Welche Kampfsportart suche ich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart suche ich?



Zeryx
30-06-2009, 19:45
Also,
zu erst hallo an alle. =)

Ich möchte in Kürze mit einer Kampfsportart beginnen.
Also, ich weiß was in der Art "vorkommen" sollte.
Ich suche eine Sportart mit Waffen. Also nicht weil ich ein kleiner abgefreakter Junge bin, sondern weil ich von diesem sogenannten "Bo-Stäben" begeistert bin.
Die sind ja knapp 2 Meter lang. Ich bin da bei Germany's Next Showstar draufgekommen, da war eine Gruppe die diese Stöcke eingesetzt hat. In welcher Sportart werden diese Stöcke benutzt? Also Kung-Fu, Karate und Arnis sind die Kampfsportarten die ich kenne. Wenn es mehrere Kampfsportarten mit diesen Stäben gibt, welches ist die meistbekannteste?

Kenji the next Lee
30-06-2009, 19:49
Also,
zu erst hallo an alle. =)

Ich möchte in Kürze mit einer Kampfsportart beginnen.
Also, ich weiß was in der Art "vorkommen" sollte.
Ich suche eine Sportart mit Waffen. Also nicht weil ich ein kleiner abgefreakter Junge bin, sondern weil ich von diesem sogenannten "Bo-Stäben" begeistert bin.
Die sind ja knapp 2 Meter lang. Ich bin da bei Germany's Next Showstar draufgekommen, da war eine Gruppe die diese Stöcke eingesetzt hat. In welcher Sportart werden diese Stöcke benutzt? Also Kung-Fu, Karate und Arnis sind die Kampfsportarten die ich kenne. Wenn es mehrere Kampfsportarten mit diesen Stäben gibt, welches ist die meistbekannteste?

speziell mit Bo oder allgemein waffen?

Zeryx
30-06-2009, 20:03
Also eigentlich speziell Bo. Aber was gibt es noch anderes?

hashime
30-06-2009, 20:06
Also eigentlich speziell Bo. Aber was gibt es noch anderes?

Hm, ein bisschen was noch ;) Was mir jetzt spontan einfällt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Sai, Tonfa, Escrima Stöckchen, Katana, Wazikashi, diverse Hellbarden, Sensen, Nunchakus, Messer in allen Variationen, Fächer....

Freefight4life
30-06-2009, 20:13
In kubudo kämpft man mit dem Bo, aber mach lieber erst einmal probetraining nur weil du es im Fernsehen gesehen hast heißt es noch lange nicht das es dir wirklich gefallen wird

TLITD69
01-07-2009, 09:58
KF kommt in den Sinn, aber es ist halt unterschiedlich...manche Schulen machen von Anfang an was mit Waffen, andere erst in fortgeschrittenen Stufen...

Mongoose
01-07-2009, 11:23
Mach doch einfach Wushu, das auf Show ausgelegt ist. Dort lernst Du die verschiedensten Waffenformen ;)

Zeryx
01-07-2009, 13:01
Also, in welchen Kampfsportarten kommt es denn alles vor, also dass man BOs benutzt?
Und ich möchte den Sport nicht wie "Wushu" auf Show ausrichten, sondern eher so wie Karate eine "Nahkampf"-Sportart ist, mit einem Bo das gleiche auf Distanz machen.
Welche Sportarten kommen da in Frage.?

Kat'
01-07-2009, 13:05
Das was du in der Glotze gesehen hast, war vermutlich eine Schaukampfveranstaltung. Es gibt mehrere solche Show-Stile, die kann ich dir nicht wirklich nennen. Kommt aber vor allem drauf an, was in deiner Umgebung angeboten wird. In welcher Ecke wohnst du denn?

Zeryx
01-07-2009, 15:41
Also ich komme aus Plön, nähe Kiel. =)

Syniad
02-07-2009, 12:32
Da in der Näher gibt's auch Judoka, die - u.a.- mit Waffen hantieren:

Judo-Preetz (http://www.judo-preetz.de/)

unter "Judo Inyo Ryu". Schau's Dir an, vielleicht sagt es Dir ja zu. Training ist aber laut HP erst ab 15.

wald
02-07-2009, 12:49
Im Ninjutsu solltest du auch fündig werden. Is halt Glückssache einen Trainer zu finden (unabhängig vom Stil) der regelmäßig Bo Unterricht anbietet.