Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie wird man MMA Profi?

Bessa-Wissa
28-06-2009, 15:47
Hallo,

Wie fasst man eigentlich am schnellsten Fuß im MMA Profilager?

Durch die große Verbandsvielfalt und co wirkt das ganze auf mich recht undurchsichtig.

Vondaher mal auf den Punkt gefragt:

Welche Verstanstaltungen sind hier in Deutschland/Europa Pflicht?

Wie sind die Titel der FFA als größter deutscher Verband einzuordnen?

Wie macht man am schnellsten, bei den großen Verbänden wie der UFC als Musterbeispiel, auf sich aufmerksam?

Tuniere oder andere Qualifikationsentscheide gibt soweit ich weiß nicht bei den großen Verbänden?

Folglich müssen die irgendwie auf einen stoßen, oder liege ich da falsch?

Schnueffler
28-06-2009, 15:49
Man bewirbt sich für "The Ultimate Fighter" und gewinnt,
man bestreitet viele Wettkämpfe und gewinnt und macht so auf sich aufmerksam!

Bessa-Wissa
28-06-2009, 16:00
Man bewirbt sich für "The Ultimate Fighter" und gewinnt,
man bestreitet viele Wettkämpfe und gewinnt und macht so auf sich aufmerksam!

Du es wäre so schön wenns so einfach wäre. Gerade als Amateur will man sich doch nicht unnötig verschleißen.

Ich behaupte jemand der einfach die falschen Verstanstaltungen besucht und co kann ein Dasein mit vielen gewonnen Kämpfen fristen und ist eventuell schon vor seinem Profit Debut verschlissen, bzw bekommt nie die Chance, weil keiner auf ihn aufmerksam wird?

Deswegen frage ich hier auch genau nach diversen für jeden zugänglichen Events und vorallem welche das höchste Ansehen genießen.

schotte
28-06-2009, 16:04
Wieviel Kämpfe hast du denn schon bestritten?

Sascha.M
28-06-2009, 16:05
Outsider Cup

Bessa-Wissa
28-06-2009, 16:06
Wieviel Kämpfe hast du denn schon bestritten?

0 und ich weiß auch net obs mehr werden :p

Die Frage kann ich als MMA Fan doch wohl trozdem stellen? :rolleyes:

Harom
28-06-2009, 16:09
OC und so schnell es geht im Ausland (Osteuropa, England, Skandinavien) kämpfen und einen guten Eindruck hinterlassen,
hätte ich jetzt gesagt....

schotte
28-06-2009, 16:13
0 und ich weiß auch net obs mehr werden :p

Die Frage kann ich als MMA Fan doch wohl trozdem stellen? :rolleyes:

Natürlich, es macht nur den Anschein als hättest du vor Profi zu werden und willst, bevor du überhaupt einen einzigen Kampf bestritten hast, schonmal selektieren welche Veranstaltungen auf "dem Weg nach oben" wichtig sind ;)

Imho sind nicht nur die Anzahl und Art der Veranstaltungen ausschlaggebend sondern der Kampfstil, die etwaigen Arten der Siege und die benötigten Quentchen an Glück, dass im Publikum jemand sitzt, der mit dir als Kämpfer was anfangen kann.. Bietet sich der OC natürlich an weils ein Sichtungsturnier für neue Talente ist..

Chicano187
28-06-2009, 18:56
Wichtig ist, dass man eine gute Amateurlaufbahn hatte. Eine solide Basis hat noch nie geschadet. Lieber langsam als Amateur beginnen und sich technisch entwickeln als auf diesen Wald und Wiesen Veranstaltungen sich nach profi regeln die sch***** ausm kopp schlagen zu lassen.

Bessa-Wissa
28-06-2009, 19:04
Wichtig ist, dass man eine gute Amateurlaufbahn hatte. Eine solide Basis hat noch nie geschadet. Lieber langsam als Amateur beginnen und sich technisch entwickeln als auf diesen Wald und Wiesen Veranstaltungen sich nach profi regeln die sch***** ausm kopp schlagen zu lassen.

Ja gut, aber das ändert trozdem nichts daran, das man wohl gewisse Hürden in Form von anerkannten Veranstaltungen nehmen muss?

Und genau danach frag ich ja Leute ;)

Chicano187
28-06-2009, 19:07
Ja gut, aber das ändert trozdem nichts daran, das man wohl gewisse Hürden in Form von anerkannten Veranstaltungen nehmen muss?

Und genau danach frag ich ja Leute ;)

Dann stellt sich halt auch die frage was für einen großen Promoter eine anerkannte Veranstaltung ist....

pretty boy
28-06-2009, 19:11
OC ist in Deutschland das beste , gewinne dort deine ersten 2-3 kämpfe bekomms du sofort angebote von anderen tunieren , nach einiger zeit hast du deine ersten kämpfe in dänemark und so gehts dann immer weiter, man hat also die chance zu werden , und einfach ist es schon wenn man gut genug ist

Bessa-Wissa
28-06-2009, 19:12
Dann stellt sich halt auch die frage was für einen großen Promoter eine anerkannte Veranstaltung ist....

Naja es gibt immer Auslegungssachen, aber es wird sicherlich möglich sein Events mit nem gewissen positiven Ruf anhand von Kämpferbios bzw eigener Erfahrung in der Szene zu nennen?

Soweit ich weiß haben wir hier im MMA Forum doch den ein oder anderen auf dem Weg ins Profilager bzw sehr erfolgreichen Kämpfer und Leute aus der FFA bzw Eventveranstalter.

Gerade von denen habe ich erhofft mal so ne grobe übersicht für den deutschen / europäischen Raum zu erhalten, weil irgendwie sehe ich net so die Struktur in der momentanen MMA Schiene bezüglich Treppchen zum Profi.

Schnueffler
28-06-2009, 19:19
New Talents, OC und dann TUF!

Bessa-Wissa
28-06-2009, 19:31
Kann beim OC jeder mitmachen, der will oder gibt es da gewisse Qualifikationen, die man bestritten haben muss?

Sascha.M
28-06-2009, 19:38
da da nur gute hingehen würde ich erstmal wo anders anfanmgen
und wenn du dich reif fühlst versuch dein glück

MARIO STAPEL
28-06-2009, 19:40
ganz einfach

manager suchen und kämpfe gewinnen ;)

Sascha.M
28-06-2009, 19:51
willst du mein manager sein Herr STAPEL?:D

Bessa-Wissa
29-06-2009, 19:26
ganz einfach

manager suchen und kämpfe gewinnen ;)

Manager finden ist dabei wohl das schwerste :D

Würdest du deine Karriere denn im Bezug auf da wo du jetzt stehst, als optimal gelaufen bezeichnen?

Oder denkst du nicht manchmal, es wäre auf anderem Wege schneller gegangen?

pantera
29-06-2009, 20:51
Erstmal das perfekte Cardio-Training, schaffst du wirklich 12 x 3 min mit dauerhafte Boxen,Kicken..... ohne Probleme? Dazu das restliche Reserve vorhanden? Wenn ja, fast 50% Profi-Status erreicht. Fehlt nur noch Techniken, ständig lernen.

chillakilla
29-06-2009, 21:25
Erstmal das perfekte Cardio-Training, schaffst du wirklich 12 x 3 min mit dauerhafte Boxen,Kicken..... ohne Probleme?

Wer schafft das?:ups:

pantera
29-06-2009, 21:30
Meinte es Ironie. Jedoch perfekte Ausdauer sollte man können.

MARIO STAPEL
29-06-2009, 22:52
was optimal? meine laufbahn?
lol .. ist das dein ernst?

man als ich mit kämpfen angefangen habe,
gab es in deutschland noch nichtmal jiu jitsu
und auch keine kämpfe (professionelle) ganz zu
schweigen von managern

ich musste im ausland kämpfe suchen, für en appel
und en ei...hatte nie aufbaugegner gehabt.
hatte bis letztes jahr (seit ich bei hughes unter vertrag bin)
nie einen manager.. musste mich um alles selbst kümmern
und mir alles hart erkämpfen - mir hat nie jemand einen
gefallen getan - wie auch wenn ich in holland gegen
holländer, in japan gegen japaner etc kämpfen musste.
ich wurde nicht eingeladen um zu gewninnen und man
wollte mich auch nicht als sieger sehen...

... aber ich habe mich durchgekämpft und hochgekämpft
und das alles hat mich sehr erfahren gemacht und ich bin
sehr stolz auf meinen weg, den ich gemacht habe

wow... hat echt gut getan das mal zu erzählen :o
was schulde ich dir für die therapie? ;)

tommaso
29-06-2009, 22:59
Erstmal das perfekte Cardio-Training, schaffst du wirklich 12 x 3 min mit dauerhafte Boxen,Kicken..... ohne Probleme? Dazu das restliche Reserve vorhanden? Wenn ja, fast 50% Profi-Status erreicht. Fehlt nur noch Techniken, ständig lernen.

wieso 12 x 3:confused: und wieso nur boxen und kicken:confused:

Bessa-Wissa
29-06-2009, 23:03
wow... hat echt gut getan das mal zu erzählen :o
was schulde ich dir für die therapie? ;)

Eventuell nen par Gedanken wie dus heute anders machen würdest, bzw welche Events/Tuniere deiner Meinung nach für MMAler mit Profiambitionen relevant sind :)

tommaso
29-06-2009, 23:05
Eventuell nen par Gedanken wie dus heute anders machen würdest, bzw welche Events/Tuniere deiner Meinung nach für MMAler mit Profiambitionen relevant sind :)

erstma den ersten kampf machen bei ner nachwuchsveranstalltung und dann ma weiter gucken...

MARIO STAPEL
29-06-2009, 23:10
dude,
wie tommaso schon sagte.
amateur kämpfe - soviele wie es nur geht
ganz egal wo - erfahrung!

wie ich es heute machen würde - so wie iche s heute machen LOL

Bessa-Wissa
29-06-2009, 23:18
erstma den ersten kampf machen bei ner nachwuchsveranstalltung und dann ma weiter gucken...

Ich verstehe ja eure Meinung, dass man erstmal macht und dann weiterguckt.

Aber irgendwie ist das jetzt garnetmal so mein Interesse. Ich hab ja noch net mal gekämpft und überlege in der Hinsicht selbst noch. Aber darum gehts hier garnet :(

Meine eigentliche Frage bezieht sich ansich nur auf aktuelle Szene Kenntnisse und Erfahrungen, durch welche Events/Ligen sich Fighter hier in D Land und co am besten präsentieren können.

