Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MK hat sich von PHB getrennt / Aufsplittung wie in der EWTO?

MMA forever
01-07-2009, 10:02
Wie ich erfahren habe hat sich MK von PHB getrennt. Kennt einer die Hintergründe?

Muss das VT jetzt auch mit einer Aufsplittung kämpfen wie die EWTO?

cbJKD Wilfried
01-07-2009, 10:04
Kennt einer die Hintergründe?

PhB und MK vermutlich

Killer Joghurt
01-07-2009, 10:12
kann ich mir nicht vorstellen.

Kaybee
01-07-2009, 10:13
Wie ich erfahren habe hat sich MK von PHB getrennt. Kennt einer die Hintergründe?

Völlig falsche Fragestellung: VT ist ein System, EWTO ein Verband. Ansonsten hat Wilfired da denke ich alles zu gesagt. ;)

Gruß, Kai

Sun Tsu
01-07-2009, 10:14
Das würde mich aber auch interessieren!:)

Primo
01-07-2009, 10:15
Ich finds gut wenn jemand nach einer gewissen Zeit seinen eigenen Weg beschreiten will ! :)

Good Luck , falls es stimmt !

p.s. Dieses ganze Verbandgehabe ist doch sowieso für den Allerwertesten !

Trinculo
01-07-2009, 10:16

Wenigstens haben sie nicht das Problem, dass sie ihre Uniformen leicht, aber erkennbar abändern müssen :p

MMA forever
01-07-2009, 10:32
Völlig falsche Fragestellung: VT ist ein System, EWTO ein Verband. Ansonsten hat Wilfired da denke ich alles zu gesagt. ;)

Gruß, Kai

Das mag ja sein, trotzdem sieht man auch im VT verschiedene Interpretationen.
Meiner Meinung nach ändert jeder was nach seinen Vorlieben ab. Manche früher andere später.

Goekhan S.
01-07-2009, 10:44

???? MK von PHB, oder PHB von MK ????

Und wenn es so ist wie es ist, warum kann man sowas nicht über PN klären und muss es hier bequatschen ???

MMA forever
01-07-2009, 10:49
???? MK von PHB, oder PHB von MK ????

Und wenn es so ist wie es ist, warum kann man sowas nicht über PN klären und muss es hier bequatschen ???

Weil doch alles hier bequatscht wird :)

FCVT
01-07-2009, 11:36
Philipp und MK gehen nur verschiedene Wege. Nichts wildes. MK ist lange genug dabei und macht VT so lange, wie andere leben.

Da kann sowas schon passieren. Hat aber nichts mit einem Streit oder sonst was zutun!!! Damit das mal kurz erwähnt wird. Also nicht nach dem Motto:
"wir sprechen nicht mehr miteinander" oder ähnliches.

@MMAForever
Grüss dich. :)

Zwiebelfisch
01-07-2009, 11:47
Naja die Formulierung hier hört sich aber etwas anders an. Mag aber auch nur an der Formulierung liegen....

" Ende April 2009 kam es aus persönlichen Gründen leider zum Bruch, so daß ich seitdem,
zusammen mit meinen ältesten Schülern (siehe auch Linkliste) unabhängig unterrichte."
Quelle 12:45 1.7.09
Vorwort (http://www.vingtsun-bielefeld.de/vorwort.htm)
www.vingtsun-bielefeld.de

hansevingtsun
01-07-2009, 12:32
Da das Ganze für niemanden finanzielle Nachteile bedeutet, ist es eine persönliche Sache, die keinen was angeht.

Trinculo
01-07-2009, 12:36
Seit wann sind finanzielle Nachteile ein Kriterium, wenn man sich hier im Forum über jemanden das Maul zerreißt?

R u not entertained?
01-07-2009, 12:36
@Hanse
Wie jetzt? Wenn KRK einen falschen Furz lässt oder Leung Ting einfährt, ist das von allgemeinem Interesse, aber wenn MK sich von PHB trennt, geht das keinen was an? :hammer::narf:

3eck
01-07-2009, 12:37
Na und?!

Die Beiden hatten ne Beziehung, die jetzt endet und gut is :o

Je mehr Schüler ein Lehrer hat, desto höher ist die Möglichkeit dass mal einer aufhört/aussteigt.

Erwartet jemand dass die das hier im Forum austragen?

Sowas bekommt man bei Vera am Mittag!

...und manchmal leider auch hier :D

Sun Wu-Kung
01-07-2009, 12:47
Naja die Formulierung hier hört sich aber etwas anders an. Mag aber auch nur an der Formulierung liegen....

