Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu und Karate
Chewie Louis 22
27-06-2009, 16:36
Werde demnächst mit ju jutsu anfangen. Da das Training aber nur einmal die Woche ist will ich daneben nochwas machen . Werde dann ein Probetraining im Karate machen . Nun jetzt meine frage ist sowas sinnvoll ? Oder macht sogar jemand von euch ju justu und Karate ? Kann es dadurch schwierigkeiten bei der Ausführung von Techniken geben ?
Budoka_Dante
27-06-2009, 16:43
Das kommt darauf an, welchen Karatestil du machen wirst und wie der JJ-Trainer das Training aufbaut.
Generell würde ich aber sagen, dass es passt.
Chewie Louis 22
27-06-2009, 17:40
ich will shotokan karate machen
Exodus73
27-06-2009, 18:40
Hi!
Also Grundsätzlich steht einem Mix von JJ und Karate nichts im wege... allerdings bin ich der Meinung das JJ mit nur einmal die Woche definitiv viel zu wenig ist! 2 mal die Woche ist bei JJ eigentlich das Minimum wenn man es wirklich effektiv betreiben möchte! (ist zumindest meine Erfahrung)
Wenn man mal ein paar Jahre dabei ist und man dann aus beruflichen Gründen oder anderen Gründen nur noch 1 mal die Woche zum Training gehen kann ist das noch was anderes... aber grade am Anfang rate ich den Anfängern bei uns alle 3 Trainingstage zu besuchen!.
Ich selbst (Blaugurt JJ) gehe 2 - 3 mal die Woche zum JJ, 1 mal zum Fitness und bald 1 mal zum EP und an manchen Wochenenden noch auf Lehrgänge!
Chewie Louis 22
27-06-2009, 19:17
Hier der Link : http://www.budo-lauffen.de/index.html Könnt ihr euch einen Überblick verschaffen
JJ und Karate kann man gut Kombinieren. Ich mache seit neustem auch noch ein bisschen Karate nebenbei.
Schnueffler
29-06-2009, 13:16
MAch einfach auch bei den Fortgeschrittenen mit! ;)
Habe ich damals auch!
So kommst du auf mehr Trainingseinheiten!
gibmirmalneohrfeige
29-06-2009, 13:52
mich würde mal interessieren, ob es wirklich so sinnvoll ist. Also ich habe von Karate nicht wirklich Ahnung, aber eigentlich finde ich gerade die Ausrichtung des Ju Jutsu 2000 gut, die sich mehr zum MT und Boxen hinwendet. Was ich so bein Shotokan gesehen habe, hat mich persönlich nicht so angesprochen. Ich würde da eher Boxen, kb oder mt empfehlen.
Schnueffler
29-06-2009, 14:22
JJ und Karate kann man gut Kombinieren. Ich mache seit neustem auch noch ein bisschen Karate nebenbei.
Wobei das ASD-Karate ja eh mMn nur ein schlag- und trittlastiges JJ ist.
xXx-Schnecke
29-06-2009, 16:03
HALLO chewie louis 22 ich denke das ju-jutsu und karate vom stil her zusammen passt!!
Mach zwar kein karate aber ich denke das das hinhauen kann !!! VIEL SPAß BB xXx-Schnecke :cool2:
Das liegt ja am Trainer wo er die Schwerpunkte legt. Er legt die Schwerpunkte hauptsächlich auf Schläge und Tritte, da er früher shotokan gemacht hat.
hundzerberus
30-06-2009, 08:06
Wir haben einen ehemaligen Karateka in der Ju-Jutsu-Gruppe und er tut sich mit weichen Bewegungen sehr schwer und vor allem bei den Boxtechniken hat er große Probleme, weil es da zumindest zum Shotokan elementare Unterschiede gibt.