Ein par Antworten darauf gabs ja bereits und da bedanke ich mich schonmal. Dem Rest muss ich leider sagen, dass es ansich vollkommen am Thema vorbeischweift, weil im Endeffekt können alle meine Umstände egal sein, da sich die Frage für jeder Mann eignet, der ins MMA Profilager möchte und ich dabei garkeine Rolle spiele :(

marq
29-06-2009, 23:33
es gibt viele wege nach rom.....

tommaso
29-06-2009, 23:33
jeder geht n anderen weg,jeder kämpft auf andern veranstalltungen...es gibt keine faustformel man!!! sonst würden wir doch alle schon bei ufc,strikeforce,dream...etc kämpfen!!!

tommaso
29-06-2009, 23:34
es gibt viele wege nach rom.....

:beer:

Harom
29-06-2009, 23:37
Es gibt aber sehr wohl prestigeträchtige(re) Events.
Und da ist auch nix falsches bei, danach zu fragen.

Bessa-Wissa
29-06-2009, 23:53
jeder geht n anderen weg,jeder kämpft auf andern veranstalltungen...es gibt keine faustformel man!!! sonst würden wir doch alle schon bei ufc,strikeforce,dream...etc kämpfen!!!

In meinen Augen ist das Schwachsinn. Wenn ich gewisse Events gewinne, werden gewisse Leute auf mich aufmerksam.

Genau nach solchen Events frage ich hier und die poetischen Antworten von kämpfen, erfahren, erleben hängen mir langsam zum Hals raus.

Das wie wenn du in der zweiten Bundesliga Torschützenkönig wirst. Rate mal wer sich alles in Liga 1 für dich interessiert.

Ich denke das spricht einfach dafür, dass sich die meisten hier garnet damit befasst haben und dementsprechend als Hobby MMAler kämpfen, was net schlimm ist, aber eventuell hat man dann nichts zum Thema beizutragen.

@ Harom : Danke!

tommaso
29-06-2009, 23:58
In meinen Augen ist das Schwachsinn. Wenn ich gewisse Events gewinne, werden gewisse Leute auf mich aufmerksam.

Genau nach solchen Events frage ich hier und die poetischen Antworten von kämpfen, erfahren, erleben hängen mir langsam zum Hals raus.

Das wie wenn du in der zweiten Bundesliga Torschützenkönig wirst. Rate mal wer sich alles in Liga 1 für dich interessiert.

Ich denke das spricht einfach dafür, dass sich die meisten hier garnet damit befasst haben und dementsprechend als Hobby MMAler kämpfen, was net schlimm ist, aber eventuell hat man dann nichts zum Thema beizutragen.

@ Harom : Danke!

und wie wirst du in der 2. bundesliga torschützenkönig und wie kommst du zu dem 2liga verein...bei welchen vereinen muss man den spielen,um so weit zukommen?!erklär mir dies ma bitte!!!

und du hast recht,weil viele sich nicht richtig damit befassrn,sind wir hier nicht mehr pro-fighter bei grossen events...ein glück für uns alle,dass du ja jetzt da bist...:ironie:

jesse.björn
30-06-2009, 00:06
Es gibt in Deutschland nicht DIE Eventserie bei der man sich für "the Big Stage" quantifiziert.

Wenn Du beim OC, Shido oder eben der FFA oder sonst wo gute Kämpfe ablieferst - hast du eben eine gute Chance das man Dir überhaupt zutraut auch mal bei großen Gala etwas zu reißen. Vielleicht hast Du dann da Glück und jemand vermittelt Dich von dort nach Holland, Skandinavien oder England. Hast Du dir erst mal auf Europa-Ebene guten Namen gemacht und dazu noch ein sehr gutes Management, dann hast Du Chancen(!) in eine der großen Shows zu kommen.

Bessa-Wissa
30-06-2009, 00:09
und wie wirst du in der 2. bundesliga torschützenkönig und wie kommst du zu dem 2liga verein

Tja dann geb ich dir sogar mal dafür ne Antwort :ups:

Die besten Erfolgchancen in die 1 Manschaft eines 2 Ligisten zu kommen hast du, wenn du in der gleichen Liga spielst. Um in diese Liga zu kommen, musst du aufjedenfall gut in der 3ten Bundesliga // Regionalliga spielen. In solche Vereine kommst du in der Regel nur über die Jugend rein. Dort musst du in der jeweiligen Liga, Leuten auffallen bzw gezielt Probetraining bei solchen Clubs absolvieren. Es empfiehlt sich sonst aufjedenfall in eine Jugendklasse zu wechseln, wo Scouts aktiv sind bzw die renomiert ist, weil du bei manchen Dorf-Verein eventuell nie beachtet wirst.

Du hast auch die Chance als Jugendspieler bei einem entsprechenden 2t Ligist nach oben genommen zu werden. Dazu musst du in der jeweiligen Amateurmanschaft gut spielen, weil du seltenst als Jugendspieler in die Erste kommst.

Am besten Torschützenkönig in Liga 2 wird man, wenn man zumindest offensiv spielt. In der Regel Stürmer. Dazu sollte man in der Stammformation einer der Führungsteams spielen.

Ich kann dir hierüber ein Referat halten und dir sogar sagen welche Bundesligisten ne tolle Jugendarbeit haben und welche net usw. Mein Bruder ist Profispieler im Ausland und an seinem Beispiel weiß ich, dass er ohne Eigeninitative nie soweit gekommen wäre. Fußball spielen und entdeckt werden WAR GESTERN. Du musst selbst planen und genau wissen, was sich lohnt, um dort heute erfolgreich zu sein.

Ich habe die ganze Scheisse einfach mal hier runter getippt um dir zu zeigen, wie es ist, wenn man sich Mühe gibt, wenn man das nötige Wissen dazu hat. Ich zweifel bei dir ohne Böse Worte ehrlich daran, denn sonst hättest du eventuell was produktives gepostet?

BadMotherFucker
30-06-2009, 02:12
würde mich auch mal interessieren.

klar gibt es kein allerweltsrezept, aber es gibt doch garantiert gewisse events wo mehr potentielle manager/scouts zuschauen als bei anderen.

es gibt bestimmt events, wo bekannt ist das hochwertigere kämpfe gezeigt werden als anderswo.

wieso gibt denn hier niemand auskunft? entweder haben die leute die wissen wie, angst vor konkurrenz (tolles kämpferherz) oder sind sonstige egoisten.

ich selber kämpfe übrigens nix mma, also ich frage nur weil ich die frage interessant finde.

Sascha.M
30-06-2009, 08:03
kirmes-boxen soll ganz gut sein :hammer::gewicht::smack:

Bessa-Wissa
30-06-2009, 10:09
würde mich auch mal interessieren.

klar gibt es kein allerweltsrezept, aber es gibt doch garantiert gewisse events wo mehr potentielle manager/scouts zuschauen als bei anderen.

es gibt bestimmt events, wo bekannt ist das hochwertigere kämpfe gezeigt werden als anderswo.

wieso gibt denn hier niemand auskunft? entweder haben die leute die wissen wie, angst vor konkurrenz (tolles kämpferherz) oder sind sonstige egoisten.

ich selber kämpfe übrigens nix mma, also ich frage nur weil ich die frage interessant finde.

Dito,

ich glaube die Sache ist wie gesagt so: Viele kämpfen hobbymäßig MMA und denen fehlt schlicht das Wissen (bzw sie glauben daran, dass entdeckt werden eher Glücks als Leistungssache ist :rolleyes: ) und andere halten sich wohl ziemlich beabsichtigt zurück, weils in ihrer Karriere net so einfach lief :rolleyes:

Das wie wenn du nen Fußballberater fragen würdest, wie werde ich denn am schnellsten Profi, bei meinem momentanen Stand? Wenn er dir dann lächelnd sagt: ,, Einfach am Ball bleiben und gut spielen". Hat er nicht ansatzweise bock dich in der Hinsicht zu beraten, obwohl er es sicherlich könnte.

nuthin
30-06-2009, 11:02
man leute..wir leben in zeiten des internets...einfach mal paar bareknuckle-fights in opas schrebergarten aufnehmen, bei einschlägigen video-plattformen hochladen, bissken den lebenslauf auf gangsta pimpen und auf die anrufe warten!

pretty boy
30-06-2009, 20:52
die einzigsten deutschen bei der ufc haben beim oc gekämpft ,
peter sobotta sogar letztes jahr wenn ich mich nicht recht errinere.
Aber für seine ersten kämpfe würde ich es nicht empfhelen , da ich stark bezweifle das da wirklich jeder ein ''newcomer'' ist

Chicano187
30-06-2009, 21:20
Es gibt in Deutschland nicht DIE Eventserie bei der man sich für "the Big Stage" quantifiziert.

Wenn Du beim OC, Shido oder eben der FFA oder sonst wo gute Kämpfe ablieferst - hast du eben eine gute Chance das man Dir überhaupt zutraut auch mal bei großen Gala etwas zu reißen. Vielleicht hast Du dann da Glück und jemand vermittelt Dich von dort nach Holland, Skandinavien oder England. Hast Du dir erst mal auf Europa-Ebene guten Namen gemacht und dazu noch ein sehr gutes Management, dann hast Du Chancen(!) in eine der großen Shows zu kommen.

:halbyeaha

So siehts aus.

Chicano187
30-06-2009, 21:23
die einzigsten deutschen bei der ufc haben beim oc gekämpft ,
peter sobotta sogar letztes jahr wenn ich mich nicht recht errinere.
Aber für seine ersten kämpfe würde ich es nicht empfhelen , da ich stark bezweifle das da wirklich jeder ein ''newcomer'' ist

merk dir bitte mal das empfehlen so geschrieben wird und nicht empfhelen :D
Ist mir schon im MMA Versicherungsthread aufgefallen...nur zur Übung nicht zur Strafe :)

Octagon
30-06-2009, 23:09
Dito,

ich glaube die Sache ist wie gesagt so: Viele kämpfen hobbymäßig MMA und denen fehlt schlicht das Wissen (bzw sie glauben daran, dass entdeckt werden eher Glücks als Leistungssache ist :rolleyes: ) und andere halten sich wohl ziemlich beabsichtigt zurück, weils in ihrer Karriere net so einfach lief :rolleyes:

Das wie wenn du nen Fußballberater fragen würdest, wie werde ich denn am schnellsten Profi, bei meinem momentanen Stand? Wenn er dir dann lächelnd sagt: ,, Einfach am Ball bleiben und gut spielen". Hat er nicht ansatzweise bock dich in der Hinsicht zu beraten, obwohl er es sicherlich könnte.

