Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches Lied ? :D

el Martino
06-07-2003, 13:58
Servus !

Ich komm aus Österreich, da gibts sowas wie Deutschland sucht den Superstar, nur nennt sich das bei uns "Starmania".
Nachdem ich die 1. Castingrunde überstanden hab, überleg ich grad was ich in der näcshten Runde singen soll. Irgendwelche Tipps ?
Ich soll 3 Lieder vorbereiten, davon 1 deutsches. Die Jury hat gemeint ich soll was rockigeres nehmen (was ist shcon rockig?).
Beim 1.Casting hab ich gesungen Candle in the wind + Summer in the city =).

lg, Martin

Amidamaru
06-07-2003, 18:15
herzlichen glückwunsch el martino!

sing was von robbie williams, das is noch halbwegs rockig (ich würd was von in flames singen, das haut die jury sicher um :D )

das deutsche könnte was von xavier naidoo (schreibt man das so?) sein...

nur so nebenbei: ich find solche sendungen scheiße, aber ich hoffe das du gewinnst :klatsch:

Sven K.
06-07-2003, 19:00
Moin el Martino

Ich würde als Deutsches Lied Euren Beitrag zum "Grand Prix de
La Chanson de Eurovision" von diesem Jahr nehmen. Das Rockt :D

Es kommt doch auf Deine Stimmlage an ob Du überhaupt etwas
rockiges singen kannst ;)

Aber "Born in the USA" von Springfield oder

"EVERYBODY NEEDS SOMEBODY TO LOVE" von den Blues Brothers

Das rockt immer und Du kannst eine gute Show dazu ablegen :D :D
Oder müßt Ihr da nicht rumhüpfen ;)

ShadowStone
06-07-2003, 20:46
was rockiges in deutsch - da lässt sich evtl. was von den Toten Hosen oder Ärzten finden, wenn das deiner Stimme zusagt.
Nur so ne Idee, weil ich die ganz gerne höre.
Viel Glück bei der Show ;)

hanzaisha
07-07-2003, 10:47
rock in deutsch:

westernhagen… aber da würd ich mir was aus der "theo gegen den rest der welt"-aera raussuchen!:biglaugh:

oder wie wär`s mit helge schneider? ("mädchen wollen küssen"/"wenn ich dich nicht halten kann"…)

ich geb mal keinen kommentar zu solchen sendungen ab…

wünsche aber dennoch viel glück!!!:)

el Martino
07-07-2003, 14:22
Hehe, danke für die Tipps !
robbie williams is gut... aber ich brauch trotzdem noch was rockiges =)
xavier wär auch super, is aber fast unnachahmbar...
tote hosen und ärzte muss ich mal schaun ob ich da was find... aber Ärzte find ich auch cool...
Born in the USA... naja =)
das von den blues brothers lad ich mir mal runter...

was is überhaupt rock ? Mir würd zu jeder Kategorie sofort ien Lied einfallen... aber rock ? was ist schon rock ? ich hab keine Ahnung

Miyagi
07-07-2003, 15:06
Wie wär´s denn mit ACDC. Highway to Hell oder TNT

Joachim
07-07-2003, 15:36
Mein fave:
Honigtraum - Totenmond

wenn Du denen das verkaufen kannst bist Du ein Gott.

Ich wünsch Dir alles Gute,

Joachim

hanzaisha
07-07-2003, 18:37
Original geschrieben von el Martino
was is überhaupt rock ? Mir würd zu jeder Kategorie sofort ien Lied einfallen... aber rock ? was ist schon rock ? ich hab keine Ahnung

da könnt ich dir ne millionen sachen nennen. rock ist aber auslegungssache. manche dinge die ich als rock bezeichne sehen andere als hard rock oder so an. umgekehrt sehen manche sachen als rock an, die ich als pop/mainstream/oder gar verbrechen bezeichne (z.b.: j. biedermann, britta spears oder gar diese blasphemie an doors-cover, welche gerade millionen einspielt).

du solltest nach popularität gehen, die leute sollten den song kennen. und zu hart darfs nicht sein.

mein tipp: miracel… ach nee "Rolling Stones – Painted Black".
das kennt eigentliche jeder der ein bißchen was von musik versteht und das fetzt auch ordentlich!;) wenn du DAS gut rüberbringen kannst rockt der saal!:)

Rocher
07-07-2003, 18:57
Wie wäre es denn mit "Jump" von "Van Halen" ???
Kann gesanglich eigentlich nichts schiefgehen, denn David Lee Roth ist ja bekanntlich der größte Anti-Sänger neben Hans Albers.
Aber beide haben es geschafft !!!
Ich hoffe, daß auch du es schaffst !!

