Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewicht zulegen

viZu
30-06-2009, 21:32
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem und zwar mach ich seit ca. 4Wochen Muay Thai, nur leider bin stark untergewichtig für meine Größe. Ich wiege 60kg bei 1,93 Körpergröße. Jetzt ist meine Anliegen an euch: Was kann ich tun um Masse aufzubauen (nur Essen hilft nicht davon nehme ich nicht zu)?
Bitte macht mir nur Vorschläge die meinem Körper nicht schaden, so einen Scheiß wie Anabolika etc werde ich garaniert nicht nehmen so wichtig ist es mir dann auch nicht

Hoffe auch zahlreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen Sven

Richi88
30-06-2009, 21:36
wenn essen nicht hilft hilft gar nichts..aus ende.
gehe ggf zum arzt und lasse mal verdauung und schilddrüse überprüfen
poste mal was du so isst am tag.am besten mit ung. mengenangaben

Fox67
30-06-2009, 21:36
Das ist ja wenig :O

Naja wenn du dick werden möchtest:
Setz dich hin, guck Fernsehen und friss nur Fast Food ( Chips, Schokolade etc .... )

Wenn du Muskolös sein möchtest:
Jeden Abend ins Fitnesstudio gehen und 1 Stunde pumpen

TKD-Dragon
30-06-2009, 21:44
Omg du musst ja wirklich ein Spargel sein. Ich wieg fast 90 kg auf 1,93m und bin trotzdem schlank!

Iss einfach jeden Tag ein fettes Stück Sahnetorte, dann wird das schon.

Fox67
30-06-2009, 21:48
Iss einfach jeden Tag ein fettes Stück Sahnetorte, dann wird das schon.

Jeden Tag?
Da wird ihm doch irgendwann schlecht :o

golden
30-06-2009, 22:29
hehe gleiches problem, 1,82 und 55kg seit über 3 jahren
schilddrüsenüberfunktion halt, naja kann man nichts machen

viZu
30-06-2009, 22:35
@ Richie88: Also beim Arzt war ich schon an der Schildrüse liegt es nicht hab einfach nur ne gute Verdauung. Und am Tag esse ich ziehmlich viel im Gegensatz zu anderen.

@Fox67: Und auf das Sofa setzten und nur Essen geht auch net. Hab ich mal für 4 Wochen gemacht und was kam dabei raus das ich kein Gramm zugenommen hab.

Was haltet ihr von Proteinen, Kohlenhydraten, Eiweißen aus der Dose habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

@golden: Tabletten kannste nehmen, frag mal deinen Arzt danach

Uchaaa
01-07-2009, 09:05
@ Richie88: Also beim Arzt war ich schon an der Schildrüse liegt es nicht hab einfach nur ne gute Verdauung. Und am Tag esse ich ziehmlich viel im Gegensatz zu anderen.

@Fox67: Und auf das Sofa setzten und nur Essen geht auch net. Hab ich mal für 4 Wochen gemacht und was kam dabei raus das ich kein Gramm zugenommen hab.

Was haltet ihr von Proteinen, Kohlenhydraten, Eiweißen aus der Dose habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

@golden: Tabletten kannste nehmen, frag mal deinen Arzt danach

Sag mal genau was du isst.

golden
01-07-2009, 09:58
wieg dich, friss ganz viel nudeln und dann wieg dich nochmal :D nehme 3-4 kg zu, aber am abend ist es alles wieder weg

Schnueffler
01-07-2009, 10:01
Stell mal deinen kompletten Ernährungsplan hier rein!
Oftmals ist es so, dass viele Leute die nicht zunehmen denken, das sie ne ganze Menge essen, aber in Wirklichkeit nicht gerade viel verdrücken!
Andersherum genauso! ;)

echtzeit
01-07-2009, 10:07
Stell mal deinen kompletten Ernährungsplan hier rein!
Oftmals ist es so, dass viele Leute die nicht zunehmen denken, das sie ne ganze Menge essen, aber in Wirklichkeit nicht gerade viel verdrücken!
Andersherum genauso! ;)

genauso is es...
würde dir bb/krafttraining empfehlen, brauchst aber wie bei fast allem im leben viel gedult...nich das du denkst das de in 3 monaten 5 kg muskelmasse zulegst...und vergiss das mit sahnetorte essen oder n becher schlagsahne trinken, willst ja nich in 10 jahren n herzinfarkt kriegen oder !?

