Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Illuminati

franzi
06-07-2003, 20:05
hi

da ja auch gerade ein thema über unsere ansichten was die christliche kirche angeht läuft, frag ich mich, ob sich jemand auch näher mit dem thema beschäftigt hat und dabei auch auf die illuminati gestoßen ist?

wenn ja was haltet iht von diesen, oder wo habt ihr informationen über die bruderschaft gefunden?

liebe grüße

franzi

Kazuko
06-07-2003, 20:08
FAKTEN ZUR ZAHL 23

Die Verbindung der Illuminati mit der Zahl 23 hat Robert Anton Wilson in seinem Roman Illuminatus anschaulich dokumentiert. Die Zahl hat folgende Bedeutung: 2+3=5, das ist die Penetrale, mit der die Illuminati den Teufel beschwören. Und 2 geteilt durch 3 ist 0,666..., die Zahl des Biestes, oder des Satans

So weisen diverse Fakten auf die Zahl 23. So ist z.B. der Anfangsbuchstabe von Adam weishaupt ein W. der 23. Buchstabe im Alphabet. Demzufolge natürlich auch Whitehouse oder Washington. Auch der Autokonzern VW ist illuminiert. V ist die römische 5, und wie gesagt , das W der 23. Buchstabe des Alphabetes. Interessant ist die Verbindung unseres Bundeskanzlers Gerd Schröder mit dem Hause VW. Ist er auch ein Illuminatus?

Die BRD wurde am 23.05.1949 von den Illuminati gegründet. Wobei die 1949 ebenfalls als Quersumme die 23 hat. 1+9+4+9=23. Und alle 5 Jahre tritt am 23.05. die Bundesversammlung zusammen, um einen neuen Bundespräsidenten zu wählen. Die Quersumme des Datums der Wiedervereinigung, der 03.10.1990 ist auch die 23. 3+1+1+9+9=23. Auch in Berlin, der neuen aten Huptstadt hat sich der Architekt und Illuminatus Foster verewigt. So ist die Kuppel des Reichstages 23 m hoch; 230 Stufen führen in die Kuppel.

Am einem 23.5 starben Bonie und Clyde, Sacco und Vanzetti starben an einem 23.8. Des weiteren brachten die von den Illuminati kontrollierte italienische Mafia den Mafiajäger Falcone an einem 23. um. Olof Palme, seiner Zeit schwedischer Ministerpräsident, wurde exakt 23:23 Uhr Opfer der Illuminati. Viele bekannte Anarchisten starben an einem 23. irgendeines Monats.

Eine Zigarettenmarke heißt Ernte 23. Diese Marke produziert das Haus Reentsma. Ist auch Jan-Phillip Reentsma ein Illuminatus? Bekanntlich gehört diesem, zur links-alternativen Szene zu rechnenden Menschen die ach so kritische taz. Die taz dient doch eher dazu, linke Strömungen in der Gesellschaft auf die Art zu lenken, daß sie dem internationalen Großkapital nicht mehr gefährlich werden können. Der Dutzfreund von Reentsma, Joseph Fischer, ist heute Außenminister, und einer der Drahtzieher des Kosovokrieges, der für das internationale Kapital sehr erfolgreich verlief, jedoch 100.000 Menschen das Leben kostete, und auch bis heute in der Region für Spannungen anstatt für Frieden gesorgt hat.

Der Kosovokrieg brach am 23/24. März 1999 aus; genau 66 Jahre nach dem Ermächtigungsgesetz, das den Nazis am 23. März 1933 diktatorische Vollmachten gab, und so den Weg zum 2. Weltkrieg ebnete. An diesem Tag wurde die UNO de facto entmachtet und deren Kompetenzen auf die NATO übertragen. Oskar Lafontaine, einer der Kitiker des Krieges und der agloamerikanischen, illuminierten Kriegstreiber wurde am 11.03.99 zum Rücktritt getrieben. 1+1+3+9+9=23. Also wieder die Quersumme 23.

Ebenfalls sehr merkwürdig ist die Form des Pentagons, des Verteidigungsministeriums der USA: Ein 5-Eck. Es ist also die Pentanale, mit der Illuminati den Teufel beschwören. Ist das US-Verteidigungsministerium ein Satanstempel? Auch die Pyramide der Illuminati hat 5 Ecken.

Am einem 22. des Jahres 1963 wurde John F. Kennedy ermordet. Sein vermeintlicher Mörder,Oswald starb zwei Tage später, am 24. Dazwischen liegt die 23. War er eine Gefahr für die Hochfinanz?