Rocher

"I get up; and nothing gets me down !!!" aus "Jump" von "Van Halen"

Fish
07-07-2003, 19:10
rock....auf deutsch....hmmm

ärzte - westerland

oder

toten hosen - bonnie und clyde

beides gute lieder :D

el Martino
07-07-2003, 19:10
Danke für die Tipps, aber @hanzaisha: vorerst ist die Massentauglichkeit NOCH NICHT GANZ so wichtig weils vor ner jury ist...

ich werd mir auf jeden Fall alle Vorschläge genau anhören =)

Rocher
07-07-2003, 19:12
Als Österreicher müßtest du eigentlich was von Georg Danzer singen, oder ????;)

hanzaisha
07-07-2003, 19:21
Original geschrieben von Rocher
… der größte Anti-Sänger neben Hans Albers.

was bitte hast du gegen den großartigen Hans Albers???:motz:

aber van halen "jump" ist auch keine schlechte wahl.:)

Rocher
07-07-2003, 19:30
@hanzaisha

Ich finde Hans Albers superhammerspezialobergeil !!!!!
Ich war schließlich mehrere Jahre bei der Marine und sogar eine Zeitlang in Hamburg stationiert !!!!!

Hans Albers würde ich nie, aber auch nie nie niemals zu nahe treten.

Aber singen konnte der trotzdem nicht...:teufling: :teufling:

hanzaisha
07-07-2003, 19:35
dae gute hans wurd immer auf meinen wunsch in meiner stammkneipe aufgelegt… einer heavy-metal kneipe!!!:bang: :D

aber zurück zu el Martino`s Frage:

wie wär`s mit "Kiss – Shout it out loud" (heißt der song so???)

Rocher
07-07-2003, 19:37
Das ist zwar geil, aber wer kennt das schon noch ????

So Rock Opas wie ich ???

Ich war sogar mal auf einem Kiss-Konzert :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

hanzaisha
07-07-2003, 19:47
och, da gibt`s einige die das noch kennen! mein bester freund (28), ich (27), 3/4 der gelsenkirchener bevölkerung… :D

Gelsenkirchen war ja mal ne metal-hochburg, mit dem "Mephisto" (sehr bekannte metal-disco in den 80ern bis anfang 90er)!
vielleicht kennste noch "sodom", die kommen auch hier weg. und "darkness" kamen auch hier weg. und ein drittel von Tic Tac Toe, aber das ist ja eher peinlich!:D:D:D

ach, ne freundin von mir war auf über 20 KISS konzerten :p :D

Joachim
07-07-2003, 19:56
Sodom- Nuclear Winter....yes

hanzaisha
07-07-2003, 20:00
"agent orange-the fire that doesn`t burn!"

hach, dat war`n noch zeiten… (ich erwähn mal nebenbei, daß der eine gitarrist von sodom vor nicht allzulanger zeit ein paar schicke gerade von meinem einem freund kassiert hat. naja, lange geschichte) :biglaugh:

Rocher
08-07-2003, 10:55
Die Sodom-Jungs hatten doch so hammerharte Namen wie "Witchhunter" "Angelripper" oder so.
Am besten ist von denen aber immer noch das Lied "Bombenhagel". Der Titel hört sich voll rechts an, ist aber ein Antikriegslied.

Ich glaube allerdings, daß wird dem armen el martino nicht zum Sieg verhelfen, wenn er auf einmal "Bombenhagel", "Ausgebombt" oder "Stalinorgel" von Sodom präsentiert, oder ???:bang: :bang: :klatsch: :klatsch: :bang: :bang: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :bang: :bang: :bang:

Rocher

hanzaisha
08-07-2003, 11:14
wenn ich mich recht entsinne haben die nur anti-kriegs-lieder gemacht!

aber hast recht, wir sollten wieder zu martin zurückkommen und ihm behilflich sein!:)

Rocher
08-07-2003, 11:27
Eine richtige "Ab-gehts" Nummer ist "Fun Fun Fun" von den Beach Boys mit Status Quo.
Da ist auch ein gewaltiger Background-Gesang dabei.
Hört sich dann cool an, könnte aber negativ bewertet werden.