Vollständige Version anzeigen : MMA Kämpfe Berlin in der BILD Zeitung
Bei einer neuen Kampfsportart schlagen sich Frauen und Kinder blutig - Berlin - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2009/06/29/neuer-kampfsport/in-berlin.html)
uh frauen machen das, ein skandal!
in unserer ach so emanzipierten und toleranten gesellschaft dürfen also frauen keinesfalls den sport ausüben den sie mögen, was frau tut hat gefälligst den anderen zu passen:rolleyes:
und die armen kinder sollen natürlich auch nciht ihre energien im fairen wettkampf abladen, sie sollen gefälligst kleinere verprügeln und so, damit die medien neues futter haben, sonst stürzt man sich halt auf die sportart die ihnen die skandale wegzunehmen droht:rolleyes:
Holger Neumann
29-06-2009, 13:20
Frauen - Boxen ist ok aber das böse MMA. Tja passiert jeden Tag genau so viel damit die Zeitung voll wird. Traurig aber wahr, aber Bild hatte noch nie Niveau.
Btw: Es ist Wahlkampf, mal gespannt wann die ersten Politiker ein komplettes Verbot für Kampfsport fordern.
Bullmastiff 30
29-06-2009, 13:22
zum ersten mal gebe ich Bild recht. Einfach nur Asozial und ekelhaft..
Solche randveranstaltugen sind schuld daran, das top organisationen,die sich soviel mühe geben ein sport zu sein, in Verruf geraten..
Und dann noch frauen..ekelhaft.. seht euch mal die schabracken an..bähh
Black Adder
29-06-2009, 13:27
Bei einer neuen Kampfsportart schlagen sich Frauen und Kinder blutig - Berlin - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2009/06/29/neuer-kampfsport/in-berlin.html)
Ist das nicht bei der hausgala von MMA Berlin?
Schnueffler
29-06-2009, 13:30
Solche randveranstaltugen sind schuld daran, das top organisationen,die sich soviel mühe geben ein sport zu sein, in Verruf geraten..
Harte Worte!
Erwartest du, das sich zwei Topmodels schlagen???
Und kannst du es dir erlauben so zu reden? Bist du eine absolute Schönheit, die den Sport vertritt?
Was den Artikel angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, denn ich war nicht dabei. Welches Foto war denn nach der UFC 99 am meißten zu sehen?
Richtig, der blutende Struve.
Und bei manchem Bericht kam es so rüber, als wenn alle so nach den Kämpfen aussahen!
Wenn ich was negatives berichten will, suche ich mir natürlich ein Bild, was ins Klischee passt.
Das erinnert mich immer an den Witz von den zwei fußballspielenden Kinder, dem Hund und dem Reporter.
Onkel_Escobar
29-06-2009, 13:31
Harte Worte!
Erwartest du, das sich zwei Topmodels schlagen???
Und kannst du es dir erlauben so zu reden? Bist du eine absolute Schönheit, die den Sport vertritt?
Was den Artikel angeht, kann ich nicht viel dazu sagen, denn ich war nicht dabei. Welches Foto war denn nach der UFC 99 am meißten zu sehen?
Richtig, der blutende Struve.
Und bei manchem Bericht kam es so rüber, als wenn alle so nach den Kämpfen aussahen!
Wenn ich was negatives berichten will, suche ich mir natürlich ein Bild, was ins Klischee passt.
Das erinnert mich immer an den Witz von den zwei fußballspielenden Kinder, dem Hund und dem Reporter.
Hey, den kenn ich nicht. Erzähl mal.
kann solche reaktionen auch nciht im geringsten verstehen, udn hoffe bullmastiff hat das ironisch gemeint;)
Cool.
Ich hätte gedacht das nach UFC99 der Spaß in Blöd und co. ein Ende hat.
Aber sie liefernuns weiterhin lustige Artikel zum schmunzeln und lachen.
Jetzt wo das Klischee mit den Männern mitlerweile bedient ist, kommen halt die Frauen und Kinder an die Reihe.
Frag mich was als nächstes kommt...:)
gion toji
29-06-2009, 13:42
... während sie mit großen Kinderaugen auf den Gegner einschlagen und treten.:ups:
Gibts eigentlich sowas, wie ein Hirnwurm? Wenn einem eine Vorstellung nicht aus dem Kopf geht?
EltonvsSimon
29-06-2009, 13:48
zehn jährige kinder im mma ring???????? man lernt immer dazu.....oh mein gott und ihre kulleraugen.....welcher dorgenabhänige reporter hat denn den schwachsinn mal wieder verfasst...oh oh bild dir deine meinung
Black Adder
29-06-2009, 13:57
:ups:
Gibts eigentlich sowas, wie ein Hirnwurm? Wenn einem eine Vorstellung nicht aus dem Kopf geht?
Claudia Roth, Gregor Gysi, Oskar Lafontaine und Joschka Fischer make hot, naked love live at the Bundestag.
Wie so ein Hetzplakat.
Ohne irgendwelche Informationen.
Vor allem die ueblen Schaulustigen 200 Spartaner...ich meine Berliner :D
Nun mal langsam! Dort sind das Regeln für solche regelmässige Turniere in Berlin.
Verbotene Techniken (alle nicht „erlaubten Techniken“ – insbesondere folgende):
- Tritte zum Kopf, wenn sich einer oder beide Kämpfer am Boden befinden (Ausnahme: Tritte vom Boden aus zum Kopf des stehenden Kämpfers)
- Alle Angriffe auf die Wirbelsäule und den Hinterkopf
- Headbutts (Stösse mit dem eigenen Kopf auch nicht zum Körper des Gegners)
- Ellbogenstösse (auch nicht zum Körper)
- Angriffe zum Unterleib und zum Kehlkopf (und der Brust bei Frauen)
- Greifen in Nase, Mund, und Augen
- Ellenbogen, Knie etc. auf Nase, Mund, und Augen drücken
- Greifen der Kleidung und der Handschuhe des Gegners (eigene Kleidung darf gegriffen werden) und der Ringseile
- Greifen der Ringseile
- Greifen des Schlüsselbeins
- Wegdrehen
- Weglaufen
- Hebel der Finger- oder Zehgelenke
- Zuhalten von Mund und Nase per Hand (Würgetechniken wo der Mund zum Beispiel vom Unterarm verdeckt wird fallen nicht darunter)
Siehe dort:
MMA Berlin - Regeln - Rules (http://mma-berlin.de/Rules.htm)
Hellgenbaku
29-06-2009, 14:46
Und dann noch frauen..
Ziemlich unqualifizierte, daneben äußerst chauvinistische Meinung die Du da vertrittst. Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt, aber Frauen sind keine Menschen zweiter Klasse, können ebenso selbstbestimmt Sport - was selbstverständlich den Wettkampf miteinschließt - ausüben; und es sind Männer mit der von Dir vertretenen Meinung, die diesen Sport in die BILD (und damit in Verruf) bringen, schließlich wären zwei Männer längst keine Zeile mehr wert gewesen.
Die Beleidigung am Ende Deines Satzes spricht Bände, ich denke Du solltest sie editieren.
Und die skandalöse Veranstaltung habe ich live gesehen, während auf der Straße nebenan Kinderfest war!!!! ... OMFG :narf:
Hallo stimmt das mit den Kindern? davon gabs nämlich keine bilder zu sehen.
Wie haben denn die Kinder da gekämpft wenn ich fragen darf?
war das so ein duell mit Helmen und dicken boxhandschuhen wie ich es schon einmal gesehen habe? oder unter welchem regelwerk?
MagicXeon
29-06-2009, 15:31
Dümmer geht´s kaum.
BRUTALER SPORT! MITTEN IN BERLIN!
Beim ersten Lesen klingt es wie ein reißerischer Werbespruch ;)
Ein äußerst schlecht verfasster Pseudo-Artikel einer Pseudo-Zeitung, da Bild in meinen Augen eher als Comic statt als Zeitung zu betrachten ist.
Bullmastiff 30
29-06-2009, 15:34
Dümmer geht´s kaum.
Beim ersten Lesen klingt es wie ein reißerischer Werbespruch ;)
Ein äußerst schlecht verfasster Pseudo-Artikel einer Pseudo-Zeitung, da Bild in meinen Augen eher als Comic statt als Zeitung zu betrachten ist.
meinst du DER SPIEGEL oder DIE WELT oder Faz hätten anders berichtet?