Ich denke nicht das Du mit so einer Einstellung als Profi eine Schnitte hast!;)
Das ist aber meine Meinung! An deiner Stelle würde ich Grapplingturniere und Kickboxturniere besuchen um zu sehen wie gut mir so etwas liegt und dann zum MMA gehen, da man in den Disziplinen lernt den Gegner zu submitten bzw. k.o. zu schlagen neben dem Training und dann würde ich nach Holland gehen, um mich bei ein paar grössen Teams anschliessen. Da bekommst Du gutes Training plus die richtigen Manager und dann kann einer Profikarriere nix im Wege stehen.

tommaso
30-06-2009, 23:35
Tja dann geb ich dir sogar mal dafür ne Antwort :ups:

Die besten Erfolgchancen in die 1 Manschaft eines 2 Ligisten zu kommen hast du, wenn du in der gleichen Liga spielst. Um in diese Liga zu kommen, musst du aufjedenfall gut in der 3ten Bundesliga // Regionalliga spielen. In solche Vereine kommst du in der Regel nur über die Jugend rein. Dort musst du in der jeweiligen Liga, Leuten auffallen bzw gezielt Probetraining bei solchen Clubs absolvieren. Es empfiehlt sich sonst aufjedenfall in eine Jugendklasse zu wechseln, wo Scouts aktiv sind bzw die renomiert ist, weil du bei manchen Dorf-Verein eventuell nie beachtet wirst.

Du hast auch die Chance als Jugendspieler bei einem entsprechenden 2t Ligist nach oben genommen zu werden. Dazu musst du in der jeweiligen Amateurmanschaft gut spielen, weil du seltenst als Jugendspieler in die Erste kommst.

Am besten Torschützenkönig in Liga 2 wird man, wenn man zumindest offensiv spielt. In der Regel Stürmer. Dazu sollte man in der Stammformation einer der Führungsteams spielen.

Ich kann dir hierüber ein Referat halten und dir sogar sagen welche Bundesligisten ne tolle Jugendarbeit haben und welche net usw. Mein Bruder ist Profispieler im Ausland und an seinem Beispiel weiß ich, dass er ohne Eigeninitative nie soweit gekommen wäre. Fußball spielen und entdeckt werden WAR GESTERN. Du musst selbst planen und genau wissen, was sich lohnt, um dort heute erfolgreich zu sein.

Ich habe die ganze Scheisse einfach mal hier runter getippt um dir zu zeigen, wie es ist, wenn man sich Mühe gibt, wenn man das nötige Wissen dazu hat. Ich zweifel bei dir ohne Böse Worte ehrlich daran, denn sonst hättest du eventuell was produktives gepostet?

dann wirds wohl daran liegen,dass ich wohl keine ahnung hab...danke,dass du mich da aufgeklärt hast!
so wie du das beschreibst,muss ja jeder es schaffen fussballpro zuwerden...wo spielt denn dein bruder?!

PoorPoleP
01-07-2009, 08:09
Hallo,

Durch die große Verbandsvielfalt und co wirkt das ganze auf mich recht undurchsichtig.

Vondaher mal auf den Punkt gefragt:

Welche Verstanstaltungen sind hier in Deutschland/Europa Pflicht?

Wie sind die Titel der FFA als größter deutscher Verband einzuordnen?

Wie macht man am schnellsten, bei den großen Verbänden wie der UFC als Musterbeispiel, auf sich aufmerksam?

Tuniere oder andere Qualifikationsentscheide gibt soweit ich weiß nicht bei den großen Verbänden?

Folglich müssen die irgendwie auf einen stoßen, oder liege ich da falsch?

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich vor ca. 5 Jahren mit MMA angefangen habe.
Habe genau wie du auch hier nachgefragt ;): http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/hoch-hinaus-25332/

Du stehst zwar alleine im Ring/Cage aber für mich ist MMA mehr als ein Teamsport. Du brauchst die richtige Mannschaft: Familie, Trainer, Sparringspartner und Manager. Und wenns drauf ankommt solltest du deine Kämpfe gewinnen.

Ich empfehle unseren ambitionierten Newcomern erst einmal Grappling oder Kickboxen zu kämpfen. Wenn es da gut läuft steht dem MMA Debüt nichts mehr im Weg.
Mittlerweile fühlen wir uns bei FFA Veranstaltungen am besten aufgehoben. Fair, transparent und der Sportler steht im Vordergrund.

Bei guten Leistungen brauchst du keine Angst haben NICHT entdeckt zu werden. Die Szene in unserem Land ist noch gut durchschaubar und talentierte Fighter fallen auf! Mit Ground and Pound haben wir eine sehr gute Plattform, die über nahezu jedes Event berichtet und nicht nur von uns Deutschen gelesen wird.

Sei nicht so dumm und setz Scheuklappen auf. Versuche von jedem den du triffst etwas zu lernen und trainiere mit vielen verschiedenen Leuten. Du wirst auf viele komische Leute treffen aber mindestens auf genau so viele freundliche.

Und wenn es dann so weit ist und du stehst im Oktagon der UFC, dann mach nicht den selben Fehler wie ich und bleib locker, denn im Prinzip ist es nichts anderes als ein weiterer Kampf. Ob du nun in der FFA, FFC, KSW, OC oder UFC kämpfst ist doch egal, denn kämpfen musst du überall ;)

Kraken
01-07-2009, 08:28
trainieren

kämpfen

gut kämpfen

die richtigen leute kennenlernen

bessere kämpfe kriegen;)

Bessa-Wissa
01-07-2009, 14:31
dann wirds wohl daran liegen,dass ich wohl keine ahnung hab...danke,dass du mich da aufgeklärt hast!
so wie du das beschreibst,muss ja jeder es schaffen fussballpro zuwerden...wo spielt denn dein bruder?!

Ich beschreibe dir, wie man den Weg zum Fußballprofi am besten angeht. Das wichtige ist, dass du auf all diesen Stationen entsprechende Leistung bringst und diese hängt dazu auch noch von deinem Team ab.

Sprich ein Stürmer muss sich an Toren, ein Verteidiger an Gegentoren bei der Statistik messen lassen, neben der einzelnen Leistung im Spiel.

Genauso wird es beim MMA auch sein. Was habe ich davon, wenn ich die Events kenne, aber dort keine Kämpfe gewinne. Natürlich muss ich Leistung bringen. Die Events zu kennen, wo ich jedoch diese Leistung am besten präsentieren kann ist ne absolut berechtigte Frage, die híer net dumm von anderen runter geredet werden muss, mit standart Phrasen, die sie wahrscheinlich in jedem zweiten Thread lassen, nur weil ihnen wahrscheinlich das Know How fehlt.

Zum Glück gibts hier auch Leute die was produktives beigetragen haben, an dieser Stelle nochmal danke an sie.

So und warum du jetzt beleidigt bist, weil ich deine Szenekenntnisse anzweifel verstehe ich auch net. Ich bin anhand deines Postings, welches nichts produktives hier beizutragen hatte, einfach mal davon ausgegangen dass du es net weist, weil du wahrscheinlich keine Profierfahrung bzw Erfahrung mit diesen hast.
Wenn ich falsch liege, dann poste doch mal Events bzw wichtige Stationen bzw eigen Erfahrungen zu dem Thema und überzeug mich eines besseren?

P.S ist auch net schlimm, wenn man sich net in der Richtung auskennst. Im MMA Sport magst du sicherlich Fachwissen haben, was hier jedoch wohl net gefragt ist.

Axo mein Bruder spielt in der Major League, falls es dich interessiert.

Bessa-Wissa
01-07-2009, 14:38
trainieren

kämpfen

gut kämpfen

die richtigen leute kennenlernen

bessere kämpfe kriegen;)

Ebenfalls nett gemeintes Posting, aber keine Antwort auf die Frage :(

Vlado S.
01-07-2009, 15:13
das würd mich auch ma interessieren ich kenn da nur in Berlin zumindest den "fightclub" (wo man falls gut genug) mitkämpfen kann aber ob das jetzt die schiene ist nach oben ....kp.

Dieser OC sieht aber sehr organisiert aus und ich würd ma denken wenn man dort einige male schöne kämpfe liefert kann man sich weiterbewerben.....

jedoch UFC geht nicht so schnell da die aus England und den USA uns in DEU weit voraus sind und es bisher knapp 2-3 geschafft haben (bin nich sicher ob die zahl sitmmt) denis siver etc....:D

Kraken
01-07-2009, 15:23
gibt leider nicht so viel zu sagen....

es gibt leute die toll kämpfen, aber nie das glück haben den richtigen zu treffen, ohne kontakte läuft in diesem sport gar nichts, es gibt kein "hocharbeiten" wie z.B. in der leichtathletik....

manche haben 2-3 kämpfe und sind in der UFC andere haben richtig geile kämpfe aber bekommen nie die chance:(

pretty boy
01-07-2009, 19:00
gutes beispiel peter sobotta letztes jahr noch im oc gekämpft und heute bei der ufc

MARIO STAPEL
01-07-2009, 20:01
mal einen tipp
.. wenn du/man profi sein/werden willst,
dann darfst du/man nicht in buchstaben denken
sondern in zahlen!!!

Octagon
01-07-2009, 21:11
Ich beschreibe dir, wie man den Weg zum Fußballprofi am besten angeht. Das wichtige ist, dass du auf all diesen Stationen entsprechende Leistung bringst und diese hängt dazu auch noch von deinem Team ab.

Sprich ein Stürmer muss sich an Toren, ein Verteidiger an Gegentoren bei der Statistik messen lassen, neben der einzelnen Leistung im Spiel.

Genauso wird es beim MMA auch sein. Was habe ich davon, wenn ich die Events kenne, aber dort keine Kämpfe gewinne. Natürlich muss ich Leistung bringen. Die Events zu kennen, wo ich jedoch diese Leistung am besten präsentieren kann ist ne absolut berechtigte Frage, die híer net dumm von anderen runter geredet werden muss, mit standart Phrasen, die sie wahrscheinlich in jedem zweiten Thread lassen, nur weil ihnen wahrscheinlich das Know How fehlt.

Zum Glück gibts hier auch Leute die was produktives beigetragen haben, an dieser Stelle nochmal danke an sie.

So und warum du jetzt beleidigt bist, weil ich deine Szenekenntnisse anzweifel verstehe ich auch net. Ich bin anhand deines Postings, welches nichts produktives hier beizutragen hatte, einfach mal davon ausgegangen dass du es net weist, weil du wahrscheinlich keine Profierfahrung bzw Erfahrung mit diesen hast.
Wenn ich falsch liege, dann poste doch mal Events bzw wichtige Stationen bzw eigen Erfahrungen zu dem Thema und überzeug mich eines besseren?

