Vollständige Version anzeigen : Arbeitsspeicher erweitern am pc?
pretty boy
30-06-2009, 22:44
Hallo da ich nicht der beste im fach pc bin wollt ich mal fragen was für ein arbeitspeicher ich brauche um mein pc aufzurüsten ( also es gibt ja diese ganzen verschiedenen arbeitsspeicher formate ddr 2 ddr 3 sd...)
hier meine daten von everest
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
CPU Bezeichnung Prescott-256
CPU stepping C0
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2800 MHz
Min / Max CPU Multiplier 14x / 21x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 16 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm
CPU Auslastung
CPU #1 0 %
und hier mein motherboard
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 06/22/2004-Springdale-G-6A79AM4DC-00
Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM)
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4267 MB/s
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 5333 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 4 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz i865PE
Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php
bin dankbar für jede hilfe
Taijiquanchi
30-06-2009, 22:47
einen Riegel rausbauen, schauen was draufsteht...
Oder mitnehmen in den Laden und sich volllabern laassen :)
Taijiquanchi
30-06-2009, 22:49
hier klicken. (http://www.memorycity.de/MSI-MS-7012-Motherboard)
ElCativo
01-07-2009, 05:33
Zitat:
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Das sind die Infos die Du brauchst. :)
Kauf Dir 2x 1 GB SD-Ram und sein glücklich. ;)
wow, aber diene blutgruppe haste nciht mitgeschrieben:ups:
du hast da speicher dirn, schau dir an welche das sind... kau fmehr davon!
wenn du alle pläte voll hast: kauf vom gleichen typ die grössere variante:)
wow, aber diene blutgruppe haste nciht mitgeschrieben:ups:
du hast da speicher dirn, schau dir an welche das sind... kau fmehr davon!
wenn du alle pläte voll hast: kauf vom gleichen typ die grössere variante:)
:D Das wäre doch viel zu einfach :D
Zitat:
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Das sind die Infos die Du brauchst. :)
Kauf Dir 2x 1 GB SD-Ram und sein glücklich. ;)
KEIN SD-RAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stinkrnormalen DDR... SD-Ram ist ein anderer Riegel und auch veraltet
Auf keinen Fall SD RAM! DDR RAM ist deine Wahl und zwar der einzer, der älteste und teuerste, doof, aber is so.
Solltest du allerdings mehr Leistung benötigen kann ich dir nicht empfehlen mehr in mehr RAM zu investieren. Damit kannst du nur mehr gleichzeitig arbeiten aber nicht unbedingt schneller.
Hol dir ne neue CPU, aber keinen Celeron sondern einen vollwertigen Intel.
...oha, das'n alter ALDI PC, wieviel RAM is denn da drauf? - ahja 512 MB, richtig?
Vllt solltest mal über eine Neuanschaffung nachdenken, mit relativ wenig Geld würdest Du in ein neues Jahrhundert katapultiert ;)
Ansonsten DDR RAM - wenigstens 1 GB, besser 3 GB - aber sinnlos.
Grüße
Wenns nen Aldi PC ist, würde ich sogar wirklich aufrüsten abraten... bei zwei Freunden ist durch nen neuen Ram das Board durchgeknallt^^
Und es gibt mittlerweile schon Fertig-PC´s die sind lauffähig und kosten soviel wie ein 2GB Kit DDR Speicher.
PS: Ram kann schon schneller machen, denn nicht nur die Kapazität ist entscheidend, sondern auch die Zugriffszeiten etc.
PS: Ram kann schon schneller machen, denn nicht nur die Kapazität ist entscheidend, sondern auch die Zugriffszeiten etc.
Stimmt, aber bei der Ki...*hust* bei dem PC hab' ich das aussen vor gelassen :)
@pretty boy
wenn du ein altes os hast Win98 ,98se oder me
dann geht gar nix mit über 1GB ram !!
gruss1789
Holzfäller
03-07-2009, 12:34
@pretty boy:
Sorry, aber bei einem Celeron 2,8 ist jeder Aufrüstversuch sinnlos.