Der bekannte Hacker Karl Koch, der sich mit der Zahl 23 auseinandergesetzt hatte, verschwand an einem 23. des Jahres 1989. er wurde 23 Jahre alt. Die Umstände seines Verschwindens sind bis heute ungeklärt und bleiben mysteriös.

Am 2.3.99 brannte ein Güterzug in einem Tunnel der ICE-Strecke Hannover - Würzburg. 2+3+9+9=23. Auch hier wieder die bekannte Quersumme 23. Mit diesem Brand inzenierten die Illuminati eine ganze Serie von Tunnelbränden. So brannten u.a. mehre Autotunnel in den Alpen und viele Menschen ließen ihr Leben. Das Ziel der Illuminati ist derzeit noch nicht bekannt. Vermutlich wollen aber die Illuminati die europäische Wirtschaft schädigen in dem sie die Infrastruktur schwächen. Viele Autofahrer nutzen die Alpentunnel nicht mehr und der Verkehr kommt ins Stocken.

--------------------------------------------------------------------------------
Kazuko

xyto
06-07-2003, 20:38
soll man da jetzt lachen oder weinen?

Kazuko
06-07-2003, 20:41
Nachdenken

xyto
06-07-2003, 20:43
dann lieber lachen :)

Vegeto
06-07-2003, 21:00
Wen so Zahlenspiele interessieren der guckt mal hier:
http://www.hagbard-celine.de/illu231.php3

martin.schloeter
06-07-2003, 21:47
Bitte, bitte nicht wieder Zahlenmystik. :rolleyes:

Das Dezimalsystem besteht nun mal nur aus 10 Ziffern und durch geschickte Operationen, sei es nun Addition, Subtraktion, Division oder Quersumme lässt sich da leicht die gewünschte Ziel-Zahl konstruieren.
Mal wird in einem Datum wie der 11.9. die Elf als Elf in der Quersumme, mal als Ziffern 1+1 = 2 gerechnet, dreh, schraub, murks, solange bis es passt und zur Verschwörungstheorie passt, die gerade en vogue ist. Alles Bullshit!

Beispielweise finden sich in 1999 - warum wird da in der Quersumme eigentlich der Jahrhunderzähler nicht mitgerechnet, vielleicht weil der dann schon die 23 sprengt ????? - allein schon 12 Dati, deren Quersumme 23 ist. Dazu noch 12 mal der 23. der Monate. Dazu 4 mal der Fall wo Tag / Monat = 2/3 = 0.666, dazu 4 mal der Fall Monat/Tag = 2/3. Das sind schon 32 Chancen in einem Jahr, dass an irgendeinem dieser Dati irgendwas leidlich dramatisches geschehen ist. So what?

Und wenn alles nicht mehr passt, dann liegt das magische Datum halt in der Mitte dazwischen...
:mad: :mad:

Ciao
Martin

the_ANSWER
07-07-2003, 00:58
@Martin: Genau meine Meinung. Ich halte ebenfalls nicht viel von solchen Zahlenspielen.
Zumal ich es für unwahrscheinlich halte, dass sich eine angeblich so mächtige und geheime Organisation so in die Karten gucken lässt.

Naja, es gibt viel reelere Gefahren, wie z. B. Nordkorea oder die Leute, die hinter diesem Typen stehen, der bis vor kurzem immer gesagt hat: "The time is running out for Saddam!"

Es gibt also schon genug Probleme, ohne sich mit Verschwörungstheorien zu beschäftigen.

silverhawk54
07-07-2003, 06:29
Original geschrieben von the_ANSWER

Naja, es gibt viel reelere Gefahren, wie z. B. Nordkorea oder die Leute, die hinter diesem Typen stehen, der bis vor kurzem immer gesagt hat: "The time is running out for Saddam!"

[/B]

wie wahr, wie wahr!!! wobei der letztere meiner meinung nach, das größte potential hat, zu einer gefahr zu werden. immerhin hat er am wochenende wieder mal der halben welt mit krieg gedroht.....

Daimyo
07-07-2003, 11:05
bin ich froh, wenn ich im August endlich "24" bin. :D

das witzige ist, wenn ich das geld in meiner geldbörse (das andre wort mit porte... is mir jetzt zu schwer :D ) zusammenzähle komm ich auf... na ratet mal... genau.. null, weil kein geld drin is..

hrhr.. habsch euch geschickt.. :D:D:D:D

b2t: is sicherlich mal interessant darüber zu philosophieren, aber
wenn man sich zuviele gedanken macht, wird man noch paranoid.

wenns wirklich ein geheimbund wäre, wären sie ziehmlich dämlich, jeden, der ihnen zu nahe kommt, an einem 23. zu killen,
das fällt nämlich irgendwann auf.

franzi
07-07-2003, 11:19
naja naja...