P.S ist auch net schlimm, wenn man sich net in der Richtung auskennst. Im MMA Sport magst du sicherlich Fachwissen haben, was hier jedoch wohl net gefragt ist.

Axo mein Bruder spielt in der Major League, falls es dich interessiert.

Anders rum gefragt, was qualifiziert dich Profi im MMA zu werden?
Was sind deine Kenntnisse bzw Fähigkeiten, die dich dazu qualifizieren und
wie alt und wie schwer bist Du?

Ich würde als Anfänger schon im OC antreten und wenn man sieht das Du Talent hast, würde ich sagen wäre das die nächste Adresse.

GOLDEN GLORY (http://www.goldenglory.com/aboutus.html)

Desweiteren gibt es kein Patentrezept um Profi zu werden bzw. so etwas
ist nur bedingt planbar und vor allem im MMA.
Wie Kraken schon gesagt hat, man braucht das richtige Management und ohne die nötige Leistung kannst Du das knicken.
Mein Tip ist das dein Ziel sein sollte Holländer zu besiegen, denn die
sind im MMA zur Zeit die besten in Europa!
Wenn Du die Jungs schlägst dann bist Du gut!

marq
01-07-2009, 21:50
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, als ich vor ca. 5 Jahren mit MMA angefangen habe.
Habe genau wie du auch hier nachgefragt ;): http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/hoch-hinaus-25332/

das ist ja echt geil: heutzutage gibt es haufenweise threads , wo die fragesteller einer solchen frage als forentroll bezeichnet werden..........

aber aus solch einem fragesteller kann also auch ein UFC fighter erwachsen.... :D:D

Und wenn es dann so weit ist und du stehst im Oktagon der UFC, dann mach nicht den selben Fehler wie ich und bleib locker, denn im Prinzip ist es nichts anderes als ein weiterer Kampf.

wenn du die nächste chance bekommst, wird es bestimmt so sein.. es war ja auch ein heftiger start für dich gleich in deutschland zukämpfen.... wann sollst du wieder fighten?

sprinter
01-07-2009, 22:48
Ebenfalls nett gemeintes Posting, aber keine Antwort auf die Frage :(

vielleicht solltest du erstmal anfangen....
kann ja sein dass du nach den ersten zehn turnieren merkst das wird nichts.
denkst du wirklich, du gewinnst mal schnell gegen leute die seit jahren trainieren.
du lernst schließlich auch nur das was andere schön können.
also warum solltest du solch einen raketenstart schaffen, wenn du mit sicherheit nicht die einzige sportskanone auf diesem planeten bist?

wenn du die ersten erfolge hast, solltest du die struktur im mma bereits kennen.

marq
01-07-2009, 23:07
außer sollte der trainer / team einen fighter mit potential oder man sich selbst vorsichtig aufbauen.....

was nützt es, wenn man gleich bei guten, prestigeträchtigen veranstaltungen / turnieren antritt und dort nicht mithalten kannß

kein meister ist vom himmel gefallen.

der besserwisser weiss eigentlich gar nix oder will es nicht wissen ;)

Black Adder
01-07-2009, 23:18
Erstmal voll krasse schtrietfeiter werden. (War das schon?)

Bullmastiff 30
01-07-2009, 23:20
:kaffeetri

meridian9
01-07-2009, 23:33

Du kannst Dich auch aus keinem Thread raushalten - gelle?
Und glänzt dabei richtig... mit Fachwissen :D
Mann, bist Du hohl...

Black Adder
01-07-2009, 23:44
Du kannst Dich auch aus keinem Thread raushalten - gelle?
Und glänzt dabei richtig... mit Fachwissen :D
Mann, bist Du hohl...

Du bist ja nur neidisch das du nicht zuerst darauf gekommen bist Claudia.

meridian9
01-07-2009, 23:49

Oha, Du hast mich ertappt - bei dem geilen Statement bin ich schon ein wenig neidisch auf Dich :)

Black Adder
01-07-2009, 23:53
Oha, Du hast mich ertappt - bei dem geilen Statement bin ich schon ein wenig neidisch auf Dich :)

Dachte ichs mir doch.

Martin-MMA
02-07-2009, 01:23
Mein Tip ist das dein Ziel sein sollte Holländer zu besiegen, denn die
sind im MMA zur Zeit die besten in Europa!
Wenn Du die Jungs schlägst dann bist Du gut!
Also das ist Quatsch!! In Europa sind mittlerweile viele gute Teams bzw Kämpfer unterwegs! Von Polen (Drwal) bis ganz hoch nach Finnland!!
Die Holländer sind vielleicht dominierend im K1-Thaiboxen...

Peter Sobotta machte sich übrigens bei KSW einen Namen!;)

Gose
02-07-2009, 01:40
Ist immer wieder beeindruckend wieviele sinnlose Kommentare abgegeben werden auf eine ganz einfache Frage! :ups:

Wie oft soll der TE denn eigentlich betonen das es nicht explizit um ihn geht???

Lesen hilft...

Kann doch nicht sooooo schwer sein...

Gut 70 Posts und 60 kann man mehr oder minder in die Tonne kloppen!^^

Welche die prestigeträchtigsten Veranstaltungen in Dtl sind kann ich dir allerdings auch nicht sagen, bin da nicht so bewandert, hab den Thread nur gelesen weil ich nicht pennen konnte und mich das Thema interessiert hätte!^^

Leider bin ich quasi so schlau wie vorher... danke Leute! :flop:

Octagon
02-07-2009, 08:27
Ist immer wieder beeindruckend wieviele sinnlose Kommentare abgegeben werden auf eine ganz einfache Frage! :ups:

Wie oft soll der TE denn eigentlich betonen das es nicht explizit um ihn geht???

Lesen hilft...

Kann doch nicht sooooo schwer sein...

Gut 70 Posts und 60 kann man mehr oder minder in die Tonne kloppen!^^

Welche die prestigeträchtigsten Veranstaltungen in Dtl sind kann ich dir allerdings auch nicht sagen, bin da nicht so bewandert, hab den Thread nur gelesen weil ich nicht pennen konnte und mich das Thema interessiert hätte!^^

Leider bin ich quasi so schlau wie vorher... danke Leute! :flop:

Deinen Kommentar kannst du dir sparen und es gibt in Deutschland kein Profi-Label so nebenbei gesagt.

Killer Joghurt
02-07-2009, 08:42
mal einen tipp
.. wenn du/man profi sein/werden willst,
dann darfst du/man nicht in buchstaben denken
sondern in zahlen!!!

denke diesen rat sollte man nicht uebersehen.

SaschaB
02-07-2009, 09:42
Deinen Kommentar kannst du dir sparen und es gibt in Deutschland kein Profi-Label so nebenbei gesagt.

Er hat mit seinem Kommentar schon recht! Alle die dem TE geraten haben, erstmal anzufangen bzw. erstmal zu trainieren, die haben den Eingangspost nicht richtig gelesen....

Teilweise wurden aber schon gute Tipps gegeben, die auch die Problematik in Deutschland aufdecken.

Harom
02-07-2009, 13:51
Deinen Kommentar kannst du dir sparen +

Du hast es echt immer noch nicht gecheckt. oh man.....

Bessa-Wissa
02-07-2009, 14:25
der besserwisser weiss eigentlich gar nix oder will es nicht wissen ;)

Eigentlich bist du und viele andere einfach nur zu editiert( sry für die Ausdrucksweise, aber was anderes kann man net nehmen hier) meine Frage zu verstehen bzw den Ausgangspost zu lesen.

@ Sascha B: Danke erneut jemand, der es verstanden hat, was hier leider absolute Mangelware ist.

SO ICH SAG JETZT EINFACH MAL PROVOKANT ES GEHT NET ANSATZWEISE UM MICH!

DIESER THREAD IST FÜR JEDEN GEDACHT, DER SICH DAFÜR INTERESSIERT!

BITTE LASST DIESE DUMMEN POST AUF MICH BEZOGEN, DIE SIND HIER SOWAS VON FEHLPLATZIERT!!!

DANKE!!! P.S : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Bessa-Wissa
02-07-2009, 14:29

Ich glaube eher du hättest dir jegliche Beteiligung hier sparen könne, weil deine Post haben ebenfalls mit zu den unproduktivsten hier gehört :rolleyes:

ivo c.
02-07-2009, 14:49
Leute. Bitte nur noch zum Thema posten. Wer nix zu sagen hat einfach die Finger still halten. Danke fuer euer Verstaendniss.
Gruss
Ivo

Gast
02-07-2009, 17:29
erstmal trainieren und grundlagen in allen bereichen erlangen (gerne auch gleich mma-spezifisch)

(dann schadet es sicher nicht zunächst ein paar grappling-turniere/stand-up turniere zu absolvieren um kampferfahrung zu sammeln - Erfahrung ist ganz wichtig!)

weiter trainieren und die mma wettkampf-karriere starten

MMA:
1. ffa newcomers cup
2. ffa west/ost deutsche meisterschaft
3. ffa deutsche meisterschaft
4. oc
5. ein kampf in der schweiz/österreich
6. ein kampf in skandinavien
7. ein kampf in der tschechei
8. ein kampf in polen
9. ein kampf in holland

dann bist du 9-0-0 und man kennt deinen namen.... :D
wie schon von einigen angemerkt braucht man dafür auch das richtige umfeld (trainer, trainingspartner, management, ggf. ernährungsberater)
mit sicherheit kann man die reihenfolge von 5. bis 9. auch etwas variieren, aber ich sehe in polen und holland im moment sehr starke kämpfer, deshalb hab ich die mal nach schweiz und so gelistet... das heißt nicht dass es da keine guten kämpfer gibt !!!

korrigiert mich bitte wenn das quatsch ist... schließlich kann ich nicht aus erfahrung sprechen :o

Edit: ...achja: mit "DU" kann sich jeder angesprochen fühlen den es interessiert; ich habe ja gelesen, dass es dem threadersteller nicht um sich selbst geht! :D

Freefight4life
02-07-2009, 17:35
5. ein kampf in der schweiz/österreich
6. ein kampf in skandinavien
7. ein kampf in der tschechei
8. ein kampf in polen
9. ein kampf in holland

WTF wieso wird hier England immer weggelassen
das sind die mit abstand stärksten Kämpfer in Europa.
Wer profi werden will sollte auch ab und zu mal zum Training zu bekanten Leuten fahren um Verbindungen zu knüpfen z.B. zu Wolfslair (bisping) oder auch nach Hawai zu dem Gym wo BJ pen trainiert kann sicher nur helfen, sowohl bei den Kämpferischen fähigkeiten wie auch wie schon oben genannt bei den Kontakten

Gast
02-07-2009, 17:38
WTF wieso wird hier England immer weggelassen

ich habe zwar kurz drangedacht, aber auch nicht alles geschrieben was mir durch den Kopf ging.... Aber du hast Recht!!
man sollte vielleicht

"10. England"

dranhängen.
dann ist man auch zweistellig mit 10-0 :D

LeeveJung
02-07-2009, 17:49
edit: ...achja: Mit "du" kann sich jeder angesprochen fühlen den es interessiert; ich habe ja gelesen, dass es dem threadersteller nicht um sich selbst geht! :d

:d

pantera
02-07-2009, 18:07
In England ist mit MMA sehr stark verbreitet. Zahlreiche Turniere, dort sollte sich mal umschauen.

