Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack aufhängen aber wo?

Thaiboxer90
28-06-2009, 20:04
Hey,

ich hab nen wirklich schlimmes Problem. Mache jetzt seit ca. 6 Wochen Muay Thai und hatte vor kurzem einen Meisterschaftskampf (ja ich weiss nach 6 Wochen vielleicht schon zu früh) und da habe ich gemerkt, dass ich zu wenig training habe (in der Kampfschule nur 2 Stunden die Woche) und habe mir halt einen Boxsack zugelegt mit 45 Kilo gewicht, wenn er gefüllt ist. Aber ich habe nicht darüber nachgedacht, wie ich ihn aufhängen kann. Das Problem ist, dass ich in einer Dachwohnung lebe, die als Deckenmaterial "Rigips" aufweist. Mist, dachte ich mir und wollte eine Wandhalterung, aber da ist es das Problem, dass ich dort Back - bzw. Kalksandsteine vorfand. Nun, der Boxsack hällt nicht denke ich weder an der Decke noch an der Wand oder?

Grüße

stutz
28-06-2009, 20:17
Ich weiss zwar nicht was "Rigips" ist, aber halten wird er in der Wand sicher nicht. Decke keine ahnung.. :S?

Dachwohnung, habt ihr keine Balken?
Ich wohne auch in einer Dachwohnung, habe genügend balken und einen Bocksack dort aufgehöngt. Der Bocksack wiegt ca. 50kg.

Hoofe ich konnt helfen

Thaiboxer90
28-06-2009, 20:19
Ja wir haben Balken, das sind aber keine tragbaren Balken, es kommt nach ca. 50cm eine Betonschicht, meint ihr es wäre ok einfach einen 60cm langen haken da rein zu drehen`?

Bola
28-06-2009, 20:32
Gude,
Wenn du Back oder Kalksandstein wände hast ist es mit den richtigen Dübel und der richtigen Wandhalterung normal kein Problem.
Lass dich ruhig im Fachhandel beraten.

Karl M.
28-06-2009, 20:39
Im Rigips wird mit Sicherheit kein Haken halten! Ich habe meinen im Keller mit einem Haken befestigt,also das mit dem Haken haut schon hin aber halt nur bei passendem Material.Balken oder so etwas ist natürlich am einfachsten...
Nach 6 Wochen schon ein Kampf?Hast du vorher schon Kampfsport gemacht oder warum so früh schon?
Lg

guenther
28-06-2009, 20:41
12 Stunden Training = Meisterschaftskampf???

alter...

:vogel:

Thaiboxer90
28-06-2009, 20:43
ja ich hatte mit 15 mal kurz in boxen reingeschnuppert dann bis zu meinem 18. bday nur gegammelt geraucht wie ein schlot und so weiter ihr kennt das vielleicht ;) und jetzt habe ich mich aufgerafft und angefangen, warum schon im Kampf? Naja ich trainiere täglich und bin schon für meine 6 Wochen recht gut. Habe bei der Meisterschaft den 2. Platz gemacht, knapp am 1. vorbei aber waren halt alle nicht so Erfahren, sodass es mehr wie MMA aussah als Muay Thai, aber ich habe eig nur der Erfahrung - halber mitgemacht. Ok zurück zum Thema, ich werde auch mal schaun wie es im Keller aussieht, und wenn nicht denke ich auch an eine Wandhalterung wenn ihr meint das das doch irgendwie zu machen ist...

Freefight4life
28-06-2009, 21:05
nur 2 Stunden die Woche

Naja ich trainiere täglich und bin schon für meine 6 Wochen recht gut.

ja was jetzt?

