Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie lange dauert bei euch eine Seilspring-Session?

nEEdLzZz
30-06-2009, 13:51
hi!

wie lange dauert bei euch eine normale seilspring-session beim aufwärmen im training oder in der freizeit? was haltet ihr von längerem seilspringen? oder sollte man eher das tempo hoch halten und dafür die session ein bisschen kürzer?

was für drills kennt ihr bzw. macht ihr?

also bei uns im training, wird zum aufwärmen ca. 20-30min gesprungen...mal länger oder mal kürzer, da nicht alle gleichzeitig zum training auftauchen :D

nEEdLzZz
01-07-2009, 10:15
hab noch vergessen zu fragen was ihr für seile benutzt...

also ich habe 2...ein normales "plastik" seil und noch ein stahlseil...wechsle beide ab...

Hinkelstein
01-07-2009, 11:24
ich liebe mein gutes altes stahlseil!
das verzeiht keine fehler:D
also ich mach immer 3min- 1min
und das 5 runden

waras
01-07-2009, 11:29
Seilspringen 3min - 1min Pause - 3min - 1min Pause

dann

Schattenboxen wie oben.

Dananch gehts dann los :)

Wir haben Sprungseile mit richtig schweren Griffen und dicken Gummiseilen...Geht gut in die Arme ;)

Harrington
01-07-2009, 11:39
hi!

wie lange dauert bei euch eine normale seilspring-session beim aufwärmen im training oder in der freizeit? was haltet ihr von längerem seilspringen? oder sollte man eher das tempo hoch halten und dafür die session ein bisschen kürzer?

was für drills kennt ihr bzw. macht ihr?

also bei uns im training, wird zum aufwärmen ca. 20-30min gesprungen...mal länger oder mal kürzer, da nicht alle gleichzeitig zum training auftauchen :D

10 - 20 min, durchgehend, mit wechselnden Tempi, zwischendurch mit Beine anziehen, usw.

Pfadfinder
01-07-2009, 11:51
10 Minuten verschiedene Sprungarten vor jedem "privaten" Training

Seleiah
01-07-2009, 13:20
Seilspringen mach ich auf HIIT, 1 minute normal und dann 30 sekunden sprinten - das ganze dann so ca 4x3 min. runden, variiert aber oft

~A.nonym
02-07-2009, 14:45
3x3 Minuten Runden, dazwischen je 1mim Schattenboxen. Beim Seilspringen selber immer 10-20 sekündige Sprints einbauen oder Variationen (nur linkes Bein, nur rechtes Bein, etc.). Hab ein Seil aus dickem Plastik mit Holzgriffen dran, schön wer und hat viel Luftwiderstand, das spürt man am Ende in den Armen ;)

Fit & Fight Sports Club
02-07-2009, 14:49
ca. 10 Min. unterschiedliche Arten und Tempi.

Wolfhound
02-07-2009, 16:50
Auch ca. 10 Minuten, meistens als seperate Einheit daheim, manchmal springen wir aber auch im Judotraining zum aufwärmen ein paar Minuten.

Ich hab ein Old School Seil, das ist bestimmt 40 Jahre alt oder älter, ohne Griffe nur mit so Knoten am Ende, aus Hanf und in der Mitte verdickt, das schwingt bei Bedarf auch sehr schnell :)