Das war eine asi veranstaltung, das sage ich als MMA Fan
Black Adder
29-06-2009, 15:34
Bei denen ist doch auch alles gelb.
Sascha.M
29-06-2009, 15:43
ja ist mma berlin findet regelmässig statt das mädchen oben links gehört zu unserem team hehe
( WERBUNG)
aber läuft da echt ganz friedlich ab beim letzten mal
es wird sogar fasst zu schnell abgebrochen!
finde ich....
also gesund heit geht da vor alles!
arzt und physiotherapeut waren auch direkt neben dem ring also die veranstaltung ist super!
bei youtube kann man sihc auch alle kömpfe ansehen!
gruss sascha
ja ist mma berlin findet regelmässig statt das mädchen oben links gehört zu unserem team hehe
( WERBUNG)
aber läuft da echt ganz friedlich ab beim letzten mal
es wird sogar fasst zu schnell abgebrochen!
finde ich....
also gesund heit geht da vor alles!
arzt und physiotherapeut waren auch direkt neben dem ring also die veranstaltung ist super!
bei youtube kann man sihc auch alle kömpfe ansehen!
gruss sascha
Hallo,
Wie haben denn die Kinder gekämpft, wenn sie gekämpft haben?
Welches regelwerk etc.? ich dachte nämlich immer das man erst ab 18 MMA kämpfen darf.
Schnueffler
29-06-2009, 15:47
meinst du DER SPIEGEL oder DIE WELT oder Faz hätten anders berichtet?
Das war eine asi veranstaltung, das sage ich als MMA Fan
Warst du dabei, das du so urteilen kannst?
Sascha.M
29-06-2009, 15:49
kinder habe ich keine gesehen irgenwie? war auch nur am ring wo unsere grossen jungs und eben das mädel gekömpft haben...
kann ihc nichts zu sagen...
aber um mla davon abzulenken hat die ffa regelmässig kinder am start
und die haben grosse handschuhe an... keine ahnung ob sihc da die eltern verwirklichen wollen??? und andreas hatt auch genau aufgepasst das den kleinen da ncihts passiert! und sobald was war abgrebrochen also sie hauen auf keinen fall aufeinadner ein!sobald klar ist wer nun mal der bessere ist wurde abgebrochen
in thailand ikst es auch normla das kinder früh anfangen...
Die "Kinder" sind der BILD-typischen, Unseriösität neu definierenden, Berichterstattung zum Opfer gefallen:
Die jüngsten Kämpfer sehen aus wie zehn, wiegen um die 40 Kilo.
Reine Mutmaßung. Absolut wertlos. Und noch dazu offen zugegeben! Trotzdem hängen sich alle daran auf...
Hier ist die Fightcard (http://mma-berlin.de/Turniere_Fightcard_15.htm) dazu. Wobei bei den ersten beiden Paren kein U18 steht kamen sie mir schon recht jung vor. Aber es ist klar, dass Kinder agressiver kämpfen als Erwachsene. Ein Doc war vor Ort, der Ringrichter war auch gut, also seh ich kein Grund für das Affentheater. Aber BILD eben :whogives:
EDIT: von 40 Kilo steht da nix :p
EDIT2: ok, von mir aus Jugendliche ;)
Bei der FFA Kämpfen keine Kinder sondern Junioren wie beim Boxen auch.
Free Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80#02altersklassen)
siehe punkt 02 Altersklassen
Bei der FFA Kämpfen keine Kinder sondern Junioren wie beim Boxen auch.
Free Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80#02altersklassen)
siehe punkt 02 Altersklassen
Das finde ich nicht in Ordnung!
Es gibt genug Regelments wo Jugendliche starten können wie z.B.Allkampf!
Sind keine Kinder? Lies mal genauer!
Klar dürfen Kinder kämpfen......., D-Klasse Reglement!
Die Frage ist, reicht das D-Klasse Reglement?
02.) Altersklassen
FFA Junior Class
Mädchen und Jungen ab 10 bis 16 Jahre. Hier orientieren wir uns an den Empfehlungen des Deutschen Sportbund und den Altersbegrenzungen der deutschen Box-Verbänden. Die Mädchen und Jungen der Junior Class, dürfen nur auf den FFA New Talents, nach dem D Klasse Reglement, kämpfen!
Rocky777
29-06-2009, 17:01
+egal+
Wie haben denn die Kinder da gekämpft wenn ich fragen darf?
war das so ein duell mit Helmen und dicken boxhandschuhen wie ich es schon einmal gesehen habe? oder unter welchem regelwerk?
Mit Helm und dicken MMA Handschuhen.
Bei denen ist doch auch alles gelb.
Jap, war bei uns. :)
„Ins Gesicht! Ins Gesicht!“
Wann haben wir das denn geschrien? oO Meistens hörte ich "DECKUNG HOCH!!" :p
Andreas Stockmann
29-06-2009, 17:28
Hallo,
Wie haben denn die Kinder gekämpft, wenn sie gekämpft haben?
Welches regelwerk etc.? ich dachte nämlich immer das man erst ab 18 MMA kämpfen darf.Bei uns (der FFA) kämpfen auch Jugendliche unter 16 - ganz wie beim Boxen - nur sind wir nicht so sdoof und holen uns die Bildzeitung ins Haus :D ansonsten weiter so :D
:D
Doof hat doch nix zu tun, irgendwann bekommt ihr auch mal Besuch,hat nix mit einladen zu tun. Viel Glück!
MatzeOne
29-06-2009, 18:40
Jupp...
Bekloppter Artikel. Wenn jemand MMA zum Mainstream machen kann, dann ist das Wolf. Als wir letztes Mal dagewesen waren, war's eine nette, freundliche Atmosphäre. Und ich denke nicht, dass es so "brutal" war, wie der Artikel suggeriert.
Bullmastiff 30
29-06-2009, 18:52
Jupp...
Bekloppter Artikel. Wenn jemand MMA zum Mainstream machen kann, dann ist das Wolf. Als wir letztes Mal dagewesen waren, war's eine nette, freundliche Atmosphäre. Und ich denke nicht, dass es so "brutal" war, wie der Artikel suggeriert.
selbst in den USA wo mma mainstream ist, hat man sich lange zeit nicht an frauenkämpfe rangetraut. und immer noch ist man dort sehr vorsichtig damit.
Was macht man hier? Obwohl die medien sowieso alles sehr skeptisch sehen, lässt man Kinder und frauen kämpfen in einer hinterhof atmosphäre
Einfach nur pervers und dumm durchdacht
MatzeOne
29-06-2009, 18:54
Was spricht gegen MMA Kämpfe unter Frauen?
Ich bin selbst kein Freund von Vollkontaktkämpfen bei Kindern, aber warum sollten Frauen nicht kämpfen dürfen? Obwohl das Gym vllt nicht in der besten Lage liegt, hat es keine Hinterhof Atmosphäre im negativen Sinn.
Rocky777
29-06-2009, 18:56
Was macht man hier? Obwohl die medien sowieso alles sehr skeptisch sehen, lässt man Kinder und frauen kämpfen in einer hinterhof atmosphäre
Wieso Hinterhof-Atmosphäre? Wer bist du und woher kennst du uns, um dir diesen Satz raus zu nehmen? Kennst du uns? Nein? Dann tu' mir und manch anderen einen Gefallen und sei still.
chillakilla
29-06-2009, 18:56
Also soll man keine Frauenkämpfe zulassen? Dann lässt du dir von Bild & Co diktieren was du machen darfst und was nicht. :vogel:
meridian9
29-06-2009, 18:59
Kinder bei Freefightkämpfen? Ich finds falsch.
Klar ist das der Aufhänger schlechthin für MMA-Gegner.
Männer und Frauen können machen was sie wollen und ich bin kein Gegner von MMA-Kämpfen.
Nur fürchte ich, daß viele Kinder von ihren Eltern dahingehend gepushed werden - weil... die Eltern selber nicht den Mumm haben/hatten.
Sowas ist ja kein MMA-Phänomen, gibts beim Ballett, beim Tennis, beim Radfahren, beim .... leider ists oft nicht gut für die Kids.
Den falschen Ehrgeiz von frustrierten, erfolglosen Eltern sollten die MMA-Verbände nicht unterstützen.
Das muß dem Sport schaden.
Rocky777
29-06-2009, 19:02
Männer und Frauen können machen was sie wollen und ich bin kein Gegner von MMA-Kämpfen.
Nur fürchte ich, daß viele Kinder von ihren Eltern dahingehend gepushed werden - weil... die Eltern selber nicht den Mumm haben/hatten.