Die CPU ist der limitierende Faktor. Sie ist zu langsam, um mehr als 512 MB Arbeitsspeicher auszulasten, das wäre also reine Gelverschwendung. Wenn Du also aufrüsten willst, ist auf jeden Fall eine aktuelle CPU fällig. Damit brauchst Du aber auch ein neues Mainboard, weil die aktuellen CPUs einen anderen Sockel haben. Und damit ist dann eh neuer Arbeitsspeicher fällig, weil die aktuellen Boards mit DDR2/DDR3-Speicher laufen. An dieser Stelle ist dann auch die Grafikkarte fällig, weil fast alle aktuellen Boards Grakas mit PCI-Express vorsehen (du dürftest eine AGP haben).
Aufrüsten kommt also einem Komplett-Umbau gleich.
Mein Tip: Neuen Komplettrechner kaufen und die alte Kiste als Zweitrechner zum Internet-Surfen und für Office-Anwendungen nutzen.
SNOGARD® Computer GmbH | Hauptseite (http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=250&artikelId=SYSTEM-SMB502)
Zum Beispiel! Im vergleich zum einzelnen Speicher hast du mit sowas die besseren Karten gezogen ^^
pretty boy
04-07-2009, 10:19
@pretty boy:
Sorry, aber bei einem Celeron 2,8 ist jeder Aufrüstversuch sinnlos.
Die CPU ist der limitierende Faktor. Sie ist zu langsam, um mehr als 512 MB Arbeitsspeicher auszulasten, das wäre also reine Gelverschwendung. Wenn Du also aufrüsten willst, ist auf jeden Fall eine aktuelle CPU fällig. Damit brauchst Du aber auch ein neues Mainboard, weil die aktuellen CPUs einen anderen Sockel haben. Und damit ist dann eh neuer Arbeitsspeicher fällig, weil die aktuellen Boards mit DDR2/DDR3-Speicher laufen. An dieser Stelle ist dann auch die Grafikkarte fällig, weil fast alle aktuellen Boards Grakas mit PCI-Express vorsehen (du dürftest eine AGP haben).
Aufrüsten kommt also einem Komplett-Umbau gleich.
Mein Tip: Neuen Komplettrechner kaufen und die alte Kiste als Zweitrechner zum Internet-Surfen und für Office-Anwendungen nutzen.
ok danke, denke auch das ich mir jetzt lieber einen neuen rechner holen werde
Geh bloß nicht zu einen elektr. Gebrauchthändler. Ich war da vor 1,5 Jahren und vorher noch keinen Computer gehabt. Da die scheiß dinger mir einfach immer zu teuer waren. Clever wie ich bin hab ich dann abgewartet. Und mir einen gebrauchten Internetfähigen für 70€ gekauft (mit 128Mb Arbeitsspeicher). Jetzt wo ich mich etwas eingefuchst habe und sogar 10 Finger schreib drauf hab. Denk ich das es ein scheiß kauf war. Wenn ich sehe das es leistungsfähigere für 200€ gibt. Welche nicht im Verhältis zu meiner Krücke sind. Scheiß Computer Rüstung. Wegen der ständigen Software erneuerung ist es von nöten einen Leistungfähigen Comuter zu haben. Nicht einmal so ein veralterten Arbeitsspeicher bekomm ich im Geschäft irgendwo gekauft. Geschweige Internet.
Also die alten Speicher bekommst du bei Atelco z. B für 10€ (Wirklich 10€ kein scheiß) hinterher geworfen :D
Aber wenn man sich das im Verhältnis zu nem neuen PC anschaut... sollte man doch die 10€ lieber in die Sparbückse werfen.
Also die alten Speicher bekommst du bei Atelco z. B für 10€ (Wirklich 10€ kein scheiß) hinterher geworfen :D
Aber wenn man sich das im Verhältnis zu nem neuen PC anschaut... sollte man doch die 10€ lieber in die Sparbückse werfen.
Ich hab eben den Computer mit gezogenden Netzstecker aufgemacht. Und auf dem Arbeitsspeicher steht was mit PC 100-2 das ist dann wohl die passende variante für den Slot(Steckplatz) wenn ich mich nicht täusche. Dann hab ich bei Atelco geschaut und nicht so richtig was passendes gefunden. Zwei slot sind bei mir noch frei. Bei dehnen ich dann wahrscheinlich noch 2x 128 mb Arbeitsspeicherstecker einsetzen könnte. Ist hier vielleicht Sachkundige hilfe an Bord?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.