PDA

Vollständige Version anzeigen : Mahnung von www.opendownload.de



unproVoked
28-06-2009, 07:20
Hallo,

ich wollte mir die neueste Flashplayer Version runterladen und bin so auf der Seite von opendownload.de gelandet, wo man sich für den Download erst registrieren musste.
Also hab ich die persönlichen Angaben als Max Muster etc. ausgefüllt, bis zu dem Punkt, als im Kleingedruckten stand, dass man sich mit Registration auf der Seite für ein Jahr Mitgliedschaft bei einem Monatsbeitrag von 8,- € im Monat verpflichtet.
An dieser Stelle hab ich die Registration abgebrochen und die Seite geschlossen.

Heute trudelt in meine Mailbox folgende Mahnung ein:

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

Kontakt:
www.support-online-center.com (http://www.support-online-center.com/)

Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)

*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Umsatzsteuerid: DE258263766
Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim




Max Muster
Libanonstr. 53
D-70184 Stuttgart




Ihre Kundennummer:
OD9195413

Ihre Rechnungsnummer:
RE0609209920


Datum: 28.06.2009


MAHNUNG

Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!

Sehr geehrter Herr Max Muster,

leider haben Sie Ihre Rechnung RE0609209920 vom 19.06.2009 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für opendownload.de (http://www.opendownload.de)
Anmeldung vom 11.06.2009
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Mahnkosten:

3,00 EUR

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum
03.07.2009 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 4276005
Bankleitzahl: 60050101
Bank: Baden-Württembergische Bank

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
IBAN: DE38600501010004276005
SWIFT-BIC: SOLADEST
Bank: Baden-Württembergische Bank

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: OD9195413, Ihre Rechnungsnummer: RE0609209920

Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!


Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
Der Internetprovider p549D5F14.dip.t-dialin.net speichert die IP-Adresse 84.157.95.20 welche bei
der Anmeldung auf der Seite opendownload.de (http://www.opendownload.de) übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor.

Ihre Rechnung RE0609209920 finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.

Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com (http://www.support-online-center.com) zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.


Mit freundlichen Grüßen



Content Services Ltd.



Name & Registered Office:

Content Services Ltd. - 5 Jupiter House,
Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN

Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin

Ich habe den Service der Seite allerdings nie in Anspruch genommen...
Was soll ich tun?
E-Mail ignorieren? Auf die Support-Seite gehen, wobei ich dann meine Kundennummer angeben müsste, die ich jedoch nie in Anspruch genommen habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

noppel
28-06-2009, 07:23
falls du nicht max muster heißt, musst du dir ja keine sorgen machen ;)

unproVoked
28-06-2009, 07:26
falls du nicht max muster heißt, musst du dir ja keine sorgen machen ;)

ich will halt nicht, dass die tatsächlich die ip checken und letzten endes meine mitbewohnerin, über die das telefon und internet läuft, zahlen muss.

noppel
28-06-2009, 07:28
einfach ignorieren (http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/opendownload-de-verbraucherschutz-mahnt-dreimal-ab-081119/)

unproVoked
28-06-2009, 07:34
einfach ignorieren (http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/opendownload-de-verbraucherschutz-mahnt-dreimal-ab-081119/)

:thx::thx::thx:

Puh... das erleichtert mich :o. Dachte schon 'so schnell kann's geh'n...'.

spassamleben
28-06-2009, 07:41
hahaaa...vorsicht falle und viele fallen drauf rein und zahlen ;) alles was mit zahlungen zu tun hat und du dich noch für nichts entschlossen hast und diverses angekreuzt wurde einfach in die tonne und wie noppel schon geschrieben hat ignorieren:D
ich wurde mal nur per anklicken einer kostenlosen spieleseite und nur mit meiner e-mail adresse zur kasse gebeten :D
hahahaaaa die versuchen es mit allen mitteln :ups::rolleyes::D

unproVoked
28-06-2009, 07:48
hahaaa...vorsicht falle und viele fallen drauf rein und zahlen ;) alles was mit zahlungen zu tun hat und du dich noch für nichts entschlossen hast und diverses angekreuzt wurde einfach in die tonne und wie noppel schon geschrieben hat ignorieren:D
ich wurde mal nur per anklicken einer kostenlosen spieleseite und nur mit meiner e-mail adresse zur kasse gebeten :D
hahahaaaa die versuchen es mit allen mitteln :ups::rolleyes::D

ja... man is da als laie ohne plan von der genauen gesetzeslage halt immer n bisschen anfällig.
ich hab mir schon gedacht, dass das der versuch einer abzocke ist, aber wenn es denn doch rechtmäßig gewesen wäre und dann noch anwaltskosten noch und nöcher dazu kämen...

