PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist man Body Builder unterlegen?

Rocky19
29-06-2009, 21:53
Hallo liebe User,

meine Überschrift passt nicht ganz, wusste aber keine bessere sorryXD.

Nun zu meinen Fragen, die ich mir ständig stelle, wenn ich als Fortgeschrittener Kick-Muay Thai Boxer von Muskulösen Männer- JUngs angerempelt werde. Ob ich hier in solchen Situationen unterlegen wäre?
Ich bin auch nicht gerade Unmuskulös, wenn ich das so sagen kann. Blos gehts mir genau um die, die sich Muskeln antrainieren und meinen sie sind jetzt so Stark und müssten immer auf der Straße nach streit suchen.

Ich geh solchen Typen grundsetzlich aus dem weg, und bleibe auch total locker wenn mich einer anrempelt. Ích muss mir blos so oft immer anhören,
was ich mit meinem scheiss da will und das meine Sportart nichts bring und ich mit meinen "dünnen" Armen sowieso keine Chance hätte. Ich gebe ihnen immer recht damit ich meine Ruhe habe.

Blos interessieren tut es mich trotzdem ob man mit mehr Muskeln mehr einstecken kann oder einfach stärker ist also mit einer Kampfsportart.

Grüßle

Саша
29-06-2009, 21:56
ECHTE Bodybuilder trainieren fürs aussehen nicht fürs Kämpfen;)
und nur weil einer so aussoeht muss er glecih aggro sein und immer prügeln wollen,meist sind es gute nette Jungs/Mädels;)

Rocky777
29-06-2009, 21:56
Mehr Einstecken: nö.

Aber Stärker ist man schon. ja. Deswegen machen es doch.. manche.

Trinculo
29-06-2009, 21:57
Nicht so einfach, einen Bodybuilder von einem Thaiboxer im Superschwergewicht zu unterscheiden, vor allem in Klamotten. Wenn Du vor jemandem Schiss hast, besser nicht mit anlegen ... so als Faustregel.

Richi88
29-06-2009, 21:59
was ist für dich muskulös?
ich nehme mal an du redest von den 08/15 discopumpern die mehrmals in der woche bisschen bankbruschd und bizeps machen und sich thais einwerfen..das sind nämlich meist die die gerne ärger machen.

mit einem jay cutler würde ich mich an deiner stelle nicht anlegen, aber als kampfsportler bist du jmd ohne kampsport erfahrung immer einen schritt voraus..auch der wenn körperlich stäker ist ..mich hat letzens auch einer im sparring gut aufgemischt obwohl ich gut 25 kg schwerer bin als er:rolleyes:

wie es für dich auf der vielzitierten straße aussieht ist ne andere frage, da zählen brutalität und skrupellosogkeit ne große rolle

Thaiandi
29-06-2009, 22:22
Kampfsport überhaupt gibt jemanden der trainiert immer ein Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit...

Nur nach Regeln Kämpfen oder nicht, also Straße .... ist ein himmelweiter Unterschied...

Aus dem Weg gehen ist die BESTE LÖSUNG...

Es sei denn Du wirkst Provokant, rennst mit nem MUAY THAI Shirt in die Disco... das ist immer ein gefundenes Fressen für die, die es Wissen wollen..

... oder woran erkennt die Leute das Du Kampfsport machst...
Ich geh solchen Typen grundsetzlich aus dem weg, und bleibe auch total locker wenn mich einer anrempelt. Ích muss mir blos so oft immer anhören,
was ich mit meinem scheiss da will und das meine Sportart nichts bring und ich mit meinen "dünnen" Armen sowieso keine Chance hätte. Ich gebe ihnen immer recht damit ich meine Ruhe habe.

Black Adder
29-06-2009, 22:28
Hallo liebe User,

Nun zu meinen Fragen, die ich mir ständig stelle, wenn ich als Fortgeschrittener Kick-Muay Thai Boxer von Muskulösen Männer- JUngs angerempelt werde. Ob ich hier in solchen Situationen unterlegen wäre?
Ich bin auch nicht gerade Unmuskulös, wenn ich das so sagen kann. Blos gehts mir genau um die, die sich Muskeln antrainieren und meinen sie sind jetzt so Stark und müssten immer auf der Straße nach streit suchen.

Blos interessieren tut es mich trotzdem ob man mit mehr Muskeln mehr einstecken kann oder einfach stärker ist also mit einer Kampfsportart.