Kraken
01-07-2009, 10:13
schilddrüsenüberfunktion:rolleyes:

in letzter zeit ist es gewaltig in mode gekommen beim geringsten problem eine ausrede zu suchen um die verantwortung abgeben zu können;)

wer von euch allen mit schilddrüsenüberfunktion hat dafür ne diagnose gekriegt? oder vermutet ihr das nur? wenn ihr ne diagnose hättet, dann hätte der arzt euch medikamente verschireben, weil das nämlich behandelbar ist!

mehr essen! besser essen! besser trainieren!

wenn ihr zu faul oder bequem dafür sein: vergesst es.

Pfadfinder
01-07-2009, 10:15
Alle dicken Menschen haben ja auch ne Schildrüsenunterfunktion ;)

Meine Oma hat mir immer gesagt: "Lach nicht über Dicke, vielleicht sind sie krank und können nichts dafür"

Kraken
01-07-2009, 10:21
eben, heute kann keiner mehr etwas dafür was er tut:rolleyes:wuerg:

ein gottver****ter kinderf***er hatte einfach ne harte kindheit und ist ein armes schwein udn eigentlich ist ER ja das opfer:wuerg:

ein dicker hat's mit den drüsen und so und ein dünner ebenso!

ein muskulöser hat nicht etwa hart für seinen körper gearbeitet, er hat einfach hgute gene und ausserdem ist er eh gestofft!

ein erfolgreicher hat halt einfach glpck gehabt und vitamin B und ein dauer hartz 4'ler hat halt pech...

NIEMAND muss auch nur im geringsten verantwortung für sich und seine taten übernehmen, DAS ist modern...

Ashkan
01-07-2009, 10:22

Das sagen die echt immer :D
Versuch mal, dich hinzusetzen und sehr sehr viele Kohlehydrate zu essen. Bei wenig Bewegung sollte das eigentlich ansetzen.

golden
01-07-2009, 10:55
schilddrüsenüberfunktion:rolleyes:

in letzter zeit ist es gewaltig in mode gekommen beim geringsten problem eine ausrede zu suchen um die verantwortung abgeben zu können;)

wer von euch allen mit schilddrüsenüberfunktion hat dafür ne diagnose gekriegt?
.

ich hab eine diagnose bekommen, blut wurde von mir genommen und die werte die dafür zuständig waren, waren zu hoch.
und dann noch ins krankenhaus um die schilddrüse genauer zu untersuchen, erst son geel auf den hals bekommen und dann mit ultraschal ;)
hab jodtabletten bekommen, und nein, ich bilde es mir nicht ein
du kannst also davon ausgehen das ich hier schon die wahrheit sage ;)

Schnueffler
01-07-2009, 11:23
Darum ging es ja auch nicht.
Nur leider ist es wirklich so, das viele Leute den Fehler/das Problem bei anderen suchen, bzw. sich eine Ausrede für ihr Fehlverhalten/nicht erreichen der Ziele etc. suchen!
Ich weiß zumindest, wovon mein Rettungsring kommt! Zuviel Bier und zuviel leckeres Essen!

Kraken
01-07-2009, 11:23
dann kann ich hingegen davon ausgehen, dass du medikamente dagegen bekommst;)

wenn du aber hier mitliest wirst du sehen, dass so ziemlich jeder untergewichtige jugendliche behauptet unter hperthyrose zu leiden...

Butterbrot
01-07-2009, 14:59

Oder ne Speicheldrüsenüberfunktion :D

Naja, also ich bin auch so der schlaksige Typ, wenn auch nicht so extrem wie du - 80kg auf 1,90m.
Bei mir ist es auch so, dass ich bei den Mahlzeiten mehr esse als die anderen und trotzdem nicht zulege - liegt aber schlichtweg daran, dass ich eben (wie ein Schlange :D) oft viel auf einmal esse (z.B. um 17 Uhr wenn ich von der Schule heimgekommen bin) und dann nichts mehr. Als ich dann mal ne Weile konsequent darauf geachtet habe, keine Mahlzeiten unter den Tisch fallen zu lassen, hab ich zügig 5kg zugelegt.