Sowas ist ja kein MMA-Phänomen, gibts beim Ballett, beim Tennis, beim Radfahren, beim .... leider ists oft nicht gut für die Kids.
Den falschen Ehrgeiz von frustrierten, erfolglosen Eltern sollten die MMA-Verbände nicht unterstützen.
Das muß dem Sport schaden.
Also die Eltern eines Kindes (von den zweien die u 16 waren) standen hinter mir, und haben sich mit mir unterhalten. Sie sind extra 400 km (oder so) zu uns gefahren, um ihren Sohn den Gefallen zu tun, dass er da antreten darf.
Ich habe mit 7 auch Judo gemacht natürlich waren keine Schläge dabei, aber ich habe es aus freien Stücken gemacht. Wenn ich damals MMA gehabt hätte, wäre ich 100 Prozentig auch aus eigenen Stücken angetreten.
In der DDR gab es nicht so viel möglichkeiten an KS. Eventuell Judo. Ich glaub sogar es war untersagt.
Boxen hat es gegeben. Noch dazu wegen ein gewissen verteidigungsaspekt: man mußte noch nicht mal die Haustür abschließen.
meridian9
29-06-2009, 19:05
Also die Eltern eines Kindes (von den zweien die u 16 waren) standen hinter mir, und haben sich mit mir unterhalten. Sie sind extra 400 km (oder so) zu uns gefahren, um ihren Sohn den Gefallen zu tun, dass er da antreten darf.
Ich habe mit 7 auch Judo gemacht natürlich waren keine Schläge dabei, aber ich habe es aus freien Stücken gemacht. Wenn ich damals MMA gehabt hätte, wäre ich 100 Prozentig auch aus eigenen Stücken angetreten.
Das mag ja sein, das kann ich nicht beurteilen - ich kenne Dich nicht und war nicht auf dem Event.
Denoch kannst Du nicht abstreiten, daß sehr oft falscher Ehrgeiz der Eltern den Kindern eher schadet als nützt - diese Gefahr sehe ich im MMA auf jeden Fall.
Und Wasser auf den Mühlen der Medien aka Bild ists allemal.
chillakilla
29-06-2009, 19:12
Das mag ja sein, das kann ich nicht beurteilen - ich kenne Dich nicht und war nicht auf dem Event.
Denoch kannst Du nicht abstreiten, daß sehr oft falscher Ehrgeiz der Eltern den Kindern eher schadet als nützt - diese Gefahr sehe ich im MMA auf jeden Fall.
Und Wasser auf den Mühlen der Medien aka Bild ists allemal.
Wie du schon richtig festgestellt hast, gilt das für jeden Sport. So was soll es auch im Fußball geben. Deshalb MMA für Minderjährige zu verbieten ist Schwachsinn.
meridian9
29-06-2009, 19:17
Achso, weils woanders erlaubt ist, muß man da mitschwimmen?
Gerade beim MMA sollte man schon genauer schauen, was man öffentlich präsentiert - schliesslich soll der Sport hierzulande etabliert werden, oder?
Ich möchte ein Beispiel aus dem KB nennen.
Auf einer Veranstaltung der WKA im Kickboxen mit Semi- und Leichtkontaktkämpfen (mit Schutzausrüstung) habe ich alles schön beobachten dürfen.
Alles war dabei... Eltern, die ihre heulenden Kinder quasi auf die Kampffläche getragen haben oder Kinder, die mit einer unglaublichen Arroganz
durch die Halle stolziert sind als wenn sie Klitschko Junior persönlich wären.
Für die Psyche eines Kindes halte ich das für sehr gefährlich. Nein, niemals würde ein so junger Kämpfer sein Erlerntes auf dem Schulhof anwenden - und
wenn, natürlich nur zur SV, hahaha... naiver gehts wohl nicht. :ups:
Und die kleinen Kampfsäue wie Rocky halte ich für die absolute Ausnahme.
Ein Kind hat andere Interessen als sich im Ring/Käfig/Kampffläche vor Publikum mit anderen zu messen.
Ist nur meine Meinung.
Jetzt meinst du den Show Business.
Bullmastiff 30
29-06-2009, 19:21
Ist nur meine Meinung.
nicht nur deine
Black Adder
29-06-2009, 19:24
Ein Kind hat andere Interessen als sich im Ring/Käfig/Kampffläche vor Publikum mit anderen zu messen.
Ist nur meine Meinung.
Eben. Nur deine meinung. Kein fakt.
YouTube - sylvana pruymboom (http://www.youtube.com/watch?v=iiL9IxL7WwQ)
Sylvana Pruymboom (14). Amtierende WFCA Europameisterin. Ihr grösster wunsch ist eine K1 frauen division.
Hat zuletzt am 16. juni bei It's Showtime in der Amsterdam ArenA gekämpft.
Sascha.M
29-06-2009, 19:27
ach erreicht die zeitung nicht gerade genau das was will?
tausende klicks und die hälfte glaubt was da steht....weil sie einfach keine ahnung hatt..
am besten währen das langhaarige hippis geworden! die jetzt aufgeregt ums lagerfeuer tanzen würden:D
Rocky777
29-06-2009, 19:27
Sylvana Pruymboom (14). Amtierende WFCA Europameisterin. Ihr grösster wunsch ist eine K1 frauen division.
Das ist ja auch kein MMA :rolleyes: ;)
meridian9
29-06-2009, 19:29
Eben, evtl. eine Ausnahme unter den etlichen Kindern, die zu irgendwas gezwungen werden um dem kaputten Ego ihrer Eltern gerecht zu werden.
Wobei auch hier nicht zu sehen ist, wie das Mädchen daheim gepushed wird.
Würde mich mal interessieren.
Ein Trainings-Youtube Vid. ist für mich kein Beweis, daß es gut für Kids ist, sich im Ring zu messen.
meridian9
29-06-2009, 19:34
ach erreicht die zeitung nicht gerade genau das was will?
tausende klicks und die hälfte glaubt was da steht....weil sie einfach keine ahnung hatt..
am besten währen das langhaarige hippis geworden! die jetzt aufgeregt ums lagerfeuer tanzen würden:D
Blöder gehts nicht? Wohl kaum.
Also entweder als Kind ins Oktagon oder als langhaariger Hippie ans Feuer?
Sascha.M
29-06-2009, 19:38
nein quatsch sollen sich nur nciht so aufregen :-D
besser als wenn sie chips essen und den ganzen tag baller spiele spielen oder?
ich will damit nur sagen das die leute die soweiso bei allem was zu meckern haben sich nciht aufspielen sollen
abe rist mir auch egall jetzt wird ja nciht der letzte artikel und diskusion sein :-D
ich bin raus schönen abend noch!
Bullmastiff 30
29-06-2009, 19:41
nein quatsch sollen sich nur nciht so aufregen :-D
besser als wenn sie chips essen und den ganzen tag baller spiele spielen oder?
ich will damit nur sagen das die leute die soweiso bei allem was zu meckern haben sich nciht aufspielen sollen
abe rist mir auch egall jetzt wird ja nciht der letzte artikel und diskusion sein :-D
ich bin raus schönen abend noch!
Vielleicht konntest du beobachten, wir das Board geschlossen sich gegenüber Bild und die Medien wochenlang aufgeregt hat,als UFC 99 anstand. Alle haben zusammengehalten und gegen argumentiert.
Nur wenn auf einmal selbst hier auf dem Board, teils von MMA Fans wie ich es bin, gesagt wird, das hier weit über das Ziel hinausgeschossen wurde, dann solltest du mal kritisch darüber nachdenken, was ihr da gemacht habt.
Das ist unverantwortlich und ignorant. So wird MMA sich in deutschland jedenfalls NIE etabilieren und immer nur das bleiben was es sowieso schon für die medien war und ist..
Sascha.M
29-06-2009, 19:43
also man sollte im presse krieg?
keine angriffsfläche bieten? das ist schon richtig...
aber es wird so bleiben...denke ich mal..und ausserdem wenn die klinen es wollen?
was soll man machen? verbieten?
warum ist der sport letzen endes doch so brutall?
finde ich nciht
Dudeplanet
29-06-2009, 20:19
Es sind zwei paar Schuhe: Etablierung von MMA in Deutschland und Kinderfights.
