Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Gewichtmachen"

Lissi Li
30-06-2009, 13:54
Hey Mädels!

Ich hab mal folgende Frage: es kommt ja immer mal vor dass frau als Kampfsportlerin "Gewicht machen" muss....ich kämpfe zwar noch nicht im Wettkampf, möchte aber dennoch paar Kilos runter bekommen ohne allerdings großartig an Leistung zu verlieren.
Habt ihr Tipps, eventuell Ernährungs- grobe Trainingspläne...wie oft Ausdauer, wie oft Kickboxtraining...etc.??

glg:o

Happybanshee
30-06-2009, 16:12
Hallo Lissi Li,

Fragen zum Thema gab's schon oft. ;)
Schau doch dazu mal in das Unterforum Krafttraining, Ernährung und Fitness, da gibt's nen Thread über "gesunde" ;) Kochrezepte oder versuch's mal mit der Sufu.

Außerdem lässt sich die Frage nicht ganz so pauschal beantworten. Du machst seit einem Jahr KB, stellt sich natürlich die Frage, wieviel Du überhaupt wiegst, wie hoch Dein Trainingspensum ist, wie Du Dich ernährst....

LG,
Happybanshee

J-def
02-07-2009, 08:20
Hallo,

das was du beschreibst ist aber kein Gewicht machen,du meinst wohl eher Abnehmen wenn es dauerhaft sein soll?! und das geht ganz einfach durch ein Kaloriendefizit.

Lissi Li
04-07-2009, 15:05
Hey:)

Danke für die Infos, hab jetzt auch die richtigen Beiträge gefunden:) Perfekt...mal schauen obs klappt ohne leistungsabfall;)

wünsch euch noch viel spaß in der sonne, da macht doch das training 1000 mal mehr spaß:p

Kraken
04-07-2009, 19:28
hmmm....

willst du nur gewicht machen, oder abnehmen?

abnehmen also fett verlieren ist mehr eine langwierige sache, die längeren effekt hat...

gewicht machen ist nur wie einen schwamm "ausdrücken" einfach wasser rausmachen udn rausschwitzen:)