" Ende April 2009 kam es aus persönlichen Gründen leider zum Bruch, so daß ich seitdem,
zusammen mit meinen ältesten Schülern (siehe auch Linkliste) unabhängig unterrichte."
Quelle 12:45 1.7.09
Vorwort (http://www.vingtsun-bielefeld.de/vorwort.htm)
Ving Tsun - Bielefeld (http://www.vingtsun-bielefeld.de)

Klingt für mich so, als ob es sich um etwas persöliches handelt. Und das sollte man vielleicht auch persönlich lassen.
Klar, ich bin auch neugierig....

Ich selbst habe meinen Lehrer - und damit auch die VTKFAE - schon vor Jahren aus persönlichen Gründen verlassen. Ich glaube, es hat meiner ganz eigenen Entwicklung, sowie meinem Unterrichtsstil sehr gut getan.

Gruß
Christoph

PS:
Michael, falls du mitließt: Jedes Ende ist ein neuer Anfang.
Dir alles Gute...

.

hansevingtsun
01-07-2009, 12:59
Bei uns werden auch keine seitenlangen Diffamierungs- und Selbstmitleids-Pamphlete verschickt, wie damals bei Emin (das Ding war wirklich lesenswert. Hoffentlich habe ich das noch!). Und es wird keine schmutzige Wäsche gewaschen - das überlassen wir den anderen.

xaver42
01-07-2009, 13:11
Bei den WTlern wollt ihr doch auch immer alles genauestens wissen.
Weshalb soll es dann bei VT lern privat sien ?

Man sollte schon mit ähnlichem Maßstab messen...:-§

DerLandvogt
01-07-2009, 13:18
schön dass niemand jemanden zwingen kann zu etwas stellung zu beziehen wenn er das nicht möchte , da PHB zumindest hier schreibt wäre die höfliche art eine frage zu formulieren , PHB direkt zu fragen , entweder er antwortet oder eben nicht , meine persönliche meinung dazu ist dass MK ein gutes VT zu unterrichten in der lage ist (siehe auch seine neuen youtube vids :halbyeaha) und daher - weil ja schon 3mal 7 alt - wird er schon wissen wieso und warum er sich jetzt so verändert hat und hauptsache is ja dass er so glücklich ist !

und um so zu unterrichten wie er es nun mal macht braucht er auch weder PHB noch sonst jemanden der vtkfae :)

is halt schade dass man einem guten sparringspartner weniger auf den seminaren hat ;)

so long , Der Landvogt

kouta
01-07-2009, 16:14
hm, er muss sich einen meister suchen, denn im vt/wt ( was so verschieden ist) braucht man sowas doch. rofl, lol

Trinculo
01-07-2009, 16:18
hm, er muss sich einen meister suchen, denn im vt/wt ( was so verschieden ist) braucht man sowas doch. rofl, lol

Es soll auch Leute geben, die nicht darauf bestehen, mit "Meister" oder "Sifu" angeredet zu werden. Vielleicht ist denen der Meisteraspekt insgesamt nicht so wichtig.

PH_B
01-07-2009, 16:27
Wir haben uns nicht getrennt... was für ein Blödsinn.

Der Vergleich mit KRK / LT ist ja wohl ein Witz... die haben ja unterstes Niveau, was nicht nur Trennungen angeht.

http://www.youtube.com/watch?v=mfeB9r4RrB8

R u not entertained?
01-07-2009, 17:23
Ach so, na dann hat wohl nicht nur Ferdi (siehe Post weiter oben) etwas falsch verstanden ;)

Dann können wir ja alle durchatmen und müssen nicht weiter annehmen, die Trennung hänge damit zusammen, dass Mk die Dinge nicht so an seine Schüler weiter gibt, wie Du sieht unterrichtest :D ;)

PH_B
01-07-2009, 18:17
Ach so, na dann hat wohl nicht nur Ferdi (siehe Post weiter oben) etwas falsch verstanden ;)

Dann können wir ja alle durchatmen und müssen nicht weiter annehmen, die Trennung hänge damit zusammen, dass Mk die Dinge nicht so an seine Schüler weiter gibt, wie Du sieht unterrichtest :D ;)

Weiss gar nicht was du willst... aber atme ruhig mal durch :) Michael ist Schüler von mir, egal was er tut und wie er unterrichtet. Ich kenne ihn seit Anfang der 90er. Konnte mich immer auf ihn verlassen und kann das auch weiterhin. Genauso ist das auch von meiner Seite.