deswegen dachte ich mir lieber mal rat holen :ups:

Rachegott
28-06-2009, 07:59
Hab die Mahnung auch bekommen!! Am besten wegschmeissen und vergesse!!n

spassamleben
28-06-2009, 08:01
ja... man is da als laie ohne plan von der genauen gesetzeslage halt immer n bisschen anfällig.
ich hab mir schon gedacht, dass das der versuch einer abzocke ist, aber wenn es denn doch rechtmäßig gewesen wäre und dann noch anwaltskosten noch und nöcher dazu kämen...

deswegen dachte ich mir lieber mal rat holen :ups:



vollkommen richtig....

die haben mich anfangs auch nicht in ruhe gelassen bis ich denen geschrieben habe das sie mir doch mal alles schriftlich zukommen lassen sollten damit ich es weiter zu meinen anwalt geben könnte...hahahaaaa selbst dann haben sie es noch mal versucht und ich habe wieder geschrieben das ich es schriftlich bräuchte damit ich es dem anwalt vorlegen könnte!

irgendwie konnten die das natürlich nicht denn nur mit e-mail adresse können sie mir via post nichts zukommen lassen und ich schrieb denen auch das es sofort weitergeleitet wird und das ist nu etliche monate her und bis dato nix mehr von gehört gelesen oder schriftlich was bekommen :D

Held vom Erdbeerfeld
28-06-2009, 08:21
einfach ignorieren und gar nichts überweisen und vielleicht mal beim verbraucherschutz antreten ein paar infos holen.hatte letztes jahr so was ähnliches mit tele 5,da hatte ich auch angeblich nen vertag.die haben dann auch schwere geschütze aufgefahren mir anwalt und so kram.hab den schriebs gleich in die tonne gehauen und nach ein paar monaten hatte ich meine ruhe vor dem verein,weil sie gemerkt haben das sie mich nicht einschüchtern können. :)

NunchakuFreak
28-06-2009, 08:34
Ja hatte ich auch einfach bei einer anderen Seite! Am schluss wollten die etwa 300 Euro! HAb aber nichts gezahlt abwohl die etwa 5 Mahnungen geschrieben haben! Also einfach nich bezahlen und ignorieren!:D

Nunchaku Freak

noppel
28-06-2009, 09:03
einfach ignorieren und gar nichts überweisen und vielleicht mal beim verbraucherschutz antreten ein paar infos holen.hatte letztes jahr so was ähnliches mit tele 5,da hatte ich auch angeblich nen vertag.die haben dann auch schwere geschütze aufgefahren mir anwalt und so kram.hab den schriebs gleich in die tonne gehauen und nach ein paar monaten hatte ich meine ruhe vor dem verein,weil sie gemerkt haben das sie mich nicht einschüchtern können. :)

klappt btw auch bei der GEZ.

ca. 1 million letzte mahnungen bekommen und weggeschmissen und irgendwann war einfach ruhe.

vielleicht gehts nachm umzug wieder los :D

Kenji the next Lee
28-06-2009, 09:05
jo musst dir keine sorgen machen bei mir war das genauso vor paar jahren ich hatte dsa glück das ich da noch 17 war :) bei mir kam das per brief ich hab den anwalt mal gegoogelt kam raus das er n betrüger ist ^^


@ all : schaut ihr eure videos bei kino.to?! XD

unproVoked
28-06-2009, 09:14
@ all : schaut ihr eure videos bei kino.to?! XD

nie gehört ;):p

Kenji the next Lee
28-06-2009, 09:16
nie gehört ;):p

:d

MikePike
28-06-2009, 09:18
jo musst dir keine sorgen machen bei mir war das genauso vor paar jahren ich hatte dsa glück das ich da noch 17 war :) bei mir kam das per brief ich hab den anwalt mal gegoogelt kam raus das er n betrüger ist ^^


@ all : schaut ihr eure videos bei kino.to?! XD


Äh, nicht mehr....seitdem mir das gleiche mit 99downloads passiert ist, deren Mediaplayer man sich dann dort downloaden muss, was bei mir zum Glück nicht gefunzt hat....hab´denen dann geschrieben "Keine Leistung in Anspruch genommen-kein Vertrag zustande gekommen-keine Kohle für Euch"
Seitdem war Ruhe..