Vollkontakt ist nichts für Kinder. Die Eltern sind schlicht verantwortungslos. Mehr ist dazu nicht zu sagen. In jedem Fall ein Bärendienst für's MMA in Deutschland.
also man sollte im presse krieg?
keine angriffsfläche bieten? das ist schon richtig...
aber es wird so bleiben...denke ich mal..und ausserdem wenn die klinen es wollen?
was soll man machen? verbieten?
warum ist der sport letzen endes doch so brutall?
finde ich nciht
Es geht gar nicht um brutal. Es ist keine Kindern angemessene Wettkampfform. Kinder wollen ne ganze Menge, von dem vieles nicht gut für sie wäre. Es ist Aufgabe der Eltern da zu sortieren und leitend einzugreifen. Da können sie sich nicht rausreden.
@Bullmastiff:
Wie du dich hier zum Rächer der Enterbten stilisierst, bringt mich dann doch dazu nen Eintrag zu verfassen. Du zerreisst dir das Maul über eine Veranstaltung, an der du gar nicht teilgenommen hast, rein auf Grundlage eines Bild-Artikels und gibst einen sexistischen Müll von dir, der jeder Beschreibung spottet. Das dennoch Leute mit dir über "Kinder im MMA" diskutieren, zeugt von wesentlich mehr gutem Willen, als ich ihn je aufbringen werde. Wie wäre es also, wenn du selber mal ganz still in dich kehrst und nachdenkst, ob die Beiträge eines "Sportfans mit eher so Bob Sapp Taktik und keinen Bock auf Cardio und Ausdauer" hier so essentiell sind. Vielleicht doch lieber über TNA diskutieren? Da gibt's auch gar keine Kinder.
Bullmastiff 30
29-06-2009, 20:24
@Bullmastiff:
Wie du dich hier zum Rächer der Enterbten stilisierst, bringt mich dann doch dazu nen Eintrag zu verfassen. Du zerreisst dir das Maul über eine Veranstaltung, an der du gar nicht teilgenommen hast, rein auf Grundlage eines Bild-Artikels und gibst einen sexistischen Müll von dir, der jeder Beschreibung spottet. Das dennoch Leute mit dir über "Kinder im MMA" diskutieren, zeugt von wesentlich mehr gutem Willen, als ich ihn je aufbringen werde. Wie wäre es also, wenn du selber mal ganz still in dich kehrst und nachdenkst, ob die Beiträge eines "Sportfans mit eher so Bob Sapp Taktik und keinen Bock auf Cardio und Ausdauer" hier so essentiell sind. Vielleicht doch lieber über TNA diskutieren? Da gibt's auch gar keine Kinder.
Was haben meine trainingsmethoden mit meiner kritik an der sache zu tun? Ich bin ein riesen MMA fan auch wenn ich vielleicht nicht MMA Spezifisch trainiere. Fehlen dir die argumente oder was soll der quatsch?
Was haben meine trainingsmethoden mit meiner kritik an der sache zu tun? Ich bin ein riesen MMA fan auch wenn ich vielleicht nicht MMA Spezifisch trainiere. Fehlen dir die argumente oder was soll der quatsch?
Das illustriert einfach nur deinen Sachverstand, der immer zu Tage tritt, sobald du dich zum Thema MMA äußerst. Oder auch über Schabracken, die sich in Hinterhof-Veranstaltungen verprügeln. Aka Sportlerinnen, die sich im MMA Berlin Turnier gegenüberstehen. Weiss nicht, ob du den kennst, is mehr son Hinterhof-Schlägerclub.
Argumente? Dafür hast du dich spätestens mit deinem ersten Post in diesem Thread disqualifiziert. Also viel Spaß noch beim Welt retten.
Also was ich bis jetzt so von dir in diesem Thread gelesen habe...
1. Auf die Frage, ob du die Veranstaltung wirklich beurteilen kannst, da du dort warst und nicht nur die Infos aus der Bild nimmst, hast du nicht reagiert.
2. Nun springst du auf das "rettende Boot", was gegen "Kinder-MMA" schifft, da du dabei nicht alleine stehst.
3. Was sind das für Aussagen, als und wie du gegen das Frauen-MMA gewettert hast??
Für mich bist du, nach deinen Posts hier, der typische Bild-Leser...:rolleyes:
Oder einfach nur ein Troll, der sich wichtig machen will...
Sascha.M
29-06-2009, 20:36
Amen
Bullmastiff 30
29-06-2009, 20:36
1. Auf die Frage, ob du die Veranstaltung wirklich beurteilen kannst, da du dort warst und nicht nur die Infos aus der Bild nimmst, hast du nicht reagiert.
2. Nun springst du auf das "rettende Boot", was gegen "Kinder-MMA" schifft, da du dabei nicht alleine stehst.
3. Was sind das für Aussagen, als und wie du gegen das Frauen-MMA gewettert hast??
Frauen MMA ist für mich Asozial, aber das ist meine meinung.
Kinder MMA ist pervers, hoch pervers sogar, und da hört bei mir der spaß auf.
Ich hab nichts gegen ein ordentliches Gemätzel im Käfig, solange sich Erwachsene gegenüberstehen.
Aber was hier ablief ging unter die gürtellinie. Und ob ich allein hier stehe mit einer meinung oder nicht, das ist mir sowas von egal.
Ich war nicth auf der veranstaltung, ich gehe lieber auf ordentliche MMA veranstalungen wie UFC letzenes oder MFN, wo es keine Kinderkämpfe gibt.
Sascha.M
29-06-2009, 20:39
ordentliches gemetzel?
Ich hab nichts gegen ein ordentliches Gemätzel im Käfig, solange sich Erwachsene gegenüberstehen.
Aber was hier ablief ging unter die gürtellinie. Und ob ich allein hier stehe mit einer meinung oder nicht, das ist mir sowas von egal.
Ich war nicth auf der veranstaltung, ich gehe lieber auf ordentliche MMA veranstalungen wie UFC letzenes oder MFN, wo es keine Kinderkämpfe gibt.
Für dich sind also Veranstaltungen, wo Kinder kämpfen, gleich "Randveranstaltungen"??
Ob dir Frauen MMA und "Kinder MMA" (also für mich ist das noch ein riesen Unterschied zu MMA) gut findest, das ist natürlich deine Meinung und die steht dir auch zu.
Jedoch sollte man, wenn man eine andere Meinung hat, nicht andere verurteilen...
Was meinst du denn mit "Aber was hier ablief ging unter die gürtellinie."?
Nur mal so als Randbemerkung:
Nicht jeder kann/ will/ sollte gleich auf Veranstaltungen wie die UFC kämpfen und deshalb gibt es solche "Amateur"-Veranstaltungen. Das ist meine Meinung!
Und dieser Bericht auf Bild.online...naja..wenn man sich das Video dazu anschaut, dann sieht man ja schon, wie alles wieder durcheinander gewürfelt wird: Kleinwüchsigen-MMA und selbst Bilder aus dem Wrestling werden hier als "normales" MMA ausgegeben...:ups:
bin selber schon lange dabei, aktiv und passiv...also ich finde Frauen MMA ( wenn es nicht gerade Cyborg, (für mich keine frau) oder Megumi Fuji ist) auch total abscheulich. Und für Kinder sollt es DEFINITIV verboten sein! ab 16 ist es OK mit sonder regelwerk, aber alles andere sollte imo verboten sein..diese Meinung teilt nun mal nicht jeder, aber das ist auch meine und ich stehe dazu...kann mich damit einfach nicht anfreunden...genauso abscheulich finde ich Discko schlägereien von Frauen...passt einfach nicht...MMA ist ein MÄNNER SPORT !!! da ist sogar Fussball noch weiblicher
P.s.: Frauen und Kinder Grappling/Jiu JItsu ist super cool
chillakilla
29-06-2009, 20:59
P.s.: Frauen und Kinder Grappling/Jiu JItsu ist super cool
Oder Schlammcatchen. :narf:
Rocky777
29-06-2009, 21:00
Oder Schlammcatchen. :narf:
davor stand noch geil da..
Taykan-fighter
29-06-2009, 21:17
also da steht totaler scheiss im internet die leute die keine anung haben davon solten erst garnicht darüber reden MMA oder Freefight ist der besste kampfsport und auch der schwerste und keiner wird zu irgendwas gezwungen oder so jeder macht was er gerne möchte also sollte das auch jeder tuhen können
UND DER DER SO ETWAS NOCH GUT FINDET WAS DIE SCHREIBEN SOLLTE ERSTMAL DIE EIER HABEN IN DEN KÄFIG ODER RING ZU STEIGEN UND FREEFIGHT ZU FIGHTEN UND DANN REDEN:mad:
Also mindestens 10 clicks sind von mir-weil ich den Schwachsinn nicht glauben wollte bzw. es ja eigentlich besser weiß:rolleyes:.