..und wenn ich wieder mal Zeit habe und Michael auch, dann fahr ich zu ihm... dann gibts vietnamesische Küche vom Feinsten. Angekündigt hab ich mich ja schon ;)

DerLandvogt
01-07-2009, 19:05
und damit is ja denne auch alles gesagt :halbyeaha

eigentlich kann man zumachen , bevor noch welche meinen dreck schmeissen zu müssen wo nun wirklich keiner hingehört .

martin.schloeter
01-07-2009, 19:14
Und wenn Politikern sagen "Alles nur Gerüchte, überhaupt nichts dran", dann ist dem so. Oder?

Ciao
Martin

Trinculo
01-07-2009, 19:16
Wir hatten keinen Sex, und ich habe nicht inhaliert :D

Philipp und Michael als Politiker zu beschimpfen finde ich aber unfair :p

FCVT
01-07-2009, 19:25

Nö. Hab ich nicht. Aber man kann den Leuten nicht in den Kopf, sondern vor den Kopf schauen. Und ich wusste nicht, wie ich es sonst erklären soll. Ich hab damit gerechnet, dass jemand genau das "Geschriebene" von Michael hier reinsetzt.

Aber wenn ich schon schreibe:

Hat aber nichts mit einem Streit oder sonst was zutun!!!

gehe ich davon aus, dass man das nicht falsch versteht...

Nun denn. Ihr habts jetzt von erster Hand und gut ist.

domme
01-07-2009, 19:34
und damit is ja denne auch alles gesagt :halbyeaha

eigentlich kann man zumachen , bevor noch welche meinen dreck schmeissen zu müssen wo nun wirklich keiner hingehört .

Wo kommt denn Dein Dreck her?:rolleyes:

gruss

domme

yves11
01-07-2009, 21:07
Da gibt es ein französisches Sprichwort: il ne faut pas nier les évidences... auf D: man soll der Wahrheit ins Auge sehen...
Gruss

FCVT
01-07-2009, 21:14
Da gibt es ein französisches Sprichwort: il ne faut pas nier les évidences... auf D: man soll der Wahrheit ins Auge sehen...
Gruss

Und DU kennst die Wahrheit? Oder was möchte der Autor dieses wirklich nichtssagenden Postings uns hier mitteilen?

yves11
01-07-2009, 21:24
Und DU kennst die Wahrheit? Oder was möchte der Autor dieses wirklich nichtssagenden Postings uns hier mitteilen?

naja... jeder Normaldenkender sollte das verstanden haben... MK ist weg, wegen persönlichen Gründen... welche seine sind und bleiben sollen... und PHB mach auf "guter Freund", "ewiger Schüler" etc ...
Mann trennt sich selten ohne Probleme ...
aber ihr werdet das schon zu Schönreden wissen...

Gruss

Straight
01-07-2009, 21:33
naja... jeder Normaldenkender sollte das verstanden haben... MK ist weg, wegen persönlichen Gründen... welche seine sind und bleiben sollen... und PHB mach auf "guter Freund", "ewiger Schüler" etc ...
Mann trennt sich selten ohne Probleme ...
aber ihr werdet das schon zu Schönreden wissen...

Gruss

Soll auch Menschen geben die nicht automatisch dazu übergehen persönlichen Groll hegen, sondern Dinge akzeptieren wie sie sind.

Unvorstellbar! Skandalös! :D

mykatharsis
01-07-2009, 21:37
Man kann die Lehrer/Schüler-Beziehung auch auflösen ohne Missgunst. Zumindest solange es nicht um Kohlen oder verletzten Stolz oder ähnliches geht. Langjährige (ehrliche) zwischenmenschliche Beziehungen sind da komplex genug für.

domme
01-07-2009, 21:39
Ich verstehe nicht, wie man versuchen kann, etwas ernstzunehmendes zum Thema schreiben zu wollen. Satire mag erlaubt sein, Reales bleibt zwischen Michael und Phillip und gut ist.

gruss

domme

yves11
01-07-2009, 21:41
Soll auch Menschen geben die nicht automatisch dazu übergehen persönlichen Groll hegen, sondern Dinge akzeptieren wie sie sind.

Unvorstellbar! Skandalös! :D

siehst du straight

fängt schon an, das Schönreden ...

es soll auch welche geben, die sagen: ja, wir haben uns getrennt, wir hatten 1 Problem und wir gehen jetzt verschiedene Wege, respektieren uns aber weiterhin gegenseitig...

Straight
01-07-2009, 21:47
siehst du straight

fängt schon an, das Schönreden ...

es soll auch welche geben, die sagen: ja, wir haben uns getrennt, wir hatten 1 Problem und wir gehen jetzt verschiedene Wege, respektieren uns aber weiterhin gegenseitig...