....und Schluss mit video schauen.:D

noppel
28-06-2009, 09:20
ihr könnt die player übrigens auch bei den seiten der hersteller runterladen.
wollte ich nur mal angemerkt haben.

Franz
28-06-2009, 09:24
warum holt ich euch den flashplayer nicht von Adobe?
Da gibt es den kostenlos ohne Anmeldung direkt vom Hersteller?

Kenji the next Lee
28-06-2009, 09:25
warum holt ich euch den flashplayer nicht von Adobe?
Da gibt es den kostenlos ohne Anmeldung direkt vom Hersteller?

auch den neusten?

noppel
28-06-2009, 09:36
nein! die neuesten sachen gibts natürlich immer nur bei dubiosen seiten und nie beim hersteller!

Kenji the next Lee
28-06-2009, 09:38
nein! die neuesten sachen gibts natürlich immer nur bei dubiosen seiten und nie beim hersteller!

ich mein kostenlos ^^ du dubioses äffchen

noppel
28-06-2009, 09:46
wieso sollte die neueste version was kosten, wenn alle anderen auch kostenlos sind.

schönen gruß, das dubiose äffchen

MikePike
28-06-2009, 09:54
wieso sollte die neueste version was kosten, wenn alle anderen auch kostenlos sind.

schönen gruß, das dubiose äffchen

Dubioses Äffchen? :D Hört sich an , wie so ne EMO-Band: "...und jetzt spielen wir den neuesten Song von ´Dubioses Äffchen`: Keine Sau mag mich...egal, ich mich auch nicht"


OnTopic: Ich glaube, man wird direkt von der dubiosen Seite zum Download weitergeleitet, da die Seite behauptet, du bräuchtest unbedingt den neuesten Player.....obwohl man ihn schon hat.:rolleyes:

noppel
28-06-2009, 09:58
dann drück doch auf play, statt auf den hinweis, dass es ne neuere version gibt...

schönen gruß, das dubiose EMO-äffchen, das keiner mag und nichtmal es sich selbst.

Wanchai
28-06-2009, 10:28
ignoriere es einfach diese ganzen Drohungen sind alles nur Panikmache.

YouTube - Opendownload, Softwaresammler, Beispiel einer Online-Abzocke der Firma "Online Content Ltd." (http://www.youtube.com/watch?v=O7sI3VEs-Uk&feature=channel)
YouTube - Böse Drohungen! Alles Panikmache! (http://www.youtube.com/watch?v=FGz2Su7SJY4&feature=channel)

MikePike
28-06-2009, 10:59
dann drück doch auf play, statt auf den hinweis, dass es ne neuere version gibt...

schönen gruß, das dubiose EMO-äffchen, das keiner mag und nichtmal es sich selbst.

Äh, so war das ja gar nicht gemeint...Einer muss ja auch die flachen Witze machen.:D

Das mit dem "auf-Play-Drücken" hab ich mir auch gedacht.....hinterher.
Ursprünglich stand da ja auch irgendwo was von kostenlosem Download...
Abzocker halt.

Stefan92
28-06-2009, 11:09
ignorieren oder zur polizei gehn:halbyeaha

Kenji the next Lee
28-06-2009, 11:37
ignorieren oder zur polizei gehn:halbyeaha

HEHE! nicht zur polizei -.- wenn dann kommt was vom sg das ist dann wichtig aber sonst interessiert das die polizei nicht

Freefight4life
28-06-2009, 11:42
@ all : schaut ihr eure videos bei kino.to?! XD

Kino.to ist schei*e cinestream.cc rult

Kenji the next Lee
28-06-2009, 11:44
Kino.to ist schei*e cinestream.cc rult

wow stimmt ist wirklich besser... ich schau mir transformers an... halt nein ich muss erst ne neuste version laden