Grüßle

Jeh mehr muskeln die haben desto langsamer sind sie. Body builder haben oft noch einen nachteil. Die sind oft so breit das sie selbst wenn sie versuchen ihre deckung zu schliessen noch immer einen halben meter öffnung zwischen den händen haben. Wir haben auch einen body builder bei uns. Der hat genau das problem. Ihm zu sagen die deckung geschlossen zu halten hat keinen sinn. Was er auch versucht er kann sie einfach nicht schliessen.:D
Er ist vom ganzen pumpen auch sonst sehr steif. Vor tritten zum kopf brauch ich bei ihm nicht aufzupassen. Er schaft es nur mühsam bis zur gürtellinie.:D

Rocky19
29-06-2009, 22:32
Kampfsport überhaupt gibt jemanden der trainiert immer ein Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit...

Nur nach Regeln Kämpfen oder nicht, also Straße .... ist ein himmelweiter Unterschied...

Aus dem Weg gehen ist die BESTE LÖSUNG...

Es sei denn Du wirkst Provokant, rennst mit nem MUAY THAI Shirt in die Disco... das ist immer ein gefundenes Fressen für die, die es Wissen wollen..

... oder woran erkennt die Leute das Du Kampfsport machst...

Nein das ist Falsch rüber gekommen. Ich werd nicht ständig von welchen angerempelt blos es kommt halt schon ab und zu vor.
Laufe weder mit so einem T-shirt rum, noch erzähl ich es fast keinem. Paar gute Kumpels wissen es halt die halt eben Pumpen gehn, und von denen muss ich mir das anhören lassen. Ansonsten red ich da gar nicht drüber oder prall damit rum.

Kraken
29-06-2009, 22:33
was für ne bescheierte frage!!!

wenn das so wäre, dann würden profi-kickboxer bodybuildig trainieren und damit weltmeister werden:D

dem ist aber offensichtlcih nicht so;)

Trinculo
29-06-2009, 22:34
Jeh mehr muskeln die haben desto langsamer sind sie. Body builder haben oft noch einen nachteil. Die sind oft so breit das sie selbst wenn sie versuchen ihre deckung zu schliessen noch immer einen halben meter öffnung zwischen den händen haben. Wir haben auch einen body builder bei uns. Der hat genau das problem. Ihm zu sagen die deckung geschlossen zu halten hat keinen sinn. Was er auch versucht er kann sie einfach nicht schliessen.:D
Er ist vom ganzen pumpen auch sonst sehr steif. Vor tritten zum kopf brauch ich bei ihm nicht aufzupassen. Er schaft es nur mühsam bis zur gürtellinie.:D

Na ja, ich kenne auch einen MT-Trainer, der hat einen Halsumfang wie ein Kreisverkehr in der Kleinstadt, aber der ist alles andere als steif :D

Black Adder
29-06-2009, 22:38
Na ja, ich kenne auch einen MT-Trainer, der hat einen Halsumfang wie ein Kreisverkehr in der Kleinstadt, aber der ist alles andere als steif :D

Es gibt natürlich ausnahmen. Besonders wenn body building nicht die sportart ist mit der sie einst begonnen haben. Aber auf alle body builder die ich bisher vor den fäusten hatte trifft obige aussage zu. Letzten freitag baten wir einige body builder ob sie nicht mal ne stunde mit uns mitmachen wollen. Damit wir ne gerade zahl hatten. Keiner der sehr breiten herren traute sich. Da sie wie sie sagten lieber nicht als boxsack verheizt werden wollten.

Trinculo
29-06-2009, 22:42
Klar, wenn es wirklich reine Bodybuilder sind, würde ich mir auch wenig Sorgen machen. Der Trainer, den ich meine, trainiert wohl eher auf Kraft und hat gute Gene.

bipolar
29-06-2009, 22:43
ich kann nur sagen, dass ich 8 jahre kraftsport hinter mir habe und jetzt zum boxen angefangen habe. ich war nie ein schläger, aber man hat doch durch die physis und die körperspannung oft das gefühl anderen "überlegen" zu sein. jetzt erst allerdings merke ich, wie hilflos ich gegenüber einem forcierten angreifer gewesen wäre... das mit dem langsam stimmt auf alle fälle, außerdem entwickelt man nicht gerade einen starken punch, wenn man total verkrampf und steif im schultergürtel und beckenbereich ist...

also ich denke auf alle fälle, dass man auf distanz null vorteile hat - bevor da was passiert, sind die lichter aus...