In was für einer von Missgunst geprägten Umgebung treibst du dich denn herum? :cool:

yves11
01-07-2009, 21:47
@ domme
vom 15 bis zum 31. Juli bin ich in Marseille...
Falls du Lust hast, auf 1 Glas Rotwein....
du hast meine Nr ...
Gruss

DerLandvogt
01-07-2009, 22:37
Wo kommt denn Dein Dreck her?:rolleyes:

gruss

domme

edit

yves11
01-07-2009, 22:55
@ Mod.. leider Off Topic

edit

Lars´n Roll
01-07-2009, 22:58
[QUOTE=yves11;1832482]
edit/QUOTE]

edit

yves11
01-07-2009, 23:11
Thread. ;)

edit

FCVT
01-07-2009, 23:33
edit

Killer Joghurt
02-07-2009, 04:26
ehrlich, wen von den wtlern juckts?
mich nicht, was hakt ihr da so nach.
ist nicht unsere party...

und wenn mk seinen eigenen weg geht dann wuenscht man ihm alles gute aufm wege. iwann loest man sich auch mal von seinem lehrer, das war schon immer so. ob in friedlich oder im streit, das ist der persoenlichkeit ueberlassen.

DeepPurple
02-07-2009, 06:21
Erstens gibts ein Thema in diesem Thread, wer dazu nichts sagen will, lässts halt bleiben.
Zweitens hört das Off Topic auf. Drittens unterbleiben persönliche Attacken.
Viertens tut man sich leichter, die Schließung eines solchen Themas zu verlangen, wenn man sich nicht des öfteren an solchen Themen mit anderen Personen beteiligt hat.
Viertens räum ich auf.

R u not entertained?
02-07-2009, 07:07
Ferdi, PHB

Ich finde, dass Thema hat schon öffentlich Relevanz, da PHB ja ohne Zweifel als einer der angesehensten VT-Leher in Deutschland und vielleicht darüber hinaus gilt. MK war auch hier reichlich im Forum zugegen. Und beide haben sich hier und anderswo seit vielen Jahren als VT Experten etabliert.

Wenn sich jetzt beide trennen, geht es natürlich im Prinzip niemanden etwas an. In dem Fall jedoch schon, denn mit einer Trennung eröffnet ein Lehrer gewöhnlich eine neue Linie. So eine Trennung geschieht zwischen Lehrer und Schüler ja nicht grundlos, sondern meistens 1. wegen Geld und/oder 2. wegen unterschiedlicher Interpretationen der jeweiligen Linie. Wir lassen das Geld mal raus, denn es hat für die Kampfkunst an sich zunächst keine Relevanz.

Wenn sich zwei der bekanntesten VT Trainer nun trennen, fragt man sich konsequenterweise: Was macht derjenigen, der sich getrennt hat oder getrennt wurde, denn nun anders oder besser?

In diesem Sinn finde ich also, dass die Trennung schon eine öffentliche Relevanz hat.

@PHB
Das mit dem vietnamesischen Essen war gut :D So etwas nennt man gemeinhin "Wegloben" ;)

Jibril
02-07-2009, 07:54
Der MK ist doch schon lange dabei. Er weiß bestimmt am besten was für ihn gut ist und was nicht.

Ich habe eine Vermutung aber kann ich mir bei wahrsten Sinne des Wortes nicht vorstellen das dass daran liegt.

Und Nein ich sage das nicht in der Öffentlichkeit, er kann ja überhaupt keine Stellung dazu beziehen und das wäre Unfair ihm gegenüber.

Alles gute für die Zukunft und vielleicht ist jetzt die Neugierde da den ein oder anderen Schüler von WSL zu besuchen, um einfach über den Tellerrand zu blicken und um seinen Horizont zu erweitern.

Hoffe das Zitat passt:

"Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste."

Sam V
02-07-2009, 10:54
Ihr habt Probleme. Ich bin vor Jahren einen anderen Weg im Wing Chun gegangen, als die Leute, mit denen ich damals trainiert habe. Bis heute gehe ich mit denen in die Kneipe, treffe sie regelmäßig und man trainiert auch öfters mal zusammen und tauscht sich aus.