@the_ANSWER
dass die ILLUMINATI blöde wären, würden sie jeden in die karten schauen lassen, kann man nicht gerade sagen. denn oft is die wahrheitd das, was einem am wenigsten geglaubt wird!! nimm nur mal als kleines beispiel das buch von max frisch - biedermann und die brandstifter, die sagen von anfang an knallhart die wahrheit udn keiner gleubt ihnen und so können sie alle häuser anzünden. weil es jeder für lächerlich hält, wenn sie sagen, sie wären brandstifter...

ich hab jetzt eigentlich weniger was von den neueren illuminati wissen wollen. ich hatte mich eher für die illuminati von galileo gallilei(auch ein illuminatus) interessiert...

und, kennt ihr die 5 vollkommen perfekten ambigramme der illuminati?? erde, feuer, holz, luft,´und das fünfte vereinigt alle in sich.

und welcher geschichte glaubt ihr, also welcher entstehungsgecshichte der illuminati?

liebe grüße

franzi

error404
07-07-2003, 11:19
@Vegeto

ROFL wuahahaha :teufling: :respekt:
Die Seite ist echt göttlich. Habe lange nicht mehr so lacht *tränenwegwisch* ;)

Was ebenfalls total gruselig ist.....haltet euch fest. Gestern im Training hab ich 2 Kicks und 3 Schläge abbekommen :ups: ;)
Muss ich sterben, packen mich die Freimaurer jetzt :cry: ?

franzi
07-07-2003, 11:26
@ error404

also, auch wenn du das alles für qüatsch hältst, ich finds nicht spaßig was die illuminati angeht...

error404
07-07-2003, 11:40
Nein, nein, da hast du mich falsch verstanden ;)
Spaßig find ich lediglich den Link den Vegeto gepostet hat, da deren Behauptung viel zu weit hergeholt sind und einfachen quatsch darstellen. Beim durchlesen hab ich mich regelrecht veräppelt gefühlt....von wegen Michael Jordans Rückennummer u.ä. :biglaugh:

Bsp:

23 Kinder wünschen bei Wetten Dass ..? (am 14.10.2000) dem Pokeman Wettkandidaten "viel Glück". Dieser errät u.a. auch die Karte N°23 (Rettan, Typ Gift).

Tja, tja, tja Pokemon also :rolleyes:

Nun gut, wenn wir schon dabei sind kann ich auch mal einen halbwegs guten Link zum Thema Verschwörungen/Illuminati anbieten.

http://www.loq12.at/conspiracy.ihtml

Teilweise sehr interessant, wie ich find. Ob man es glauben möchte sei jedem selbst überlassen :rolleyes:

franzi
07-07-2003, 11:49
guter link...

das vorletzte...

das war ja so, dass george washington einen vertrauten hatte (ach ne, wer hätts gedacht.. ;) ) und dieser was ein illuminatus. G.W. hat dann dem die aufgabe gegeben, den 1-dollar-schein-entwurf zur druckerei zu bringen und der hat den dann ausgetauscht mit einem schein, auf dem ein obilisk(zeichen der illuminati) drauf war. geschickt eingefädelt... ;)

Shogun
09-07-2003, 02:46
Habt ihr es gehört?
Auch David Backham hat bei Real jetzt die Rückennummer 23
und er hat seinen Profivertrag an einem 23. unterschrieben.

Da bahnt sich was böööööses an... :devil:

:biglaugh: :D :biglaugh:

sigi
09-07-2003, 07:29
Hi ,
ich glaube die Zitate stammen aus einen Buch Titel " illuminati""
(ein Roman) fragt mich nicht wer geschrieben hat , es ist interssant und wirft einige Fragen auf . Gute Lektüre für in die Ferien . :D
sigi

Daimyo
09-07-2003, 11:59
die Freimaurer sollen ja von einem Georg Weishaupt oder so gegründet worden sein.. G.W. wie George Washington..

angeblich ein und dieselbe Person..

Shogun
09-07-2003, 12:40
hier

http://www.loq12.at/conspiracy.ihtml

steht, daß es ein Doppelgänger war.
Der Link war aber schon weiter oben einmal.

Da kann man auch über andere "Gruselgeschichten" nachlesen.
Ich find alles recht witzig :D :D

franzi
09-07-2003, 12:45
@ sigi
der spruch in meiner signatur.. ja da bin ich durch illuminati (thriler/dan brown) draufgestoßen. aber ursprünglich stammen die aus gallileis diagramma. und das ist aus guten gründen irgendwo versteckt in den vatikanischen archiven...