bipooo

Black Adder
29-06-2009, 22:44
ich kann nur sagen, dass ich 8 jahre kraftsport hinter mir habe und jetzt zum boxen angefangen habe. ich war nie ein schläger, aber man hat doch durch die physis und die körperspannung oft das gefühl anderen "überlegen" zu sein. jetzt erst allerdings merke ich, wie hilflos ich gegenüber einem forcierten angreifer gewesen wäre... das mit dem langsam stimmt auf alle fälle, außerdem entwickelt man nicht gerade einen starken punch, wenn man total verkrampf und steif im schultergürtel und beckenbereich ist...

also ich denke auf alle fälle, dass man auf distanz null vorteile hat - bevor da was passiert, sind die lichter aus...

bipooo

Eben. Dann bewahrheitet sich das 'klischee' von den hüften.;)

Trinculo
29-06-2009, 22:46
Dann bewahrheitet sich das 'klischee' von den hüften.;):)? Stehe gerade auf der Leitung ...

Black Adder
29-06-2009, 22:47
:)? Stehe gerade auf der Leitung ...

Das die kraft aus den hüften kommt und so.

Rocky19
29-06-2009, 22:56
Es gibt natürlich ausnahmen. Besonders wenn body building nicht die sportart ist mit der sie einst begonnen haben. Aber auf alle body builder die ich bisher vor den fäusten hatte trifft obige aussage zu. Letzten freitag baten wir einige body builder ob sie nicht mal ne stunde mit uns mitmachen wollen. Damit wir ne gerade zahl hatten. Keiner der sehr breiten herren traute sich. Da sie wie sie sagten lieber nicht als boxsack verheizt werden wollten.

Das find ich doch mal Lustig:D Nee, mir gehts ja nicht darum Body Builder platt zumachen im gegenteil, ich bin ein friedlebender MenschXD nur ging mir dass, nicht aus dem Kopf. Da letztens sogar ein Kupel von mir ohne Grund Krankenhausreif zusammen Geschlagen und beklaut wurden ist, von so möchtegern Body Builder. Stellte sich mir halt immer die Fragen, wenn ich dabei gewesen wäre, ob ich schlimmeres verhindern hätten können.
Klar hätte ich hier nicht wie die Actionhelden alle 3 locker platt gemacht, blos wenigstens die Situation ein bisschen entschärfen können oder so.

Gruß

Black Adder
29-06-2009, 23:12
Das find ich doch mal Lustig:D Nee, mir gehts ja nicht darum Body Builder platt zumachen im gegenteil, ich bin ein friedlebender MenschXD nur ging mir dass, nicht aus dem Kopf. Da letztens sogar ein Kupel von mir ohne Grund Krankenhausreif zusammen Geschlagen und beklaut wurden ist, von so möchtegern Body Builder. Stellte sich mir halt immer die Fragen, wenn ich dabei gewesen wäre, ob ich schlimmeres verhindern hätten können.
Klar hätte ich hier nicht wie die Actionhelden alle 3 locker platt gemacht, blos wenigstens die Situation ein bisschen entschärfen können oder so.

Gruß

Dann hast du doch echt die verkehrte frage gestellt. Hättest lieber fragen: Wie deeskaliert man situationen mit agressiven body buildern.;)
Und das hättest du auch besser in einem pazifisten forum fragen sollen.:p

dingdong
29-06-2009, 23:18
das kann man nur auf eine art raus finden: kampf auf leben und tod oder so

Bottle-head
29-06-2009, 23:25
nach meinen erfahrungen . . . hat man als body builder sehr viele nachteile . . .

wobei man sagen muss das es auf die art des training ankommt. aber gerade die leute die pöbeln . . . sind wie schon erwähnt die 0815 "pumper".

hab mit so jemanden schon des öfteren gesparrt (hatte aber kaum erfahrung).

was mir aufgefallen sind: sind sehr langsam und steif, man kann bei denen sogar hebeln verwernden da sie einfach net so beweglich sind, die schlagkraft lässt auch zu wünschen übrig denn schließlich wissen sie nicht wie und zweitens is zwar die masse da . . . aber meisten fehlt es dann an der geschwindigkeit.

ich mein ja klar körpertreffer werden nicht so ne wirkung erzielen wie gewünscht (in ner sv situation würd ich sowieso nicht zu körpertreffern raten, falls man es kontrollieren kann)

ich rate dir nur eins . . . wenn deine kumpels so ne große klappe haben . . . dann lad sie doch zum sparring ein ^^.

mfg

Zunte
29-06-2009, 23:30
Ich reihe mich hier in die "Ich habe Body builder verprügelt" Riege ein :D

...nur im sparring versteht sich :p

Wo sie vielleicht etwas reißen können ist im Bodenkampf mit purer Kraft und Masse, aber auch nur gegen Unerfahrenere Menschen im Grappling.

