Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brustschmerzen nach joggen

Slawe
28-06-2009, 19:43
Hi, also ich hab in der sufu nix gefunden was mir weiterhelfen würde daher frag ich mal hier nach :D

Also ich mach seit ca 3 Wochen MT und finds ganz geil

Da heute ausnahmsweise in München schönes Wetter war dachte ich das bisschen joggen geh da ich besser Kondition brauche

Ich hab mich nicht aufgewärt und bin einfach los

nach ca 1km hab ich kurz pause gemacht um Luft zu holen, dannach musste ich immer öfter pausieren weil ich extreme schmerzen in der Brust hatte und nicht mehr weiterlaufen konnte.

Woran kann das liegen? Wie oft und wie lang sollte ich pro Woche joggen und wie sehr steigern? und sollte ich beim joggen versuchen bisschen auf den Fußspitzen zu laufen damit die Schienbeinmuskeln etwas arbeiten?

ich bezweifel das es was bringt aber fragen kostet nix :D

Mfg

Gurkensandwich
28-06-2009, 19:55
Damit solltest du nicht in ein Forum, sondern zum einem Arzt.
Hier bekommst du bloß pseudo-kompetente Ratschläge, da man so gar keine Fernprognose stellen kann.

Thaiboxer90
28-06-2009, 20:16
Jop, so sehe ich das auch.

Ich hatte mal das gleiche, da war ich 15 und wir sind vom Boxtraining aus 5 km gelaufen, musste auch pausieren und hatte extreme Herzschmerzen, bin zum Arzt und er meinte das wäre nur, weil ich zu schnell zu viel machen wollte, nen Freund von mir, er hatte das gleiche Problem, musste aber mit hochleistungssport aufhören, weil es doch etwas schlimmeres war.

Naja einige Jahre später und ich habe keine Herzschmerzen mehr und laufe problemlos 15km am stück

Kenji the next Lee
28-06-2009, 20:18
ich würde mal ganz 3st behaupten

Wichtiger Hinweis für Beiträge im Bereich Gesundheit

Informationen aus dem KKB sollten niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwandt werden. Fragen Sie bei gesundheitlichen Beschwerden Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt.

Die Artikel des KKB werden offen und ohne direkte redaktionelle Begleitung und Kontrolle bereitgestellt. Auch wenn zahlreiche Teilnehmer ständig an ihrer Verbesserung arbeiten, können Beiträge falsch sein und möglicherweise sogar gesundheitsgefährdende Empfehlungen enthalten.

Medikamente (Heilkräuter eingeschlossen) sollten niemals ohne Absprache mit einem Arzt oder Apotheker eingenommen werden!

hashime
28-06-2009, 20:20
Ich behaupte jetzt einfach mal: Du läufst zu schnell....mach doch das nächste Mal einfach langsamer und schau, was passiert

Kenji the next Lee
28-06-2009, 20:22
Hi, also ich hab in der sufu nix gefunden was mir weiterhelfen würde daher frag ich mal hier nach :D

Da heute ausnahmsweise in München schönes Wetter war dachte ich das bisschen joggen geh da ich besser Kondition brauche

nach ca 1km hab ich kurz pause gemacht um Luft zu holen, dannach musste ich immer öfter pausieren weil ich extreme schmerzen in der Brust hatte und nicht mehr weiterlaufen konnte.

Woran kann das liegen? Wie oft und wie lang sollte ich pro Woche joggen und wie sehr steigern? und sollte ich beim joggen versuchen bisschen auf den Fußspitzen zu laufen damit die Schienbeinmuskeln etwas arbeiten?

Mfg

wenn du die zehen gegen den boden drückst trainierst du dann nicht die wadenbeinmuskeln statt die schienbeinmuskeln?!

Slawe
29-06-2009, 14:43
ich weis es ja nicht ^^

Deswegen frag ich hier nicht ob das überhaupt was für mt bringt :P

danke für die antworten übrigens :D

StoicOne
29-06-2009, 15:39
mi schmerzen in der herzgegend nicht scherzen ...ab zum arzt

n bissel stechen kann zwar mal seinw enn man untrainiert is...aber bei sowas geht man lieber immer auf nummer sicher...hat shcon einige umgehauen weil sie nicht zum arzt wollten

viZu
29-06-2009, 18:07

Mfg

Da ich seit undgefähr 17 Jahren Sport mache kenn ich mich da ein bisschen aus.

Woher kommen die Schmerzen?
Wenn sie von der Seite kommen, liegt das an deiner Atmung du muss beim joggen regelmäßig atmen sond bekomsmt du Seitenstechen.

Wenn deine Schmerzen mehr Zetral sind kann ich dir auch leider net helfen und würde sagen geh zu einem Arzt der kann mit dir ein Belastungs-EKG machen.

sphinX1985
29-06-2009, 19:21
und vorallem ordentlich abrollen beim Joggen so einen Schrott mit auf den Spitzen laufen brauchst garnicht machen, das ist nicht gut für die Gelenke.

Wanchai
29-06-2009, 19:55
Geh zum Arzt

Fox67
29-06-2009, 20:31
Habe Vermutungen:
1. Seitenstiche
2. Zu wenig Kondition
3. Falsche Atmung

Aber geh vorsichtshalber und lieber zum Arzt :)

Matthias1612
30-06-2009, 11:09
Ist bei mir auch so .. aber nur wenn ich zu schnell laufe und an dem Tag schon einiges an Sport hinter mir habe. Aber sonst gehts, wenn ich nicht zu schnell laufe. Aber wie die anderen schon sagten geh lieber zum Arzt, wenn es immer so ist.

Mfg Matthias