Thaiboxer90
28-06-2009, 21:26
2 stunden die woche mit meinem meister und sonst eigenes training, laufen und so

Silesz
28-06-2009, 21:30
Also ich weiß nich, ich kenn dein Trainer nich und will auch nicht über ihn Urteilen. Aber in einen Muay Thai Kampf, nach 6 wochen, 12 Std. Training, und eigenes Training zuhause, wo man als Anfänger sich alle nur noch falsch anlernt, bezweifle ich das das für nen Kampf normalerweise reicht. Ich weiß ja nich, aber selbst das größte Talent kann das eigentlich nicht machen, es seih denn auf de rveranstaltung sind betrunkene/bekiffte oder mit anderen drogen vollgepumpte vollidioten. Da kann ich deinen Trainer nicht verstehen, das er dich nach so kurzer zeit da anmelden lässt.

teeQ
29-06-2009, 11:05
Ich frag mich nur welcher Verband, und darausschließend welche "Meisterschaften"?

Anton_
29-06-2009, 11:29
Ich frag mich nur welcher Verband, und darausschließend welche "Meisterschaften"?

Da jeder Hinz und Kunz einen Verband ausrufen und seine Europa-, Welt-, und Parallelluniversen-Meister küren kann ist das absolut nichtssagend. Aber dass jemand nach 6 Wochen Training bei einem Verband "Vizemeister" wird sagt mehr als Tausend Worte.

Morgen findet bei mir in der Garage auch eine Weltmeisterschaft statt! Ich lasse teeQ gegen 2 Weinbergschnecken antreten und küre dann den Gewinner zum Master of the Universe!

teeQ
29-06-2009, 11:50
Morgen findet bei mir in der Garage auch eine Weltmeisterschaft statt! Ich lasse teeQ gegen 2 Weinbergschnecken antreten und küre dann den Gewinner zum Master of the Universe!

Gegen zwei auf einmal wirds aber schon kritisch :D

Anton_
29-06-2009, 12:14
Gegen zwei auf einmal wirds aber schon kritisch :D

Tja, wer Weltmeister in meinem SWWSMTBO (Superwolle Welt Weinbergschnecken Muay Thai Boxing Organisation) werden will, muss sich auch unmenschlichen Herausforderungen stellen! Sonst könnte ja jeder Affe Weltmeister werden... wo kämen wir denn hin?!

banana128
29-06-2009, 14:56
1€ darauf, dass er auf der ersten schnecke ausrutscht, sich den knöchel verstaucht und deswegen leider aufgeben muss :)

Anton_
29-06-2009, 14:59
1€ darauf, dass er auf der ersten schnecke ausrutscht, sich den knöchel verstaucht und deswegen leider aufgeben muss :)

Es sei denn die Schnecke tritt ihm in die Eier

Black Adder
29-06-2009, 15:03
Da jeder Hinz und Kunz einen Verband ausrufen und seine Europa-, Welt-, und Parallelluniversen-Meister küren kann ist das absolut nichtssagend. Aber dass jemand nach 6 Wochen Training bei einem Verband "Vizemeister" wird sagt mehr als Tausend Worte.

Tssss. Mein WARMTBAU (Warhammer Age of Reckoning Muay Thai Bund Aller Universen) PWND deinen!!!

Anton_
29-06-2009, 15:20
Du hast WoW vergessen. WARMTBAUWOW. Ich hab auch schon deinen Weltmeister gesehen: http://apina.biz/11996.jpg

Black Adder
29-06-2009, 15:23
Du hast WoW vergessen. WARMTBAUWOW. Ich hab auch schon deinen Weltmeister gesehen: http://apina.biz/11996.jpg

Da bist du falsch informiert. Das ist der SSMTBB (Sesamstrasse Muay Thai Bund Buxtehude) weltmeister. Noch so ein möchtegernbund. Kein seriöser wie meiner.

Silesz
29-06-2009, 16:07
Aber denkt dran, dass wenn ihr in euren Seriösen Verbäden kämpft, ihr vom MTBD ausgeschlossen werdet .

Anton_
29-06-2009, 16:14
Meine Schnecken haben einen Bart, den sie nicht abrasieren wollen. Daher fällt der MTBD für uns sowieso flach, sorry.

Black Adder
29-06-2009, 16:21
Aber denkt dran, dass wenn ihr in euren Seriösen Verbäden kämpft, ihr vom MTBD ausgeschlossen werdet .
Ein bund der nicht von mir stammt ist nix wert.