Ich denke, das ist bei vielen Leuten, die meinen, viel zu essen, und trotzdem nicht zunehmen, ähnlich. Genauso wie ein Übergewichtiger bei seiner Diät konsequent bei jeder Mahlzeit sein Ziel im Auge behalten muss, muss es eben auch der Untergewichtige tun, wenn er zunehmen will.

viZu
01-07-2009, 16:04
Mein Ernährungsplan:

Früchstück: nichts (kann ich morgens nicht ab was zu essen)

Mittagessen: 1-2 Schnitzelwecken oder einen Döner etc. wecheselt je nachdem auf was ich hunger habe.

Abendessen: Fleisch, Salat etc. zum Beispiel: Montag gabs Nudeln mit Tomatensoße, Dienstags: Flammkuchen

Und bis auf das Frühstück ess ich schon viel verdrücke immer das fast das doppelte von meinen Eltern.

Richi88
01-07-2009, 16:14
ich behaupte das was du an einem tag isst, habe ich an einem trainingstag spätestens bis 14 uhr drinnen.--soviel zu dem thema;)

und wenn du nicht frühstückst dann brauchst du dich auch nicht zu wundern.,ist mit die wichtigste mahlzeit des tages.

ausreden wie ,"morgens esse ich halt ungern was",ziehen nicht:rolleyes:

tomLi33
01-07-2009, 16:18
?? Das ist ja nix... DU SOLLST ESSEN!!
Ich kann nur von mir berichten, hatte bei 1,85 60kg.
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, 2-3 Brote, Eiweißshake hinterher...über den tag verteilt zwischen 4-6 kleine Mahlzeiten, damitd er Körper immer was zu verbrennen hat. Außerdem hab ich mir ne 2 Literflasche mit Bannen/Quark/Milchshake über den tag verteilt reingezogen. Ich hab immer versucht, min über 3500kal am tag zu kommen.Also, erstmal essen,w as das Zeug hält!!Und keinen Zucker!!

Abends dann 1 !! Stunde ins Fitness und 2 Muskelgruppen trainiert. 1 Tag Pause, damit die Dinger auch wachsen können.

Beim Training aufwärmen und dann so hart trainieren wies geht-bis du glaubst, kotzen zu müssen. Nach ner Stunde gehst Du nachhause, während die anderen blöd gucken, und dir sagen werden,d as das mit sowenig training nix wird.EGAL!

Nach hause, Essen, schlafen.Viiiieeelll schlafen. Wenig schlaf, keine Muskeln.

Der Hunger kommt von selbst, ansonsten zwing dich. Stell Dir vor, wie Du mit Muskeln aussiehst ( klingt blöd, funktioniert aber ) und mach das ganze mal so 6 Monate. Am besten machste heute noch ein Foto, und schaust Dich in 6 Monaten nochmal an...Duwirst sehen, das funzt!

Ich hab jetzt übrigens 85 kg drauf, aber kein fett..lol

DieKlette
01-07-2009, 17:03

Meine Oma hat mir immer gesagt: "Lach nicht über Dicke, vielleicht sind sie krank und können nichts dafür"

Gibt schon Leute, die tendenziell mehr Körperfettanteile haben, ich z.B.

Aber ich wieg' gerade 84Kg bei 1,79cm und geh' 2-3 mal bis zum kotzen in der Woche laufen und Gewichte stemmen.

Erst seitdem ich Masse zugelegt habe, kann ich ich effektiv abnehmen. Durch Ausdauersport alleine war das für mich kaum zu machen, hab' 8Kg in drei Monaten abgenommen und dann hat mein Körper 'nen Shutdown initiiert und kein Fett mehr verbrannt.

Jetzt genau so zu essen, dass der Körper weiterverbrennt ist recht schwer. Ein Freund von mir frisst viel mehr als ich, ist kleiner und hat das Problem nicht. Hängt schon sehr vom Körpertyp ab.

Butterbrot
01-07-2009, 17:17
Mein Ernährungsplan:

Mittagessen: 1-2 Schnitzelwecken oder einen Döner etc. wecheselt je nachdem auf was ich hunger habe.