Es hängt wohl stark vom Karate-Stil ab, aber ich würde Dir von Karate abraten und eher Kickboxen, MT empfehlen. Viele Ju-Jutsuka trainieren FMA (Kali/Arnis/Esrima) zusätzlich. Ich bin hier mit der IKAEF ganz glücklich, weil auch sehr viel Wert auf Box- und Kickboxtechniken gelegt wird.
Ein Kumpel von uns ist von JJ auf Karate umgestiegen und meint, dass das eigentlich gut zusammenpasst. Er muss beim Randori nur aufpassen, dass er keine Würfe und Hebel oder ähnliches aus dem Ju-Jutsu anwendet. Das sei schon so drin...
Ich würd als Anfänger eher erst in eine Sache richtig einsteigen und lernen, bevor ich was anderes mache. Ich persönlich würd sonst durcheinanderkommen...
Ach ja, wie wäre es zusätzlich mit Eskrima? Das passt auf jeden Fall...
Chewie Louis 22
30-06-2009, 13:26
eskrima gibt es nicht in der nähe
hundzerberus
30-06-2009, 13:33
eskrima gibt es nicht in der nähe
Hääää? :ups: Du bist doch mitten in BW, oder?
Da hast Du z.B. in Karlsruhe den Timm mit Kali-Sikaran (http://www.psv-karlsruhe.de/kalisikaran.html)oder in Waiblingen den Rene mit FCS Kali (http://fcs-germany.de). Oder in Aldingen den Erkan mit Kali-Sikaran (http://www.kampfkunstzentrum.com/home.html).
oder in Reutlingen den Uli Weidle mit PTK, in Suttgart dem Dieter Rosner oder oder oder
BW ist ein FMA Mekka in Deutschland
Sag uns wo du her kommst, dann schauen wir mal was wirklich bei dir in der Nähe ist.
hundzerberus
30-06-2009, 13:43
BW ist ein FMA Mekka iN deutschland
Aber hallo :ups:
Chewie Louis 22
30-06-2009, 14:03
komm so ziemlich aus der nähe von heilbronn bin schüler und hab kein auto oder sonstiges und meine eltern wollen mich auch nicht fahren
ist doch deine Region:
Kampfsportschulen Allerborn
Gartenstrasse 100
71522 Backnang
0172/6535634 oder 0172/7630418
Chewie Louis 22
30-06-2009, 14:46
Find ich ein bischen weit
dann musst du wohl bis zum Führerschein warten
gibmirmalneohrfeige
30-06-2009, 15:54
dann musst du wohl bis zum führerschein warten
:d
hundzerberus
30-06-2009, 16:02
Es gibt in Deiner Gegend wirklich sehr gute FMA-Angebote, von denen andere in Deutschland nur träumen können. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast dort mit Zug, Bus, U-Bahn hinzukommen, dann würde ich es an Deiner Stelle tun. Oder vielleicht hast Du Freunde mit Führerschein, die da mitziehen?
Ansonsten würde ich eher zu Boxen/Kickboxen/MT als zu Karate raten, da Du im Ju-Jutsu davon mehr profitierst. Gute Ergänzungen wären auch Judo/BJJ/LL etc, um im Wurf- und Grapplingbereich besser zu werden.
Je nachdem, wie Deine zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten aussehen.
Chewie Louis 22
30-06-2009, 17:28
ich bleib beim Karate ,da ich Kickboxen oder so was ähnliches ein bisschen brutal finde:o und Judo hab ich schonmal gemacht gefällt mir einfach nicht.Kennt jemand von euch vielleicht diese beiden vereine und kann mir kurz auskunft geben ? Shotokan Karate Heilbronn e.V. - (http://www.karate-heilbronn.de/) GoJu Kai DoJo Heilbronn e.V. - Herzlich willkommen! (http://www.karate-sv-heilbronn.de/)
ich bleib beim Karate ,da ich Kickboxen oder so was ähnliches ein bisschen brutal finde:o und Judo hab ich schonmal gemacht gefällt mir einfach nicht.
Wieso fragst Du dann, wenn Du eh schon weißt, dass Du Karate machen wirst???