Das Problem ist, daß viele diesen Blödsinn glauben weil sie denken die schreiben die Wahrheit (Blöd bildet blöd).
BLödzeitung halt :mad:
Was Kinder betrifft, habe ich tatsächlich auch bedenken (gesundheitlicher Art) ohne jetzt auf den Schmarrn einiger Mitforisten einzugehen. Aber das ist nur eine ganz persönliche und überaus subjektive Meinung ;) und im Boxen wird ja auch in Deutschland sehr früh angefangen.
Bei Frauen isses mir wurscht :p
Rocky777
29-06-2009, 21:28
also da steht totaler scheiss im internet die leute die keine anung haben davon solten erst garnicht darüber reden MMA oder Freefight ist der besste kampfsport und auch der schwerste und keiner wird zu irgendwas gezwungen oder so jeder macht was er gerne möchte also sollte das auch jeder tuhen können
UND DER DER SO ETWAS NOCH GUT FINDET WAS DIE SCHREIBEN SOLLTE ERSTMAL DIE EIER HABEN IN DEN KÄFIG ODER RING ZU STEIGEN UND FREEFIGHT ZU FIGHTEN UND DANN REDEN:mad:
wow, äußerst unproduktiv.
chillakilla
29-06-2009, 21:29
Bist du auch bei MMA Berlin?
iromaniac
29-06-2009, 21:30
bild geht ja garnicht!
Rocky777
29-06-2009, 21:30
Bist du auch bei MMA Berlin?
wies aussieht nicht siehe Signatur.
***Nakatomi***
29-06-2009, 22:06
da gibt man sich monatelang mühe, ein differenziertes bild von diesem sport zu zeichnen und andere machen das innerhalb eines schönen wochenendes zu klump. grossartig- vor allem das mit den kindern
Rocky777
29-06-2009, 22:08
-als ob ich es nicht wissen würde :rolleyes:-
Black Adder
29-06-2009, 22:13
Und frauen werden natürlich nie erwachsen und selbstständig sondern brauchen einen starken mann der ihnen sagt was abgeht.
jesse.björn
29-06-2009, 22:13
Niemand kauft sich die Bild-Zeitung wegen der Hoffnung auf seriöse und gute Artikel - denn die gibt es dort nicht. Es ist mir daher völlig unverständlich warum man dem Blatt und diesem schlechten Text soviel Aufmerksamkeit widmet. MMA-Berlin hat durch die Texte von Knut Kohr (erschienen in Tagesspiegel, WoZ, Jungle) und Franzika Wille sehr "gute Presse gehabt". Das da nun jemand von der Bild auch mal schnell ein Stück vom Kuchen klaut, ist zwar ärgerlich aber nicht weiter schlimm.
Schlimm und ärgerlich zugleich ist hingegen wie hier von einige gegen Frauenkämpfe argumentieren wird. Ein Sport ist dann "erwachsen geworden" wenn er von Männern und Frauen gleichermaßen betrieben wird. Es also keine heimlichen, nicht ausgesprochenen Zugangsbeschränkungen mehr gibt.
du solltest ma dein ganzes frauenbild überdenken!es ist eine unverschämtheit,wie du über diese mädchen/frauen redest!!!schabracken?!du hast sie doch nicht mehr alle,würde ma gern n foto von dir sehn...:mad::mad::mad:
willst du frauen/mädchen verbieten einem sport nach zugehn,welcher ihnen spass macht?!
selbst in den USA wo mma mainstream ist, hat man sich lange zeit nicht an frauenkämpfe rangetraut. und immer noch ist man dort sehr vorsichtig damit.
stimmt,in den usa gibt es ja auch keine veranstalltungen die auch ausschliesslich fraun.kämpfe auf der fight-card haben...oh backe:dumm:
zu allen anderen kann ich nur sagen,dass ich es nicht gut finde,wie hier jetzt über mma-berlin und ihre houseshows geurteilt wird!nach dem motto,wir würden sowas nicht veranstallten...unsere veranstalltungen sind besser und seriöser...finds cool,wie leute die das selbe ziel verfolgen und den selben sport lieben sich immer in die pfanne haun wollen...es lebe mma in deutschland!
Rocky777
29-06-2009, 23:57
zu allen anderen kann ich nur sagen,dass ich es nicht gut finde,wie hier jetzt über mma-berlin und ihre houseshows geurteilt wird!nach dem motto,wir würden sowas nicht veranstallten...unsere veranstalltungen sind besser und seriöser...finds cool,wie leute die das selbe ziel verfolgen und den selben sport lieben sich immer in die pfanne haun wollen...es lebe mma in deutschland!
Danke! :beer:
Andreas Stockmann
30-06-2009, 02:23
Doof hat doch nix zu tun, irgendwann bekommt ihr auch mal Besuch,hat nix mit einladen zu tun. Viel Glück!:D hatten wir doch auch, nur die letzten Worte zählen ;)
und da stand "weiter so!"
***Nakatomi***
30-06-2009, 11:27
-als ob ich es nicht wissen würde :rolleyes:-
genau.
ich finde auch was bullmastiff sagt wirklich auch sehr merkwürdig- aber in 2 punkten hat er recht
es ist nicht die frage, was man macht
sondern wie
ich habe sehr viel respekt vor den kämpfern , jedoch ist der rahmen schräg und das feedback dementsprechend.
ich würde mich freuen, wenn wolf auch mal auf einer seiner veranstaltungen - oder überhaupt- kämpfen würde- damit er weiss, was seine schüler für mut aufbringen.
lasse mich dazu gerne einladen, damit ich eines besseren belehrt werde.
und ich will jetzt keinen beleidigten leberwurst kommentar von rocky oder so,
ich möchte nur meinen gefühlen darüber ausdruck geben dass ich tatsächlich geschockt bin von diesem artikel.
die ersten ausläufer der wellen, die das geschlagen hat, habe ich schon gestern zu spüren bekommen- von besorgten medienvertretern, die sich ernsthaft für mma interessieren und einsetzen. sowas ist der sache nicht zuträglich. ich bin grad dabei die scherben aufzukehren
ich bin für frauen im MMA- ich bin für kinder im allkampf- aber SO definitiv nicht
joshinka
30-06-2009, 12:35
es ist nicht die frage, was man macht
sondern wie
ich habe sehr viel respekt vor den kämpfern , jedoch ist der rahmen schräg und das feedback dementsprechend.
ich würde mich freuen, wenn wolf auch mal auf einer seiner veranstaltungen - oder überhaupt- kämpfen würde- damit er weiss, was seine schüler für mut aufbringen.
lasse mich dazu gerne einladen, damit ich eines besseren belehrt werde.
Warum ist der Rahmen schräg???
Sicherlich müssen Wolfs Schüler Mut aufbringen, aber auch sicherlich weniger, als wenn sie gleich beim Fight Club oder anderen großen Profi Veranstaltungen in den Ring steigen würden. In der eigenen Schule erste Wettkampferfahrung sammeln zu können, halte ich für eine der entspanntesten Möglichkeiten. Und in HH, wo ich ursprünglich herkomme, war das bei den Thaibox Schulen auch total gängig. Ich für meinen Teil bin dankbar in dieser entspannten, netten, freundschaftlichen "Hinterhof"-Atmosphäre erste MMA Wettkampferfahrung sammeln zu können.
Natürlich ist der Artikel einem positiven Bild von MMA nicht zuträglich, aber das liegt nicht an den Veranstaltungen von MMA Berlin, sondern an der reißerischen Berichterstattung der BILD Reporter.
***Nakatomi***
30-06-2009, 12:58
Und was soll denn der Hinweis, dass der Veranstalter auf seiner eigenen Veranstaltung nicht selber kämpft? Organisation, Ringecke für die eigenen Schüler und zum Schluss noch in den Ring gegen einen Gegner, gegen den man moralisch ohnehin nicht gewinnen kann. In meinen Augen eine ziemlich dämliche Idee.
alles ausreden- es gibt noch genügend andere gelegenheiten
ein blick in die ffa regeln sind gut- die durchführung wäre aber besser
und eine kampfrichterschulung auch
das konzept der ffa new talents finde ich viel ansprechender- keine schaulustigen, kein eintritt, kompetente ringrichter, ein echter mma record und vor allem keine rainbowpress
sorry- aber das ist meine meinung
Gute Idee, vllt. macht sich ein Mod die Mühe? :)
Super...