Anton_
29-06-2009, 16:27
Hey Adder: meine Schnecken gegen deinen Weltmeister? :D

Black Adder
29-06-2009, 16:49
Hey Adder: meine Schnecken gegen deinen Weltmeister? :D

Der ist grad im urlaub. Weiss nicht wann und ob er zurück kommt.

Silesz
29-06-2009, 16:57
Wieso lässt du denn bloß deinen Weltmeister einfach gehen?
Wenn der kampf jedoch zustande kommt hol ich mir aufjeden Fall Karten dafür. So ein Verband-Turnier is doch immer was feines.

Black Adder
29-06-2009, 17:01
Wieso lässt du denn bloß deinen Weltmeister einfach gehen?
Wenn der kampf jedoch zustande kommt hol ich mir aufjeden Fall Karten dafür. So ein Verband-Turnier is doch immer was feines.

Er hat was von KFC und ne öffnung als sanitärreiniger gemurmelt. Keine ahnung was das heissen soll. Aber vom einen auf den anderen tag aus heiterem himmel flog er vor 5 monaten in den urlaub.:confused:

Silesz
29-06-2009, 17:07
Ja aber jetz einfach den Titel freigeben und dann 2 Leute um den Titel Boxen lassen is auch schlecht, sonst hasse hinterher 2 weltmeister in einem Verband wie im Boxen.

teeQ
29-06-2009, 17:14
Meine Schnecken haben einen Bart, den sie nicht abrasieren wollen. Daher fällt der MTBD für uns sowieso flach, sorry.

:megalach:

Black Adder
29-06-2009, 17:17
Ja aber jetz einfach den Titel freigeben und dann 2 Leute um den Titel Boxen lassen is auch schlecht, sonst hasse hinterher 2 weltmeister in einem Verband wie im Boxen.

Ach nee. Man muss den weltmeister schlagen. Sonst ist es nicht authentisch.

Silesz
29-06-2009, 17:21
geht die Atmosphäre verloren, ne? :D

Black Adder
29-06-2009, 17:24
geht die Atmosphäre verloren, ne? :D

Genau. Wenn man der beste sein will muss man halt den besten schlagen. :D

Silesz
29-06-2009, 17:31
Genau. Wenn man der beste sein will muss man halt den besten schlagen. :D

Und wer den besten nich schlagen kann hats auch einfach nicht verdient.

Black Adder
29-06-2009, 17:33
Und wer den besten nich schlagen kann hats auch einfach nicht verdient.

Eben. Und mein junge ist bisher noch ungeschlagen. Er ist halt hammer!!!

Silesz
29-06-2009, 17:40
Hast du als Talentscout ihn gefunden oder ihn selber Trainiert? Denn seine Ko's sind schon hammerhart. 247 kämpfe 247 siege und 246 Ko's. NICHT SCHLECHT

Black Adder
29-06-2009, 17:49
Hast du als Talentscout ihn gefunden oder ihn selber Trainiert? Denn seine Ko's sind schon hammerhart. 247 kämpfe 247 siege und 246 Ko's. NICHT SCHLECHT

Ich hab ihn selber entdeckt und trainiert. Als ich vor 1.5 jahren bei der pommesbude um der ecke war wo er seine 5 frühstücksbier trank und das ganze mit 2 currywürsten mit pommes runterspülte.

Anton_
29-06-2009, 17:51
... Er ist halt hammer!!!

Meinst Du den Hammer (http://a5.vox.com/6a00cdf7ed27ab094f010980c4625d000b-500pi)?

Ich dachte dein Champ heisst Senad...

Black Adder
29-06-2009, 22:03
Meinst Du den Hammer (http://a5.vox.com/6a00cdf7ed27ab094f010980c4625d000b-500pi)?

Ich kenne eigentlich nur seinen künstlernamen. Lil' Pittbull.