Hier der Link : Budo-Club-Hikari Lauffen (http://www.budo-lauffen.de/index.html) Könnt ihr euch einen Überblick verschaffen
wenn du aus der Ecke kommst.
Wärs für dich möglich bis nach Bietigheim zu kommen?
Da könntest du 3x die Woche JuJutsu trainieren.
oder nach Steinheim a d murr 2x die woche?
Chewie Louis 22
01-07-2009, 15:21
Aber bei denen auf der Homepage steht das die anfänger nur einmal die woche training haben
Bei den Bietigheimern nicht
Chewie Louis 22
01-07-2009, 19:23
ja sorry scheint ne gute schule zu sein . mach vielleicht ein probetrainig .
cross-over
13-07-2009, 10:03
Mach erst einmal ein System. Was soll Dir überlassen bleiben.
FMA oder Ju Jutsu sind Multistyle Systeme. Ju Jutsu hat Elemente aus Karate, Aikido und Judo. FMA beinhaltet waffen- (Stock, Machete, Messer usw.) und waffenlose Techniken mit Schlägen, Tritten und Würfen. Durch die vielen Techniken sind solche Systeme mit einmal Training nicht zu erlernen.
Karate hat zwar weniger Techniken, dafür wird aber wesentlich mehr Wert auf die exakte Ausführung der Techniken gelegt. Diese ist erforderlich um eine maximale Wirkung zu erreichen. Auch hier ist einmal Training die Woche zu wenig.
Such Dir ein System aus, welches Du 2-3x die Woche trainieren kannst. Nutze das Angebot der Vereine/ Schulen für Probetraining.
cesario1974
14-08-2009, 18:20
war ja klar das das wieder kommt :D:D:D ich hab ein deja vu
Schnueffler
15-08-2009, 01:22
war ja klar das das wieder kommt :D:D:D ich hab ein deja vu
WArum?
cesario1974
19-08-2009, 13:36
weil ich der meinung bin das du das schon mal gepostet hattest und zwar in einem anderem tread bin ich mir ziemlich sicher :)
und zwar ging es da meine ich auch irgenwie um karate @ schnüffler
Schnueffler
22-08-2009, 23:43
weil ich der meinung bin das du das schon mal gepostet hattest und zwar in einem anderem tread bin ich mir ziemlich sicher :)
und zwar ging es da meine ich auch irgenwie um karate @ schnüffler
Wenn dann nur um das ASD-Karate der BAE! ;)
DerDieDas
31-08-2009, 12:54
Ich denke JJ und Karate wie auch JJ und Judo lassen sich problemlos kombinieren, wobei es von Vorteil ist wenn Du in einer der KK´s schon Erfahrung hast.
max.warp67
31-08-2009, 14:06
Ich denke JJ und Karate wie auch JJ und Judo lassen sich problemlos kombinieren, wobei es von Vorteil ist wenn Du in einer der KK´s schon Erfahrung hast.
Find ich auch, da Ju Jutsu vom System her ja bereits Techniken von Judo, Karate und ne Menge anderer Kampfsportarten in sich vereint ;)
Das ist ja gerade das schöne am JJ, du kannst eigentlich überall "mitspielen".
Wie beim Zehnkampf in der Leichtathletik, die sind auch in den Einzeldisziplinen nicht die Besten, können aber viele Dinge sehr gut welche die Spezialisten nicht oder nur schlecht können.
cesario1974
01-09-2009, 17:37
Wenn dann nur um das ASD-Karate der BAE! ;)
na dann bin ich ma froh das ich NICHT der BAE angehöre sondern der IBA und die haben ein anderes regelwerk weiss nicht ob schon mal davon gehört hast??
Schnueffler
01-09-2009, 17:54
na dann bin ich ma froh das ich NICHT der BAE angehöre sondern der IBA und die haben ein anderes regelwerk weiss nicht ob schon mal davon gehört hast??