Seleiah
30-06-2009, 05:12
Bodybuilder haben doch schiss dass sie ihre Muskeln verbrennen wenn sie sich etwas bewegen :ugly:

Kraken
30-06-2009, 05:36
stimmt, ALLE bodybuilder sind steif und unbeweglich...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=22344&stc=1&d=1246336539

P.S.

der tyop der da den spagat macht ist 8facher mr. olympia ronnie coleman;)

Pfadfinder
30-06-2009, 06:55
Gibt natürlich auch Ausnahmen @ Kraken

Aber der 08/15 Bodybuilder mit antrainierten Party-Muskeln ist eher steif und hat kaum Schnellkraft.

Ich habe einen Body-Builder im Verein als festen Trainingspartner im Hapkido: Ich bin im stehenden Kampf viel schneller als er und überlegen...
Kommt es aber zum Bodenkampf kann ich da fast nichts mehr machen. Die Körperspannung ist immens, von der Kraft ganz zu schweigen.

Ich fühle mich den meisten Bodybuildern überlegen, würde mich aber hüten zu nah dran zu gehen.
Ham sie dich, dann ham sie dich ;)

Harrington
30-06-2009, 07:40
Hab nen Bodybuilder beim Boxen,130 Kg, der ist auch Türsteher - und hat auch Strassenboxerfahrung;).

Jedenfalls habe ich mit dem letztens das erste Mal Sparring gemacht, ganz locker, musste natürlich vorsichtig sein, denn wenn er trifft, wird´s dunkel. Sah aus wie David gegen Goliath :) .

Klappte aber recht gut, da er und ich mich sehr zurückgehalten haben, mir fiel aber ( wie Adder schon sagte ) auf, dass die Deckung bei solchen Monstern nur zur Hälfte funktioniert, daher konnte ich ( mit flinker Beinarbeit..) immer schön auf den Körper schlagen, was ihm nicht so behagt hat, daher: bei Pumpern auf´n Körper, das mögen die nit....;)

Trinculo
30-06-2009, 08:00
immer schön auf den Körper schlagen, was ihm nicht so behagt hat, daher: bei Pumpern auf´n Körper, das mögen die nit....;)

Könnte mir vorstellen, dass bei einigen die Leber besonders empfindlich ist :D

FMACH1
30-06-2009, 08:13
Entscheidend ist m.E. die mentale Einstellung, nicht unbedingt die körperliche.
Ein trainierter Kickboxer/MTler ist in allen Belangen einem Bodybuilder (der keinen Kampfsportbackground hat) überlegen, vor allem wenn er einen klaren Kopf behält. Ein Kampfsportler ist generell trainiert, sich "Konfrontationen" auszusetzen (ob er es tut ist eine andere Frage), deshalb hat er bei klarem Kopf einen enormen Vorteil. Körperlich gesehen hat ein Bodybuilder gegen einen Kickboxer/Mtler Null Chance (Sparring/Strasse etc.).

Greetz
Frank

Kenji the next Lee
30-06-2009, 08:37
stimmt, ALLE bodybuilder sind steif und unbeweglich...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=22344&stc=1&d=1246336539

P.S.

der tyop der da den spagat macht ist 8facher mr. olympia ronnie coleman;)

kraken da hast du jetzt aber was verwechselt! das ist wie du selbst schreibst ein absoluter weltkrasse profibodybuilder! hier geht es aber um diese "finessstudio"-kisten die da mit beinchen wie streichhölzern rauskommen und mir armen wie baumstämmen die sich danach in den schritt greifen und sagen ich mach alles und jeden platt. ist ronnie coleman so einer ? :rolleyes:

Kenji the next Lee
30-06-2009, 08:39
Ich reihe mich hier in die "Ich habe Body builder verprügelt" Riege ein :D

...nur im sparring versteht sich :p

Wo sie vielleicht etwas reißen können ist im Bodenkampf mit purer Kraft und Masse, aber auch nur gegen Unerfahrenere Menschen im Grappling.

zählt ne gebrochene nase als verprügelt? oder erst ins krankenhaus?

schließe mich vorsichtshalber trotzdem mal an ^^

LoneWolf
30-06-2009, 09:35
Jungs, immer schön realistisch bleiben! Einen BB zu unterschätzen wäre dumm denn eines haben diese Jungs und das ist Kraft.

