Vollständige Version anzeigen : Kurze evt. blöde Frage...
Hallo....
Habe eine kurze evt. bloede Frage.....
Darf man beim Thaiboxen gegen die Innenseite des Knie(Gelenk) kicken `?????????? also z.b mit linken lowkick auf die Knie Innenseite des Gegners kicken..-----beim wettkampf....
Dass man von aussen und vorne nicht aufs knie gehen darf ist mir bewusst......
waehre nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte....
danke und gruss....
hallo...
ist diese Frage so doof, dass niemand antwortet.????
bin halt nur verunsichert,weil mein verstand mir sagt: wenn du nicht aussenseite knie kicken darfst und auch nicht von vorne,dann muesste doch innenseite auch verboten sein......aber auf anfragen bei meinem Trainer sagte dieser, dass ich auf die innenseite vom knie kicken darf....,weiss jetzt nicht genau....ich habe im mtbd Regelwerk nichts passendes finden koennen....
mfg
Tyler.Durden
01-07-2009, 14:04
wirklich doof ist die frage nicht;)
bist du sicher, dass lowkicks von außen auf das knie nicht zugelassen sind?:gruebel:
Freefight4life
01-07-2009, 14:11
Auf die Außenseite darf man doch kicken genau wie auf die Innenseite zumindest ist es beim Freefight erlaubt und wieso sollte es verboten sein, da kannst du deinem Trainer schon vertrauen
Danke erst einmal fuer die Antworten....
war wie gesagt verunsichert,da mir von einem meines erachten erfahrenen MT Kaempfer gesagt wurde,dass man gegen das Knie von aussen und vorne nicht kicken darf....da es auch im Kampfsport schon schwerer Koerperverletzung währe.... Ich hatte dann darauf ausschliesslich meinen Trainer gefragt ob innenseite Knie getroffen werden darf, und er sagte ja.
Danke an alle ...Das Knie treffe ich schon recht gut und dann :krank011:
mfg
Im Ring hängt's vermutlich vom Regelwerk der verschiedenen Verbände, kenne mich da nicht so gut aus. Auf der Straße existieren solche Einschränkungen natürlich nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.