Ne, das kenne ich nicht. Link?
cesario1974
04-09-2009, 18:02
Ne, das kenne ich nicht. Link?
I.B.A. ::: International Budo Association (http://www.iba-bushido.de) mfg :D
Schnueffler
04-09-2009, 19:45
Danke!
Chewie Louis 22
17-09-2009, 17:13
ich bin trotz eurer meinung noch unschlüssig was ich machen soll . es sollten wenn möglich alle techniken enthalten sein(schlag tritt hebel würfe griffe und bodenkampf) . In der näheren auswahl befinden sich :
Taekwondo
Ju-Jutsu
Jiu-jitsu
Shotokan Karate
Kickboxen
Muay thai
Ps: Mir ist klar das sich dies fast unmöglich in einer kampfsportart/kunstart machen lässt . deshalb wäre ich glücklich eure meinung zu hören . Danke an jeden der etwas geschrieben hat .
Und jetzt viel Spaß beim Tippen !:D
Ir-khaim
17-09-2009, 21:20
Wenn alles enthalten sein soll und das dein wichtigstes Kriterium ist, bleibt wohl nur JJ, welches davon, musst du dir nach dem Anschaun entscheiden.
JJ ist doch größtenteils mit Kicks oder ?!
Den meine Kicks sind mies und daher mag ich JJ nicht so..................
:D
Ir-khaim
17-09-2009, 23:01
Eigentlich nicht...
max.warp67
18-09-2009, 08:16
JJ ist doch größtenteils mit Kicks oder ?!
Den meine Kicks sind mies und daher mag ich JJ nicht so..................
:D
Das verwechselst Du mit Taekwondo ;)
Wenn wirklich alle Facetten wie Schlagen, Treten, Hebeln, Werfen und Boden in der Kampfsportart vorkommen sollen dann bleibt bei dieser Aufzälung nur JJ.
cesario1974
18-09-2009, 12:35
oder ASD Karate weil es auch viele facetten beinhaltet
Karate
Jiu jitsu
Aikido
Judo
Sambo
ausserdem SV und Knie und ellenbogen :D
ich bin trotz eurer meinung noch unschlüssig was ich machen soll . es sollten wenn möglich alle techniken enthalten sein(schlag tritt hebel würfe griffe und bodenkampf) . In der näheren auswahl befinden sich :
Taekwondo
Ju-Jutsu
Jiu-jitsu
Shotokan Karate
Kickboxen
Muay thai
Ps: Mir ist klar das sich dies fast unmöglich in einer kampfsportart/kunstart machen lässt . deshalb wäre ich glücklich eure meinung zu hören . Danke an jeden der etwas geschrieben hat .
Und jetzt viel Spaß beim Tippen !:D
das meiste deckst du mit Ju-Jutsu und Muay Thai ab, meiner bescheidenen meinung nach.
Ju-Jutsu hat Jiu-Jitsu, Judo, Aikido, Karate und Boxen (?Kickboxen?) integriert. Muay Thai ist gut fürs abhärten und legt viel wert auf elbogen und knie. auch der muay thai lowkick ist sehr effizient. das ist besonders im strassenkampf vom vorteil. sofern ich weiss (bitte nicht schlagen wenns falsch) hat ju-jutsu nicht so viele elbogen und knie techniken.
ps: sind die unterschiede zwischen Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu sehr groß?
Katana und Wakizashi
30-09-2009, 16:39
Jiu Jitsu ist halt einfach etwas traditionelleres als Ju Jutsu...
und von den techniken her?
Schnueffler
02-10-2009, 16:03
und von den techniken her?
Wird vieles einfach nur beim übersetzten Namen genannt.
