Vollständige Version anzeigen : Avci Wing Tsun Kassel
schwammkopf
27-06-2009, 21:03
YouTube - Avci Wing Tsun Kassel - Vorführung Wing Tsun + Diverse Waffen (http://www.youtube.com/watch?v=SAcLF0j0s7U)
Viel Spass.
YouTube - Avci Wing Tsun Kassel - Vorführung Wing Tsun + Diverse Waffen (http://www.youtube.com/watch?v=SAcLF0j0s7U)
Viel Spass.
sieht gut aus, schöne Show. Stellenweise ganz schön weit weg vom klassischen *ing*un aber das muss ja nichts Schlechtes heißen. Einzig die Messer- und Pistolenabwehr sah mir ein wenig riskant aus.
Aber sonst gefällts mir gut.
Natürlich bisschen Show dabei, aber bis auf die Messer- und Pistolenabwehr(wobei ich garnich wissen will, wie die in der EWTO aussehen :D) sehr nett und doch deutlich härter und realistischer als die meisten EWTO-Wellnessstudios. Ute und Long können einpacken :D. Gibt nur leider recht wenig Avci-Schulen in Süddeutschland.
mykatharsis
28-06-2009, 04:31
Natürlich bisschen Show dabei...
Aber nur ein bißchen.
erinnert mich an: na wo ist das stöckchen, hund hol das stöckchen. dann schön wieder auf deinen platz.
Komisch...
Die AVCI-Vorführungen sehen für mich immer irgendwie wie schlecht kopierte EWTO-Vorführungen aus.
Aber nur ein bißchen.
Natürlich nur ein bisschen, was glaubst Du denn? Du weißt doch, dass wir WT'ler über übermenschliche Kräfte verfügen und die Leute meterhoch durch die Luft fliegen lassen bzw. dass sie sich nach einem Schlag am Boden rumkullern - vor Lachen natürlich :D.
mykatharsis
28-06-2009, 13:54
Komisch...
Die AVCI-Vorführungen sehen für mich immer irgendwie wie schlecht kopierte EWTO-Vorführungen aus.
...wo doch Avci nie in der EWTO war... :rolleyes:
...wo doch Avci nie in der EWTO war... :rolleyes:
sagt wer?
bambihunter
29-06-2009, 17:00
.
Für mich war die einzige stelle,die nach WT aussah,das rummrudern beim blindekuhspielchen...da war blindekuh spielen früher im kindergarten doch lustiger, in meiner erinnerung. Und etwa genauso sinnvol wie das vorgeführte für gutes wing chun.
Da gefielen mir die gezeigten selbstverteidigungs-sachen,die nicht aus dem wing chun stammen schon besser.
Er sollte das was er unterrichtet in Avci Combat System umbennen, und die paar rudimentäre wing chun sachen ganz rauslassen....
LorenzLang
04-07-2009, 15:55
sieht gut aus, schöne Show. Stellenweise ganz schön weit weg vom klassischen *ing*un aber das muss ja nichts Schlechtes heißen. Einzig die Messer- und Pistolenabwehr sah mir ein wenig riskant aus.
Aber sonst gefällts mir gut.
Mir gefällt's auch sehr gut.
Klassisches WT? Wer weiß schon wie WT vor 300 Jahren aussah?
Es muß für mich im Ernstfall funktionieren und im Training Spaß machen.
Schöne Grüße
LL
PS: Messer- und Pistolenabwehr ist wohl immer "ein wenig" riskant, oder?
;-)
Klassisches WT? Wer weiß schon wie WT vor 300 Jahren aussah?
Du bist nicht zufällig Creationalist und lehnst Darwins Lehre ab?
gruss
domme
naja, is halt ne show.
Anlegen möchte man sich sicher mit keinem.
Aber die angriffstritte waren alle vorbei - in der falschen distanz. lustig auch bei ca. 1:50 wo sie sowas lat sao ähnliches machen, und er 2 mal einen mit nem völlig untypischen, ausgeholten und oberkörper verdrehenden schlag umhaut - iwie lustig ;)
LorenzLang
04-07-2009, 18:04
Du bist nicht zufällig Creationalist und lehnst Darwins Lehre ab?
gruss
domme
HÄ?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Gruß
LL
HÄ?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Gruß
LL
Du hast doch mit dem "klassischen WT" von vor "300 Jahren" angefangen. WT ist Kernis Erfindung aus den 70ern.
gruss
domme
LorenzLang
04-07-2009, 18:53
Du hast doch mit dem "klassischen WT" von vor "300 Jahren" angefangen. WT ist Kernis Erfindung aus den 70ern.
gruss
domme
Warum sagst Du nicht einfach, was Dich anficht,
statt so eine unpassende und provokante Frage zu stellen?
Es ging mir um die Bemerkung zum Avci Wing Tsun,
es sei - Zitat: "weit weg vom klassischen *ing *un".
Niemand weiß heute noch, wie klassisches WT vor z.B. 300 Jahren aussah.
Also ist diese Behauptung fragwürdig, weil
1. sie unbeweisbar ist;
2. "klassisch" oder "original" qualitativ gar nichts bedeutet.
Egal ob ich jetzt *ing *un, Dingsbums oder WT sage. Aus dem Zusammenhang
ergibt sich, daß ich die Stil-Familie meinte und nicht den speziellen Stil oder
Verband von Sifu Kernspecht. Das selbiger nicht 300 Jahre alt ist sollte jeder
wissen.
