Vollständige Version anzeigen : Schritt nach hinten und Jab
gorillastrength
29-06-2009, 19:35
Eine Frage zur Schrittarbeit beim Boxen. Wann kommt der Jab, wenn man einen Schritt nach hinten macht?
Nach vorne, rechts, links habe ich intuitives Feeling und bekomme auch einen ordentlich Schlag drauf (komme aus dem Kickboxen), nur bei dem Schritt zurück fehlt mir das Feeling und der Bewegungsablauf ist "unrund".
Kommt erst der Jab und dann der Step, Zeitgleich, oder erst die Spannung im vorderen Bein, Jab und dann Step???
Hat jemand ein gutes Video (u.a youtube) wo man die Schrittarbeit korrekt sehen kann.
versuchs doch mal im diagonalgang. ist deutlich intuitiver als im passgang.
nevermore
29-06-2009, 19:43
versuchs doch mal im diagonalgang. ist deutlich intuitiver als im passgang.
genau.
rückwärts wird grundsätzlich mit dem hinteren fuß begonnen.
das ist reine übungssache, übe rückwärtsgehen beim schattenboxen und an den pratzen, dann lernst du es mit der zeit.
AndrewWK
29-06-2009, 19:45
Ich setze immer zuerst meinen rechten Fuss zurück, und dann zieh ich meine linken Fuß alo den vorderen nach und gleichzeitig mit dem linken Fuß feure ich den Jab ab. Ich mache halt Muay Thai vielleeicht ist es beim Boxen anders. Aber so habe ich es bei einem Seminar mit Mike Cüppers gelernt.
gorillastrength
29-06-2009, 20:13
Ich setze immer zuerst meinen rechten Fuss zurück, und dann zieh ich meine linken Fuß alo den vorderen nach und gleichzeitig mit dem linken Fuß feure ich den Jab ab. Ich mache halt Muay Thai vielleeicht ist es beim Boxen anders. Aber so habe ich es bei einem Seminar mit Mike Cüppers gelernt.
Jau, das isses. Passt läuft flüssig. Mein Fehler war, das vordere Bein beim Rückziehen etwas einzudrehen, das machte die Bewegung sehr "unrund".
Aber so passt es wie "Falling Step" nur Rückwärts.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Dk5O5X7OKTM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Dk5O5X7OKTM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Thaiandi
29-06-2009, 21:14
genau.
rückwärts wird grundsätzlich mit dem hinteren fuß begonnen.
das ist reine übungssache, übe rückwärtsgehen beim schattenboxen und an den pratzen, dann lernst du es mit der zeit.
... kann mich nur anschließen... Schattenboxen vor einer Spiegelwand und Du kannst Deine Körperhaltung sehen, Fehler in der Haltung berichtigen....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.