Ich mach mich mal ran...
Edit:
Hier geht es weiter zur U 18 im MMA Disskusion > MMA WETTKAMPF U 18? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/mma-wettkampf-u-18-a-97204/)
joshinka
30-06-2009, 13:25
.
Rocky777
30-06-2009, 14:07
jedoch ist der rahmen schräg und das feedback dementsprechend.
Wieso?
und ich will jetzt keinen beleidigten leberwurst kommentar von rocky oder so,
Du meintest "da gibt man sich monatelang mühe, ein differenziertes bild von diesem sport zu zeichnen" in wie fern hast du das denn versucht? Anstatt andere Leute zu kritisieren, solltest du doch mit gutem Beispiel voran gehen und eine eigene House Gala machen.
ich möchte nur meinen gefühlen darüber ausdruck geben dass ich tatsächlich geschockt bin von diesem artikel.
Du tust so, als hätte Wolf ihn geschrieben. :rolleyes:
Ich wäre dafür das du mal Vorzeigst wie es besser geht, bevor du dich über andere auslässt.
und jetzt bitte keine beleidigte Leberwurst Kommentare ;)
Rocky777
30-06-2009, 14:24
[B]-edit-
Mit Wolf telefoniert, er meinte er hat bereits selber gekämpft auf seiner eigenen Gala.
Und von mir: diese Provokation von wegen das er selber in den Ring steigen muss um sowas zu spüren kannst du dir sparen. Das ist lächerlich.
tilo_berlin
30-06-2009, 15:43
und vor allem keine rainbowpress
rainbow press?
muuuahahaha :D warst wohl zu lange aufm christopher street day.
Hellgenbaku
30-06-2009, 15:49
alles ausreden- es gibt noch genügend andere gelegenheiten
Hast Recht. Alles Drückeberger. Die UFC ist mit ihrem nichtkämpfenden Personal auch völlig überbewertet
:halbyeaha.
***Nakatomi***
30-06-2009, 15:50
:rolleyes:
gibts hier ein problem mit freier meinungsäusserung?
du rocky- das leben ist keine "house gala"- und daran wird auch bestimmt nichts bemessen.
reg dich nicht so furchtbar auf bitte, man könnte fast meinen "auf den boden setzen und quengeln" ist tatsächlich deine kampfkunst.
lass den guten selber zu wort kommen oder halt den rand.
ich "lasse" mich hier über keinen aus- ich finde es nur unverantwortlich, wie mit presse umgegangen wird.
x fightclub- veranstaltungen, budokai und allkampfturniere haben es nicht geschafft, ein so beschissenes bild von vollkontakt sport zu zeichnen.
da muss man sich nicht wundern, wenn andere, die für die anerkennung dieses sports kämpfen, das nicht so schnafte finden.
is ja wohl nicht schwer zu verstehen, oder?
so, hab fertig
meine güte- da ist ja plaj pleenorm ein waisenknabe gegen :D
Rocky777
30-06-2009, 15:56
:rolleyes:
gibts hier ein problem mit freier meinungsäusserung?
oder halt den rand.
;)
Aber naja antwortest nicht auf meine Fragen, daher ist mir deine Meinung tatsächlich egal. Schreib doch was du willst, wenn du es für nötig hältst, dich nur so zu äußern.
Ich komme mir zum glück nicht doof vor, weil ich nicht der einzige bin, der gegen deine Meinung ist.
***Nakatomi***
30-06-2009, 16:03
na denn ist doch alles gut.
also ich bin raus:winke:
zum bild-artikel: wen interessiert dieser mist überhaupt noch? :whogives:
zu frauen-mma: können sie gerne machen solange ichs mir nich angucken muss :D
zu kinder-mma: meiner meinung nach sollte es verboten werden. als kind reichts doch völlig wenn man in lk-wettbewerben antritt, sei es in kickboxen, tkd, judo oder sonstwas....wenn man dann mit 16 oder 18 mit mma-fights anfängt reicht das jawohl doch. das große argument pro mma ist doch immer: da stehen sich zwei leute gegenüber die das auch wollen und genau wissen was sie tun. und genau das ist bei kinder-mma (im übrigen auch n hässliches wort) absolut nicht mehr gewährleistet! ist zumindest meine meinung....
zum bild-artikel: wen interessiert dieser mist überhaupt noch? :whogives:
+1
heute steht ja die gleiche Sch... in der Printausgabe
Schnueffler
30-06-2009, 19:15
Also Frauen nur noch an den Herd?
Sehe ich auch so!
Finde, das du absolut engstirnig und mit Scheuklappen die Sache siehst!
Was in dem Artikel steht ist absolute Wahrheit! :ironie:
Bullmastiff 30
30-06-2009, 19:25
Also Frauen nur noch an den Herd?
Sehe ich auch so!
Finde, das du absolut engstirnig und mit Scheuklappen die Sache siehst!
Was in dem Artikel steht ist absolute Wahrheit! :ironie:
was gehst du mich hier an? Ich habe was gegen frauen im Kampfsport und speziell MMA. Akzeptier das doch. Und wie es aussieht bin ich nicht der einzige der so denkt, warum machst du mich dann an ?
Zitat Karo Parisyan(Grob übersetzt von mir)
" Frauen sind das Wundervollste der welt. Es tut mir in der Seele weh, wenn sich 2 frauen schlagen. Mittlerweile sind frauen und männer gleichgestellt,so weit so gut. Sie machen Boxen,Gewichtheben,Ringen ... Alles sportarten,die ehemals nur männer gemacht haben.Aber bitte lasst die finger wenigstens von MMA. Denn das ist eine reine MÄNNERSPORTART. Wenigstens dort sollen die Fruaen auf ihr Gleichberechtigungdrang verzichten. "
Ich schliesse mich der meinung eines echten Kampfsportlers an und stehe nicht allein da. Nur einige EDIT hier auf dem board,die sogenannten frauenversteher, sehen das anders. Aber darauf gebe ich nichts.
....in neuen Thread gepackt
Mich persönlich interessiert Frauen MMA nicht die Bohne.
Zu langweilig - in der Regel schlechter Abklatsch der Männer (ausser vielleicht Mega Megu) - nicht erwähnenswert.
Warum der Hype darum gemacht wird, verdanken wir einigen gut aussehenden Exemplaren, sieht man ja auch hier am Board wie einige darauf "anspringen".
Find ich persönlich arm, wenn alle MMAlerinnen hässlich wie die Nacht wären, würde es noch weniger als keine Sau interessieren, bzw. erst gar nicht die Plattform dafür geschaffen werden.
BadMotherFucker
30-06-2009, 19:33
Nun mal langsam! Dort sind das Regeln für solche regelmässige Turniere in Berlin.
Verbotene Techniken (alle nicht „erlaubten Techniken“ – insbesondere folgende):
- Tritte zum Kopf, wenn sich einer oder beide Kämpfer am Boden befinden (Ausnahme: Tritte vom Boden aus zum Kopf des stehenden Kämpfers)
- Alle Angriffe auf die Wirbelsäule und den Hinterkopf
- Headbutts (Stösse mit dem eigenen Kopf auch nicht zum Körper des Gegners)
- Ellbogenstösse (auch nicht zum Körper)
- Angriffe zum Unterleib und zum Kehlkopf (und der Brust bei Frauen)
- Greifen in Nase, Mund, und Augen
- Ellenbogen, Knie etc. auf Nase, Mund, und Augen drücken
- Greifen der Kleidung und der Handschuhe des Gegners (eigene Kleidung darf gegriffen werden) und der Ringseile
- Greifen der Ringseile
- Greifen des Schlüsselbeins
- Wegdrehen
- Weglaufen
- Hebel der Finger- oder Zehgelenke
- Zuhalten von Mund und Nase per Hand (Würgetechniken wo der Mund zum Beispiel vom Unterarm verdeckt wird fallen nicht darunter)
Siehe dort:
MMA Berlin - Regeln - Rules (http://mma-berlin.de/Rules.htm)
greifen des schlüsselbeins??? :ups: das hör ich zum ersten mal in einer regelliste. weshalb das? bricht das dann zu schnell oder wie?
