PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainerpauschale?

viZu
30-06-2009, 19:54
Hi Leute,
hab mal ne Frage und zwar müsst ihr auch einmal im Jahr eine Trainerpauschale bezahlen oder würde ich verarscht? Wenn ja würde mich mal Interssieren wie hoch die bei euch ist und wie was euer Monatsbeitrag ist falls ihr mir das sagen wollt.

Danke für eure Hilfe im vorraus

Mit freundlichen Grüßen Sven

Freefight4life
30-06-2009, 19:57
Das muss ich nicht machen, ich glaube, aber das der Trainer es selber entscheiden kann ob er es macht solange du in deinem Vertrag zugestimmt hast.

Hast du deinen Vertrag den nicht gelesen?

Richi88
30-06-2009, 19:59
bei uns im studio wird man vor vertragsabschluss gefragt ob man die dienste des trainers in anspruch nehmen will..der das nicht möchte zahlt auch keine pauschale.

wenns in deinem vertrag steht haste pech gehabt;)

viZu
30-06-2009, 20:38
Das muss ich nicht machen, ich glaube, aber das der Trainer es selber entscheiden kann ob er es macht solange du in deinem Vertrag zugestimmt hast.

Hast du deinen Vertrag den nicht gelesen?

Er hat mir alles erklärt und ich hab den Vertrag auch durchgelesen aber ich wollte wissen ob das bei euch auch so ist oder ob ihr keine Trainerpauschale zahlen müsst, aber laut den Antworten ist das ja ok :)

TLITD69
01-07-2009, 10:02
Gibt's bei uns nicht. Finde ich auch unverschämt um ehrlich zu sein...man zahlt doch einen Monatsbeitrag und da soll dann der Trainer nicht dabei sein? Hmmm...

Franz
01-07-2009, 10:06
Die Trainerpauschale wird in vielen Studios eingeführt um den Vertragscharakter zu ändern. Somit existiert ein Dienstleistungsvertrage (Trainer) und ein Mietvertrag (Geräte).
Aus dem Mietvertrag kommst du schwerer raus :)
Desweiteren sieht die monatliche Pauschale durch dieses entzerren geringer aus.

Kyoshi
01-07-2009, 10:19
Gibt's bei uns nicht. Finde ich auch unverschämt um ehrlich zu sein...man zahlt doch einen Monatsbeitrag und da soll dann der Trainer nicht dabei sein? Hmmm...

Dem kann ich nur zustimmen !! :(

cesario1974
02-07-2009, 17:21
Also ich zahle 21€ pro monat ohne sonstige pauschale etc. ich kenn des gar net:gruebel:

--yawara--
07-07-2009, 21:29
Nee, noch nie gehört und sagt mir auch nix.
Dachte erst, du meinst die steuerfreie Übungsleiterpauschale ... :o

gast
07-07-2009, 22:03
Wieviel ist das alles zusammen denn? Ist ja egal wie das Ding heisst, die Frage ist ob du viel zahlst.

Ich war schon in Gyms zu 50, 70 und 40 Euro im Monat...

noppel
07-07-2009, 22:06
solange die gesamtkosten für dich ok sind, ist doch wurst, wie abgerechnet wird.