Vollständige Version anzeigen : Dehnen ohne Erwärmung
DragonThai
27-06-2009, 17:18
Halli hallo,
ich hab da mal ne Frage was das Dehnen betrifft.
Da ich nun 6 Wochen lang nicht zum Training kann wegen einer Brust-OP, wollte ich mich zuhause jeden Tag ein wenig dehnen. Zumindest den Unterkörper (Beine).
Jetzt meine Frage. Ist es schädlich wenn ich mich jeden Tag ohne Aufwärmen der Muskulatur, dehne? Will schliesslich meine Gelenkigkeit in der Zeit nicht verlieren bzw noch weiter trainieren.
Mfg
Hurricane105
27-06-2009, 17:20
Hallo
Es ist niemals gut ohne Aufwärmen zu dehnen... Hierbei kannst du dir sehr leicht eine Muskelzerrung zufügen. Falls möglich könntest du dich 10min auf ein Ergo Bike setzen. So das deine Muskeln zumindest ein wenig warm werden.
DragonThai
27-06-2009, 17:22
mmhh das wird schwierig da ich keins habe. Und wenn ich nur ein wenig dehne also nicht so stark wie beim Training??
Kenji the next Lee
27-06-2009, 17:32
mhm wie wäre es ausdauertraining und dehnen zu verbinden? erst joggen und dann wenn man warm ist dehnen. oder geht das auch nicht mit deiner brust op? ich weiß ja nicht ob das was zb kardiologisches ist oder du einfach kein schlag auf die brust bekommen solltest... ich weiß nicht ob es wirklich klappt ^^ aber vllt geht ja ein heißes bad und dann dehnen? XD
DragonThai
28-06-2009, 11:56
naja joggen wird da schwierig.
Ich was ich wohl machen könnte wäre inliner fahren. Erwärmt ja auch die Beine. Anschliessend dehnen.
Es ist nix kardiologisches^^
Trotzde joggen schwierig da alles noch vernäht ist, bzw recht angeschwollen. Von daher ist jede Abwärtsbewegung schmerzhaft^^. Desewegen fiel mir da Inlinerfahren als Alternative ein.
Kenji the next Lee
28-06-2009, 12:09
geht schwimmen? oder infektionsrisiko < ? mhm rad fahren? ^^
cross-over
28-06-2009, 12:34
Dehnen ohne erwärmen des Körpers geht nicht.
Ich würde mal mit meinem Arzt darüber reden. Es hilft Dir nichts wenn Du bei der Bewegung was kaputt machst und die Heilung länger dauert
DragonThai
28-06-2009, 14:31
Also das einzige was bleibt wäre Inliner fahren oder aber halt Ergobike. Alles was die Brust stark belastet fällt aus, auch schwimmen. Leider.
Da ich aber keine Möglichkeiten habe aufn Ergo zu steigen, bleibt nur Inliner übrig. Werde dann nachm Inliner meine Muskulatur dehnen. Hoffe die Erwärmung durch Inliner ist ausreichend. Werde aber langsam dehnen um nichts zu riskieren.
Can be closed
Tyler.Durden
28-06-2009, 14:40
hast du kein fahrrad?
Helmut Gensler
28-06-2009, 15:12
mit deiner Vorgeschichte solltest du Kontakt zu einer Krankengymnastin haben. frag dort mal nach, was am besten geht. Ohne nähere Daten kann ich nur raten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.