
YouTube - Bodybuilding Exercises : Bodybuilding: Good Morning Exercise (http://www.youtube.com/watch?v=bUpOZnhS4FI&feature=fvst)
WTF sowas hab ich ja noch nie gesehen. Macht man sich da nicht die Bannscheiben kaputt
bei falscher ausführung: ja;)
ist halt ähnlich wie kreuzheben, aber der rücken wird anders belastet und die gefahr ist höher abzufälschen.
Klimmzüge und LH Rudern vorgebeugt reicht. Warum willst du mehr machen ?
wenn ich halt nur ne klimmzugstange hätte :D
blackbox
04-07-2009, 13:49
Hänge dich notfalls unter eine Tisch und ziehe dich hoch. Oder mach doch vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln.
Freefight4life
04-07-2009, 13:50
Du hast einen Latzug, aber keine Klimmzugstange?
Hänge dich notfalls unter eine Tisch und ziehe dich hoch. Oder mach doch vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln.
kurzhantelrudern mach ich schon ne weile, die hanteln sind mir aber zu leicht geworden. also LH rudern. kommt doch aufs gleiche raus?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.