Abendessen: Fleisch, Salat etc. zum Beispiel: Montag gabs Nudeln mit Tomatensoße, Dienstags: Flammkuchen

Und bis auf das Frühstück ess ich schon viel verdrücke immer das fast das doppelte von meinen Eltern.

Wie ich schon vermutet habe: ALLE Mahlzeiten KONSEQUENT zu sich nehmen!
Mit ner Schnitzelsemmel oder nem Döner Mittags hast du dann nämlich nur 1 wirkliche Mahlzeit (die am Abend), und wenn die nicht gerade außerordentlich kalorienreich ausfällt, reicht das nicht.

Umbra Vitae
01-07-2009, 17:19
Siehs positiv, trainier fleißig weiter, geh in den Vollkontakt auf Turniere und mach sie reihenweise fertig ;>

viZu
01-07-2009, 18:41
Wie ich schon vermutet habe: ALLE Mahlzeiten KONSEQUENT zu sich nehmen!
Mit ner Schnitzelsemmel oder nem Döner Mittags hast du dann nämlich nur 1 wirkliche Mahlzeit (die am Abend), und wenn die nicht gerade außerordentlich kalorienreich ausfällt, reicht das nicht.

Hmm..... denkmal ich werde in Zukunft Frühstücken aber das mit dem Mittagessen wird nix da ich auch arbeiten muss :)

Schnueffler
02-07-2009, 07:24
Hmm..... denkmal ich werde in Zukunft Frühstücken aber das mit dem Mittagessen wird nix da ich auch arbeiten muss :)

Für was meinst du hat der liebe Gott (oder waren es doch die Frauen wegen den "Partys") TUPPERWARE erfunden?
So kann man sich ne ganze Menge mitnehmen!

Pfadfinder
02-07-2009, 07:44
Man kann sich essen antrainieren.
Dein Körper braucht immer etwas zum verbrennen, darum sind regelmäßige Mahlzeiten(am besten ausgewogen) auch sehr wichtig.
Gerade das Frühstück kann man schön zelebrieren.
Mach dir 1-2 Brötchen, is nen Ei, nen Quark, nen Müsli/nen Obstsalat, iss vielleicht noch 1-2 Brötchen und nebenbei ziehste dir Saft/Joghurtdrinks rein o. Kakao etc und dann hast du schon ne tolle Grundlage.

Außerdem wird nach so einem Start in den Tag der ganze Tag entspannter =)

Ich esse morgens ausgiebig, ausgiebig zum frühen Nachmittag, eine Kleinigkeit vorm Sport und ausgiebig nach dem Sport.
Und ich bin weder fett noch mager u. kann sagen ich hab ne recht gute Figur =)

golden
02-07-2009, 11:21
wieviel gibt ihr eigentlich für essen aus? ist ja nicht normal was hier aufgezählt wurde
"1-2 Brötchen, is nen Ei, nen Quark, nen Müsli/nen Obstsalat, iss vielleicht noch 1-2 Brötchen und nebenbei ziehste dir Saft/Joghurtdrinks rein o. Kakao etc"

ich nehme an ihr lebt alleine und verdient mehr als der ottonormalverbraucher?

Pfadfinder
02-07-2009, 12:07
Ich habe extra einen Zweitjob angenommen um mene Fresssucht zu finanzieren ;)

Und was kostet das ganze?
4 Brötchen beim Bäcker 2€, holstes zum aufbacken biste bei nem Euro vielleicht.
Eier sind Cent-Produkte => 20Cent
Quark 30 Cent
Müsli auch sack-billig
Obstsalat teurer, aber auch nicht die Welt.
+ nen Saft für vllt. 30 Cent pro Glas

Dann kommste im Endeffekt auf vlt. 5€, bist satt glücklich und entspannt =)

golden
02-07-2009, 15:55
achso *30 sind das 150€ fürn frühstuck in einem monat, ne danke
und zu "ist auch nicht die welt"
ein auto ist auch teuer aber auch kostet auch nicht die welt

und was ich außerdem am frühstuck hasse ist das sich mit leerem magen essen zu machen, ich kanns nicht, ich will lieber was essen was man auch sofort essen kann, und nicht erst 10min lang zubereiten damit man am ende 1min was von hat...

