PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen nach Muskel-Cardio-Kombi?

flavoursaver
28-06-2009, 14:41
Hallo

Es gibt ja eine Unzahl von Theorien bzgl Fettverbrennung und Muskelaufbau und deren Kombination: Cardio am morgen - Muskeltraining abends, am besten gleich nacheinander, Cardio nur am den muskeltrainingsfreien Tagen etc...

Ich denke ausprobieren geht über studieren, ich habe mich daher entschieden folgendes Training auszuprobieren:
YouTube - How To Get Ripped Abs in 16 Weeks (TheAbsChallenge.com) Week 1 (http://www.youtube.com/watch?v=1sRo3p4eIKI) :D
Ein 16-Wochen-Training bestehend aus jeweils ca.15min primär BWEs meist (je nach Woche) unmittelbar gefolgt von 20min Intervalcardio. Denke ich mache das am Morgen/Vormittag. 3x/Woche mit 1 Tag Pause dazwischen.

Ziel: Primär Fett verbrennen. Gerne natürlich auch Muskelaufbau, da dass aber schwierig ist, wäre ich schon froh wenn keine Muskelmasse abgebaut würde.

Meine Frage bzgl dem Essen nun: Wann was essen?
Was vor dem Training betrifft, dachte ich an kohlenhydratreiches Essen 1-2 Stunden vorher. Passt?
Und nach dem Training? Gar nix damit Fett weggeht? Soviel Eiweiss wie möglich für die Muskeln? (Nur) Shakes? Egal solange Gesamtenergiebilanz negativ ist?

Bin froh über vorschläge! :)

Jin Rho
30-06-2009, 11:27
Bitte lesen. Habe ich aus nem Pumperfroum geklaut äh geliehen.
22349

blackbox
30-06-2009, 13:17
Mit deinem geliehenen Artikel ist eigentlich alles gesagt...:p

blackbox
30-06-2009, 13:20
Hallo

Ziel: Primär Fett verbrennen. Gerne natürlich auch Muskelaufbau, da dass aber schwierig ist, wäre ich schon froh wenn keine Muskelmasse abgebaut würde.

Bin froh über vorschläge! :)

Es ist durchaus möglich Fett ab und Muskeln aufzubauen. Für einen Muskelaufbau brauchst du nicht mehr Essen (Masse anfressen) wie oft geglaubt wird. Du kannst auch mit einem leichten Kaloriendefizit Muskeln aufbauen, wenn du eine positive Stickstoffbilanz erreichst. Und die bekommst du hauptsächlich durch das Training und genügend Eiweiß in der Nahrung. Nicht durch mehr Kalorien...