Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Galileo Mystery

Ludmilla
26-06-2009, 21:20
jetzt von 22:25-23:16 Uhr.

Thema:Kampfmaschine Körper

Schnueffler
26-06-2009, 21:24
Gab es schon ein paarmal!
Ist nett anzuschauen, aber nicht so der Brüller!

BadMotherFucker
26-06-2009, 21:27
nach dem intro dachte ich, das gabs doch erst kürzlich, einfach unter anderem titel :ups:
finanzkrise bei pro7, kein geld mehr um neue dokus von bbc für aiman einzukaufen :D

Kraken
26-06-2009, 21:38
was mich immer am meisten nervt, ist dass diese idioten wirkende kräfte anstatt in newton in kilogramm angeben, was gar nicht möglich ist, es gibt KEINE möglichkeit iene kraft als masse anzugeben!:mad:

idioten!

BadMotherFucker
26-06-2009, 21:51
im englischen original sind es newton

was mich nervt, ist das die kein sparring jeder gegen jeden machen :D

Brezlmeier
26-06-2009, 22:07
1.videomaterial von national geographic- fight science geklaut
2.nur EINEN kung-fu und EINEN karate kämpfer?
allein über die stilrichtungen könnte man 10 sendungen machen
3.einseitige darstellung (7 von tausenden kk, ks, systemen, stilen, etc.?)
4.der capoerista, der manchmal durchs bild hüpft, wird nichtmal vorgestellt
5.laut gm gibt es nur einen grapplingstil, jiujiutsu, das von nem gracie vorgestellt wird.
6. wer zur hölle hatt dem TKDin ein katana in die hand gedrückt? (gut, umgehen kann er damit)
7.wls haben die illuminaten damit zu tun:D

da kriegt man ja gewaltfantasien:D:D:D:D:D

gast
26-06-2009, 22:07
was mich immer am meisten nervt, ist dass diese idioten wirkende kräfte anstatt in newton in kilogramm angeben, was gar nicht möglich ist, es gibt KEINE möglichkeit iene kraft als masse anzugeben!:mad:

idioten!

Newton = 0,1kg*g

Nachdem g die Schwerkraft darstellt ist eigentlich nix dabei und mit kg zu vereinfachen als die Entwicklung der Kraft, mit der ein Gegenstand von x kg auf die Erde drückt... Hat sogar den Vorteil, dass man sich auch als Nichttechniker was drunter vorstellen kann...

chillakilla
26-06-2009, 22:09
Newton = 0,1kg*g

Nachdem g die Schwerkraft darstellt ist eigentlich nix dabei und mit kg zu vereinfachen als die Entwicklung der Kraft, mit der ein Gegenstand von x kg auf die Erde drückt... Hat sogar den Vorteil, dass man sich auch als Nichttechniker was drunter vorstellen kann...

Ja. Sehe da auch kein Problem.

Kraken
26-06-2009, 22:12
g kann man nicht einfach weglassen, DAS ist das problem;)

Kenji the next Lee
26-06-2009, 22:14
ist das das mit bas rutten? (hab ich schon 2 mal gesehen weiß aber nicht ob es das ist)

könnte man nicht einfach das gewicht nehmen und dann mit den richtigen einheiten per g zu N ausrechnen?

k.surfer
26-06-2009, 22:15

Kann man schon. Siehst Du doch bei Galileo. Die haben damit kein Problem.

BadMotherFucker
26-06-2009, 22:18
..und vor allem, die sollen den boxer mal ohne handschuh aufs brustbein boxen lassen, oder auf den hals.. mal schauen wie hoch die wahrscheinlichkeit dann ist, das der aiman vor freue in seiner hose kommt :hammer:

Kraken
26-06-2009, 22:21
gewicht oder masse?

das gewicht entspricht der kraft, welche die masse ausübt, das wäre also kein problem...

wenn man allerdings die masse (kilogramm) angibt, ist das sehr wohl ein problem, denn eine masse alleine übt ihne die beschleunigung noch lange keine kraft aus;)

die beschleunigung ist also ein sehr wichtiger faktor und denn einfach locker flockig wegzulassen sollte mit einer mindeststafe von 10 jahren haft ohne bewährung ausgesetzt sein!;)

gast
26-06-2009, 22:21

Wenn mich einer nach Investmenttipps fragt laber ich ihn auch immer mit CAPM, Black-Scholes Option Pricing Models, Call Put Parity Arbitrage und effektiver Bondduration voll. Das macht Spass und so kann ich zeigen dass ich schlau bin und der andere doof.