DerDieDas
02-10-2009, 17:41
Welches Jiu-Jitsu?:D
Katana und Wakizashi
02-10-2009, 18:58
das vor 2000:cool:
Also ich bekomme es ganz aktuell zu spüren, dass (modernes DJJV) Ju-Jutsu und Karate (Shotokan) nur ganz schlecht zusammenpassen
Es geht schon bei den Stellungen los
Karate = 2 Fausbreit
JJ = Schulterbreit
Deckung
Karate = offener Oberkörper und Deckung Brusthöhe
Jj = Schulter vorgerollt u Oberkörper eingeigelt, Deckung Kopfhöhe
Fauststoß
Karate = Arm nicht durchgestreckt, hinterer Fuß aufgesetzt, andere Faust zieht zur Hüfte
JJ = Arm durchgestreckt und Schulter zusätzlich vor, hinterer Fuß auf den Fußballen, freie Hand bleibt zur Deckung oben
Schrittdrehungen
Karate = auf der Ferse
Jj = auf dem Fußballen
etc etc etc
MT und Boxen passt viel besser zum Ju-Jutsu
@ taeshi
Ellenbogen und Knietechniken sind im Ju-Jutsu ganz wichtig, genauso wie Lowkick. Viel wichtiger als Kicks. Die halbhohen können halt schnell gefangen werden
Schnueffler
16-10-2009, 10:24
Den Arm niemals ganz durchstrecken! Ist nicht gut für den Ellebogen!
cesario1974
16-10-2009, 10:28
Den Arm niemals ganz durchstrecken! Ist nicht gut für den Ellebogen!
von der warte aus habe ich das noch gar nie betrachtet :)
Schnueffler
16-10-2009, 11:07
von der warte aus habe ich das noch gar nie betrachtet :)
Ist halt nicht so prickelnd, wenn das Gelenk jedesmal bis zum Anschlag einrastet.
gibmirmalneohrfeige
16-10-2009, 13:56
Ich finde im Karate eigentlich nur die Kicks gut. Bewegungsformen Blocks und Faustschläge halte ich für wenig geeignet. Ich finde Boxen da weitaus besser und natürlicher. Aber jeder wie er will.
Chewie Louis 22
16-10-2009, 15:14
Ich mach jetzt eh muay thai also kein karate vielleicht fang ich noch mit ju jutsu an aber wahrscheinlich nicht
Also ich bekomme es ganz aktuell zu spüren, dass (modernes DJJV) Ju-Jutsu und Karate (Shotokan) nur ganz schlecht zusammenpassen
Modernes DJJV JJ bietet drei Formen des Wettkampfes:
Fighting -> Phase 1: Leichtkontakt zum Kopf, Halbkontakt zum Koerper, Ippon- und Wazaari-Wertungen fuer Atemitechniken ... das ganze mit sehr leichten Handschuhen. Shotokan bereitet darauf deutlich besser vor als Vollkontaktsporten wie Muay Thai mit dicken Handschuhen. Phase 2+3 sind nichts anderes als reines Wettkampfjudo.
Duo -> Showtechniken zu zweit ... Karate-Grundschultechniken machen da einfach mehr her als z.B. kurze (Thai/Kick)Box-Aktionen aus der Deckung.
Formen -> Showtechniken allein - siehe Duo
Es geht schon bei den Stellungen los
Karate = 2 Fausbreit
JJ = Schulterbreit
Welche Karatestellung meinst du? Im JJ2000 habe ich z.B. Zenkutsu-Dachi als eine Aktionstellung in offensiver Form kennengelernt. Da steht man schulterbreit.
Deckung
Karate = offener Oberkörper und Deckung Brusthöhe
Jj = Schulter vorgerollt u Oberkörper eingeigelt, Deckung Kopfhöhe
LzU_tqctF2c
Karate ist auch im JJ 2000 ist eine gute Basis/Ergaenzung. (Thai/Kick)Boxen passt da nicht wirklich rein ... auch wenn einige Anhaenger der MMA-Welle unter den JJ-Ka es nicht wahrhaben wollen.
