Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pushing Hands von Yuanxing

mykatharsis
28-06-2009, 16:09
YouTube - Push Hands of Master Yuanxing vs British Hypoheavyweight Four ??????? (http://www.youtube.com/watch?v=dUI0_xnB228&NR=1)

StefanB. aka Stefsen
28-06-2009, 18:38
Kann mal einer erklären? Was wird trainiert?

Sun Wu-Kung
28-06-2009, 19:30
Ich habe schon einiges an pushing hands gesehen, selten aber auf einem solchen Niveau. Der Herr Yuanxing ist scheinbar eine echte Hausnummer...
Da kommen WTler niemals hin, und VTler wollen es nicht...:D

Gruß

Sun

.

e-spider
28-06-2009, 20:25
Ganz toller Threadtitel! Gratuliere!

Sun Tsu
28-06-2009, 20:27
Ganz toller Threadtitel! Gratuliere!

Hab ihn des guten Willens mal abgeändert.:)

Lars´n Roll
28-06-2009, 20:33
Womit der Kontext weg und das Video hier im falschen Unterforum wäre... ;)

Kommt, wenn wir schon alle möglichen Sachen hier reinschubsen, dann lasst mich noch einen drauf setzen: "Gefühlstraining" das zielführend ist:

YouTube - Pummeling Drill to Reverse Heimlich Drop (http://www.youtube.com/watch?v=LJ23GRes_S0&feature=PlayList&p=E83A468CCDC37E32&index=42)

Für Inxbums natürlich auch irrelevant - aber für was anderes als Ringen und Clincharbeit a´la MT oder Dirty Boxing braucht man das eh nicht.

Primo
28-06-2009, 20:41
Gefällt mir für ne Pushing Hands Demo ganz gut ! Die Jungs könnten aber ruhig ein wenig mehr Schrittarbeit mit einbringen.

Gruss

Sun Wu-Kung
28-06-2009, 21:01
...könnten aber ruhig ein wenig mehr Schrittarbeit mit einbringen.

Gruss

Es gibt eine bestimmte Stillrichtung, da macht man es bewusst ohne Schritte... Ich denke, das wird hir geübt - wie auch immer...

Sun

.

Primo
28-06-2009, 21:02
Ach so ! Weisste zufällig wie diese Stilrichtung heisst ?

Gruss

Sun Wu-Kung
28-06-2009, 21:19
Sorry, kann ich dir so nicht bernnen. Ist vielleicht auch mehr ein Standard oder eine Anfängerübung, denn ich habe es, mit einer Ausnahme, nicht anders gesehen als so. In der Regel wird pushing hands eben so praktiziert. Auch das Greifen am Arm ist in der Regel verboten, obwohl es hier stattfindet...

Sun

.

wfn.j
29-06-2009, 00:34
Hab ihn des guten Willens mal abgeändert.:)
War als Thread-Titel vielleicht zu provokativ, aber man kann darüber ja an sich diskutieren. Also: Die Ausgangsthese war, dass WTler das Gezeigte gerne können würden.

Gruß,
Wolfgang

Gatsu
29-06-2009, 00:53
Finde das Video toll. Meister Yuanxing ist ja offensichtlich doch einige kg leichter.

shin101
29-06-2009, 01:01
Das ganze erinnert mich mehr an Yi Quan von der Art und Weise her.

Viele grüße,
Shin

Häretiker
29-06-2009, 11:25
Kommt, wenn wir schon alle möglichen Sachen hier reinschubsen, dann lasst mich noch einen drauf setzen: "Gefühlstraining" das zielführend ist:

YouTube - Pummeling Drill to Reverse Heimlich Drop

Für Inxbums natürlich auch irrelevant - aber für was anderes als Ringen und Clincharbeit a´la MT oder Dirty Boxing braucht man das eh nicht.

Sowas Ähnliches habe ich damals unter dem Namen "Ringer-Chi-Sao" beim Avci gemacht. Also definitiv relevant :-)

Grüße
Häretiker

Freier Geist
29-06-2009, 11:39
-

Trinculo
29-06-2009, 12:05
Es gibt eine bestimmte Stillrichtung, da macht man es bewusst ohne Schritte... Ich denke, das wird hir geübt - wie auch immer...

Es gibt eigentlich überall "fixed step tuishou" und "moving tuishou". Es ist schon sinnvoll, zunächst ohne Schrittarbeit zu üben, da man sonst verleitet wird, generell immer mit Schritten aus der Schusslinie zu gehen.

mykatharsis
29-06-2009, 20:01
War als Thread-Titel vielleicht zu provokativ, aber man kann darüber ja an sich diskutieren. Also: Die Ausgangsthese war, dass WTler das Gezeigte gerne können würden.
Stimmts nicht?

Lars´n Roll
29-06-2009, 21:00
Sowas Ähnliches habe ich damals unter dem Namen "Ringer-Chi-Sao" beim Avci gemacht. Also definitiv relevant :-)

Grüße
Häretiker

Bestätigt den allgemeinen Eindruck, dass man bei Avci von allen LT-Ablegern mit die besten Chancen hat auf die Dauer was zu lernen, das kampftauglich ist. (Auch wenn der Name natürlich affig ist ;) )

Frag mich, wann er konsequenterweise auch den Rest an WT-Curriculum rauswirft, sein System in Avci Fighting System umbenennt und aufhört Demos zu machen, die (zumindest für Nicht-Laien) genauso affig aussehen, wie das, was man sonst so aus der WT-Ecke kennt.

Wird wohl leider nicht passieren... schade eigentlich.

Grav
29-06-2009, 21:23
Das, was man in dem Video sieht, ist freies ChiSao.
Das hat Sifu Kernspecht auch drauf.

marius24
29-06-2009, 23:36
Womit der Kontext weg und das Video hier im falschen Unterforum wäre... ;)

YouTube - Pummeling Drill to Reverse Heimlich Drop (http://www.youtube.com/watch?v=LJ23GRes_S0&feature=PlayList&p=E83A468CCDC37E32&index=42)

Man könnte es auch Chisao nennen, unbewusst Inkompetenz, bewusste Inkompetenz, bewusste Kompetenz und am Schluss unbewusste Kompetenz.

So sehe ich das

wino
30-06-2009, 13:05
Wie Sun schon schrieb, VT´ler wollen das nicht. Also für´VT nicht von Bedeutung, was da auch immer geübt wird.
Gruß, Wino

marius24
01-07-2009, 10:31
doch das wollt ihr auch, ihr macht es nicht so aber was das chisao mit sich bringt, wollt ihr auch.
Ihr erreicht es einfach mit anderen Mitteln.

mar