Übrigens: weil ich zu ihm nicht Kerni oder ähnliches sagen würde,
sage ich es auch nicht über ihn.
Schöne Grüße
LL
... Kerni ...
Oh, offizielle Entschuldigung:
Natürlich heisst es: Herr Kernspecht.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich vor lauter unsinniger Konversation die Form nicht gewahrt habe.
Möge meine Sperre deswegen bitte lange ausfallen....:D
gruss
domme
naja, is halt ne show.
Anlegen möchte man sich sicher mit keinem.
Aber die angriffstritte waren alle vorbei - in der falschen distanz. lustig auch bei ca. 1:50 wo sie sowas lat sao ähnliches machen, und er 2 mal einen mit nem völlig untypischen, ausgeholten und oberkörper verdrehenden schlag umhaut - iwie lustig ;)
Untypisch?
Untypisch für was???
für WT.
Sieht eher nach ner Boxerkeule aus (eig. nichtmal). Außerdem total ausgeholt - völlig ungedeckt. Wenn der andere weiter (Lat sao) gemacht hätte wie bis zu dem zeitpunkt, wäre er getroffen worden. das geht halt nur mit passiven Gegnern, die darauf warten, umgehauen zu werden, sieht man ja deutlich...
für WT.
Sieht eher nach ner Boxerkeule aus (eig. nichtmal). Außerdem total ausgeholt - völlig ungedeckt. Wenn der andere weiter (Lat sao) gemacht hätte wie bis zu dem zeitpunkt, wäre er getroffen worden. das geht halt nur mit passiven Gegnern, die darauf warten, umgehauen zu werden, sieht man ja deutlich...
Mensch, was Du alles siehst :rolleyes:
Vielleicht hat er ja auch ausgeholt weil der Andere gestoppt hat :ups:
Wie auch immer.... So n Schlag spürt man wenigstens....was man von den meisten (oder von mir aus von vielen) Schlägen die aus m Patsch-Sao heraus entstehen nicht behaupten kann.
Übrigens das was fremde Stile dem WT (Lat-Sao / KFst. usw) vorwerfen.
Daher finde ich die Vorführung recht gelungen :)
nuja,
klar sind die (k)FS wie sie meist im Latsao ausgeführt werden Müll. Aber ausholen und mit dem Körper hinterherfallen ist aus WT sicht dennoch Quark - es gibt viel ("korrekte") Möglichkeiten Kraft in seine Schlag zu bringen, aber in einer frontalen Situation auszuholen UND den Oberörper nach vorn zu werfen ist mehr als leichtsinnig (sollte klar sein warum!?) - sieht vll. ganz nett aus, is aus WT-Sicht aber Quark....
Kettenfauststöße grundsätzlich als Müll zu bezeichnen halte ich für falsch. Möglicherweise erfüllen sie einen anderen Zweck als oft angenommen :rolleyes:
Was hast Du gegen eine Ausholbewegung? Das Ziel ist doch immer und überall das gleiche: Treffen und nicht getroffen werden! Wenn das der Fall ist, dann hole ich aber richtig aus :D
...und dass er hinterherfällt kann ich überhaupt nicht erkennen. Ich finde sogar dass er recht gut steht bei dieser Aktion ;)
Was hast Du gegen eine Ausholbewegung? Das Ziel ist doch immer und überall das gleiche: Treffen und nicht getroffen werden! Wenn das der Fall ist, dann hole ich aber richtig aus :D
Habe ich oben geschrieben, ausholen in frontaler Situation heißt aus WT-Sicht:
getroffen werden. Punkt.
schaumal: die stehen frontal und decken sich mit kfs ein, auf einmal bleibt der schülestehen (hält inne) er holt richtig aus und schießt ihn um. Hätte der schüler einfach so weiter geschlagen und nach vorne marschiert hätte er den umgehauen - is doch Quark - sah für die Demo ganz nett aus, is aber Quark...
Habe ich oben geschrieben, ausholen in frontaler Situation heißt aus WT-Sicht:
getroffen werden. Punkt.
schaumal: die stehen frontal und decken sich mit kfs ein, auf einmal bleibt der schülestehen (hält inne) er holt richtig aus und schießt ihn um. Hätte der schüler einfach so weiter geschlagen und nach vorne marschiert hätte er den umgehauen - is doch Quark - sah für die Demo ganz nett aus, is aber Quark...
Vielleicht aus Deiner WT-Sicht :D
Ist mir zwar grundsätzlich zu blöd über den Technikverlauf einer Vorführung zu diskutieren, aber wenn ich das Video richtig gesehen habe holt er auch gar nicht aus, sondern zieht den Ellenbogen einfach nur durch. Zudem ist er auf der Innenbahn und der Arm des Vorführpartners ist etwas tiefer, was die Sache für mich noch deutlicher macht.
Quark ist, wenn ich daran glaube, dass ich mit Kettenfauststößen in dieser bereits bestehenden Distanz noch etwas bewirke. Und schon gar nicht wenn der Ellenbogen gleich einschlägt.
Diese Art von Tauschgeschäft nehmen realistisch trainierende Jungs gerne an ;)
...wenn sie nicht an das überlegene System glauben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.