Ju_Jutsu_Lübeck
16-10-2009, 16:55
Karate oder TWD
sind sicherlich die erste wahl wen man wettkämpfe im Ju_Jutsu machen will
wen es eher um selbstverteidigung geht waere MT oder Boxen die erste wahl.
gibmirmalneohrfeige
16-10-2009, 18:16
Modernes DJJV JJ bietet drei Formen des Wettkampfes:
Fighting -> Phase 1: Leichtkontakt zum Kopf, Halbkontakt zum Koerper, Ippon- und Wazaari-Wertungen fuer Atemitechniken ... das ganze mit sehr leichten Handschuhen. Shotokan bereitet darauf deutlich besser vor als Vollkontaktsporten wie Muay Thai mit dicken Handschuhen. Phase 2+3 sind nichts anderes als reines Wettkampfjudo.
Duo -> Showtechniken zu zweit ... Karate-Grundschultechniken machen da einfach mehr her als z.B. kurze (Thai/Kick)Box-Aktionen aus der Deckung.
Formen -> Showtechniken allein - siehe Duo
.
Deswegen finde ich Fighting auch nicht sehr spannend. Allerdings halte ich Karatetraining für wenig geeignet, selbst für Fighting.Im Karate macht man doch in der Regel erst mal jahrelang Katas, bis es mal zum Sparring kommt. Oder irre ich mich da ?
Schnueffler
16-10-2009, 18:38
Deswegen finde ich Fighting auch nicht sehr spannend. Allerdings halte ich Karatetraining für wenig geeignet, selbst für Fighting.Im Karate macht man doch in der Regel erst mal jahrelang Katas, bis es mal zum Sparring kommt. Oder irre ich mich da ?
Es kommt auf den Verein und auf die Ausrichtung des selbigen an!
Karate oder TWD
sind sicherlich die erste wahl wen man wettkämpfe im Ju_Jutsu machen will
Hmm. Also unsere Spitzenwettkämpfer (immerhin Europameisterin und Vizeweltmeisterin darunter) gehen für zusätzliches Part1-Training immer zum Kickboxen, für Part2 zum Judo. Traditionelles Karate wird von uns nicht genutzt, obwohl wir es auch im Verein haben.
Wie machen das Eure Spitzenfighter?
Semi-Kontakt Kickboxen (Pointfighting) ist sicher sehr gut fuer Part 1. Allerdings 'deckt' man sich dort auch wie im Shotokan.
3kzq_gH4-D4
Vollkontakt KB ist suboptimal fuer JJ Fighting. Aufgrund der geringen Leistungsdichte im JJ will ich nicht ausschliessen, dass es auch efolgreiche JJ Fighting Leute mit VK-KB Hintergrund gibt, wenn sie denn gut genug in Part 2+3 sind.
cesario1974
17-10-2009, 11:23
Semi-Kontakt Kickboxen (Pointfighting) ist sicher sehr gut fuer Part 1. Allerdings 'deckt' man sich dort auch wie im Shotokan.
3kzq_gH4-D4
Vollkontakt KB ist suboptimal fuer JJ Fighting. Aufgrund der geringen Leistungsdichte im JJ will ich nicht ausschliessen, dass es auch efolgreiche JJ Fighting Leute mit VK-KB Hintergrund gibt, wenn sie denn gut genug in Part 2+3 sind.
komisch sieht für mich eher aus wie ASD Karate der BAE ( wegen der unterbrechungen) p.s nicht in allen karate stilen wird gleich gedeckt bspw. ist bei unseren tunieren das völlig egal manche haben eine offene deckung manche die eines boxers ..
Welche Karatestellung meinst du? Im JJ2000 habe ich z.B. Zenkutsu-Dachi als eine Aktionstellung in offensiver Form kennengelernt. Da steht man schulterbreit.
Karate ist auch im JJ 2000 ist eine gute Basis/Ergaenzung. (Thai/Kick)Boxen passt da nicht wirklich rein ... auch wenn einige Anhaenger der MMA-Welle unter den JJ-Ka es nicht wahrhaben wollen.