Wing Chun ist nicht die katholische Kirche mit einem Pabst der immer recht hat und sollte auch nicht so betrieben werden. Ab einem bestimmten Level sollte man seinen persönlichen Stil haben, oder man hat gar keinen. Nachmachen, was irgendwer vorturnt ist unterstes Anfängerlevel. Irgendwann sollte man verstehen was und warum man das macht. Und dann sollte man es an die eigene Persönlichkeit und Körperstruktur anpassen. Oder glaubt ihr wirklich, dass ein 2m Muskelprotz mit Hang zu aggresivem Verhalten das exakt gleiche Wing Chun machen sollte, wie eine 1.45 große, 50kg schwere ältere Dame mit Hang zur Schüchternheit?

Wenn also die beiden, die beide lange genug dabei sind, sich entscheiden irgendwas im Wing Chun anders zu machen als der andere, ist das ihre Sache und normal. Eine Freundschaft zwischen Leuten die sich lange genug kennen, muß dadurch nicht belastet werden.

R u not entertained?
02-07-2009, 11:16
@Sam
Für solch eine Schritt muss man aber erstmal gut und erfahren genug sein! Angesichts der zahlreichen Scharlatane in der gesamten Kampfsport Szene kann man sehr daran zweifeln, ob die meisten beides tatsächlich sind.

In Wahrheit überschätzt sich die Masse heillos in ihrem Können und denkt nach ein paar Jahren, meisterlich agieren zu können, ohne es praktische bewiesen zu haben oder es theoretisch untermauern zu können.

"Der eigene Weg" führt in vielen Fällen in eine Sackgasse und endet irgendwann mit totaler Aufgabe und dem heimlichen Eingeständnis nicht weiterzukommen.

Sam V
02-07-2009, 11:36
Da das topic sich auf zwei bezieht, die da wohl erfahren genug sind, mache ich mir da keine Sorgen.

Wenn Du mich meinst, nach 35 Jahren im Kampfsport auch nicht mehr wirklich. ;)

xaver42
02-07-2009, 11:46
PH_B schrieb doch:

Wir haben uns nicht getrennt... was für ein Blödsinn.

Alle anderen schreiben von Trennung

Was denn nu ?

jkdberlin
02-07-2009, 11:56
Seite 2, Beitrag #17 dieses Threads:
Auf der Homepage von MK steht, dass es "aus persönlichen Gründen leider zum Bruch" kam.

StefanB. aka Stefsen
02-07-2009, 12:19
Ferdi, PHB

Ich finde, dass Thema hat schon öffentlich Relevanz, da PHB ja ohne Zweifel als einer der angesehensten VT-Leher in Deutschland und vielleicht darüber hinaus gilt. MK war auch hier reichlich im Forum zugegen. Und beide haben sich hier und anderswo seit vielen Jahren als VT Experten etabliert.

Wenn sich jetzt beide trennen, geht es natürlich im Prinzip niemanden etwas an. In dem Fall jedoch schon, denn mit einer Trennung eröffnet ein Lehrer gewöhnlich eine neue Linie. So eine Trennung geschieht zwischen Lehrer und Schüler ja nicht grundlos, sondern meistens 1. wegen Geld und/oder 2. wegen unterschiedlicher Interpretationen der jeweiligen Linie. Wir lassen das Geld mal raus, denn es hat für die Kampfkunst an sich zunächst keine Relevanz.

Wenn sich zwei der bekanntesten VT Trainer nun trennen, fragt man sich konsequenterweise: Was macht derjenigen, der sich getrennt hat oder getrennt wurde, denn nun anders oder besser?

In diesem Sinn finde ich also, dass die Trennung schon eine öffentliche Relevanz hat.

@PHB
Das mit dem vietnamesischen Essen war gut :D So etwas nennt man gemeinhin "Wegloben" ;)

Typische WT-Denke und zudem inkonsequent. Oder heißt "persönliche Gründe" = "VT-inhaltliche Gründe"?
Beim WT gehört es ja mittlerweile ja zum guten Ton, sein ganz eigenes "Süppchen" zu kochen, muß deshalb aber nicht auf alle anderen zutreffen.

"In diesem Sinne" geht dich und "die Öffentlichkeit" das Thema nichts an! ;)

DerLandvogt
02-07-2009, 12:21
Seite 2, Beitrag #17 dieses Threads:
Auf der Homepage von MK steht, dass es "aus persönlichen Gründen leider zum Bruch" kam.

vielleicht hat der Michael ja auch eine andere wahrnehmung der sache als PHB , aber wenn Philipp schreibt das er sich aus seiner sicht NICHT von MK getrennt hat dann glaube ich ihm das nicht nur, sondern für mich ist das nur ein beweis dafür , dass Philipp eben seinen schülern gegenüber LOYALITÄT praktiziert.