Octagon
02-07-2009, 18:29
Ich glaube eher du hättest dir jegliche Beteiligung hier sparen könne, weil deine Post haben ebenfalls mit zu den unproduktivsten hier gehört :rolleyes:

Dann träum weiter das man eine Profi-Karriere planen kann.
Das Du nicht Profi werden willst ist mir schon klar, aber trotzdem
ist deine Frage selten dämlich. Denn eine Karriere macht man und fragt nicht
wie dies oder das geht, weil man so etwas eh nicht beeinflussen kann.:D

Gast
02-07-2009, 18:34
[...], weil man so etwas eh nicht beeinflussen kann.

ist das dein Ernst??? :ups:

Bessa-Wissa
02-07-2009, 18:35
Dann träum weiter das man eine Profi-Karriere planen kann.
Das Du nicht Profi werden willst ist mir schon klar, aber trotzdem
ist deine Frage selten dämlich. Denn eine Karriere macht man und fragt nicht
wie dies oder das geht, weil man so etwas eh nicht beeinflussen kann.:D

Anscheinend doch :rolleyes:

Aber ich denke du solltest hier eventuell einfach nix mehr posten, da du dich mit dem Thema net auskennst und nix zur Frage beiträgst. Also lass dem ,,sinnvollen" doch etwas Raum ;)

Ich finde du solltest weiter tiefsinnig Fragen erörtern inwiefern sich MMA für die krasse Straße eignet :D

Octagon
02-07-2009, 18:41
ist das dein Ernst??? :ups:

Dann nenne mir Deutsche MMA-Profis die von diesem Sport leben können ausser Mario Stapel und eventuell Denis Siver.

Sascha.M
02-07-2009, 18:43
der peterle sobotta :-D

Bessa-Wissa
02-07-2009, 18:44
Dann nenne mir Deutsche MMA-Profis die von diesem Sport leben können ausser Mario Stapel und eventuell Denis Siver.

Liegt eventuell daran, dass der Rest so beschissen seine Karriere ,,plant" ?

:teufling: :baeehh:

Octagon
02-07-2009, 18:58

ich will ja kein profi werden! :D
Ich würde mich für 3000 $ sicher nicht die Fresse polieren lassen.:p:baeehh::hehehe::troete::whogives:

Gast
02-07-2009, 19:26

was hat das damit zu tun, wie man es gezielt angehen kann, wenn man Profi werden möchte??

ich denke du hast nur Spass am Gegenposition-einnehmen..... Qualitativ sind deine Aussagen allerdings eher schwach bis ganz schwach.... Keine gute Ausgangslage für eine Diskussion :cool:

und da die Forderung (siehe Zitat) erstmal nichts mit meinem Post zu tun hat, musst Du wohl erst nochmal überlegen, wozu du aufforderst und wie du das bzgl. des Diskussionsthemas begründest... bis dahin bleibt es eher off-topic, so wie dieser post:baeehh:

Octagon
02-07-2009, 21:00
was hat das damit zu tun, wie man es gezielt angehen kann, wenn man Profi werden möchte??

ich denke du hast nur Spass am Gegenposition-einnehmen..... Qualitativ sind deine Aussagen allerdings eher schwach bis ganz schwach.... Keine gute Ausgangslage für eine Diskussion :cool:

und da die Forderung (siehe Zitat) erstmal nichts mit meinem Post zu tun hat, musst Du wohl erst nochmal überlegen, wozu du aufforderst und wie du das bzgl. des Diskussionsthemas begründest... bis dahin bleibt es eher off-topic, so wie dieser post:baeehh:

Da muss ich dir deutlich widersprechen! Da ich was dagegen habe, dass die
Leute die Vorstellung haben mal eben einfach Profisportler werden zu können,
nur weil die Leistungsdichte im MMA so gering ist.
Man kann nicht so einfach Profi werden und die es geworden sind kann man an einer Hand abzählen.
Desweiteren ist Deutschland nicht geeignet eine Profi-Karriere im MMA zu starten,
weil einfach die Kämpfer und die Galas mit Niveau fehlen,
auch wenn die UFC in Köln stattfand.Das ist jetzt aber ziemlich offtopic!
Zurück zum Thema von Besserwisser!:teufling:

Gast
02-07-2009, 21:31
Leistungsdichte geringer als bei vielen anderen Sportarten - richtig.

Deutschland nicht geeignet eine Profi-Karriere im MMA zu starten - ja, da gibt es vermutlich "geeignetere" Länder. Gebe dir in diesem Punkt als bedingt recht, (ganz unmöglich ist es ja nicht).

die Kämpfer und die Galas mit Niveau fehlen - auch richtig; zumindest im Vergleich zu manch anderen europäischen Nationen, erstrecht zu den Staaten, Brasilien oder Japan. --> aber desto interessanter die Frage des Threaderstellers!

ich habe nie behauptet es sei einfach Profi zu werden... das ist auch total unabhängig von der Sportart... egal welche Sportart, Profi werden ist verdammt schwer. Es gehören Talent, die richtigen Umstände, verdammt viel Aufwand in Training, auch in Organisation und Kontakte etc, viel Arbeit, Reisen, und Geld, welches es zu investieren gilt (z.B. zu entsprechenden Gyms reisen und trainineren, in der Zeit verdient man wohl auch kein Geld) usw usw etc pp....... dazu! Und das ist nicht alles.... achja, das nötige Quentchen Glück wahrscheinlich auch....

ums kurz zu machen. Es gehört verdammt viel dazu und es ist alles andere als einfach!!!

Das war ja überhaupt nicht das eigentliche Thema und Du hast es somit geschafft, zu zeigen, dass dein Kommentar "an falscher Stelle" - um nicht unqualifiziert zu sagen - war :D

tommaso
02-07-2009, 23:16

ich finde du solltest jetzt ma wirklich mehr respekt an den tag legen,für alle die hier aktiv im käfig,bzw im ring stehn!!!oder auch nur sich im training den ***** abtrainieren!!!wenn du hier nicht so herablassend und respektlos schreiben würdest,dann hättest du mit sicherheit schon befriedigendere antworten erhalten,auch von mir!

Harom
02-07-2009, 23:41
Werden bei dir die smilies nicht angezeigt? Ic hseh das als Scherz...

Kann bei ihm keine Respektlosigkeit erkennen.

akamatzu
03-07-2009, 07:29

Ich finde die Frage sehr berechtigt und auch interessant. Aber eine klare Antword hat hier niemanden gegeben.

Also dass macht die Frage noch interessanter. Es ist noch ein langer Weg nach hier in Deutschland und weil auch in dieser Sportart hier in Deutschland zuviele Leute/Gruppen/Verbände gegeneinander arbeiten (aus meiner Sicht), ist das Ende noch lange nicht im Sicht.

Vielleicht sehe ich das alles falsch, bin auf diesem Gebiet ja auch noch grün hinter den Ohren, dazu stehe ich auch, aber das ist nur meine Meinung.

Ich habe in Japan mit ein der Manager von Fedor gesprochen, und der hat mir gesagt, dass die schon Interesse in Deutschland haben, aber dass es nicht möglich ist, momentan ein Team hier zu gründen, schlicht und einfach weil das Niveau hier zu lande nicht da ist. Vielleicht hatte er da unrecht? Keine Ahnung.

.

Sascha.M
03-07-2009, 07:38
man sollte uns eine chance geben...
und ausserdem brauch man richtig gutes trainingslager!
diese wald und wiesen dojos sag ihc jetzt mla sind doch ncihts?
was ist mit caveman training?
hier fehlen auch die fachleute!
man bräcuhte für jeden bereich einen trainer!
oder wenigstens einen trainer der wirklich viel erfahrung hatt !
also selber aktiver kämpfer war!
und dann noch nen gutes team also physio´s die sich speziell mit kampfsport befassen (werbung für mich :D) aber auch ernährungsberater!
man müsste es mal versuchen ....
aber dazu brauch man kapittal und den gewissen zulauf

akamatzu
03-07-2009, 08:12
man sollte uns eine chance geben...
und ausserdem brauch man richtig gutes trainingslager!
diese wald und wiesen dojos sag ihc jetzt mla sind doch ncihts?
was ist mit caveman training?
hier fehlen auch die fachleute!
man bräcuhte für jeden bereich einen trainer!
oder wenigstens einen trainer der wirklich viel erfahrung hatt !
also selber aktiver kämpfer war!
und dann noch nen gutes team also physio´s die sich speziell mit kampfsport befassen (werbung für mich :D) aber auch ernährungsberater!
man müsste es mal versuchen ....
aber dazu brauch man Kapital und den gewissen Zulauf

Kapital braucht man nicht. Währe schön, aber ohne gehts auch (wenn auch was langsamer) Und komm jetzt bitte niemanden mit das "American Top Team" oder so, auch so kann man anfangen.

Ich glaube dass die Sache die du oben umschrieben hast, hier alle vorhanden sind, nur die Zusammenarbeit fehlt. Und viele Sportschulen hier in Deutschland sind besser ausgestattet als manches Top Gym in Holland oder irgendwo anders.

Kein Trainer hier würde zugeben, dass er zwar gut ist im Bodenkampf aber dass für das Stand-Up ein anderer Trainer geholt werden muss, um Anschluss bei der internationale Top zu bekommen.

Melvin Manhoef zB. trainiert morgens mit Remko Pardoel (BJJ) und abends mit der normale Thaiboxgruppe.

Bei Golden Glory macht Martijn de Jong das Bodenteil, und das Stand-Up wird überwiegend versorgt durch Cor Hemmers. Die Jungs machen dann einfach Thaiboxsparring mit den Thaiboxer. Fast alle Freefighter in Holland machen dann auch Freefight- und K1 bzw. Thaiboxkämpfe.