@Daimyo
Georg Weishaupt war der doppelgänger von george washington.. naja, das sagt man. die sahen anscheinen exakt gleich aus. und da er die freimaurer gegründet hat, die ja auch in verbindung mit gallileis illuminati stehen, fragt man sich, was zu der zeit geschehen ist, als die 1-dollar-noten gedruckt wurden.. denn wen man da mal genau hinschaut, da is hinten drauf ein obilisk, eines der zeichen der illuminati.

es gibt da verschiedene theorien.

eine von denen:
george washington gab die note in auftrag, gan den entgültigen entwurf an seinen engsten vertrauten ab, damit er sie in die druckerei bringt. der vertraute war entweder selbst ein hohes tier der illuminati, oder er stand "nur" in verbindung mit georg weishaupt und schmuggelte einen anderen entwurf in den umschlag. und der einzige unterschied war, dass auf dem original kein obilisk abgebildet war, auf dem letztendlich gedruckten aber schon.

liebe grüße

franzi

Vegeto
09-07-2003, 14:35
Georg Weishaupt? Adam Weishaupt hieß der Mann! Den hat es wirklich gegeben und die bayrischen Illuminaten damals auch(die übrigens von ihm 1776 gegründet wurden), allerdings wurden die irgendwann in Deutschland verboten und dann ist er angeblich nach Amerika ausgewandert.
Ach ja: Galileo Galilei soll ein Freimaurer gewesen sein, hatte aber mit den Illuminaten von Weishaupt überhaupt nichts zu tun da diese erst 120 Jahre nach seinem Tot gegründet wurden. Das sind geschichtliche Fakten.

Ob Weishaupt dort wirklich George Washington ersetzt hat und damit ein Illuminat der 1. Präsident der USA wurde gehört wiederum ins Reich der Verschwörungstheorien.

franzi
09-07-2003, 20:58
hi vegeto

ok, dann schreib ich das eben alles doch noch auf...

die illuminati gibt es nicht erst seit georg/adam weishaup die bruderschaft in bayern gegründet hat! das is ne ganz andere baustelle!!

die illuminati gibt es seit es die christliche kirche gibt!

denn die illuminati - lat. die erleuchteten - ´waren ursprünglich wissenschaftler, die seit der christlichen kirche nicht mehr ihre erkenntnisse an den tag bringen durften weil sie damit die kirche ins wanken bringen konnten (heute hängt die kirche übrigens am seidenen faden! da man herausgefunden hat, die der urknall entstanden ist) und so wurde jeder gehängt o.ä. falls er sich wissenschaftlich äußern sollte. und so haben damals die menschen die ILLUMINATI gegründet. die ERLEUCHTETEN. sie haben sich heimlich, regelmäßig getroffen und sind somit in der wissenschaft um einiges weiter gekommen.

mit der zeit wurden die anwärter auf einen stuhl in der engelsburg (haupsitz der illuminati) immer weniger, weil die kirche die menschen einschüchterte. damals war der glaube ja noch das höchste bei einem menschen...

als gallileis weltbild nich anerkannt wurde (ich glaub die geschichte muss ich nicht auch noch aufschreiben... sollte jeder kennen) kam er durch recherchen wieder auf alte aufzeichnungen der illuminati. er rief die illuminati ind leben zurück. diese aera der illuminati war die fruchtbarste zeit der bruderschaft. es wurde der "lichtpfad" (siehe signatur) eingeführt. dies war ein weg durch rom, der 4 kirchen verknüpfte und nach der 4. kirche kam man zur engelsburg. wenn man diese insgesamt 5 orte von galileos illuminati verbindet, und das ganze auf einer karte von rom anschaut sieht man übrigens, dass die kirchen ein kreuz ergeben... man kommt von kirche zu kirche, wenn man den spruch (in meiner signatur) und den kunstwerken (alle von bernini, auch ein illuminatus, eines der kunstwerke ist z.b. berninis "habakus und der engel") miteinander sinnvoll verknüpft und diesen hinweisen folgt. den spruch findet man in galileos diagramma, welches den neuen anwärtern zugeschickt wurde. (die bücher wurden übrigens bis auf ein letztes alle verbrannt, sie waren zu gefährlich für die kirche, das einzige "überlebende" liegt wie schon mal genannt in den vatikanischen archiven...)
der spruch ist von john milton, ein engländer, was natürlich bedeutet, dass der vers ursprünglich auf englisch ist. auf englisch, deshalb, weil die englische sprache bei galileos illuminti als die "reine" sprache bezeichnet wurde. gerade deshalb, weil KEINER aus dem klerus englisch sprechen konnte. nur die illuminati nach gallilei und natürlich die deren muttersprache es ist...

englisch die "reine" spreche...... jetzt ist englisch die weltsprache..... irgendwas muss da ja auch dran sein...

sooo... irgendwas vergessen??

