Die zwei Welten des Peter Sobotta [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die zwei Welten des Peter Sobotta



Big Tyson
29-06-2009, 14:09
Kaufmann oder Freefighter?

Seine Mutter wollte, dass er katholischer Priester wird. Doch es kam anders. "Brutal", "widerlich", "unwürdig", so und ähnlich urteilen andere über das, was Peter Sobotta betreibt.

Der 22jährige lebt in Balingen, hat IT-Systemkaufmann gelernt und in seiner Freizeit schlägt und tritt er auf andere ein. Er ist Profi in den sogenannten "Mixed Martial Arts", einem extremen Kampf Mann gegen Mann. Gekämpft wird mit Händen, Ellenbogen, Knien und Füßen.

Kritik an diesem Spektakel kommt aus der Politik und von Sportverbänden. Freefighter seien schlechte Vorbilder. Selbst auf einen am Boden liegenden blutenden Gegner dürfe noch eingedroschen werden. Peter Sobotta sieht das anders. Er meint, es gebe genug Regeln, außerdem wüssten die Athleten sehr wohl, wo die Grenzen liegen.

Zur Sache Baden-Württemberg! | SWR.de (http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/rueckblick/-/id=3477966/pim=true/did=4858278/pv=video/gp1=5018972/nid=3477966/l5ep63/index.html)

Big Tyson
29-06-2009, 14:16
Also ich selber finde den Beitrag gar nicht so schlecht obwohl Peter ziemlich enttäuscht von den Reportern ist...
Ich kann ihn aber gut verstehen. Er ist noch sehr down von seinem Kampf, hat sich trotzdem die Zeit genommen, darüber gesprochen und sich ins Training geschleppt und dann fielen Aussagen, die er so gar nicht getroffen hat.

Also langsam frage ich mich wirklich was man im TV noch glauben kann...

ivo c.
29-06-2009, 14:22
Also langsam frage ich mich wirklich was man im TV noch glauben kann...

Eigentlich nicht viel...

Werde mir die Reportage mal zuhause ansehen...

Danke
Gruss,
Ivo

Black Adder
29-06-2009, 14:24
Die aussage das man sich im fussball stadion nicht darauf freut das blut fliesst ist doch schwachsinn. Die verabreden sich doch schon vorher wann und wo sie sich nach dem spiel, wenn alle schön vollgetrunken und zugecokst sind, treffen.

Kitzi
29-06-2009, 14:37
Die aussage das man sich im fussball stadion nicht darauf freut das blut fliesst ist doch schwachsinn. Die verabreden sich doch schon vorher wann und wo sie sich nach dem spiel, wenn alle schön vollgetrunken und zugecokst sind, treffen.

jup, habe ein wirkliches prachtexemplar dieser gattung mal treffen dürfen.
So wie er über die sogenannte "3. halbzeit" gesprochen hat, kann man das sogar fast wie sport bezeichnen (was ich nicht mache). laut seiner aussage werden sogar regeln festgelegt ... und sei es nur "keine waffen" :ups:

Stefan

Black Adder
29-06-2009, 14:46
jup, habe ein wirkliches prachtexemplar dieser gattung mal treffen dürfen.
So wie er über die sogenannte "3. halbzeit" gesprochen hat, kann man das sogar fast wie sport bezeichnen (was ich nicht mache). laut seiner aussage werden sogar regeln festgelegt ... und sei es nur "keine waffen" :ups:

Stefan

Ja. Ich hatte auch mal das 'vergnügen' einige dieser art kennen zu lernen.:rolleyes:

Parnis
29-06-2009, 15:31
Zwei gebrochene Rippen und eine gequetschte Niere??

Hat er die verletzungen wirklich davon getragen?
Hatte nämlich nichts gehört.