Big Daddey
02-07-2009, 16:28
Wasch´mich, aber mach mich nicht nass!

Feststellung:
Wer zunehmen will, sich aber dann dagegen sträubt zu frühstücken, sich Essen zuzubereiten, oder gar Geld dafür auszugeben, der will auch nicht zunehmen!

Zu mir:
Mein Ziel ist es jeden Tag 5500 Kalorien rein zu kriegen. Im Idealfall mit einer möglichst ausgewogenen Nährstoffverteilung. Das ist manchmal härter als das ganze Trainng außen herum. Aber es geht nur so, wenn man Athlet auf einem gewissen Level sein will.

Empfehlung:
5-6 Mahlzeiten sind Minimum. Vielleicht solltest Du Dir noch Weight-Gainer/ Kohlenhydrat-Shakes rein ziehen. Auch so 2-3 mal am Tag. So ein Magen ist ebenfalls trainierbar. Wenn Du ihn langsam an die zusätzliche Nahrungsaufnahme gewöhnst, dann haut das schon hin. Zudem viel Trinken!!!!

Und wenn Du Dir kein ausgiebiges Frühstück vorstellen kannst, dann hau Dir doch am Anfang einfach mal nen Müsli rein, oder Choco Pops, oder sonst was. Das ist alles besser, als nichts zu essen...

Ussss

Kraken
02-07-2009, 18:39
Mein Ernährungsplan:

:ups:

seh' ich das richtig???

du ist orgens nichts, mittags fst nichts und abends nix gscheites!

und du hast uns angeben wollen, du würdest viel essen?
¨

so viele kalorien wie dein ganzes tagesessen hab' ich schon beim frühstück drinnen, nämlich 1000-1500 kilokalorien.

du mangelernährst dich!!!

das ist genau das, was alle hier vermuteten, du bildest dir ein viel zu essen, dabei isst du fast gar nichts! kann mir auch nciht vorstellen, dass deine eltern NOCH weiger essen...

viZu
02-07-2009, 18:52
Danke für eure Tipps werde ab Montag mit Frühstücken anfangen :) und mehr essen zu mir nehmen.

Big Daddey
02-07-2009, 19:30
Dann berichte mal über die Fortschritte.

Bilder machen ist echt ne gute Idee und ne regelmäßige Waage. Wenn Du extrem motiviert bist, dann führe echt nen Ernährungsplan. Also schreib Dir in ungefähr auf, was Du isst.

viZu
02-07-2009, 19:43
Dann berichte mal über die Fortschritte.

Bilder machen ist echt ne gute Idee und ne regelmäßige Waage. Wenn Du extrem motiviert bist, dann führe echt nen Ernährungsplan. Also schreib Dir in ungefähr auf, was Du isst.

Werd ich machen. Ich speicher mit mal den Thread in den Favoriten und werde jeden Monat einen Erfahrungsbericht posten obs geklappt hat oder net :)

gabri
02-07-2009, 20:05
es ist halt immer das gleiche..... "ich nehm nicht zu, aber esse ja sooooooooo viel"

und wenn man nachhakt kommt raus dass die nahrungsmenge die übern kompletten tag gegessen wird, gerade mal nen snack darstellt...

les dir mal diesen tread durch,

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/beispiele-ern-hrungsplan-96517/

sind nur paar seiten aber siehst mal wie ein ernährungsplan aussehen sollte/könnte

und komm uns nicht mit so nem müll von wegen, "mittags kann ich ja nix essen, weil ich ja arbeite bla bla bla"

was meinst was wir machen?? arbeitslos auf dem sofa sitzen??
ich hab sogar 2 jobs, und schaffs trotzdem OHNE probleme meine 6-7 mahlzeiten zu verdrücken

wo ein wille, da ein weg;)

viZu
02-07-2009, 20:25
Hab mir die Ernährungspläne mal angeschaut und werde mich versuchen langsam ranzutasten :)

golden
02-07-2009, 20:37
mal ne frage: bringt es etwas brote mit magarine oder butter zu beschmieren? ich habs mir seit jahren abgewohnt, und meine mutter nervt immer wieder jedesmal diese mit magarine zu beschmieren. hats vorteile?