Anton_
29-06-2009, 22:06
Du meinst Snoop Doggy Dog... das ist wer anders. Der hat einen Vertrag mit Buttsecksbrothers in deren Verband.

Black Adder
29-06-2009, 22:07
Du meinst Snoop Doggy Dog... das ist wer anders. Der hat einen Vertrag mit Buttsecksbrothers in deren Verband.

:mad:
Und mir hat er gesagt das er im urlaub ist!!!

Silesz
30-06-2009, 12:51
Verraeter

viZu
30-06-2009, 14:29
So hab jetzt auch nen Verband aufgemacht den DSDSMTS (Deutsclhand sucht den super Muay Thai Sportler) und ratet mal wer am Kampfrichtertisch sitzt. Genau Dieeeeeter Bohlen. Unsere Meisterschaft findet nächsten Monat die ersten 100 Karten sind umsonst. Nutzlose und total verblödete Kommentare von Dieter Bohlen sind im Preis inbegriffen :D

Silesz
30-06-2009, 14:35
Hm.. Ralf Seeger einer der wohl renomiertesten Thaibox-Experten der Welt sollte vielleicht auch als Referee, Punktrichter, oder zumindestals Stargast eingeladen werden.

Mäks
30-06-2009, 14:36
Hey,

ich hab nen wirklich schlimmes Problem. Mache jetzt seit ca. 6 Wochen Muay Thai und hatte vor kurzem einen Meisterschaftskampf (ja ich weiss nach 6 Wochen vielleicht schon zu früh) und da habe ich gemerkt, dass ich zu wenig training habe (in der Kampfschule nur 2 Stunden die Woche) und habe mir halt einen Boxsack zugelegt mit 45 Kilo gewicht, wenn er gefüllt ist. Aber ich habe nicht darüber nachgedacht, wie ich ihn aufhängen kann. Das Problem ist, dass ich in einer Dachwohnung lebe, die als Deckenmaterial "Rigips" aufweist. Mist, dachte ich mir und wollte eine Wandhalterung, aber da ist es das Problem, dass ich dort Back - bzw. Kalksandsteine vorfand. Nun, der Boxsack hällt nicht denke ich weder an der Decke noch an der Wand oder?

Grüße

Schau mal auf | RE/MAX - Die Immobilienmakler | Regional, National, International (http://www.remax.de) und kauf was praktisches.

StoicOne
30-06-2009, 16:44

das musst du verwechselt haben , senad ist ewiger meister im GMTBR
(Gangzta Muay Thai Bund Rütlischule)

Silesz
30-06-2009, 17:49
"U Can't touch this" ist die Einmarschmusik meines Champions in die Hinterhof Arena von des Verbandes "ASPSMROGZLEAZK-MT-A" (Assoziale Schläger Prügeln sich mit regeln ohne Gefahr zu laufen eine Anzeige zu kassieren-muaythai-association)
Findet im Ghetto Ossendorf statt ;).

viZu
01-07-2009, 21:55
Hm.. Ralf Seeger einer der wohl renomiertesten Thaibox-Experten der Welt sollte vielleicht auch als Referee, Punktrichter, oder zumindestals Stargast eingeladen werden.

Tut mir leid aber der Kampfrichtertisch ist schon voll mit Dieter Bohlen, Sabrina Setlur und Elton da hat so ein Anfänger keinen Platz mehr xD

`Eagle´
01-07-2009, 22:20
So hab jetzt auch nen Verband aufgemacht den DSDSMTS (Deutsclhand sucht den super Muay Thai Sportler) und ratet mal wer am Kampfrichtertisch sitzt. Genau Dieeeeeter Bohlen. Unsere Meisterschaft findet nächsten Monat die ersten 100 Karten sind umsonst. Nutzlose und total verblödete Kommentare von Dieter Bohlen sind im Preis inbegriffen :D

Nix gegen Dieters hammer geile Kommentare^^

christianauskiel
02-07-2009, 06:43
Vom Boxsack zu Dieter Bohlen... ? Super !

Closed

Gruß
Christianauskiel