Zenkutsu-Dashi = Schulterbreit nach hinten, 2Faustbreit zur Seite, Ferse hinten aufgestellt, hinteres Bein gestreckt
JJ-Aktionsstellung = Schulterbreit nach hinten, schulterbreit zur Seite, Ferse hinten angehoben, hinteres Bein leicht gebeugt
Sehe ich halt anders. Ich habe neben JJ Kickboxen trainiert, es passt sehr gut - vor allem beim Fighting (auch wenn ich es nicht praktiziere). Bei Allkampf oder SV-bezogenen JJ finde ich MT am besten. Im übrigen würde ich jedem JJka - unabhängig vom Fighting - empfehlen, Standkampf auch mal mit dicken Handschuhen zu machen und ruhig leicht in Richtung Vollkontakt zu gehen. Da lernt man doch noch mal ganz anders eine gute Deckung und Stehvermögen!
Schnueffler
19-10-2009, 10:08
Im übrigen würde ich jedem JJka - unabhängig vom Fighting - empfehlen, Standkampf auch mal mit dicken Handschuhen zu machen und ruhig leicht in Richtung Vollkontakt zu gehen. Da lernt man doch noch mal ganz anders eine gute Deckung und Stehvermögen!
Mit den dicken Handschuhen hat man aber ein ganz anderes Deckungsverhalten als ohne, Boxerdoppeldeckung z.B.
Deswegen bevorzuge ich die MMA-Sparringshandschuhe als Kompromis zwischen Deckung ohne Handschuhe, aber dabei doch Schutz bei eigenen Schlägen.
Mit den dicken Handschuhen hat man aber ein ganz anderes Deckungsverhalten als ohne, Boxerdoppeldeckung z.B.
Deswegen bevorzuge ich die MMA-Sparringshandschuhe als Kompromis zwischen Deckung ohne Handschuhe, aber dabei doch Schutz bei eigenen Schlägen.
Hmmm und mit MMA-Handschuhen macht ihr Vollkontakt?
Und ich dachte schon- ich wäre ein harter Hund :o
Schnueffler
19-10-2009, 10:50
Hmmm und mit MMA-Handschuhen macht ihr Vollkontakt?
Und ich dachte schon- ich wäre ein harter Hund :o
wenn du gute Sparringshandschuhe hast, JA!
el_chango_loco
30-10-2009, 12:17
mal was ganz anderes!
bin neu nach heilbronn gezogen und suche dort dringend eine kampfschule/verein etc. welche MMA, BJJ anbietet!
habe bis jetzt nur taekwondo, judo, karate oder kickboxen gefunden,
leider kein MMA, Grappling oder was noch in die richtung geht!
danke schonmal für paar adressen!
Schnueffler
30-10-2009, 13:14
Schulsuche oden, bzw. in den jeweiligen Unterforen MMA bzw. Grappling suchen! ;)
Zenkutsu-Dashi = Schulterbreit nach hinten, 2Faustbreit zur Seite, Ferse hinten aufgestellt, hinteres Bein gestreckt
Dein Zenkutsu-Dachi ist sehr instabil. Besonders zur Seite. Die Mehrzahl der Karatelehrer wird die Stellung wohl nicht so unterrrichten.
Echttt????
Und ich habe immer meine Last mit dieser beklobbten Stellung, da ich sie total unnatürlich, instabil und verrenkend finde. Es ist allerdings ein ganz traditioneller Stil mir gaaaanz tiefen Stellungen....
Ständig muss ich mich auf die Hallenbodenlinien stellen und mit beiden Fäusten nachmessen, dass ich ja nicht zu weit stehe :(
Schnueffler
03-11-2009, 06:48
Also ich kenne den Stand nur recht breit und tief!
Waylander
03-11-2009, 10:40
Als Stand fürs Ju-Jutsu Fighting hat sich folgender gut bewährt:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JDMnGWvrXVA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JDMnGWvrXVA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.