Vollständige Version anzeigen : Mit oder Ohne Kontakt PROBLEM!!
HI,
ich mache schon des längern Taekwondo ohne Kontakt. So, nun is das Problem ch hätt echt lust drauf mal an Wrttkämpfen Sparring ect mit zu machen.
Das Problem is nur alle Clubs um mich herum machen gerade mal 2 mal die Woche training. Zwar gibt es nen CLub der nen 8 Dan Trainer hat aber trotzdem halt nur 2mal die Woche. Derzeit gehe ich 5 mal die Woche ins Training und Trainiere meist täglich zuhause. Was würdet ihr mir raten? Ich kann mich leider echt nicht entscheiden......:(:(
Killer Joghurt
28-06-2009, 11:48
eigeninitiative:
leute suchen die lust auf sparring haben und sich dann hier und da mal treffen ausserhalb des trainings.
war bisher am besten.
zweite moeglichkeit: lehrer ansprechen.
Kenji the next Lee
28-06-2009, 11:51
(bitte nicht ernst nehmen)
schlimmste viertel der stadt aufsuchen. den größten typen mit seiner crew beleidigen und demütigen -> kontakt haben ^^
Drunken-MastA
28-06-2009, 11:53
Kannst du vielleicht 2 Vereinen beitreten? Also zb zusätzlich zu deinem jetzigen noch einen Verein suchen, wo richtig Sparring gemachwird 2x die Woche?
Das wär ne idee^^ Danke für die schnellen Antworten. Ich glaub ich such mir aber nen Sparringpartner für "Daheim". Ist glaub ich günstiger als 2 Vereine , aber trotzdem Vielen Dank.
Kenji the next Lee
28-06-2009, 13:17
Das wär ne idee^^ Danke für die schnellen Antworten. Ich glaub ich such mir aber nen Sparringpartner für "Daheim". Ist glaub ich günstiger als 2 Vereine , aber trotzdem Vielen Dank.
vlltn bruder? freund der auch was in der richtung macht? ^^
bei uns treffen sich auch viele außerhalb der trainingszeiten um miteinander zu trainieren. einfach die leute ansprechen, da wird sich bestimmt wer finden, mit dem du sparring machen kannst.
Rocky777
28-06-2009, 15:12
schlimmste viertel der stadt aufsuchen. den größten typen mit seiner crew beleidigen und demütigen -> kontakt haben ^^
Warum schreibst du es dann?
Trainer reden finde ich sehr gut. Ansonsten gehst du halt woanders hin. Wenn es nur zwei Mal ist, trainierst du mehr zuhause.
so wenig ist 2 mal die Woche nicht. Man kann Taekwondo auch sehr gut zuhause trainieren. Wenn du das sowieso schon machst dann is ganz gut. Im Training wäre es ganz gut wenn ihr des öfteren Sparring machen würdet um da ein Gefühl dafür zu bekommen.
Dann würd ich dir raten dich mal bei einer Meisterschaft anzumelden!
wie meinst du das überhaupt? du schreibst, dass bei dir alle Vereine nur 2 mal die Woche Training anbieten. Gleichzeitig gehst du derzeit 5 mal die Woche ins Training...
Rocky777
28-06-2009, 16:02
so wenig ist 2 mal die Woche nicht.
Für Wettkämpfe schon.
Ja in meinem derzeitigen Club ohne Kontakt is Mo-Sa bis zu 5 Trainingsmöglichkeiten pro Tag(manchmal auch mehr Schwarzgurt -,Weißgurt-,Showteam-training )!! DIe andern Kontaktclubs bieten nur 2 mal die Woche. Aber nur um das klar zustellen ich will mich nicht mit anderen kloppen sondern nur versuchen möglichst gut zu werden.
TKD-Dragon
29-06-2009, 10:04
Showteam Training. :ups:
Darf ich fragen wo du trainierst?
Son Jong-Ho Classic Taekwondo-find den Verein allerdings Klasse und möcht ihn nicht verlassen, deswegen werd ich den Rat jemanden zu suchen um Privat Sparring zu machen befolgen .
Vielen Dank nochmal...^ -^
TKD-Dragon
29-06-2009, 12:41
Und in welchem Ort trainierst du denn?
Held vom Erdbeerfeld
29-06-2009, 14:49
:hammer: der war köstlich ...
Samurai85
29-06-2009, 16:07
ein wenig Kontakt im Freikampf hat noch nie jemanden geschadet ;)
TKD-Dragon
29-06-2009, 20:17
ein wenig Kontakt im Freikampf hat noch nie jemanden geschadet ;)
Die Aussage stimmt sicherlich nicht.^^
Aber nicht vielen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.