Obwohl ich eine Beleidigung für jeden BB wäre, so trainiere ich gerne mit Gewichten. Mir egal wenn man davon langsamer wird denn ich nehme nicht an Thai Box- Wettkämpfen teil.

Man kann nicht sagen, dass ein Nullachtfünfzehn Thaiboxer einen BB besiegt nur weil er Thaiboxen macht. Wenn so ein Monster auf der Flachbank an die 200kg und mehr drückt dann ist das schon was und vielleicht müssen einige erstmal die Power von solchen Leuten spüren um zu verstehen, dass man sie ernst nehmen sollte.

Ich würde überhaupt jeden Gegner ernst nehmen denn Hochmut kommt immer vor dem Fall.

Frank Chelaifa
30-06-2009, 10:14
Hallo Zusammen

Da muss ich LoneWolf ganz klar recht geben.

Es ist ein großer Irrtum, dass Muskelberge langsam sind. Ihr solltet mal die Explosivkraft von Gewichthebern relativieren, dann könntet ihr sehen, wie langsam mancher Kampfsportler ist.

Schaut euch die Superschweren Kämpfer an, ich bin mir sicher, dass viele den Jab nicht kommen sehen und den Einschlag gar nicht mehr mitbekommen, weil dass große Träumen schon begonnen hat. :D

Fazit: Man kann nicht pauschal sagen, alle BB wären steif und langsam, im übrigen kommen noch andere Faktoren hinzu, um einen Zweikampf zu überstehen.

Gruß
Sam ( Frank Fiedler )

Pfadfinder
30-06-2009, 10:18
@ Sam

Superschwere Kämpfer fallen aber aus der Gruppe von BB die der Threadersteller nennt.
Denn es sind Kämpfer, die mehr machen als nur zu pumpen.

Die meisten Leute, die ins Fitnessstudio gehen vernachlässigen sowohl Dehnung, also auch Kraftausdauertraining und werden so behäbiger.
Aber pauschalisieren kann man wirklich nicht...

Richi88
30-06-2009, 11:09
"Man kann nicht sagen, dass ein Nullachtfünfzehn Thaiboxer einen BB besiegt nur weil er Thaiboxen macht. Wenn so ein Monster auf der Flachbank an die 200kg und mehr drückt dann ist das schon was und vielleicht müssen einige erstmal die Power von solchen Leuten spüren um zu verstehen, dass man sie ernst nehmen sollte."
wieviele Hobbybbler kennst du die auf der bank 200 kg drücken...bei den meisten hobbypumpen ist bei 100 schon ende der fahnenstange;)

"Die meisten Leute, die ins Fitnessstudio gehen vernachlässigen sowohl Dehnung, also auch Kraftausdauertraining und werden so behäbiger."
was hat kraftausdauer und dehnung mit speed/kraft zu tun?
ich behaupte mal ganz frech das jedes training mit GÜs und schwerem gewicht beide arten der IMK steigern und somit auch für schnelligkeit sorgen kann.
als ich zB das beintraining ne zeitlang durchgezogen hatte hat sich mein antritt und meine endgeschwindigkeit beim sprinten enorm verbessert..undd das ohne seperates sprinttraining.

"Es ist ein großer Irrtum, dass Muskelberge langsam sind. Ihr solltet mal die Explosivkraft von Gewichthebern relativieren, dann könntet ihr sehen, wie langsam mancher Kampfsportler ist."
gewichtheben und KDK hat nichts,aber auch rein gar nichts mit bb zu tun
sind völlig verschiedene zielsetzungen und traininsweisen

Pfadfinder
30-06-2009, 11:49
Was hast Kraft mit behäbig zu tun?
Die Geschwindigkeit sinkt ganz einfach bei Bodybuilding, da die Muskeln irgendwo im Weg sind und auch das zusätzliche Gewicht bewegt werden will.
Dehnen hat damit zu tun, das man die Arme auch noch in andere Richtungen bewegen kann als bei den Hantelübungen.
BB macht steif, wenn man nicht auch dagegen antrainiert

Саша
30-06-2009, 12:26

kann man doch verstehen oder nicht??? ein normaler Kampfsportler drückt auch keine 180kh auf der Bank,und so ist es mit den Bodybuilder,die trainieren auch nicht 3mal in der Woche Kampfsport.;)

Саша
30-06-2009, 12:37
Flex Wheeler,einer der Besten Bodybuilder.....
YouTube - Flex Wheeler - Boxing Exhibition at 2006 Arnold Classic (http://www.youtube.com/watch?v=ZuTv1S5lpgg)

Fit & Fight Sports Club
30-06-2009, 12:41
Krafttraining und Muskelmasse macht definitv nicht langsam. Es ist immer die Frage, wie diese Muskulatur trainiert ist ... Schnellkraft, Kraftausdauer, Maximalkraft.