und sollte der "Bruch" von MK ausgegangen sein ist das doch sehr anständig dass PHB ihm die Tür jederzeit offen lässt :cool:

gute sache das ................

jkdberlin
02-07-2009, 12:32
"vielleicht"...genau, dass ist das wichtige Wort, der Rest ist Spekulation und Interpretation. Mir ist es egal, ich wollte nur die Frage von Xaver42 beantworten.

martin.schloeter
02-07-2009, 13:16
Typische WT-Denke und zudem inkonsequent. Oder heißt "persönliche Gründe" = "VT-inhaltliche Gründe"?
Beim WT gehört es ja mittlerweile ja zum guten Ton, sein ganz eigenes "Süppchen" zu kochen, muß deshalb aber nicht auf alle anderen zutreffen.

"In diesem Sinne" geht dich und "die Öffentlichkeit" das Thema nichts an! ;)

Auch du spekulierst nur, konstruiert dir das Interpretationsszenario "im Sinne".
Was aber "die Öffentlichkeit" zu interessieren hat, wird nicht in diesem Forum entschieden und schon gar nicht von einzelnen Teilnehmern.

Die Entscheidung was die Öffentlichkeit interessieren *kann*, trifft allerdings der, der die Dinge public macht. Und damit ist es relativ klar, in welche Richtung man die A****-Karte werfen darf.
Zu gut Deutsch: Wenn man über irgendwas nicht reden will, vorher die Fresse halten. Nur dass man oft diese Option nicht hat, weil einem die Fragen irgendwann einholen.

Ciao
Martin

*Eric*
02-07-2009, 14:26
Alles Spekulation, Nur Philipp und MK können dazu was sagen. MK hat wohl seine Gründe. Ich glaube auch nicht, dass sich der Unterricht von MK jetzt ändert, nur weil er nicht mehr in der VTKFAE ist. So, wie ich MK kennengelernt habe, ist er jemand, der solide sein Wissen so weitergibt, wie er es schon immer macht. Was sollte es auch bringen, das Konzept umzuschmeissen.
Gruss Eric

FCVT
02-07-2009, 14:52
@R U Not Entertained
Ich weiss über alles sehr gut bescheid. Aber wie schon erwähnt, geht es keinen anderen was an!

Es ist nichts, worüber man so spekulieren muss. Lasst euch raum für spekulatius, wird nur nichts bringen. Aus und Basta.

Jede mutmaßung bringt hier null Ergebnisse! Nimmts so an, wie es Philipp schrieb, oder lasst es. Denn es gibt wirklich nichts aber auch gar nichts gross zu bereden.

Fit & Fight Sports Club
02-07-2009, 14:54
Wen interessiert das alles schon? Leute finden sich - Leute trennen sich ... that´s life!

*Eric*
02-07-2009, 15:09
Falsch. Ich weiss über alles sehr gut bescheid. Aber wie schon erwähnt, geht es keinen anderen was an!

Es ist nichts, worüber man so spekulieren muss. Lasst euch raum für spekulatius, wird nur nichts bringen. Aus und Basta.

Jede mutmaßung bringt hier null Ergebnisse! Nimmts so an, wie es Philipp schrieb, oder lasst es.

Oh weh, dann ist es ja sowas von geheim.....uiuiiuiii

Aber du hast recht. Ich lasse es. Ich klinge mich hier aus...........

FCVT
02-07-2009, 15:14
hatte es gerade in diesem Moment editiert, damit man es nicht falsch versteht. ;)

R u not entertained?
02-07-2009, 17:09
@FCVT
Nun, Du warst ja auch mal Schüler von MK, wenn ich mich richtig erinnere, und bist nicht mehr bei MK, sondern trainierst jetzt bei PHB (das zeigt zumindest deine Homepage VT Herford). Sollte das auch "aus persönlichen Gründen" geschehen sein? ;) Junge, Ihr behakt Euch ja noch mehr in so kleinem Kreis als die WT Leute :D;)

Schon allein die kleine Wahrscheinlichkeitsrechnung lässt vermuten, dass man (Du) seinen erfahrenen, in 20 min Entfernung wohnenden Lehrer (also in deinem Fall MK) nicht einfach so verlässt, wenn dieser konsequent das unterrichtet, was der Stil Leader lehrt (also PHB).

Das macht man erfahrungsgemäß nur 1. als weit Fortgeschrittener, um noch die letzten Kniffe zu lernen (was bei Dir aber wohl noch nicht der Fall ist) oder 2. wenn das, was der aktuelle Lehrer zeigt, von dem zu weit abweicht, was man als Ideal einer Stilrichtung kennengelernt hat (du vermutlich auf einem Lehrgang von PHB).