;)

liebe grüße

franzi

Michael Kann
15-07-2003, 07:23
Original geschrieben von franzi
die illuminati gibt es nicht erst seit georg/adam weishaup die bruderschaft in bayern gegründet hat! das is ne ganz andere baustelle!!

die illuminati gibt es seit es die christliche kirche gibt!

Es gibt Vermutungen, dass diese Bruderschaft schon lange vor der christlichen Kirche existiert hat! Nur ne Anmerkung!

Gruß
Mike

franzi
15-07-2003, 12:01
hi Michel Kann

ja, das hab ich auch erst gelesen...

aber ich denk nicht, dass die vermutung so sinnvoll is, geschweige denn, dass sie wahr is...

franzi

Michael Kann
15-07-2003, 12:26
Original geschrieben von franzi
hi Michel Kann

ja, das hab ich auch erst gelesen...

aber ich denk nicht, dass die vermutung so sinnvoll is, geschweige denn, dass sie wahr is...

franzi

Weshalb?

Gruß
Mike

franzi
15-07-2003, 14:12
naja, ganz einfach

gallileos illuminati beruhen auf den illuminati der vorzeit. soweit is ja klar. und gallileos illuminati waren lediglich ein verein von wissenschaftlern, dessen mitglieder sich regelmäßig getroffen haben um ihre neuesten wissenschaftlichen erkenntnisse auzutauschen. denn öffenltich war dies nicht mehr möglich, da, nachdem gallileo sein neues weltbild der kirche vorgestellt hatte, wurden die maßnahmen gegen wissenschaftliche unternehmen, verstärkt.

franzi

Vegeto
15-07-2003, 20:48
Franzis Version der Geschichte kannte ich noch nicht :)

Naja es gibt auch Theorien das die Illuminaten Außerirdische sind oder mit ihnen zusammenarbeiten...

@franzi Weshalb würde mich auch mal interessieren? Überhaupt zu sagen eine Verschwörungstheorie sie wahrer als eine andere ist schon recht gewagt.

Ortega
15-07-2003, 21:50
aber gegen was Verschwören sie sich und was sind ihre Ziele!!
Sind die Narzissen auch Iluminaten opder ist das wieder was ganz anderes!!!Was hat König Abraham damit zu tun?????

franzi
16-07-2003, 12:02
hi ortega

es gibt sooo viele abarten der illuminati. was die narzissen angeht, keine ahnung. aber DIE illuminati, mit denen sich die kirche "beschäftigt" und auf die ich das was ich schreibe beziehe, sind gallileis illuminati.

ihre verschwörüng war gegen die KIRCHE gerichtet!!! die illuminati wollten schon immer die kirche stürzen!! naja, nachdem gallileo von der kirche umgebracht wurde, was es das ziel der illuminati die kirche zu stürzen!

hi vegeto

illuminati - außerirdische - mhm, alles klar! glaub ich kaum... ;)

sorry... ich blick bei deiner frage nicht so ganz durch... nochmal stellen bitte.. :confused:

liebe grüße
franzi

Michael Kann
21-07-2003, 07:34
Im übrigen, es wird gern über das Thema Logen und Verbindungen gelacht. Keiner will so recht daran glauben das es diese Bünde gibt. Fakt ist aber, und dies ist seit langem bekannt, dass es diese "Interessensgemeinschaften" gibt. Selbst die Politik pflegt kleinere Bünde ... so z.B. in der CDU der Pacto Andino Segundo der von einigen CDU Mitgliedern (damals noch JU Mitglieder) 1979 gegründet wurde. Angelika Merkel kämpft derzeit einen ihrer härtesten Kämpfe gegen diesen "Männerbund". Dieser ursprüngliche Spaßbund hat sich zu einem Machtfaktor in der UNION entwickelt dessen Auswirkungen sich keiner vorstellen kann.

Das solche "Bünde" funktionieren und ihre Ziele zu erreichen vermögen beweisen sie tagtäglich!

Ich wünsch Euch einen "erleuchteten" Tag :winke:
Mike

malisch
22-07-2003, 14:47
Wer lust hat in so einen Verein :o einzutreten kann mal hier nachschauen,
ob es in seiner Stadt auch so ein Verein gibt:

Logen in deiner Statdt?? (http://www.freimaurer.org/gl_afam/organe.htm)

Informtionen von Freimaurer an die :o Öffentlichkeit gibt es hier:

freimaurer.org (http://www.freimaurer.org/)