Jeder Profi-Boxer macht Krafttraining. In der Regel kann ein Bodybulider diese KRaft jedoch nicht als Kette zum Schlagen nutzen, sondern hat diese meist isoliert trainiert ... LAT, Bizeps, Quadrizeps etc.

Ein Boxer lernt mit dem ganzen Körper zu schlagen und nicht mit der Armkraft. Somit kann ein Schlag eines 70KG-Boxers deutlich mehr Druck haben, als der eines 110 KG Bodybuilders.

Allerdings darf man das alles nicht pauschalisieren.

Gruß,
Eric

LoneWolf
30-06-2009, 13:02
wieviele Hobbybbler kennst du die auf der bank 200 kg drücken...bei den meisten hobbypumpen ist bei 100 schon ende der fahnenstange

ich kenne einige die schaffen 160kg und davon 10 Wh. ;)

was hat kraftausdauer und dehnung mit speed/kraft zu tun?
ich behaupte mal ganz frech das jedes training mit GÜs und schwerem gewicht beide arten der IMK steigern und somit auch für schnelligkeit sorgen kann.
als ich zB das beintraining ne zeitlang durchgezogen hatte hat sich mein antritt und meine endgeschwindigkeit beim sprinten enorm verbessert..undd das ohne seperates sprinttraining.

Kraftausdauer ist wichtig wenn man einen Wettkampf macht. Auf der Straße würde ich niemals so blöd sein und die Kampfeskraft danach bemessen ob jemand Kondition hat oder den Spagat schafft.

Ich habe schon Schläger gesehen die überhaupt kein Sport machen und womöglich nach eine Runde um den Sportplatz ein Sauerstoffzelt benötigen. Trotzdem waren diese Schläger effektive Schläger. ;)

Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Wenn ich meine Beine an den Geräten trainiere dann kann auch ich einen enormen Antritt bei mir verbuchen und laufen geht auch schneller. Auch für das Thaiboxen finde ich es sehr effektiv. Aber ich mache auch kein Wettkampftraining, wo Kondition und Ausdauer sicherlich eine andere Rolle spielt als in einer realen SV- Situation.

Holmgang
30-06-2009, 13:05
wie siehts eigentlich mit der funktionalität von kraftraumpumpern aus ? hab schon öfters erzählt bekommen wieviel probleme die kraftraumgänger haben wenn sie aufm bau arbeiten mussten (freund schafft dort). er meinte er sahs schon oft das da welche waren die wunder weis dachten wer sie sind un kurz darauf total fertig waren und für ihre maße ernorm schlechte leistugnen an den tag legten trotz all dem training. übertragen aufs kämpfen würden sie demnach ja auch schlechte leistungen abliefern da die muskelketten (durch maschinentraining?) nich stark genug sind oder nicht ?

Саша
30-06-2009, 13:12
wie siehts eigentlich mit der funktionalität von kraftraumpumpern aus ? hab schon öfters erzählt bekommen wieviel probleme die kraftraumgänger haben wenn sie aufm bau arbeiten mussten (freund schafft dort). er meinte er sahs schon oft das da welche waren die wunder weis dachten wer sie sind un kurz darauf total fertig waren und für ihre maße ernorm schlechte leistugnen an den tag legten trotz all dem training. übertragen aufs kämpfen würden sie demnach ja auch schlechte leistungen abliefern da die muskelketten (durch maschinentraining?) nich stark genug sind oder nicht ?
:confused::confused::confused::confused:
chek ich jetzt nich was du meinst?????:o

LoneWolf
30-06-2009, 13:13
Was hast Kraft mit behäbig zu tun?
Die Geschwindigkeit sinkt ganz einfach bei Bodybuilding, da die Muskeln irgendwo im Weg sind und auch das zusätzliche Gewicht bewegt werden will.
Dehnen hat damit zu tun, das man die Arme auch noch in andere Richtungen bewegen kann als bei den Hantelübungen.
BB macht steif, wenn man nicht auch dagegen antrainiert

Ja und? Was sagt das über die Kampfeskraft außerhalb des Rings aus? Nix! ;) Braucht es überhaupt eine sportliche Betätigung um ein effektiver Straßenschläger zu sein? Nö!