Schnueffler
30-06-2009, 19:36
was gehst du mich hier an? Ich habe was gegen frauen im Kampfsport und speziell MMA. Akzeptier das doch. Und wie es aussieht bin ich nicht der einzige der so denkt, warum machst du mich dann an ?
" Frauen sind das Wundervollste der welt. Es tut mir in der Seele weh, wenn sich 2 frauen schlagen. Mittlerweile sind frauen und männer gleichgestellt,so weit so gut. Sie machen Boxen,Gewichtheben,Ringen ... Alles sportarten,die ehemals nur männer gemacht haben.Aber bitte lasst die finger wenigstens von MMA. Denn das ist eine reine MÄNNERSPORTART. Wenigstens dort sollen die Fruaen auf ihr Gleichberechtigungdrang verzichten. "
Ich schliesse mich der meinung eines echten Kampfsportlers an und stehe nicht allein da. Nur einige EDIT hier auf dem board,die sogenannten frauenversteher, sehen das anders. Aber darauf gebe ich nichts.
1. Ist es nur meine Reaktion auf deine Aussage.
2. Finde ich es unpassend es mit assozial zu verbinden.
3. Wenn du meinst, das ich eine lachhafte Figur bin, ist das deine Meinung.
4. Warst du auf der Veranstaltung, das du sie PERSÖNLICH beurteilen kannst?
Ansonsten stimme ich mal Hauser zu. Wenn es mich nicht interessiert, schaue ich es mir nicht an!
Fertig!
Aber ich putze es nicht runter. Seine Meinung kann man gerne vertreten, aber beleidigen muß nicht sein!
jesse.björn
01-07-2009, 00:17
"Hauser" hat ein paar Argumente gebracht, von dir kommen hingegen nur Beleidigungen - Beleidigungen gegenüber aktiven Sportlerinnen (du schreibst etwas von „Schabracken“) und Beleidigungen von Leuten die hier eine andere Meinung vertreten (du nennst sie „lachhafte Figuren“). Wenn jemand „Face2Face“ derart herumpöbelt: dann ignoriert man ihn höflich, lacht ihn aus oder schmeißt ihn einfach raus. Am angenehmsten fände ich es wenn man mit Dir genauso verfahren würde.
Ich möchte aber nicht an die Mods appellieren und hoffen dass ihre Toleranz endlich ein Ende hat - sondern ich möchte dich lieber freundlich bitten:
Nerv mit deiner EDIT und deinem erzreaktionären Geschreibsel woanders. Hau ab! :winke:
Ich sehe Frauen im VK und im MMA auch nicht gerne, aber wir leben
nunmal in einer Demokratie und jeder kann machen was er möchte.
Man sollte trotzdem nicht beleidigend werden, dafür gibt es andere
Arten etwas schlecht zu reden.:D
da gibt man sich monatelang mühe, ein differenziertes bild von diesem sport zu zeichnen und andere machen das innerhalb eines schönen wochenendes zu klump. grossartig- vor allem das mit den kindern
Warum haben eigentlich die vorherigen 14 "Wochenenden" nicht den Ruf des MMA in Deutschland zu Klump gemacht?
Die MMA-Berlin Veranstaltungen sind die friedlichsten dieser Art denen man beiwohnen kann...immer.
Die Ringrichter (u.a. Ulf Fritzmann) sind zu keinem Zeitpunkt auf Gemetzel aus und brechen die Kämpfe teilweise schon ab, wenn sie eine schmerzhafte submission oder den knockout nur erahnen.
In erster Linie sollen die Veranstaltungen MMA-Berlin Mitgliedern die Möglichkeit geben sich im Wettkampf zu üben, daher starteten diese Turniere auch als rein interne Veranstaltungen.
Das sich nun auch Mitglieder verschiedener Teams miteinander messen, kann nur förderlich sein.
Wolf ist sehr auf ausgewogenes matchmaking bedacht, kann aber nicht immer goldrichtig liegen.
Das Sebastian Baron und Team, Jesse Björn (im Ring), Marc Wisniewski (im Ring) oder Ulf Fritzman und Team bereits im Haus waren, kann man auch nicht unbedingt als Attribut einer Hinterhaus-Proleten-Veranstaltung hernehmen.
Was die U18-Kämpfe angeht, so kann man geteilter Meinung sein, jedoch ist diese Alterklasse in keinem Kampfsport ein Grund keine Wettkämpfe zu bestreiten.
Die Ringrichter haben bisher immer einen einwandfreien, der Sicherheit der jüngeren Kämpfer dienlichen, Job geleistet.
Gerade Rani's Kämpfe laufen stets auf einen ziemlich hohen technischen Niveau ab, bei denen die Ü18 meist vor Neid erblassen können.
Also auch in diser Hinsicht, keine Hahnenkampf-Attitüde bei den U18.
Da im Vollkontaktkampf Momentaufnahmen, wie jene die die Bild präsentiert hat, natürlich sind kommt es auch auf den Kontext an, indem man sie präsentiert und der ist in diesem Falle nunmal relativ reisserisch.
Ähnliches findet man aber fast vor jeder Fight Club Berlin-Gala in irgendeiner Gazette.
Wobei das Publikum und die Atmosphäre der MMA-Berlin Veranstaltungen im Gegensatz zum FCB ein reiner Kirchenchor ist.
Das ist auch gut so.
Eigenes Bild machen und nicht der Bild hinterherhecheln.
Schnueffler
01-07-2009, 06:27
Sehr gut geschrieben, besonders der letzte Satz!
Andreas Stockmann
01-07-2009, 07:26
:halbyeaha
Wolf (MMA Berlin)
01-07-2009, 08:12
Nun wurde ja schon fast alles gesagt. ikkyo und jesse.björn haben auch gerade nochmal sehr konstruktiv etwas geschrieben.
Vorneweg: ***Nakatomi*** tut sehr viel den Sport und sein Image, macht mit und bei Budokan hervorragende Arbeit und nebenbei schätze ich sie persönlich sehr.
Ich denke, dass die Kritik nicht persönlich gemeint ist und verstehe auch den Ärger über den Bild-Artikel. Mich hat es auch sehr geärgert. Ich denke aber auch, dass man dem Ganzen nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Wie jesse.björn schon sehr richtig gesagt hat, wird man da auf der Suche nach seriöser Berichterstattung nicht fündig werden. Und ein Bild-Artikel - egal über welches Thema - ist oft sehr fern von der Realität.
***Nakatomi*** hat aber sicher Recht, dass trotzdem bei einigen Leuten etwas Negatives hängen bleiben kann. Und das ist natürlich sehr schade, so schwer wie es der Sport zur Zeit hat.
Weil ich von verschiedenen Leuten angesprochen und gefragt wurde, will ich noch versuchen zu einigen Punkten hier zur Aufklärung beizutragen und auch meine Meinung dazu sagen:
Die Bild-Reporter haben sich unerkannt auf unser Turnier begeben. Nur im Nachhinein habe ich eine Vermutung, wer das war (zumindest die Fotos) und hätte sie natürlich auch nicht reingelassen, wenn ich das gewusst hätte.
Es tut mir für jeden Leid, über den die Bild so berichtet.
Wie jesse.björn schon oben aufgelistet hat, hatten wir auch zum Glück schon sehr gute Presse. Wenn die Presse auf mich zugeht, versuche ich auch erstmal im Vorfeld so gut wie möglich abzuklären, ob überhaupt ein Interesse an differenzierter Berichterstattung besteht und gebe mir grösste Mühe mit Vorurteilen über den Sport aufzuräumen. Wer mich persönlich kennt, weiss das. Und ich bin auch froh, dass in den von jesse.björn genannten Artikeln, auch sehr viel positive Dinge erwähnt werden.
Zu unseren Ringrichtern... Ulf Fritzmann - aber auch andere wie Helge Fischer und Peter Persson - sind sehr erfahren und für eine kleine Hausgala Ringrichter auf sehr hohem Niveau.
Zu mir selbst... Ich weiss zwar nicht, was das hier für eine Relevanz hat, aber ich habe schon selbst gekämpft. Sogar auf meiner eigenen Veranstaltung, weswegen ich auch besonderen Schiss hatte :) Und eigentlich sollte ich auch bei diesem Turnier (#15) kämpfen. Mein Gegner hat nur leider abgesagt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man als Veranstalter nicht unbedingt selber kämpfen muss. Das war vielleicht aber auch etwas missverständlich und ich finde es sehr richtig, wenn ***Nakatomi*** der Meinung ist, dass man der Erfahrung wegen, dass selbst mal gemacht haben sollte.