Beispiele:
Alister Overeem
Oktay Karatas
Melvin Manhoef
Gegard Mousasi

meine Meinung: wenn wir hier in Deutschland wirklich ein Team grunden würden, würden wir innerhalb gewisse Zeit oben mithalten können. Hier in Deutschland laufen unmenge von Leute rum, die wirklich sehr viel Ahnung von ein Teil der Materie haben. Guck mal nach Fußball oder andere Sportarten, wo Deutschland wirklich schon seit Ewigkeiten an der Top mitspielt.

Hier in Deutschland gibt es Top-Trainer in allen Bereichen:

Ringen
Valetudo
Luta Livre
Krav Maga
Grappling
BJJ
Thaiboxen
Kickboxen
Profiboxen

Wenn sich alle zusammensetzen würden, und ein Konzept erarbeiten würden, ohne zu gucken, wer dann nachher das sagen hat oder wer da in Japan oder in der USA in der Ringecke steht, würden wir ganz schnell "hochknallen", und damit auch die Popularität des Freefights in Deutschland. Davon bin ich überzeugt.

Aber dieses Team wird es hier in Deutschland nie geben, weil dann nicht mehr alle Toptrainer oben an der Top stehen würden.

Jetzt werde ich natürlich wieder der Wind von vorne kriegen, aber dass ist mir egal. ich habe nur meinen Sicht auf die Dingen gegeben.

.

nuthin
03-07-2009, 08:15
ist das denn so selten, dass man für verschiedene bereiche auch verschiedene trainer hat? also bei uns ist das auch so...:confused: keine ahnung inwiefern das repräsentativ ist.

ivo c.
03-07-2009, 08:36
Gegard Mousasi

meine Meinung: wenn wir hier in Deutschland wirklich ein Team grunden würden, würden wir innerhalb gewisse Zeit oben mithalten können. Hier in Deutschland laufen unmenge von Leute rum, die wirklich sehr viel Ahnung von ein Teil der Materie haben. Guck mal nach Fußball oder andere Sportarten, wo Deutschland wirklich schon seit Ewigkeiten an der Top mitspielt. Aber dieses Team wird es hier in Deutschland nie geben, weil dann nicht mehr alle Toptrainer oben an der Top stehen würden.

Jetzt werde ich natürlich wieder der Wind von vorne kriegen, aber dass ist mir egal. ich habe nur meinen Sicht auf die Dingen gegeben.
.

Gerard Hat nur ausnahmsweise im K-1 gefightet.
Er konzentriert sich eher auf MMA und ggf auf's Boxen (in Zukunft). So weit Ich das verstanden habe aus seinem Blog...

Ich weiss auch nicht was das Problem in Deutschland ist.
1. Denke Ich ist es die Distanz. Hier in Holland ist man ja doch in 1.5 Stunden durchs ganze Land gefahren.
2. Will man in D immer einen Anfuehrer haben. Das finde Ich ist das groesste Problem.
3. Kommunikation zwischen den grossen Veranstaltern. Das haengt mit der Distanz zusammen die eine gute Kommunikation einfach erschwierigt.

Wie will man Profi in Deutschland werden wenn es keine Professionellen Lager in D gibt? Sponsoren fehlen an Mass. Die UFC wird bei DSF uebertragen aber die deutschen Verbaende haben keine TV Deals, nichteinmal amateurhafte Streams.
Wenn man das Wort raus an die Leute bringen will, muessen einfach Videos her. Wenn Ich nicht zur einer Veranstaltung fahren kann will Ich sie woanders zu sehen bekommen.
Man muss klein anfangen. Siehe M-1. Der erste M-1 event auf dem Boot in St. Petersburg hatte ein Videostream der nicht unbedingt hoch qualitativ war.

Wie will man jemanden promoten ueber den man nur Lesen kann, aber kaum Videos vorhanden sind.
Je mehr die Leute sehen koennen, desto mehr Anhaenger werden sich finden. Wenn eine grosse Fanbase vorhanden ist (nicht allein die KKB user) kann man auf etwas bauen.

Aber es ist immer alles leichter gesagt als getan. Ich weiss...

Gruss,
Ivo

Guv´nor
03-07-2009, 09:12
am coolsten ist es wenn du einen backround als bundesliga kämpfer im ringen, judo oder boxen hast. Oder ein erfahrener wettkämpfer in einer "etablierten" sportart warst oder nochbesser bist! dann kann kein schneyder sagen du betreibst mma weil du es in anderen disziplinen nicht bringst!

mma events und werdegang stelle ich mir so vor für einen angehenden profi.
ffa ist immer eine gute adresse.
oc natürlich auch. wenn man da gut gekämpft hat stehen die chancen schonmal gut.

ich würde sagen die nächst größere sachen in deutschland sind hamburger käfig, la onda magdeburg und natürlich ffc. zumal ffc auch sehr international ist. aber es gibt nochmehr gut besetzte galas.

von dort aus solltest du versuchen im tschechischen hellcage und beim polnischen ksw unterzukommen. wenn es geht in england oder holland zu kämpfen und kontakte zu pflegen.

und dann japan oder usa! aber besser japan!

Kraken
03-07-2009, 09:15
dann kann kein schneyder sagen du betreibst mma weil du es in anderen disziplinen nicht bringst!

kann er nicht?

auf den hinweis dass manche mma-kämpfer schon an olympia gerungen haben entgegnete er bekanntlich:

"na, dann machen die wohl ultimate fighting weil sie dort (an olympia!!!) nicht gerissen haben"

eindeutig: ein guter ringer ist nur der olympiasieger, alles andere sind luschen:rolleyes:

Guv´nor
03-07-2009, 09:25
das sagte er zwar so, aber jeder sah das diese argumentation sowas von schlecht war. satoshi ishii gewann sogar olympisches gold und ist nun beim mma! nakamura ist doch auch olympionik gewesen. hektor lombard war weltmeister im judo..(oder vize????)

Octagon
03-07-2009, 10:29
Leistungsdichte geringer als bei vielen anderen Sportarten - richtig.

Deutschland nicht geeignet eine Profi-Karriere im MMA zu starten - ja, da gibt es vermutlich "geeignetere" Länder. Gebe dir in diesem Punkt als bedingt recht, (ganz unmöglich ist es ja nicht).

die Kämpfer und die Galas mit Niveau fehlen - auch richtig; zumindest im Vergleich zu manch anderen europäischen Nationen, erstrecht zu den Staaten, Brasilien oder Japan. --> aber desto interessanter die Frage des Threaderstellers!

ich habe nie behauptet es sei einfach Profi zu werden... das ist auch total unabhängig von der Sportart... egal welche Sportart, Profi werden ist verdammt schwer. Es gehören Talent, die richtigen Umstände, verdammt viel Aufwand in Training, auch in Organisation und Kontakte etc, viel Arbeit, Reisen, und Geld, welches es zu investieren gilt (z.B. zu entsprechenden Gyms reisen und trainineren, in der Zeit verdient man wohl auch kein Geld) usw usw etc pp....... dazu! Und das ist nicht alles.... achja, das nötige Quentchen Glück wahrscheinlich auch....

ums kurz zu machen. Es gehört verdammt viel dazu und es ist alles andere als einfach!!!

Das war ja überhaupt nicht das eigentliche Thema und Du hast es somit geschafft, zu zeigen, dass dein Kommentar "an falscher Stelle" - um nicht unqualifiziert zu sagen - war :D

Du labberst Mühl! Der TE fragte wie man Profi werden kann und ob das planbar ist und ich habe meine Meinung dazugegeben mehr nicht.
Lern lesen.:D

Drunken Master
03-07-2009, 13:23
Vielleicht wäre eine Lösung nicht zu versuchen dem ganzen Land MMA schmackhaft zu machen (es rennen sowieso zu viele "Waldmeister" im TV rum, siehe Ralf Seeger), das wäre vielleicht zu schwer.

Wander aus. Spar dein Geld, zieh nach Amerika und deine Chancen erhöhen sich!

Octagon
03-07-2009, 13:27
Vielleicht wäre eine Lösung nicht zu versuchen dem ganzen Land MMA schmackhaft zu machen (es rennen sowieso zu viele "Waldmeister" im TV rum, siehe Ralf Seeger), das wäre vielleicht zu schwer.

Wander aus. Spar dein Geld, zieh nach Amerika und deine Chancen erhöhen sich!

Dem ins nichts mehr hinzuzufügen.:cool:

Sascha.M
03-07-2009, 14:21
waldmeister ralf seger stimmt :-D

auswanderern bessere chancen? das glaub ihc nicht :)

Kraken
03-07-2009, 14:22
genau wandert alle aus...

in den staaten haben sie SICHER auf irgendwelche deutschen gewartet, denn dort haben die schon sooo wenige kämpfer und talente dass die heolfroh sind wenn mal jemand kommt, da gehst du auch bestimmt nicht in der masse unter wie in d-land;)

Freefight4life
03-07-2009, 14:30
Was in Deutschland fehlt sind Schullen die tägliches MMA training anbieten und sich auch wirklich darauf spezialisieren. In allen Vereinen in München die ich kenne wird höchstens 2x pro Woche MMA training angeboten.
Also MMA profi in Deutschland zu werden ist wirklich schwierig.
Dennis Silver hat dann nach seinem Vertrag 2x pro Tag trainiert es war ihm auch möglich da ihn 10 (!) Sparring Partner unterstützt haben.

Sascha.M
03-07-2009, 14:38
Was in Deutschland fehlt sind Schullen die tägliches MMA training anbieten und sich auch wirklich darauf spezialisieren. In allen Vereinen in München die ich kenne wird höchstens 2x pro Woche MMA training angeboten.
Also MMA profi in Deutschland zu werden ist wirklich schwierig.
Dennis Silver hat dann nach seinem Vertrag 2x pro Tag trainiert es war ihm auch möglich da ihn 10 (!) Sparring Partner unterstützt haben.

genau mein reden :D

Bessa-Wissa
03-07-2009, 15:43
Ich denke anhand der Frage, wurden vorallem viele aktuelle Probleme in Sachen Profisport MMA aufgezeigt.