TheCoil
30-06-2009, 13:26
Naja, Bob Sapp zeigt ja ganz eindrucksvoll, wie langsam man als Pumper UND Kampfsportler sein kann :D

Pfadfinder
30-06-2009, 13:27
Richtig.

Die Frage war aber, ob man Body Buildern generell unterlegen ist.
Nö, aber auch nicht zwingend überlegen.

Trinculo
30-06-2009, 13:42
Richtig.

Die Frage war aber, ob man Body Buildern generell unterlegen ist.
Nö, aber auch nicht zwingend überlegen.

Vor allem sieht man Leuten nicht unbedingt an, ob sie NUR Bodybuilder oder Kraftdreikämpfer oder Schwergewichtsboxer sind ;)

BenitoB.
30-06-2009, 14:07
marius pudzianowski, strongman,bodybuilder und kyokushin schwarzgurt.

http://www.pudzian.pl/

aber ich vermute mal der würde aufm bau auch schnell schlapp machen:D:rolleyes:

kraft ist auch ne technik! es ist immer das was man daraus macht,nen nachteil daraus kraft zu haben sehe ich nicht, und nicht jeder kräftige mensch kann sich zwangsläufig auch nicht bewegen,und wenn er das kann und kraft mit technik paart.....

Jogador
30-06-2009, 14:11
ohne von MT viel Ahnung zu haben, aber nem "typischen" BBer solltet ihr schon überlegen sein, ich meine, ihr trainiert ja sicher viel Technik, richtige Deckung, Schnelligkeit, einigermaßen "kreative" Angriffe, Reflexe...
Ich hätte vermutlich vor Handballern mehr Respekt als vor BBern. ;)

Ich find BB an sich sowieso doof, es macht überhaupt keinen Spaß und richtige Athleten sehen ohnehin besser aus. Wobei etwas Krafttraining zusätzlich natürlich zu keinem Sport schadet. :)

Kenji the next Lee
30-06-2009, 14:16
Hallo liebe User,

Grüßle

was meinst du den mit "einem bb unterlegen sein"? im sinne von kraft? oder körperlicher überlegenheit?

kingoffools
30-06-2009, 14:59
Ich stimme Lone Wolf zu, niemals jemanden unterschätzen.

Und wenn wir dann schon beim Thema Kraft und Arbeit sind......mit den meisten Gerüstbauern sollte man sich auch nicht anlegen.

Die sehen zwar nicht immer nach "was " aus, aber junge haben die Power !

Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf ! Und wenn es dann eben wirklich nicht anders geht, dann eben dran...drauf...drüber...egal wer :sport069:

Kraken
30-06-2009, 15:08
Naja, Bob Sapp zeigt ja ganz eindrucksvoll, wie langsam man als Pumper UND Kampfsportler sein kann :D

stimmt und bob sapp würde von den meisten kkb-usern völlig auf die shcnauze kriegen er hat ja nur so luschen wie ernesto hoost ausgeknockt;)

irgendwo hat's grenzen mit dem vergleich, und ein hobby pumper kann nicht mit nem 170kg 2meter monster auf den höllischten sachen wie bob sapp gleichgesetzt werden...

auch mien beispiel mit ronnie coleman war tatsächlcih unpassend, weil ernsthafte bodybuilder tatsächlihc alles trainieren, und dehnen etc. währen hobbypumper oftmals nur "brust und arme" trainieren den rest höchstens ein bisschen anbrauchen und dehnen oder überhaupt ernsthaftes training kommt gar nciht in frage...

LoneWolf
30-06-2009, 15:14
Und wenn wir dann schon beim Thema Kraft und Arbeit sind......mit den meisten Gerüstbauern sollte man sich auch nicht anlegen.

Bei uns in der Eifel gibt es Bauern wo die Klitschkos 2x reinpassen! Die machen kein Sport, die sind von Natur aus so! ;)

stimmt und bob sapp würde von den meisten kkb-usern völlig auf die shcnauze kriegen er hat ja nur so luschen wie ernesto hoost ausgeknockt

*lol* Hahaha… ich wollte gerade etwas ähnliches in die Richtung schreiben! *g*

nevermore
30-06-2009, 17:55
kraken da hast du jetzt aber was verwechselt! das ist wie du selbst schreibst ein absoluter weltkrasse profibodybuilder! hier geht es aber um diese "finessstudio"-kisten die da mit beinchen wie streichhölzern rauskommen und mir armen wie baumstämmen die sich danach in den schritt greifen und sagen ich mach alles und jeden platt. ist ronnie coleman so einer ? :rolleyes:

aus welchem grund sollten solche weniger beweglich sein wie ronny coleman?

