Vollständige Version anzeigen : Etwas über SiuLam WingTjun
luckystrike
29-06-2009, 00:37
Noch im aufbau, aber wer schon mal reinschauen will bitteschön.
Das einzigartige WingTjun KungFu blog (http://siulamwingtjun.blogspot.com/)
Nur rein Informativ für die jenigen die sich für diese Kampfkunst interresieren.
xellox112
29-06-2009, 09:41
Was ist das??ist das ne mischung aus Wing und Weng chun??
Falls ja ist es das wonach ich lange gesucht habe!!!
Dann lauf schnell hin! Das ist es wirklich! :D
Sergio Iadarola macht eigentlich genau das, was du suchst!
wo setzt ihr euer maßstab an, was wengchun oder was wingchun ist? vergleicht ihr euch selber als vingtsun´ler mit anderen und behauptet dann, das was die machen, ist kein wingchun? oder vergleicht ihr andere wengchun stile mit dem stil von A.H. und erkennt dadurch was wirklichkeit ist und was nicht? was ist denn wingchun oder was ist denn wengchun? wo fängt der mix an und wo hört er auf. ist es schon ein mix, wenn ein individuum das wingchun lehrt, wie er von seinem sifu gelernt hat? bringt er da nicht schon seine eigenen erfahrungen mit ein? ist es dann schon ein mix? macht phb reines wingchun von yipman oder wong shun leung oder nennt er es selber immer wieder "mein vingtsun" bzw. "phb vingtsun" wie auf seiner homepage? ist es dann ein mix? denkt mal darüber nach, bevor ihr über andere urteilt, ohne sie zu kennen.
Philipp nennt es nicht Wongs Ving Tsun und auch nicht YipMans und auch nicht Seins. Er sagt: Ving Tsun.
Wenn ich mich nicht irre macht Iadarola WengChun nach Cheng Kwong und das normale Wing Tjun doch auch. Cheng Kwong war auch Lehrer von A.H. und durch ihn kam A.H. auch zu Wai Yan. Hab ich jetzt irgendetwas falsch wiedergegeben? Ich habe nur gehört, dass Cheng Kwong zu seinem Weng Chun auch DrachenKungfu hinzugefügt hat.
Wo ist das Problem?
luckystrike
29-06-2009, 19:10
Dann lauf schnell hin! Das ist es wirklich! :D
Sergio Iadarola macht eigentlich genau das, was du suchst!
Mein Freund da liegst du aber Falsch, bist du schon einmal da gewesen? um das zu bestädigen...glaube nicht.
Kein Mischen ;)
Ich rede nicht von Mischen. Er macht aber beides oder nicht?
luckystrike
29-06-2009, 19:21
Ich rede nicht von Mischen. Er macht aber beides oder nicht?
sorry habe missverstanden, ja wir machen beides.
Übrigens Wing Tjun oder weng auch nach der lehre von Sifu Michael Tang.
Update für heute fertig, enjoy ;-))
xellox112
30-06-2009, 10:36
Ist der Sergio noch bei den Weng Chun Leuten???
Nein, AH hat sich Anfang 2006 von ihm getrennt nachdem es Schwierigkeiten gab.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/trennung-weng-chun-s-iadarola-37950/
Philipp Hackert
02-07-2009, 14:17
...und Iadarola ging 2006 mit dem 5. Schülergrad im Weng Chun.
Den Sprung zum Riesengroßmeister hat er dann aber ziemlich schnell nach der Trennung hingelegt - alle Achtung! Quasi über Nacht!
Toll, so was!
Grüßle, Philipp
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.