Komischerweise haben die meisten Leute das Interesse dran verloren mit mir über solche Sachen zu reden. Liegt wahrscheinlich daran dass sie zu blöd sind...

:devil:

Kraken
26-06-2009, 22:23
ne, es geht hier um eines der grundlegendsten naturgetze überhaupt, da sollte man schon ein klitzekleines bisschen die einigermassen richtigen einheiten verwenden, tut ja niemandem weh oder?

k.surfer
26-06-2009, 22:25
Wenn mich einer nach Investmenttipps fragt laber ich ihn auch immer mit CAPM, Black-Scholes Option Pricing Models, Call Put Parity Arbitrage und effektiver Bondduration voll. Das macht Spass und so kann ich zeigen dass ich schlau bin und der andere doof.

Komischerweise haben die meisten Leute das Interesse dran verloren mit mir über solche Sachen zu reden. Liegt wahrscheinlich daran dass sie zu blöd sind...

:devil:

Ich glaube, ich habe einen Hauch von Ahnung, was Du den KKB Kollegen mitteilen wolltest; aber, kannst Du Deinen Beitrag bitte etwas präzisieren?

Kraken
26-06-2009, 22:29
er will damit sagen, dass ich ein besserwisserisches arshcloch bin, und deshalb keien freunde habem, das auch der grund ist, weshalb ich mitten freitagabends am computer hände und andere leute über physik belehre, anstatt draussen zu sein und zu feiern...

und damit hat er völlig recht;):D

allerdings geht's hier nciht um ne lappalie, der unterschied zwischen masse und gewicht/kraft gehört zu den am meisten unterschätzen physikphänomenen überhaupt, ich ertrags nicht mehr:o

gast
26-06-2009, 22:31
er will damit sagen, dass ich ein besserwisserisches arshcloch bin, und deshalb keien freunde habem, das auch der grund ist, weshalb ich mitten freitagabends am computer hände und andere leute über physik belehre, anstatt draussen zu sein und zu feiern...

und damit hat er völlig recht;):D

Nein ich wollt dich nur ein bisserl ärgern weil ich ein besserwisserisches ********* bin das freitagabends am computer sitzt statt draussen zu sein und zu feiern... :D

Nix für ungut gell :)

Kraken
26-06-2009, 22:33
:p

du musst *****.loch falsch schreiben, sonst wirds zensiert;)

aber ich bin wirklcih ein besserwisser, und das aus leidenschaft... "ich weiss zwar nicht immer wovon ich spreche, aber ich weiss, das ich recht habe":D

Exodus73
26-06-2009, 22:34
@Kraken: die korrekten physikalischen Einheiten würden ja das Niveau dieser Sendung automatisch in die Höhe treiben, das geht doch nun mal garnicht! :D
Dann hagelt es wieder Beschwerde-Emails vom Zielpublikum beim Sender das man ohne Lexikon die Sendung nicht versteht! :D :D :D :D

Ashkan
26-06-2009, 22:34
Das ist so eine Müll Sendung...-.-
Ich erinnere mich noch an eine Folge wo gesagt wurde..."der Kämpfer kämpft mit einer Mischung aus Muay Thai und Thai Boxen"...aja, so ist das also.
Oder auch: Bei 1(ich weiß nicht mehr was für eine Einheit) ist der Schlag tödlich. Der Ninja erzielt 0,8. Galileo sagt: Der Gegner ist zu 80% tot.
Ganz einfach Antwort: NEIN!
Denn solang diese 1... nicht aufgewendet werden, ist er nicht tot.
Grr Petition gegen diese Sendung!