Freefight4life
28-06-2009, 12:04
wow stimmt ist wirklich besser... ich schau mir transformers an... halt nein ich muss erst ne neuste version laden

Bei mir gehts :D

Kenji the next Lee
28-06-2009, 12:06
Bei mir gehts :D

das war auch eher leicht ironisch meint im sinne "da kann man genau so übern tisch gezogen werden"... abgesehen davon ist das aber ne scheiß quali! :ups:

Freefight4life
28-06-2009, 12:20
das war auch eher leicht ironisch meint im sinne "da kann man genau so übern tisch gezogen werden"... abgesehen davon ist das aber ne scheiß quali! :ups:

Kann man nicht :mad:
Ich mag die Seite also kein Spaß darüber machen :p
Die Seiten leben eben davon das ein paar mal pro monat jemand darauf reinfällt und dann die monatliche gebühr bezahlt, obwohl man es ohne den Player anschauen kann, aber was solls hauptsache umsonst.
(Ich bin echt zu dumm für Ironie ich nehme i-wie alles ernst *sich duck* )

Brezlmeier
28-06-2009, 13:08
könnt ihr mir bitte mal helfen?
ich hätte im prinzip das selbe problem:

vor einigen tagen kamm ne e-mail von softwaresammler.de, habe gemeint es sei werbung und mein spamfilter hats gelöscht.
heute kommtne e-mail, die genauso aussah aber mit den anmelde daten:

name: fi** dich in den A***
wohnort: bern
land: schweiz
plz: 3000
und MEINER E-MAIL ADRESSE!!!!!

selbe support-adresse, selbe rechnung, komplett die selbe e-mail.
ich war weder auf der seite, noch hab ich mich da angemeldet.
diese e-mail wurde dann auch vom spam-filter gelöscht.

und ich hab jetzt ends schiss, das da ne rechnung/mahnung kommt
soll ich des auch ignorieren?

noppel
28-06-2009, 13:14
ja.

Brezlmeier
28-06-2009, 13:16
ja.

das nenn ich ne kompetente antwort:D

noppel
28-06-2009, 13:18
na was denn?

du warst nie auf der seite, du hast dich nicht dort registriert und du hast keine leistung in anspruch genommen.

warum machste die denn sorgen?

Kenji the next Lee
28-06-2009, 13:18
das nenn ich ne kompetente antwort:D

ok ich schreib mal nein um dich zu verwirren

Kenji the next Lee
28-06-2009, 13:19
na was denn?

du warst nie auf der seite, du hast dich nicht dort registriert und du hast keine leistung in anspruch genommen.

warum machste die denn sorgen?

hinzukommt er ist 14 und mit 14 darf man ja bekanntlich verträge abschließen :rolleyes:

unproVoked
28-06-2009, 13:20
außerdem haben die ja wirklich nur seine email-adresse und die bedeutet garnichts.

noppel
28-06-2009, 13:24
hinzukommt er ist 14 und mit 14 darf man ja bekanntlich verträge abschließen :rolleyes:

wo ich klein war, gabs da mal was...
Taschengeldparagraf ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraf)

promo
28-06-2009, 16:23
name: fi** dich in den A***
wohnort: bern
land: schweiz
plz: 3000
und MEINER E-MAIL ADRESSE!!!!!


Also bei dem Anmelde Namen musste ich lachen^^

Ich sollte auch mal solche Rechnungen zahlen... ich habe sogar 4 Mahnungen nach Hause bekommen und einmal drauf geantwortet mit: "Ich bin 17 und der Anwalt meiner Eltern wird sich darum kümmern".

Darauf hin bekam ich eine Antwort per Mail: "Wir werden Ihre Anmeldung sofort stornieren" :D

Ich glaube die Seite hieß gewinnclub.de, jedenfalls auch halsabschneider ^^

Robb
28-06-2009, 19:44
Und wenn eine einladung vom Gericht(vorher melden sich nur luschen) bekommst kannst immer noch sagen. Das zu dem Zeitpunkt des Vertragabschluß betrunken und somit Geschäftsunfähig warst.

dingdong
28-06-2009, 19:46
Und wenn eine einladung vom Gericht(vorher melden sich nur luschen) bekommst kannst immer noch sagen. Das zu dem Zeitpunkt des Vertragabschluß betrunken und somit Geschäftsunfähig warst.

ja?:D

Kenji the next Lee
28-06-2009, 19:49
ja?:D

ja plädier auf unzurechnungsfähig ^^

Robb
28-06-2009, 19:50
dingdong dein Username kam mir letztens schon so Vertreterhaft vor. Jetzt erzähl einfach so oder nur einfach so?