Zu dem Kinderkampf bei diesem Turnier konkret... Da ist glaube ich auch einiges an falschen Infos unterwegs, weswegen ich mich hier mal um Klarstellung bemühe. Wir hatten diesmal einen Kampf mit zwei 10-jährigen Jungs. Diesen Kampf habe ich zusammen mit Michael Rüdiger arrangiert und beaufsichtigt. Michael Rüdiger ist Jugendbeauftragter der FFA! ...und genau wie ich daran interessiert, dass besonders bei allen Nicht-Volljährigen ein Wettkampf sehr sicher und sportlich abläuft. Michael, Andreas und die FFA machen da insgesamt sehr gute Arbeit, besonders was die Jugend angeht.
Die beiden Wettkämpfer hatten gleiches Gewicht und waren so ausgerüstet, dass nun durch Schlageinwirkung fast gar nichts passieren kann (dicker Kopfschutz und dicke Handschuhe und Schienbeinschoner). Ausserdem waren die Regeln speziell für diesen Kampf nochmal weiter gestutzt. Der Kampf endete dann auch sehr technisch mit einem sauberen, kontrollierten Armhebel, den der Ringrichter auch sofort hätte abbrechen können, wenn keine Aufgabe erfolgt wäre.
Kinderkämpfe generell... Das ist sicher ein Thema, was interessant zu diskussieren ist. Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass es über das Niveau wie es beim Judo, Boxen etc. üblich ist, nicht hinausgehen sollte beim MMA.
Frauenkämpfe im MMA... Ja, wer es nicht mag, soll es nicht schauen. Aber ich bin auch etwas erschrocken, wie abwertend und beleidigend darüber teilweise geschrieben wird. Da tun sich ganz schöne Abgründe auf...
Und ich denke das so einige Kommentare hier einem keiner ins Gesicht sagen würde...
Ansonsten schliesse ich mich zu dem Thema Björns Meinung an und werde weiter fleissig alle Frauen in diesem Sport unterstützen :)
Einen lieben Gruss an alle und vielen Dank für die Unterstützung und auch die Anregungen und Kritik.
Wolf
@ "R u not entertained?"
Kontakt bitte per E-Mail an extern@mma-b... oder per Telefon 030 - 40 52 05 06.
Ich bin nicht oft im Forum und allerdings auch die nächsten Tage nicht in Berlin. Grüsse, Wolf.
R u not entertained?
01-07-2009, 08:39
OFF TOPIC (sorry geht nicht anders)
@MMABerlin
Ich würde Dir gerne eine PN schreiben, die Funktion scheint allerdings bei Dir nicht aktiv. Könntest Du sie mal aktivieren oder magst Du lieber Emails :) ?
tilo_berlin
01-07-2009, 10:40
...
das nenne ich mal eine respektvolle und sachliche reaktion auf eine in weiten teilen unsachlich geführte diskussion hier. well done wolf!
wer wolf kennt, der weiss, dass er ein hervorragender repräsentant für unseren sport ist. weiter so!
and who gives a fuck about BILD?!
Nun wurde ja schon fast alles gesagt. ikkyo und jesse.björn haben auch gerade nochmal sehr konstruktiv etwas geschrieben.
Vorneweg: ***Nakatomi*** tut sehr viel den Sport und sein Image, macht mit und bei Budokan hervorragende Arbeit und nebenbei schätze ich sie persönlich sehr.
Ich denke, dass die Kritik nicht persönlich gemeint ist und verstehe auch den Ärger über den Bild-Artikel. Mich hat es auch sehr geärgert.
Wolf
Das mag alles sein Wolf, dann frage ich mich doch, wieviele befreundete Politiker und Medienvertreter nach UFC 99 bei ihr angerufen und um Stellungnahme gebeten haben.
Der war immerhin im deutschen Fernsehen für jeden sichtbar und hatte vom Blutgehalt her mal wieder etwas angezogen, inkl. scheinbar "blutrünstigem" Publikum.
Wie erklärt man denn das den Medienvertretern und Politikern?...mit Millionenumsatz?
Andreas Stockmann
01-07-2009, 13:39
OFF TOPIC (sorry geht nicht anders)
@MMABerlin
Ich würde Dir gerne eine PN schreiben, die Funktion scheint allerdings bei Dir nicht aktiv. Könntest Du sie mal aktivieren oder magst Du lieber Emails :) ?:D
DU bist wieder da?
..und wieder geht es mit ner PN los?! ;)
Schön Dich zu lesen!
R u not entertained?
01-07-2009, 17:28
Genau, und ich bleibe länger als auch lieb sein wird :D :baeehh::hehehe:
Andreas Stockmann
01-07-2009, 17:45
Idiot :D ich freu mich doch!!!
:blumeschenk:
R u not entertained?
02-07-2009, 06:49
@Aaxx
Das weiß ich doch :beer:;):)
realfizzy
02-07-2009, 11:12
Bild hat vergessen neben den kleinwuechsigen noch die Kaempfer ohne Gliedmassen zu erwaehnen. Die werden bestimmt alle zur allgemeinen belustigung eingeladen und GEZWUNGEN zu kaempfen. Das macht doch kein Bild-leser freiwillig.............:ironie:
Da hier offensichtlich etwas Aufklärungsbedarf um mein Interesse an MMA herrscht, werde ich dies mal eben schnell aufklären:
Natürlich habe ich Spaß daran, ansonsten würde ich diesen Sport nicht betreiben. Neben meinem Trainer, den ich schon lange Zeit kenne, bin ich selbst es, die mich dazu motivierte, diesen Sport auszuprobieren. Mir ist nicht bewusst, in wie fern dass dann noch Relevanz hat, aber meine Eltern unterstützen mich in meinem Hobby soweit es ihre eigenen Ansichten in Bezug zu diesem Sport zu lassen. Hierbei geht es lediglich um die Gesundheitsgefahr, die ihnen hier höher als in manch anderen Sportarten erscheint. Diese Ängste würden sie wohl auch hegen, wäre ich bereits volljährig.
Zitat von meridian9(ich kriege das mit dem zitieren leider nicht so hin^^):
"Ich denke dennoch weiterhin, dass MMA-Wettkämpfe für Kids nicht sinnvoll sind.
Es gibt leider etliche Kids, die einen KS betreiben u. damit versuchen, anderweitiges Leistungsdefizit auszugleichen - so auch in Hinblick auf künftige Steuerzahler"
Du sprichst von persöhnlichen Beobachtungen und 'etlichen Kids'. Mich würde interessieren, wie viele 'etliche Kids' du bitte persönlich kennst und dir eine solche Meinung erlauben darfst? Ich habe eine Zeit lang beim Jugend-MMA trainiert, jetzt helfe ich dort ab und zu aus und denke, dies ist ganz einfach Personenabhängig und darf nicht verallgemeinert werden. Ob man bereit ist im Kindsalter im Ring zu starten hängt von der Psyche eines jeden Einzelnen ab. Ich kann mir erlauben zu sagen, dass ich viele 'Teenies' kenne, die bereits Wettkämpfe haben und bei denen ich mir sicher bin, dass es ihnen nicht schadet. Allein einer unserer Kämpfer, der in Berlin startete: Er selbst freute sich unglaublich auf seinen ersten Auswärtskampf und wollte unbedingt starten. Sollen ihm seine Eltern diesen Wunsch dann verweigern?
Trotzdem gibt es welche, bei denen ich gerade denke, es wirkt sich mehr negativ als positiv auf sie aus. Ich habe seit ich 8 war nur Wing Tzun betrieben, mit 14 mit MMA begonnen und ich denke, dass diese Laufbahn für mich eine optimale gewesen ist.
Noch ein letzes zur Haus-Gala in Berlin:
Ich bin nicht bei vielen solchen gewesen und in Bremen veranstalten wir diese auch nur ein paar Mal im Jahr, dennoch denke ich, dass die in Berlin eine der besten ist/sind, die ich bereits besucht habe. Der Rahmen ist weder 'schief' noch ist das Feedback dementsprechend. Vielmehr war ich aufgrund der freundschaftlichen Atmosphäre, die dort nicht nur vor - sondern auch nach den Kämpfen-(und auch unter den Kämpfern) herrscht überrascht und erfreut. Nicht umsonst reisen meine Mannschaft und ich 400 Km dort hin. Insgesamt ist sie sehr gut organisiert, die Kämpfer werden gut versorgt und die Regeln werden gut umgesetzt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.