Irgendwie aber auch ein Teufelskreis:

Kämpfer haben es schwer berühmt zu werden, weil die Szene hier so klein ist bzw keine großen Gelder fließen und andersrum gibt es keine Resonanz/Gelder, wenn man kaum eigene Landsleute im Spitzenfeld hat :(

pantera
03-07-2009, 18:04
akamatzu

keine schlechte Idee, die Zusammenarbeit besteht möglicherweise, aber es ist auch die frage des Kostenpunkt.

vielleicht kleiner Anfang, Vereinspartnerschaft, eine andere sind gut in diesem Bereich, der andere kann dieser Bereich besser bieten.
wenn man mit Vereinspartnerschaft zusammen organisieren können, Sparringtraining, Testkampf, neue Technik ausprobieren

vielleicht können viele Trainer mehr auf die Seminaren ausbilden lassen
z.b Ernährungsberater, Cardio-fitness-Trainer und vorallem öfter mal nach USA und Brasilien fliegen

sprinter
03-07-2009, 20:32
Eigentlich bist du und viele andere einfach nur zu editiert( sry für die Ausdrucksweise, aber was anderes kann man net nehmen hier) meine Frage zu verstehen bzw den Ausgangspost zu lesen.

@ Sascha B: Danke erneut jemand, der es verstanden hat, was hier leider absolute Mangelware ist.

SO ICH SAG JETZT EINFACH MAL PROVOKANT ES GEHT NET ANSATZWEISE UM MICH!

DIESER THREAD IST FÜR JEDEN GEDACHT, DER SICH DAFÜR INTERESSIERT!

BITTE LASST DIESE DUMMEN POST AUF MICH BEZOGEN, DIE SIND HIER SOWAS VON FEHLPLATZIERT!!!

DANKE!!! P.S : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

also meine aussage an die fragenden ,

mit solchen fragen sollte man warten bis man die ersten wettkämpfe gewinnt,ohne viele gute kämpfe kommste nicht in die ufc.
ich habe von keinem ufc kämpfer gehört er hätte durch die ufc angefangen zu kämpfen,

und selbst wenn du die ersten wettkämpfe oder alle ander leute gewinnen, ich würde zu gern das gesicht deines trainers sehen wenn du ihn nach dem big deal fragst:D

Bessa-Wissa
03-07-2009, 20:55
und selbst wenn du die ersten wettkämpfe oder alle ander leute gewinnen, ich würde zu gern das gesicht deines trainers sehen wenn du ihn nach dem big deal fragst:D

Ich respektiere die Ziele von anderen Menschen, egal wie abstrakt sie mir erscheinen mögen, solange ich merke, dass sie sie ernsthaft verfolgen.

In meinen Augen sollte dies jeder Mensch tun, der anderen etwas vermitteln will ;)

sprinter
03-07-2009, 22:07
nur sollte man nicht einen sport anfangen und versuchen der beste zu werden wenn man das fürs geld oder für die zuschauer macht, ganz einfach.
ich behaupte mal dass die meisten wettkampfsportler nicht aus geld oder profilierungsgründen zu guten kämpfern wurden.
die leute die dort kämpfen haben spaß am kämpfen.
an das geld verdienen und berühmt werden haben die erst gedacht als sie schon lange kämpfen konnten.
vielleicht einige nicht mal dann.

sprinter
03-07-2009, 22:24
Ich respektiere die Ziele von anderen Menschen, egal wie abstrakt sie mir erscheinen mögen, solange ich merke, dass sie sie ernsthaft verfolgen.

In meinen Augen sollte dies jeder Mensch tun, der anderen etwas vermitteln will ;)

zitat Bessa-Wissa

Ich behaupte jemand der einfach die falschen Verstanstaltungen besucht und co kann ein Dasein mit vielen gewonnen Kämpfen fristen und ist eventuell schon vor seinem Profit Debut verschlissen, bzw bekommt nie die Chance, weil keiner auf ihn aufmerksam wird?

Deswegen frage ich hier auch genau nach diversen für jeden zugänglichen Events und vorallem welche das höchste Ansehen genießen.:ups::ups:

glaube schauspieler würde besser zu dir passen, vor ganz viel publikum.
das kann man einfach nicht ernst nehmen, verschlissen, acherje du armes kleines dingelchen.
und da willst du ernsthaft respekt von vielen leuten.
du passt ins show-wrestling.

Kraken
03-07-2009, 22:33
@sprinter:

er hat schon ca. 1387973mal erwähnt dass die frage allgemien gestellt ist und es NICHT um ihn geht;)

deswegen machen deine antworten wenig bis keinen sinn, denn sie greifen nur ihn an, ohne auf die fragestellung eunzugehen...

und ja, man sollte sich ncith auf kleinen veranstaltungen verschleissen, aber auchh nicht zu hoch einsteigen, sondern wissen wann der eitpunkt für was da ist...:)

sprinter
03-07-2009, 22:51
@sprinter:

Er hat schon ca. 1387973mal erwähnt dass die frage allgemien gestellt ist und es nicht um ihn geht;)

deswegen machen deine antworten wenig bis keinen sinn, denn sie greifen nur ihn an, ohne auf die fragestellung eunzugehen...

Und ja, man sollte sich ncith auf kleinen veranstaltungen verschleissen, aber auchh nicht zu hoch einsteigen, sondern wissen wann der eitpunkt für was da ist...:)

wenn ich wirklich so gut bin um in die ufc zu kommen werde ich bei kleineren veranstaltungen bestimmt nicht verschlissen.

es hört sich einfach komisch an, egal für wieviele er fragt...

die aussage hinter diesen fragen ist einfach immer die selbe, egal ob er für den rest der welt fragt.

wie werde ich berühmt und verdiene geld ohne mich zu bewegen

Kraken
03-07-2009, 22:53
:D

ausserdem macht die frage wenig sinn, denn wenn du pech hast kommt dann ein strongmen angekrabbelt und haut dich zu brei;)

Trisomie78
03-07-2009, 22:59
spannend find ich s trotz dem. auch wenn ich genau weiss, dass ich über meinen zenith bereits hinaus bin.
dann könnte man ja fragen, wie hat s andy hug geschafft. auch er kam aus m nirgendwo + hat s geschafft.

Kraken
03-07-2009, 23:01
eben, neben den kampffähigkeiten gehört glück dazu und zur richtigen zeit am richtigen ort die richtigen leute treffen:)

sprinter
03-07-2009, 23:12
eben, neben den kampffähigkeiten gehört glück dazu und zur richtigen zeit am richtigen ort die richtigen leute treffen:)

vielleicht gibts bald ein glücksspiel zum thema und mit ein wenig glück steht man schon bald im octagon.
man kann natürlich auch ne sms mit ufc an die 0190.... senden.

um erfolgreich zu sein gehört immer glück, egal in welcher sache.
glück ist ein großer faktor auf dem weg nach oben.
jedem der es versucht wünsche ich viel davon.

Harom
03-07-2009, 23:14
Wahnsinn wieviele Leute hier ne 6 in Textverständnis verdient haben.

Bessa-Wissa
04-07-2009, 10:42
zitat Bessa-Wissa

Deswegen frage ich hier auch genau nach diversen für jeden zugänglichen Events und vorallem welche das höchste Ansehen genießen.:ups::ups:

glaube schauspieler würde besser zu dir passen, vor ganz viel publikum.
das kann man einfach nicht ernst nehmen, verschlissen, acherje du armes kleines dingelchen.
und da willst du ernsthaft respekt von vielen leuten.
du passt ins show-wrestling.

Wie alt bist du eigentlich? Bzw hattest du mal sowas wie Textanalyse in Deutsch?

Wegen Leuten wie dir wird hier ein Thread zugespammt, der absolut legitim ist.
Und Anstatt was zum Thema beizutragen wird hier munter rum gespammt bzw größte selbst Profilierung betrieben, weil man sich so geil fühlt und es nicht akzeptieren kann, dass jemand eine Frage stellt, die fernab vom Blümchen Image ,,wir machen das alle nur aus Spaß" ist.

Finde dich bitte damit ab, dass Profisportler einen Beruf ausüben. Ein Handwerker kann auch Spaß an seinem Beruf haben, aber das wichtigste ist für ihn nunmal eine gewisse Summe Geld in Form seiner gesellschaftlichen Existenz.

Dieses verträumte Bild der Passion solltest du mal ganz schnell vergessen. Ein Mike Tyson hat geboxt weil er ausm Ghetto raus wollte. Das war der einzige Grund und das lief ganz gut gegen die ,,ich mache Sport aus Liebe" Fraktion :ups:

Zu guter letzt apelliere ich dann doch mal an die MODS, die hier zwar mal drauf hingewiesen haben, aber sonst kommt nix. Kann man da mal net was machen, dass dieser Thread hier net zugespammt wird?

Bisher hat das MMA Forum hier ein trauriges Feedback hinterlassen, von den Ausnahmen, die sich hier Mühe gegeben haben was beizutragen bzw zum Thema gepostet haben, natürlich abgesehen.

Cachorrolouco
04-07-2009, 11:10
Das Problem, in Deutschland MMA Profi zu werden ist ja ersteinmal dies, das es IN DEUTSCHLAND selbst keine Profis, also Leute, die wirklich davon leben können, gibt. Dazu ist der Sport zu klein und wirft nicht genug Gewinn ab, also denke ich ist der Tipp, an Veranstaltungen im Ausland teilzunehmen nicht wirklich verkehrt. Das man als Kämpfer wirklich gut sein muss ist ja selbstverständlich. Dein Vergleich mit dem Fussball-Profi zieht einfach nicht Bessa-Wissa, eben aus den oben genannten Gründen. Fussball-Profis gibts sehr viele in D, und das bereits über viele Jahrzehnte, deshalb kann man dort viele Beispiele und Wege aufführen und auch belegen, die zum Erfolg führen KÖNNEN, aber im MMA liegen ganz andere Bedingungen vor, wieviele Profis gibts denn aus D? Also ich kenne nur drei, die in grossen / grösseren Ligen kämpfen und evtl. davon leben können oder, wenn alles gut läuft, demnächst davon leben können. Und zwei davon haben dir ja bereits geantwortet. Schau dir ihre Karriere an und ziehe deine Schlüsse daraus.
Ähnlich geht es ja beinahe allen Sportarten / Randsportarten in Deutschland. Wieviele Basketball-Profis gibts hier z.B.? Es fehlen einfach Erfahrungswerte, um einen wirklichen Weg aufführen zu können, der speziell in Deutschland zum Erfolg führt. Wer aussergewöhnlich gut kämpft, und dies in immer grösseren Veranstaltungen und gegen immer populärere Gegner beweist, fällt auf und hat die besten Chancen, irgendwann in einer grossen Liga antreten zu können.