Pfadfinder
02-07-2009, 20:39
Schmeckt besser...
Magarine = Fett = Geschmacksträger

Westerman
02-07-2009, 20:54
Erstmal wer viel schläft kommt nicht zum essen, dass heisst weniger schlaffen und die Zeit zum essen nutzen.
im schlaff verbrennt Mann nämlich auch Kalorien;)
zweitens ein kleiner tip fürs masse training im Fitnesstudio: Grund übungen trainieren und nicht länger als eine Stunde trainieren.
Drittens ein Weightgainerdrink tip : Eiweeiss kohlenhydrat pulver (weightgainer) mit ein paar Löffel Erdnussbutter mischen und ein paar Löffel Hafferflocken dazugeben mixen und sauffen:D

viZu
02-07-2009, 21:48
Erstmal wer viel schläft kommt nicht zum essen, dass heisst weniger schlaffen und die Zeit zum essen nutzen.
im schlaff verbrennt Mann nämlich auch Kalorien;)
zweitens ein kleiner tip fürs masse training im Fitnesstudio: Grund übungen trainieren und nicht länger als eine Stunde trainieren.
Drittens ein Weightgainerdrink tip : Eiweeiss kohlenhydrat pulver (weightgainer) mit ein paar Löffel Erdnussbutter mischen und ein paar Löffel Hafferflocken dazugeben mixen und sauffen:D

bääähhh klingt ekelhaft aber ich werds versuchen^^

gabri
03-07-2009, 04:27
so wheight-gainer sind meistens müll,
weil die kohlenhydrate darin meistens aus dextrose und maltodextrin bestehen, nach dem training swar die spitzenwahl da sie sehr schnell aufgenommen werden und einen hohen insulinaustoss bewirken,
aber untertags ungeignet... allerdings ist der tip von westermann trotzdem gut, allerdings in abgewandelter form, mein lieblingsdrink (auch ideal zum frühstück)

100gr. haferflocken
30-40gr proteinpulver
1 banane
bisschen süsstoff

alles in dem mixer mit milch oder wasser, der tip mit der erdussbutter ist übrigens super, sehr gesunde fette, schmeckt saugeil und liefert viele kalorien, könntest noch etwas kakaopulver dazugeben, musst ein wenig experementieren...

Guv´nor
03-07-2009, 07:11
@ gabri: steht das BB in deinem profil für black belt oder für body building???

Kraken
03-07-2009, 08:12
mal ne frage: bringt es etwas brote mit magarine oder butter zu beschmieren? ich habs mir seit jahren abgewohnt, und meine mutter nervt immer wieder jedesmal diese mit magarine zu beschmieren. hats vorteile?

BUTTER :blume:

margharine ist der grösste müll, hat extrem hohe anteile an transfettsäuren.

allgemein künstlich gehärtete fette sind mist, und nichts anderes ist dieser fahle butterersatz!;)

gabri
03-07-2009, 11:36
@ gabri: steht das BB in deinem profil für black belt oder für body building???

das BB steht für "Bad-Bitch" :D neeee spass ;) steht für bodybuilding, auch wenn ich ja kein richtiger bodybuilder bin... black-belt wäre zuuuuu schön:D

viZu
03-07-2009, 15:20
So Leute,
bin heute mal ein bisschen früher aufgestaden und hab mal gefrühstückt.
Was ich bisher gegessen hab:

Frühstück: 1 Vollkornbrot
1 Schüssel Müsli
1 Tasse Kaba

Zwischenmahlzeit: 3 Vollkornwecken
1 Liter Joghurt Drink

Mittagessen: Pommes mit Chicken Nuggets
1 Liter Bananensaft

Zwischenmahlzeit: 3 Vollkornwecken
1 Energieriegel

klingt das besser als vorher?

Kraken
03-07-2009, 15:21
ein schritt in die richtige richtung:halbyeaha

Freefight4life
03-07-2009, 16:42
Also ich hätte noch mal ne Frage:
Meine Mutter hat mir aus versehen statt dem normalen Proteinpulver weight Gainer gekauft nun will ich, aber nicht unbedingt zunehmen und falls doch dann nur Muskelmasse. Wie ist es nun bei den Weight gainern nimmt man da mehr an Fett oder mehr an Muskeln zu?
Ich würde es auch eventuell an den Trainingsfreien Tagen zum Früstück trinken, da ich Zeit sparen könnte.
Ich hoffe jemand kann helfen

P.s. Zurückgeben kann ich nicht weil mir der Kassenzettel fehlt.