achja wenn die erfahrung im straßenkampf haben kann es für dich böse enden, denn sparring ist nciht das gleiche wie straßenkampf

Tori
30-06-2009, 18:02
ach jaaa.... der pöse Strassenkampf :rolleyes:

dingdong
30-06-2009, 18:03
aus welchem grund sollten solche weniger beweglich sein wie ronny coleman?

achja wenn die erfahrung im straßenkampf haben kann es für dich böse enden, denn sparring ist nciht das gleiche wie straßenkampf

ich bin sogar unbeweglicher als ronnie coleman jedenfalls was den spagat angeht

ob ronnie die arme normal zu kriegt weiß aber nicht

Rocky19
30-06-2009, 18:16
Hi

aah hier wurde ja fleißig geschrieben, und ein paar BBler haben sich auch angegriffen gefühlt. ;)
Wie schon erwähnt, sind die BBler natürlich nie zu unterschätzen und das sollte man auch nicht tun. Dennoch hab ich hier Antworten bekommen die Aussagen wieso es Kapfsport heisst und das es schon was bringt.

Mich interessierten natürlich auch die Schränke, die am eingang der Disco stehen. Die wie es den anschein hat, nur nach streit suchen und ihre Aggressionen an Jugendliche auslassen müssen.
BIn auch meistens der Meinung dass die mit am wenigsten drauf haben oder?
Hab einmal gesehn, wie ein Türsteher auf einen "JUgendlichen" los ging der streit mit seiner Freundin hatte. Nichts gefährliches er suchte halt nur einen Grund und schlug walos auf den Jugen ein.

Gruß

Frank Chelaifa
30-06-2009, 22:26
"Es ist ein großer Irrtum, dass Muskelberge langsam sind. Ihr solltet mal die Explosivkraft von Gewichthebern relativieren, dann könntet ihr sehen, wie langsam mancher Kampfsportler ist."
gewichtheben und KDK hat nichts,aber auch rein gar nichts mit bb zu tun
sind völlig verschiedene zielsetzungen und traininsweisen[/QUOTE]

Dann muss du BB genau definieren, den ein Kampfsportler bildet auch seinen Körper oder irre ich da auch?
Ich bezog es auch mehr auf die Muskelmasse, denn diese ist nicht wirklich hinderlich. Außerdem schützt eine gute Substanz nicht unerheblich.

Gruß
Sam

KpunktS
30-06-2009, 23:07
Für mich persönlich stellt so ein 0815 Bodybuilder eine Gefahr dar. Bei mir machts da "klick" im Hirn. Ich lasse mich da recht schnell von den Muskeln überzeugen und bekomme immer ein ungutes Gefühl. Habe wohl einfach zu oft gesehen wie so ein Typ einem nicht Trainierten überlegen war (nicht im Kampfsport).
Was vielleicht daran liegt, dass ich knapp 170 bin und mir so Muskelberge die Sicht versperren :D
Ne mal im Ernst, ich weiß nicht wie ich dieses "Denken" weg bekomme. Habe schon überlegt dass es durch Sparring klappen könnte, aber sowas geht nicht gut aus. Vielleicht sollte ich es aber auch gar nicht weg bekommen da sonst -> :krank011:

Spark
01-07-2009, 10:11
Für mich persönlich stellt so ein 0815 Bodybuilder eine Gefahr dar. Bei mir machts da "klick" im Hirn. Ich lasse mich da recht schnell von den Muskeln überzeugen und bekomme immer ein ungutes Gefühl. Habe wohl einfach zu oft gesehen wie so ein Typ einem nicht Trainierten überlegen war (nicht im Kampfsport).
Was vielleicht daran liegt, dass ich knapp 170 bin und mir so Muskelberge die Sicht versperren :D
Ne mal im Ernst, ich weiß nicht wie ich dieses "Denken" weg bekomme. Habe schon überlegt dass es durch Sparring klappen könnte, aber sowas geht nicht gut aus. Vielleicht sollte ich es aber auch gar nicht weg bekommen da sonst -> :krank011:

Warum sollte es nicht gut ausgehen? Solange deine Aufforderung zu einem Sparring nicht so aussieht, dass du zum nächsten Muskelberg in der Disse gehst und meinst, er sähe voll sch***e aus, sehe ich da kein großes Problem.

Wenn du jemanden kennst der BB betreibt, kannst den ja mal nett fragen.
Natürlich solltest du dir, falls du gewinnst, bewusst sein, dass es dann nicht allgemeingültig ist und du der BB Killer bist. ;)