Kraken
26-06-2009, 22:37
überhaupt ist so ziemolcih jeder schlag tödlich;)

kampfsportler scheinen supermenschen zu sein, diese ganzen tödlichen angriffe zu überleben:rolleyes:

Gima-Ha
26-06-2009, 22:40
Mein Lieblingszitat aus der Sendung: "Taekwondo bedeutet 'Fuß'!"
Jetzt wissen wir's!

Kraken
26-06-2009, 22:44
ein kleinod informativer unterhaltungssendungen:D

aber das ding mit der masse und der kraft nervt mich dennoch;)

k.surfer
26-06-2009, 23:49
ein kleinod informativer unterhaltungssendungen:D

aber das ding mit der masse und der kraft nervt mich dennoch;)

Warum nervt Dich das: Masse mal Beschleunigung = Kraft.

Shero
27-06-2009, 00:03
War ganz nett anzuschauen... mehr aber auch nicht :D .

Rachegott
27-06-2009, 00:05
Trotzdem war es ne interessante Sendung wenn man die ganzen Rechenformeln mal auslässt!!! Ich bin schon froh wenn ein Schlag sitzt und die prügeln da auf den Dummy ein das mir die Tränen kommen!! :D Muss mehr trainieren!!!

RAGE.
27-06-2009, 01:13
Mein Lieblingszitat aus der Sendung: "Taekwondo bedeutet 'Fuß'!"
Jetzt wissen wir's!
xDDDD

hab leider nur die hälfte gesehen, war zumindest nett anzuschauen. und der ninja pwnt alle weg :D

nu28
27-06-2009, 02:09
gewicht oder masse?

das gewicht entspricht der kraft, welche die masse ausübt, das wäre also kein problem...

wenn man allerdings die masse (kilogramm) angibt, ist das sehr wohl ein problem, denn eine masse alleine übt ihne die beschleunigung noch lange keine kraft aus;)

die beschleunigung ist also ein sehr wichtiger faktor und denn einfach locker flockig wegzulassen sollte mit einer mindeststafe von 10 jahren haft ohne bewährung ausgesetzt sein!;)

hättest du richtig aufgepasst, dan hättest du vielleicht erkannt das sie
das g nicht wegelassen oder gar vergessen haben, sondern nur etwas versteckt,
so das leute wie du für die man die sendung nicht auf ein allgemein verständliches
Format bringen muss etwas zum nörgeln haben.

z.B der Boxer "maximale Kraft mit einem Schlag.
Das Ergebnis 450 kg.
Das entspricht dem aufprall nach einem Sturz aus 4m höhe".

na wo ist da das g... und wieviel Newton sind das dann?
(vorrausgesetzt wir akzeptieren dieses Modell und ihre Parameter)
hättest es ja einfach kurz hochrechnen können...

Budostar80
27-06-2009, 08:48
Habs auch gesehen...
Meine Verlobte hat nur gesagt: Schalt den Mist weg und lass uns was anderes sehen!

Geil war ja die Aussage:
Tae-Kwon-Do heißt " Fuß "

aber noch geiler war der sogenannte NINJA:
der hatte einen rot-gurt um und mit Isolierband Schwarze Blöcke eingeklebt!

( Hätte er mich gefragt, ich hätte Ihm einen Rot/Schwarz Gurt schon besorgt! )

Und das Jujitsu unter Gracie sind die einzigen Kampfsportler, die keine Schläge und Tritte brauchen/verwenden!
Hat aber sehr viel Judo gezeigt, der liebe Herr Gracie...

Gruß
Dirk

neuhamburger
27-06-2009, 09:46
[...]
Oder auch: Bei 1(ich weiß nicht mehr was für eine Einheit) ist der Schlag tödlich. Der Ninja erzielt 0,8. Galileo sagt: Der Gegner ist zu 80% tot.
Ganz einfach Antwort: NEIN!
Denn solang diese 1... nicht aufgewendet werden, ist er nicht tot.
Grr Petition gegen diese Sendung!

