PDA

Vollständige Version anzeigen : Beginn mit Boxsport 20 Lebensjahr

Soulstorm
28-06-2009, 15:13
Bin 20 Jahre und möchte mit dem Boxsport beginnen
So ich habe nun einen VErein gefunden wo ich mich anmelden werde in meiner Nähe in 1 Monat!

Zu meiner Vorgeschichte mache jetzt seit 2 Jahren Kraftsport und Jogging und trainieren 6X die Woche (3X Laufen, 3X Krafttraining) Hab vor 2 Jahren 121Kg gewogen was ich nun auf 81 Kg reduziert habe.

Das Boxttraining ist immer Mittwochs 2 Std. und Freitags 4Std. wobei 2 davon nicht zum regulären training gehören.

Leistungsstand:
10-15Km Joggen
100Kg maximales Bankdrücken
12Klimmzüge
65 explosive Liegestütze
40 saubere

Natürlich hätte ich dann mit der Regenration Probleme da ich alle 3 Sportarten Intensiv betreiben möchte. stellt das ein großes Problem da? Hat jemand Erfahrungen damit?

Trainingsplan aktuell
Tag 1

Brust
3 Sätze Flachbankdrücken 12 Wiederholungen
3 Sätze Schrägbankdrücken 12 Wiederholungen
Schultern&Nacken
2 Sätze Schulterdrücken 12 Wiederholungen
2 Sätze Seitheben 12 Wiederholungen
2 Sätze Nackenheben (Shrugs) 12 Wiederholungen
Trizeps
2 Sätze enges Bankdrücken 12 Wiederholungen
2 Sätze Kickbacks 12 Wiederholungen

Tag 2
Beine
3 Sätze Kniebeugen 12 Wiederholungen
3 Sätze Ausfallschritte bis zum Muskelversagen
Rücken
3 Sätze Langhantelrudern 12 Wiederholungen
3 Sätze Überzüge 12 Wiederholungen
2 Sätze Kreuzheben (gestreckt) 12 Wiederholungen
Bizeps
2 Sätze Langhantelcurls 12 Wiederholungen
2 Sätze Hammercurls 12 Wiederholungen
Bauch
8-Minuten Bauchworkout

Daher ändert sich auch meine Trainingsroutine ja und hab mir das denn so GEdacht?

Montags: Krafttraining
Dienstags: Joggen
Mittwochs: Boxen
Donnerstag: Krafttrainingmorgens +Joggen abends
Freitags: Boxen
Samstags: Joggen morgens +Krafttraining
Sonntag: Joggen

Momentan sieht es so aus:
Montag: Kraft
Dienstags: Joggen
Mittwochs: Kraft
Donnerstag: Laufen
Freitag: Kraft

Samstag Joggen und Sonntag Pause

Würdet ihr ein Medizinball training absolvieren ???

Саша
28-06-2009, 16:16
ich würde weniger joggen,denn dass Kondi Training beim Boxen reicht völlig aus !!

EDIT: Ich finds echt cool dass du nBeine trainirst,bist also kein Disco Pumper haha GUT

Robb
28-06-2009, 17:05
mal eventuell 1 bis zwei Tage Pause zwischen durch. Weil der Körper beim Sport viele Mineralien verarbeitet. Und um diese "Mineralienspeicher wieder aufzufüllen-regenerieren zu lassen braucht es zwei tage.
121 Kg mit 18 Jahre wie groß bist?

Саша
28-06-2009, 17:07
mal eventuell 1 bis zwei Tage Pause zwischen durch. Weil der Körper beim Sport viele Mineralien verarbeitet. Und um diese "Mineralienspeicher wieder aufzufüllen-regenerieren zu lassen braucht es zwei tage.

oder einfach Mineralien zuführen durch ernährung;):D

Soulstorm
28-06-2009, 17:22
Meine Körpergröße beträgt 171cm....

Wie gesagt ich möchte an einem Wettkampflauf teilnehmen nächstes Jahr einen Halb-Marathon und nen 10Km Wettkampf und den 10er in unter 45 Minuten laufen. Meine jetzige Zeit beträgt 52 Minuten da fehl noch ein Stück!....

Wenn man übelegt das ein MArciano jeden Tag lief haha und viel Schlug in einer Runde vllt. doch ganz gut für die Condi.....Oder Mike Tyson Routine naja alles Profis aber was unterscheidet die von uns TAlenT? vllt. Auch die Ernährung von ihnen sollte uns nur Quantitativ und nicht Qualitativ unterscheiden.

Also Ernährungstechnisch bin ich ziemlich abgesichert würde ich sagen ich mach mal meinen Ernährungsplan als Anhang. Sollten eigentlich alle Nährstoffe vereinen und da ich nach dem Bund sowieso wieder so Essen kann Perfekt :) bin in 2 Tagen entlassen :).....

Ja eine Pause wäre nicht schlecht, habe kein bock auf das Übertraining ich weiß jetzt nicht wie es sich mit Boxern verhält aber Ausdauersportler kommen allgemein schneller hinein als Kraftsportler :)........

Саша
28-06-2009, 19:27
Profis haben alles,Talent,Geld,Zeit,Top Ernährung,zig Trainer,und dazu Stoff !

Soulstorm
28-06-2009, 19:28
So kann man es auch Forcieren^^

So und nun zum Wesentlichen jemand ne Idee?

Саша
28-06-2009, 19:45
ja ich würde ein Medizinball training machen,ist ganz gut für schnellkraft/explosivkraft;)

Soulstorm
30-06-2009, 13:37
Okay das ist schonmal gut :) Hab mir vorgenommen wieder Top Fit zu werden ich bin zwar Fit aber bei Kraftausdauerübungen happert es!

Саша
30-06-2009, 18:39
Okay das ist schonmal gut :) Hab mir vorgenommen wieder Top Fit zu werden ich bin zwar Fit aber bei Kraftausdauerübungen happert es!

ja,da ist Medizinball training schon ganz gut für,und natürlich Sandsack und Sparring;)

Trisomie78
30-06-2009, 20:20
ich würde weniger joggen,denn dass Kondi Training beim Boxen reicht völlig aus !!

EDIT: Ich finds echt cool dass du nBeine trainirst,bist also kein Disco Pumper haha GUT

bin auch ähnlicher meinung.
das edit kapier ich allerdings nicht. ist das deutsch?

würde einfach locker anfangen. nicht bis zum äussersten gehn. gegen ende der woche solltest du dann selber merken, ob dein körper nach ruhe schreit. wenn das aber der fall ist, solltest du auch etwas kürzer treten. tust dir sonst ja auch nix gutes.

Саша
30-06-2009, 20:39
dass EDIT sollte bedeuten::D
Ich finds echt cool dass du deine Beine trainirst,bist also kein Disco Pumper

:D