Für so eine Trennung ist der Aufwand der meisten Leute in Deinem Stadium (im Vergleich zu MK) einfach zu hoch (Menden sind dann ja doch mindestens 2-3 Stunden ein Weg!).

Schlussfolgerung: Sowohl aus Deiner Sicht als Schüler, als auch aus PHB s Sicht als Lehrer lehrt MK Dinge, die Euch beiden nicht gefallen, was Euch schlussendlich dazu bewogen hat, nicht mehr mit ihm zu trainieren.

:ups::gewicht:;):D

kouta
02-07-2009, 17:17
vt ist wt, wieso sollen die sich dann anders benehmen??
videos sagen schon viel über einen stil aus.
lauter ******* , unglaublich.

rehauge
02-07-2009, 17:27
Naja, Probleme gibts überall (will jetzt damit nicht behaupten, dass es in dem Fall Probleme gibt).
Wenn ich mir anseh, wie es z.B. in der Kyokushin Welt zugeht (IKOxyz)..
oder die ganzen SV-Hybride spalten sich ja auch in atemberaubender Geschwindigkeit ;).

Und das ist ja nicht nur in der KK-Welt so.. wenn ich mir anseh, wie es z.B. im Bereich Hunde(-training etc.) zugeht.. da gits das alles genauso.
"Falsche Meister", "wenn du bei dem bist, darfst du nicht zu mir" etc.

Harmonie ist wohl einfach nicht menschlich ;)

kouta
02-07-2009, 17:29
naja wenn du so zensierst glauben die wirklich ich habe was böses geschrieben.:D

FCVT
02-07-2009, 17:51
@R U not...

Aber ich hatte Streit mit MK. Das ist doch ganz was anderes. Das hatte auch nichts mit MK´s Ving Tsun zutun. Wir haben uns irgendwann nicht mehr verstanden... Und haben zu allem Übel auch gestritten. Was ich mir auch nie gewünscht habe. Und wenn man irgendwann sich nicht versteht, geht man eigene Wege. So war es bei mir...

Und da ist doch das mit Philipp und MK was ganz anderes.
Wie erwähnt, ich habe mich mit MK wirklich einen Disput gehabt/habe ihn. Aber ich respektiere ihn dennoch. Jeder hat das Recht darauf, Entscheidungen zu treffen, egal wie sie ausgehen. Solange es keinem anderen Schadet, ist es doch ok oder?

Killer Joghurt
02-07-2009, 17:58
@FCVT
Nun, Du warst ja auch mal Schüler von MK, wenn ich mich richtig erinnere, und bist nicht mehr bei MK, sondern trainierst jetzt bei PHB (das zeigt zumindest deine Homepage VT Herford). Sollte das auch "aus persönlichen Gründen" geschehen sein? ;) Junge, Ihr behakt Euch ja noch mehr in so kleinem Kreis als die WT Leute :D;)

Schon allein die kleine Wahrscheinlichkeitsrechnung lässt vermuten, dass man (Du) seinen erfahrenen, in 20 min Entfernung wohnenden Lehrer (also in deinem Fall MK) nicht einfach so verlässt, wenn dieser konsequent das unterrichtet, was der Stil Leader lehrt (also PHB).

Das macht man erfahrungsgemäß nur 1. als weit Fortgeschrittener, um noch die letzten Kniffe zu lernen (was bei Dir aber wohl noch nicht der Fall ist) oder 2. wenn das, was der aktuelle Lehrer zeigt, von dem zu weit abweicht, was man als Ideal einer Stilrichtung kennengelernt hat (du vermutlich auf einem Lehrgang von PHB).

Für so eine Trennung ist der Aufwand der meisten Leute in Deinem Stadium (im Vergleich zu MK) einfach zu hoch (Menden sind dann ja doch mindestens 2-3 Stunden ein Weg!).

Schlussfolgerung: Sowohl aus Deiner Sicht als Schüler, als auch aus PHB s Sicht als Lehrer lehrt MK Dinge, die Euch beiden nicht gefallen, was Euch schlussendlich dazu bewogen hat, nicht mehr mit ihm zu trainieren.

das grenzt an ganz grosse laecherlichkeit. gibts nichts besseres zu tun?

R u not entertained?
02-07-2009, 18:07
@Ferdi
Es steht mir nicht zu darüber zu bestimmen, was Ihr für okay befindet und was nicht!

Es steht halt eine Frage im Raum, die ich nicht als wahrheitsgemäß beantwortet ansehe, da ich nicht denke, dass "persönliche Gründe" für die Trennung zwischen MK und PHB entscheidend waren.