Butterbrot
03-07-2009, 17:06
Das Problem gab's hier schonmal :D
Aber bevor du jetzt großartig die Suchmaschine anschmeißt hier sinngemäß dier Konsens zum Schluss:
Du kannst es recht gut nach dem Training verwenden, da ordentlich Zucker und Proteine drin sind, was sich positiv auf die Regeneration auswirkt.

Miyamoto_Musashi
03-07-2009, 17:38
@viZu:
Das hört sich definitiv besser an. Du wirst merken, dass man sich vor Allem an das Frühstück recht schnell gewöhnt ;) Mittlerweile hasse ich es wenn ich zu spät dran bin und nicht mehr Frühstücken kann. Früher war mir immer schlecht aber jetz gehts nicht mehr ohne tägliches Müsli am Morgen :D

Was manche hier geschrieben haben ist vielleicht erstmal ein wenig überspitzt. 5000kcal wirst du sicher nicht zu dir nehmen müssen um zuzunehmen. Für dich reicht es erstmal wenn du deine Nährstoffaufnahme steigerst was du ja auch schon tust wie ich sehe :)

Krafttraining ist außerdem auch noch so ein Geheimtip wenn es um Masse geht. Da werden die Kalorien gleich noch vernünftig benutzt :) Ich konnte auch mit einer verstärkten Nahrungsaufnahme nicht zunehmen. Zusammen mit Krafttraining hat das aber bis jetzt wunderbar geklappt. Da sind die 5kg in 3 monaten dann doch im Bereich des Möglichen ;) Viel Glück ;)

@Freefight4life:
Weight Gainer = Fettmacher :D

gabri
03-07-2009, 18:19
jungs realistisch bleiben:mad:!! und damit meine ich besonders die letzen sätze von miyamoto!!!

sag mal junge gehts noch??
"5kg in 3 monaten dann doch im Bereich des Möglichen"???
jaaaaaaaaa klar in deinen träumen vielleicht, wenn das wirklich hinkriegst sind min. 4kg davon fett.
es gibt ne faustformel was die muskelzunahme betrifft,
5kg im ersten trainingsjahr, und danach 3 kg für jedes weitere jahr...
und das selbst nur wenn alles andere stimmt, sprich training, ERNÄHRUNG, regeneration, und das wird bei 90% der user hier NICHT zutreffen.

ich weiss, jetzt werden einige aufschreien, sie haben mehr kg in einem jahr zugenommen, gell kraken;)??
ich sag euch was, hab ich auch... ABER, war es wirklich reine muskelmasse?? das sollte sich jeder mal fragen;)
mittlerweile, nach 10 jahre krafttraining, weiss ich wie 3 kg WIRKLICHE, trockene muskelmasse am körper aussieht...

@vizu
naja, deine neue nahrungsaufnahme ist immer noch ne reine katastrophe, vielleicht ne etwas kleinere, aber immer noch katasrophal, hast quasi not gegen elend getauscht, aber ich weiss selber wie schwer der anfang ist, am wichtigsten ist dass du dich langsam rantastet und dein körper sich daran gewöhnt mehr, und vorallem öfters zu essen,
aber tu dir selber nen gefallen und versuch die qualität deiner mahlzeiten zu verbessern, sprich das fastfood durch anständige nahrung zu ersetzen, von mir aus nach und nach....

natürlich kannst weiterhin fastfood essen, aber halt nur paar mal die woche...

ansonsten viel glück und vorallem, setz dir realistische ziehle!!!

gruss

Freefight4life
03-07-2009, 21:02
Das Problem gab's hier schonmal :D
Aber bevor du jetzt großartig die Suchmaschine anschmeißt hier sinngemäß dier
Ich habs gelesen, aber da waren soviele Verschiedene Meinungen das ich mir erhofft habe hier eine bessere Antwort zu bekommen, da hier hauptsächlich Leute schreiben bei denen es mir so vorkommt das sie sich auskennen

viZu
03-07-2009, 21:32
Ich habs gelesen, aber da waren soviele Verschiedene Meinungen das ich mir erhofft habe hier eine bessere Antwort zu bekommen, da hier hauptsächlich Leute schreiben bei denen es mir so vorkommt das sie sich auskennen

