Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Ursprüngliche Boxen für Selbstverteidigung?

gorillastrength
30-06-2009, 18:33
Habe gelesen, daß In Deutschland bis 1918 ein polizeiliches Boxverbot bestand (es nur Polizisten erlaubt war es zu lernen). Ist bekannt wie das Ursprüngliche Boxen war bis es versportlicht wurde?

Links, Infos willkommen.

Krav-Maga-Muenster
30-06-2009, 19:02
Da gibts ein sehr interessantes Video von Carl Cestari, in dem er das "alte Bareknuckle Boxen" beschreibt, aber 1918 wurde schon mit Handschuhen geboxt.
Rein technisch gab es nur kleine Unterschiede- ich meine in dem ein oder anderen alten Video weniger Deckungsverhalten und mehr Schwinger, also weite Haken, gesehen zu haben.
Ausrüstungstechnisch haben die Handschuhe eine etwas andere Beschaffenheit gehabt- ich glaube, sie waren etwas weicher mit Rosshaar befüllt, aber insgesamt dünner.
Guck Dir mal diesen Link hier an. Dort trainieren Amerikanische Soldaten im 1. WK Boxen, bevor es nach Europa ging - sehr interessant.

US Army Doughboys in Basic Training before Going Overseas (http://www.realmilitaryflix.com/public/521.cfm)

Da gibts auch noch ein Buch "Championship Streetfighting - Boxing as a martial art". Der Autor beschreibt dort auch ein paar alte Box- und Trainingsmethoden.

Beste Grüße.

Freefight4life
30-06-2009, 19:07
Nach den Londoner Price Rules wurde ja komplett ohne Handschuhe geboxt. Verboten war es auch eine Zeit lang, wie in einigen anderen Ländern wie Schweden auch. Im Jahre 1918 wurde, aber schon mit Handschuhen gekämpft.

Ob es nur Polizisten erlaubt war es zu lernen weiß ich nicht hör ich zum ersten mal

Primo
30-06-2009, 19:09
Hier ist noch ein Video von 1894 .

YouTube - Old Boxing Video (http://www.youtube.com/watch?v=KUjVK6Lsj28&feature=channel_page)

Gruss

AndrewWK
30-06-2009, 19:19
Hier ist noch ein Video von 1894 .

YouTube - Old Boxing Video (http://www.youtube.com/watch?v=KUjVK6Lsj28&feature=channel_page)

Gruss

Aber mit dem heutigen Boxen hat das aber wenig zu tun.

Trinculo
30-06-2009, 19:20

Kein Fechten mit der Faust, eher Baseball mit der Faust :p

Primo
30-06-2009, 19:25

Da hast du Recht ! Die Qualität der Beiden lässt sicher zu wünschen übrig , das sah bei Jack Johnson ein paar Jahre später schon etwas professioneller aus !

Gruss :)

AndrewWK
30-06-2009, 19:31
Da hast du Recht ! Die Qualität der Beiden lässt sicher zu wünschen übrig , das sah bei Jack Johnson ein paar Jahre später schon etwas professioneller aus !

Gruss :)

Das waren noch Boxer!!! Seiner Zeit noch als man sich alles für einen Penny kaufen konnte, und auch Restgeld zurückbekamm. Der hätte diesen Klisheeko oder wie der heisst fertig gemacht :p

Primo
30-06-2009, 19:33
Das waren noch Boxer!!! Der hätte diesen Klisheeko oder wie der heisst fertig gemacht :p

Du sagst es !!! :p

Gruss :D

Krav-Maga-Muenster
30-06-2009, 20:01
Ja wie geil ist denn dieses alte Video? Das kannte ich noch gar nicht.
Tyson hätte sich zu dieser Zeit doch nie behauptet... :D