Franz
28-06-2009, 20:02
auch den neusten?

Leute wer hat den neuesten Flashplayer zuerst, wenn nicht derjenige der das Zeug programmiert und vertreibt.
Und Adobe ist ja wohl um einiges seriöser als die Seiten die ihr angebt.
Entweder seid ihr volle Daus oder ihr habt ein paar IQ seitige Defizite.

Kenji the next Lee
28-06-2009, 20:04
Leute wer hat den neuesten Flashplayer zuerst, wenn nicht derjenige der das Zeug programmiert und vertreibt.
Und Adobe ist ja wohl um einiges seriöser als die Seiten die ihr angebt.
Entweder seid ihr volle Daus oder ihr habt ein paar IQ seitige Defizite.

ich meinte die neuste version umsonst -.- während man einige prgrmm umsonst bekommt kostet die neuste version beim hersteller oft etwas

dingdong
28-06-2009, 20:16
dingdong dein Username kam mir letztens schon so Vertreterhaft vor. Jetzt erzähl einfach so oder nur einfach so?

hä?

Robb
28-06-2009, 20:20
Ich bin erst von Klingeldaumen ausgegangen. Bei deinen Usernamen. Einfach falsch interpretiert. Einfach keine Gedanken machen....

dingdong
28-06-2009, 20:25
jetzt hab ich es verstanden:D

dingdong
28-06-2009, 20:26
ich meinte die neuste version umsonst -.- während man einige prgrmm umsonst bekommt kostet die neuste version beim hersteller oft etwas

also hast du nach einem illegalen download gesucht ?:p

enraged_Clown
28-06-2009, 20:36
ich meinte die neuste version umsonst -.- während man einige prgrmm umsonst bekommt kostet die neuste version beim hersteller oft etwas
also ich suche regelmässig nach updates und neueren versionen und musste bislang nie was zahlen.

VanZan
28-06-2009, 20:40
Gerade wenn es um Mediaplayer oder Plugins geht kosten die im Normalfall nichts.
Es sei denn man will halt irgendwelche Extraversionen haben (Siehe z.B. Winamp).
Und wenn man schon nicht beim Hersteller schauen will (warum eigentlich nicht ?) gibt es auch noch die ein oder andere Seite die von seriösen PC-Magazinen geführt wird, da kriegt man auch alles, ohne das man dafür bezahlen muss.

Robb
28-06-2009, 20:41
las uns doch mal einfach teilhaben an deine neuesten gratis versionen.

unproVoked
28-06-2009, 21:34
Leute wer hat den neuesten Flashplayer zuerst, wenn nicht derjenige der das Zeug programmiert und vertreibt.
Und Adobe ist ja wohl um einiges seriöser als die Seiten die ihr angebt.
Entweder seid ihr volle Daus oder ihr habt ein paar IQ seitige Defizite.

Das is schon richtig, wenn einem allerdings gesagt wird, "dir fehlt die aktuelle version - hier gehts zum update", dann klickt man auch einfach mal auf den link, als erst die herstellerseite zu googlen ;)

VanZan
28-06-2009, 21:42
Edit

dingdong
28-06-2009, 21:57
Das is schon richtig, wenn einem allerdings gesagt wird, "dir fehlt die aktuelle version - hier gehts zum update", dann klickt man auch einfach mal auf den link, als erst die herstellerseite zu googlen ;)

wer ist den so blöd?

promo
28-06-2009, 22:44
wer ist den so blöd?

Menschen die sich nicht mit dem Internet und dem Computer auskennen vor dem sie sitzen. Also ist es im Prinzip keine Blödheit, sondern Unwissenheit ;)

dingdong
28-06-2009, 23:15
Menschen die sich nicht mit dem Internet und dem Computer auskennen vor dem sie sitzen. Also ist es im Prinzip keine Blödheit, sondern Unwissenheit ;)

wohl ehr naivität.....