Alle bis auf der Themenersteller^^

Kraken
03-07-2009, 22:10
gell kraken;)??

wer ich? :D

und auch hier: die jungs sind noch jugendlich, und schwer untergewichtig, so einer kann schneller zunehmen... aber NIEMALS 5kg muskeln in 3 monaten oder so, das ist wahnsinn (nein, es ist NICHT sparta:D)

fette können auch viel schneller abnehmen als noramgewichtige...

gabri
04-07-2009, 04:43
als ich anfing war ich auch untergewichtig, 57kg auf 171cm, ich nahm auch mehr als 5 kg im ersten jahr zu (glaub es waren 8 kg)
aber bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es nicht wirklich alles mukkis waren ;)

5 oder auch 3 kg magermasse in nem jahr is trotzdem ne echt anständige menge an muskeln, geht mal in ner fleischabteilung im supermarkt und sucht euch nen 3 bzw 5 kg stück fleisch, dann sieht ihr mal wie viel das eig. ist....:)

blackbox
04-07-2009, 08:22

Ich hatte es in dem anderen Threat schon mal vorgerechnet. Das mit dem Weihgt Gainer ist halt auch gutes Marketing. Es kommt auch hierbei immer noch auf die Kalorienbilanz an. Es sind hauptsächlich Kohlenhydrate und Eiweiße drin enthalten und keine Zaubermittel, die plötzlich das Gewicht hochtreiben. Schau dir mal die Zutatenliste an und rechne dir aus wie viele Kalorien so ein Shake enthält. Ist gar nicht soo viel. Wenn du natürlich 5 Stück am Tag trinkst, dann erreichst du auch wohl schnell mal eine positive Kalorienbilanz, wenn du deine normale Nahrung auch noch zu dir nimmst. Wenn du nur 5 trinkst, ohne was anderes, dann wirst du auch vom Weight Gainer nicht zunehmen. Sondern eher abnehmen...
Als praktische Mahlzeit zu Regenerationszwecken ist das Zeug aber ganz gut geeignet.

Miyamoto_Musashi
06-07-2009, 19:20
jungs realistisch bleiben:mad:!! und damit meine ich besonders die letzen sätze von miyamoto!!!

sag mal junge gehts noch??
"5kg in 3 monaten dann doch im Bereich des Möglichen"???
jaaaaaaaaa klar in deinen träumen vielleicht, wenn das wirklich hinkriegst sind min. 4kg davon fett.
es gibt ne faustformel was die muskelzunahme betrifft,
5kg im ersten trainingsjahr, und danach 3 kg für jedes weitere jahr...
und das selbst nur wenn alles andere stimmt, sprich training, ERNÄHRUNG, regeneration, und das wird bei 90% der user hier NICHT zutreffen.
gruss

So erstmal durchatmen ... dann nochmal durchatmen und wenn du dich beruhigt hast nochmal lesen ;)

Es ging um Körpermasse nicht Muskelmasse ;)

Du glaubst doch auch nicht, dass wenn er jetzt 5mal so viel wie vorher futtert sich alles als Muskeln ansetzen wird oder? Es ging um Körpergewicht! :p

Ätschi Bätsch ^^

Kraken
06-07-2009, 23:37
ich denke aber der TE will nicht 90% fett ansetzen, sondern evt. ein bisschen fett zu den muskeln, aber nicht NUR fett;)

Miyamoto_Musashi
07-07-2009, 18:43
Ja macht schon Sinn aber der er geschrieben hat, dass er Untergewichtig ist und deswegen zunehmen will und zusätzlich auch noch schrieb, dass Essen allein bei ihm nicht reicht bin ich davon augegangen, dass er auch wirklich einfach nur Masse meinte :)

Ich denke für ihn würde es schon Sinn machen erstmal Fett+Muskeln an Masse zuzulegen. Hauptsache man hat irgendwas an Polster falls man mal krank wird oder so. Eine ernsthafte Magendarmgrippe bei 60kg auf 1,90 stell ich mir weniger lustig vor.