Vollständige Version anzeigen : JKD VCD's
John1974
06-07-2003, 15:00
Hey,
Hab noch ne frage, vielleicht das das hier in ein andere kategorie gehoert aber weil es JKD betrifft mach ich es hier :D
Ich hab verschiedene video's ueber JKD und weil VHS nicht ewig haelt will ich die ueberspeilen auf mein rechner und brennen als VCD, hat einer von euch hier erfahrung mit?
Und ich hab letztens nochmal geguckt weil ich die folge hab von way of the warrior (BBC) mit Dan Inosanto und hab festgestellt das der kassette echt schlecht werd und weil das ein art von sammlerstuck werd will ich die unbedingt brennen als VCD
John
jkdberlin
06-07-2003, 17:25
Jau, du brauchst eine TV-Karte am Rechner, die liefern meistens auch die Aufnahme Programme (bei mir war's Pinneacle) mit. Dann VCR anschliessen und los geht es. Verbraucht allerdings viel Arbeitsspeicher und Festplatte!
Grüsse
jkdberlin
07-07-2003, 08:19
Keine Ahnung, ich mach nur die Aufnahme mit Pinneacle, Nachbearbeitung mit Ulead und DrDivX und dann ab über ein SVCD-Brennprogramm.
Grüsse
Hallo John!
Meine Videos habe ich fast alle schon auf DVD. Gehe über den Cinch-Eingang meiner TV-Karte und der Sound geht zur besseren Nachvertonung erst über einen Verstärker und dann in die Soundkarte. Aufgenommen wird mit Ulead Media Studio. Danach kann man das File ganz locker mit DivX auf eine minimale Größe komprimieren. Meine Rick Young-Tapes haben es so auf sage und schreibe ~230MB pro Tape gebracht. Während der Aufnahme muss man dennoch 15-20GB frei haben.
Zur Aufnahme gibt es auch noch die Möglichkeit eines Dazzle, den ich mir jetzt auch bestellt habe. Damit hat mann alle gängigen Ein- und Ausgänge und den Dazzle schliesst man über USB 1.0 oder 2.0 einfach am PC an......
MfG, Mike
John1974
07-07-2003, 08:54
Ihr redet ueber ne TV karte, das ist also was anderes als die Grafikkarte, oder??
Ich hab an mein Grafikkarte ein TV ausgang so das ich das Signal auf ein fernseher zeigen kan. Muss man dan ein seperate TV karte kaufen? und mit der Dazzles bin ich mehr oder weniger bekannt ich glaub ich kauf mir heute so ein aehnliches teil.:D
John
jkdberlin
07-07-2003, 09:14
Hi John
Jau, eine TV-Karte ist etwas anderes als eine Grafikkarte mit TV-Ausgang. Eine TV-Karte hat einen TV (Antennen)- Eingang. Darüber kannst du dann deinen VCR anschliessen.
Über den Dazzle weiss ich nix, da muss Mike ran.
Grüsse
Jetzt bin ich aber auch interessiert...
Es gibt ja diese Videoschnittkarten (sehr teuer) und TV Karten (im Rahmen).
Eine TV Karte reicht also und ich muss nicht 400 Öcken für ne Schnittkarte ausgeben?
Grüsse,
Joachim
jkdberlin
07-07-2003, 09:34
Hi Joachim
Ja! Eine normale TV-Karte reicht aus, das Schneiden von VCR machst du ja eh mit Software. Das einzige Problem ist meistens der Ton. So wie Mike beschrieben hat, ist es zweckmässig den Ton über einen Vorverstärker und dann erst in die Soundkarte-In zu schicken. So läuft das bei mir auch.
Grüsse
Heisst das Du lässt den Ton vorher durch die Stereoanlage laufen oder benutzt DU was spezielles als Vorverstärker?
jkdberlin
07-07-2003, 09:43
Ich habe mir mal einen kleinen Vorverstärker und Entzerrer für die Soundkarte geholt, als ich meine Schallplatten aufnahm und in MP3 umwandelte. Diesen benutze ich auch für die Videos ;)
Grüsse
Ton geht über einen ganz normalen Verstärker wie etwa bei einer Stereoanlage. Videoschnittkarten sind überteuert und für den Home-Bereich völlig unzweckmässig.
Das Dazzle bietet den Vorteil der sofortigen Komprimierung auf DVD Format. Desweiteren braucht man keine TV-Karte sondern hat ein externes Gerät welches man über USB anschliessen kann. Je nach Version hat man bis zu 5 verschiedene Anschlussmöglichkeiten. (RF, VHS und SVHS etc.)
MfG, Mike
John1974
07-07-2003, 10:02
http://www.adstech.com/products/USBAV190/intro/usb190intro.asp?pid=USBAV-190
das teil hier hab ich vor zu kaufen
J.
Was kostet der Scherz denn?
Vielleicht bin ich zu doof, aber ich konnte den Preis nicht entdecken...
John1974
07-07-2003, 10:26
Hier bei Red Zac kostet das teil 99,- euro, die haben auch noch ein anderes teil (gleiche hersteller) und die kostet 200,- und das ist der instant DVD
J.
Unschlagbar (IMHO):
Dazzle von FAST (http://www.dazzle-europe.de/produkte/prod_dvc150.htm)
Grüße, Mike
Chicken Wings
07-07-2003, 14:10
hi john
in deinem profil steht, du trainierst JKD/Kali
und du bist aus zeven
kann ich davon ausgehen, das du aus trier/zeven bist ?
wo trainierst du JKD ?
gruß Meik
John1974
07-07-2003, 14:13
:)
Nope,
Zeven, Niedersachsen, zwischen Bremen und Hamburg.
Und heb frueher in Holland trainiert und jetzt trainier ich bei Kenpokan
J.
John1974
07-07-2003, 14:29
Hab jetzt das teil gekauft, (fast) alles funktioniert, ausserhalb der sound:mad:
Der VCR hat kein scart aber nur cinch ausgaenge, also muss ich entweder ein andere vcr kaufen oder mein dad's vcr aus holland mitnehmen.
Hab schon alles versucht aber ich krieg kein sound, goddammit!!
Und von der bildqualitaet bin ich ehrlich gesagt auch nicht so begeistert, haette es irgendwie besser erwartet.
Back to the drawingboard
J.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.