Es ging um Wahrscheinlichkeit, die Wahrscheinlichkeit das der Schlag tödlich wirkt liegt bei ca. 80%. und das haben sie IMHO auch so gesagt. Aber mal unter uns das schafft sicher ziemlich jeder (ernsthafte) Kampfsportler der dir mal ordentlich in die Herzgegend zimmert.

Trotzdem war die Sendung, naja....aber wenigstens wissen wir jetzt das nur der "Ninja" seinen Körper richtig beherrscht....:rolleyes:

Bottle-head
27-06-2009, 10:19
Jetzt mal ganz erlich . . . diesen nervstrike unter der achsel . . . ich kann mir nicht vorstellen das man diesen schlag gegen einen gegner in einen "echten" kampf einsetzten könnte.

zumindest wenn der gegner nur ein hauch ahnung von deckung hat.

mfg

Freefight4life
27-06-2009, 11:07
Jetzt mal ganz erlich . . . diesen nervstrike unter der achsel . . . ich kann mir nicht vorstellen das man diesen schlag gegen einen gegner in einen "echten" kampf einsetzten könnte.

zumindest wenn der gegner nur ein hauch ahnung von deckung hat.

mfg

Die Sendung ist ja auch einfach nur Sche*ße. Ich wette jeder Mensch wäre beim Schlag schneller gewesen als eine Schlange.
Und die ganzen Schläge die gegen Dummys ausgeübt wurden sind auch sche*ße ohne jegliche Deckung einfach mit voller Kraft draufhauen ist doch wohl was anderes als im Richtigem Kampf.

Rachegott
27-06-2009, 12:04
Dann erklär mir mal wie du ne hintere Gerade schlägst und gleichzeitig deinen Kopf und deine Achseln deckst??? Und wenn er deine Hand erwischt dann hat er Chancen seinen Schlag zu setzen!!

Kraken
27-06-2009, 16:19
hättest du richtig aufgepasst, dan hättest du vielleicht erkannt das sie
das g nicht wegelassen oder gar vergessen haben, sondern nur etwas versteckt,
so das leute wie du für die man die sendung nicht auf ein allgemein verständliches
Format bringen muss etwas zum nörgeln haben.

z.B der Boxer "maximale Kraft mit einem Schlag.
Das Ergebnis 450 kg.
Das entspricht dem aufprall nach einem Sturz aus 4m höhe".

na wo ist da das g... und wieviel Newton sind das dann?
(vorrausgesetzt wir akzeptieren dieses Modell und ihre Parameter)
hättest es ja einfach kurz hochrechnen können...

das "szturz aus 4m höhe" hat wieviel zu tun mit der davon irgendwie in zusammenhang gebrachten grösse 450kg?

genau, gar nichts;)

denn beim aufprall auf den boden kommt nicht g zutrage, g ist nur für die zeit der sturzes interessant und bestimmt die aufschlaggeschiwndigkeit.

aber ich hoffe, du willst mich nur verarschen mit dem komischen zeug, dass du geschrieben hast;)...

nu28
27-06-2009, 17:27
@Kraken

wer weiss?

Kraken
27-06-2009, 18:23
zu spät geändert, hab das vorherige schon gelesen gehabt;)

ich hoffe und denke, dass du das als scherz gemeint hast, so einfach fall ich da nicht drauf rein:D

Bottle-head
27-06-2009, 18:39
Dann erklär mir mal wie du ne hintere Gerade schlägst und gleichzeitig deinen Kopf und deine Achseln deckst??? Und wenn er deine Hand erwischt dann hat er Chancen seinen Schlag zu setzen!!

1. er müsste unglaublich schnell sein

2. er würde in gefahr laufen in den cross rein zu laufen ohne deckung, da die eine hand eine art perry ist (keine ahnung wie man das schreibt) und die andere zum schlag ansetzt).

2. wenn das wirklich funktioniert . . . warum sieht man so was nie im k1 (möglicherweise verboten) oder in ufc ?

mfg

Kraken
27-06-2009, 18:49
1.
2.
2.

???

Bottle-head
27-06-2009, 18:58
ups . . . :o

ich meinte natürlich

1.