Octagon
04-07-2009, 12:15
Das Problem, in Deutschland MMA Profi zu werden ist ja ersteinmal dies, das es IN DEUTSCHLAND selbst keine Profis, also Leute, die wirklich davon leben können, gibt. Dazu ist der Sport zu klein und wirft nicht genug Gewinn ab, also denke ich ist der Tipp, an Veranstaltungen im Ausland teilzunehmen nicht wirklich verkehrt. Das man als Kämpfer wirklich gut sein muss ist ja selbstverständlich. Dein Vergleich mit dem Fussball-Profi zieht einfach nicht Bessa-Wissa, eben aus den oben genannten Gründen. Fussball-Profis gibts sehr viele in D, und das bereits über viele Jahrzehnte, deshalb kann man dort viele Beispiele und Wege aufführen und auch belegen, die zum Erfolg führen KÖNNEN, aber im MMA liegen ganz andere Bedingungen vor, wieviele Profis gibts denn aus D? Also ich kenne nur drei, die in grossen / grösseren Ligen kämpfen und evtl. davon leben können oder, wenn alles gut läuft, demnächst davon leben können. Und zwei davon haben dir ja bereits geantwortet. Schau dir ihre Karriere an und ziehe deine Schlüsse daraus.
Ähnlich geht es ja beinahe allen Sportarten / Randsportarten in Deutschland. Wieviele Basketball-Profis gibts hier z.B.? Es fehlen einfach Erfahrungswerte, um einen wirklichen Weg aufführen zu können, der speziell in Deutschland zum Erfolg führt. Wer aussergewöhnlich gut kämpft, und dies in immer grösseren Veranstaltungen und gegen immer populärere Gegner beweist, fällt auf und hat die besten Chancen, irgendwann in einer grossen Liga antreten zu können.

Besser kann man es nicht formulieren!:cool:

Linsen&Spätzle
05-07-2009, 13:30
Scheint sehr schwer zu sein weil das Angebot und die Erfahrung,
die richtigen Trainer oder Zeit und Geld fehlt.

Kleine Frage die vielleicht auch rein passt:

In welcher Ecke Deutschlands hat man denn noch die höchste Chance auf professionelle Trainer die eben nicht nur 2 mal die Woche MMA Training anbieten?

Sascha.M
05-07-2009, 13:34
ich weiss es nicht tippe aber auf nrw
obwohl ich ne stunde von holland entfernt wohne :-D

MARIO STAPEL
05-07-2009, 15:46
ganz klar mittelhessen

- ich selbst
- daniel weichel
- ortega
- dennis siver ( nicht mehr ganz hessen - aber fast ;) )

alles leute mit recht vielen kämpfen
und vor allem kontakte u internationale erfahrung!

Linsen&Spätzle
05-07-2009, 16:57
Hab gerade gesehen das der Peter Sobotta der ja jetzt in der UFC vertreten ist direkt bei mir in der Nähe trainiert :D

Also im Süden Deutschlands...

pretty boy
08-07-2009, 21:38
ich sag euch leute behaltet mich in errinerung , ich werde der erste deutsche ufc champ :cool::cool:

Octagon
08-07-2009, 21:41
ich sag euch leute behaltet mich in errinerung , ich werde der erste deutsche ufc champ :cool::cool:

Lass mich raten im Federgewicht!

PoorPoleP
08-07-2009, 22:01
Hab gerade gesehen das der Peter Sobotta der ja jetzt in der UFC vertreten ist direkt bei mir in der Nähe trainiert :D

Also im Süden Deutschlands...

Ja und neben unserem Club (unlimitedcombatsystem (http://www.unlimitedcombat.de)) gibts in Baden Württemberg noch viele andere gute MMA Teams und Kämpfer:

Alan Omer & Crew: Home - ska-stuttgart (http://www.ska-stuttgart.de/23.html)
Gregor Herb & Crew: GRAPPLING ARTS (http://www.bjj-freiburg.de)
Peter Angerer & Crew: German Top Team Akademie Metzingen (http://www.german-top-team.com/de/)
Thorsten Kronz & Crew: index.html (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/)
Nico Penzer & Crew: Kung Fu & QiGong ZENtrum Stuttgart (http://www.wengchun-stuttgart.de/)
Philipp Schade & Crew: Sakura-News (http://www.sakura-dojo.com/)

...und außer den MMA Teams gibt es noch sehr gute (1. Bundesliga) Ringer-/Boxvereine.

Es gibt auf jeden Fall die Möglickeit sich ein sehr gutes Training "zusammen zu Würfeln".

LG
Peter

akamatzu
08-07-2009, 22:13
ganz klar mittelhessen

- ich selbst
- daniel weichel
- ortega
- dennis siver ( nicht mehr ganz hessen - aber fast ;) )

alles leute mit recht vielen kämpfen
und vor allem kontakte u internationale erfahrung!

Dass arme NRW.....
keine Kontakte.... keine Erfahrung.... Ganz weit weg vom wirklichen geschehen...

Wo liegt eigentlich Mitttelhessen??
:ironie:

.

pantera
08-07-2009, 22:15
pretty boy hoffe ich! Viel Glück aufjedenfall.

MARIO STAPEL
08-07-2009, 23:32
oh komm schon... bitte jetzt kein wer ist der geilste krieg hier

... danke :o

@pretty boy
ich mag es wenn jungs träume haben - go 4 it und mach ein ziel draus!!!

Trisomie78
08-07-2009, 23:41

ich werd s mir merken. ein pretty boy der aussieht wie ronaldo.
ich glaub daran kann ich mich erinnern. ;)

Linsen&Spätzle
09-07-2009, 13:26
Ja und neben unserem Club (unlimitedcombatsystem (http://www.unlimitedcombat.de)) gibts in Baden Württemberg noch viele andere gute MMA Teams und Kämpfer:

Alan Omer & Crew: Home - ska-stuttgart (http://www.ska-stuttgart.de/23.html)
Gregor Herb & Crew: GRAPPLING ARTS (http://www.bjj-freiburg.de)
Peter Angerer & Crew: German Top Team Akademie Metzingen (http://www.german-top-team.com/de/)
Thorsten Kronz & Crew: index.html (http://www.kampfsportschulen-allerborn.de/)
Nico Penzer & Crew: Kung Fu & QiGong ZENtrum Stuttgart (http://www.wengchun-stuttgart.de/)
Philipp Schade & Crew: Sakura-News (http://www.sakura-dojo.com/)

...und außer den MMA Teams gibt es noch sehr gute (1. Bundesliga) Ringer-/Boxvereine.

Es gibt auf jeden Fall die Möglickeit sich ein sehr gutes Training "zusammen zu Würfeln".

LG
Peter

Die Auflistung ist ja super !
Ich werd mir mal das passende für mich rauspicken,
dankeschön

Cro_Madjar
23-02-2010, 17:14
Ich finde dies hier ist ein sehr interessantes Thema.

Aber da ich selber keine Erfahrung habe was die Frage des TE angeht
lass ich es lieber gleich sein.

Meine frage wäre: Weiß jemand wo CroCop trainiert? Ich glaube er hat ein homegym oder?

sorry wenns hier nicht reinpasst, fiel mir nur ein weil ihr bei einigen profis wisst wo sie trainieren.

gruß

ivo c.
23-02-2010, 17:34
Ich finde dies hier ist ein sehr interessantes Thema.

Aber da ich selber keine Erfahrung habe was die Frage des TE angeht
lass ich es lieber gleich sein.

Meine frage wäre: Weiß jemand wo CroCop trainiert? Ich glaube er hat ein homegym oder?

sorry wenns hier nicht reinpasst, fiel mir nur ein weil ihr bei einigen profis wisst wo sie trainieren.

gruß

Trainiert in Kroatien und neuerdings bereitet er sich in Amsterdam vor.

HarDt
23-02-2010, 20:48
Zu dem thema hätte ich mal eine frage , ich bin 15 und Boxe zu zeit allerdings würde ich gerne in's MMA wecheln , doch ich weiß nich richtig wie ich anfangen soll :p (ich weiß hört sich ein bisschen doof an:))
Mit dem boxen war's kein ding , einfach zum nächsten boxverein gestapft und fertig.
Allerdings kenne ich im raum bonn keinen MMA verein (und auch keinen der einen kennt :o) Mr.Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Ansonsten hätt ich noch eine andere frage, wie schwer ist es im MMA was zu erreichen?(wenn man mit 15 intensiv anfängt und bisher nichts außer Box-erfahrung hat) also Amateur mäßig (naja oder mehr?) wie stark ist die deutsche MMA szene?

Cro_Madjar
23-02-2010, 21:23
Trainiert in Kroatien und neuerdings bereitet er sich in Amsterdam vor.

hallo ivo,

danke für deine antwort. je si ti hrvat?

trainiert er in vinkovice? ich weiß das er in letzter zeit viel mit alistair und den ganzen holländern und co. zu tun hatte auch aus trainingsgründen.

weißt ja sicher editiert. weiß man vielleicht ob er in der ufc nochmal starten wird?

ich kann euch wirklich sagen ich bin sein größter fan, gucke seine videos auf und ab und habe für mich viel von ihm übernommen. und es zieht in jedem fall.

wer ihn kennt der weiß das er auch ein richtig guter mensch mit herz und humor ist :) deshalb würd ich es gerne wissen. im sommer fahre ich wieder runter viell. hätte man irgendwie die möglichkeit an ihm ran zu kommen, ihn mal zu sehen. das wäre mein größter traum.

gruß

Miyamoto_Musashi
23-02-2010, 23:17
Net spoilern bitte ;)
Also ich habs schon gesehen aber über den letzten Spoiler haben sich hier einige sehr aufgeregt ^^

power-athlete
23-02-2010, 23:32
Brett Rogers hat erst seinen Tagesjob gekündigt als er gegen Fedor antreten dürfte....
Ich denke hier in Europa ist es fast unmöglich nur von MMA zu leben. ;)

ivo c.
24-02-2010, 07:54
hallo ivo,

danke für deine antwort. je si ti hrvat?

trainiert er in vinkovice? ich weiß das er in letzter zeit viel mit alistair und den ganzen holländern und co. zu tun hatte auch aus trainingsgründen.

weißt ja sicher editiert. weiß man vielleicht ob er in der ufc nochmal starten wird?

ich kann euch wirklich sagen ich bin sein größter fan, gucke seine videos auf und ab und habe für mich viel von ihm übernommen. und es zieht in jedem fall.

wer ihn kennt der weiß das er auch ein richtig guter mensch mit herz und humor ist :) deshalb würd ich es gerne wissen. im sommer fahre ich wieder runter viell. hätte man irgendwie die möglichkeit an ihm ran zu kommen, ihn mal zu sehen. das wäre mein größter traum.

gruß
Jesam.

Ja und er trainiert in Vinkovice soweit Ich weiss.
Seinen Trainingscamp macht er bei Vos Gym in Amsterdam