Das ist doch eine Frage, die auch zukünftigen VT Leute unter den Nägeln brennt (würde es mir zumindest, so ich eine wär).

"Persönliche Gründe" sind aus meiner Sicht oft eine Ausrede "nach außen", um sozusagen den Stall nicht zu beschmutzen. Die eigentlichen Gründe liegen gemeinhin tiefer, werden jedoch nicht genannt, um kein öffentliche (also in der WC Familie) Welle zu erzeugen.

Wer also in Zukunft VT lernen will sollte wissen: Lerne ich bei MK das, was ich bei Ferdi oder PHB lerne?

Vielleicht nimmst Du oder PHB dazu mal Stellung.

Dürfte ja nicht so schwierig sein, falls es überein geht. Falls nicht, werden wir ja in den nächsten Monaten/Jahren hier sicher das Gegenteil lesen (und Euch überführen ;)), das Internet ist da ja gnadenlos :D:ups:;)

@Killer
Richtig gute Argumente ;)

1789
02-07-2009, 18:42
hi ! r u not...

wieso kommst du eigentlich auf die idee,dass der mk was anderes unterrichtet als der phb,wenn er doch von diesem gelernt hat????
kapier ich nicht...dachte phb vt sei phb vt,egal ob man bei m k oder bei ferdi oder bei phb selber lernt.(für nen anfänger doch eh jacke wie hose,oder täusch ich mich da?)
dass ein d.peterson,barry lee oder wkl was anderes machen wie phb geht ja noch in meinen bescheidenen kopf...aber die eigenen "meister"schüler???
jetzt mal butter bei de salate,hast du dahingehend insiderwissen(weil sich des schon so anhört,fast)

:)gruss1789

Trinculo
02-07-2009, 18:46
jetzt mal butter bei de salate,hast du dahingehend insiderwissen(weil sich des schon so anhört,fast)

Er hat seinen Verdacht doch begründet, u.a. mit Ferdis Wechsel ...

StefanB. aka Stefsen
02-07-2009, 18:49
Er hat seinen Verdacht doch begründet, u.a. mit Ferdis Wechsel ...

Was, wie ferdi schrieb, pers. Ursachen hatte....

domme
02-07-2009, 18:50

Sicherlich eine von vielen möglichen Schlussvolgerungen, wenn man nicht liesst, was hier die ganze Zeit geschrieben wurde. Zu inhaltlichen Problemen des Unterrichts habe ich nichts gelesen, eher das Gegenteil, also kann ich Deine Schlussfolgerung nur als falsch bezeichnen.

Mal ne persönliche Frage: Du engagierst Dich mit inhaltlich "wertigen" posts, guter Sprache und auch keine Einzeiler, also eigentlich, wie sowas sein sollte, aber inhaltlich muss ich Dir Bezugsdefizite in Sachen Aussagen dennoch vorwerfen. Warum also dieses Engagement, ohne auf vorhergegangen Inhalte korreckt einzugehen?

gruss

domme

domme
02-07-2009, 18:53
dass ein d.peterson,barry lee oder wkl was anderes machen wie phb geht ja noch in meinen bescheidenen kopf...aber die eigenen "meister"schüler???

Das sind in meiner Wahrnehmung nur Gerüchte in den posts von R U not.
Liess doch den thread und schlag nicht ohne Hintergrund in die selbe Breche

gruss

domme

R u not entertained?
02-07-2009, 18:55
@1789
Es ist ein Verdacht, hab ich ja ausführlich begründet.

@Stefsen
Lesen! ;) Ich glaube eben nicht, dass es nur persönliche Gründe sind, sondern dass die entscheidenden Gründe im System liegen.

@Domme
Frag doch mal einen Insider des VT und schreib dann noch mal was dazu, nicht nur in der EWTO haben die Wände Ohren :D

domme
02-07-2009, 19:20
@Domme
Frag doch mal einen Insider des VT und schreib dann noch mal was dazu, nicht nur in der EWTO haben die Wände Ohren :D

Ach, auch diese Ohren geben dann aber nur die Infos weiter, wie sie sich sie erdichten, damit sie in ihren Kram passen oder die geneigten Zuhörer sie verstehen wollen. Ich sitze in der Geschichte leider schon so lange drin, dass irgendwie nix Neues mehr kommt, nur noch Wiederholungen und Vergleiche, die nicht getroffen werden sollten.
Für mich hat Michael alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt von seiner Seite aus und Phillip hat hier auch dazu gesagt, was es dazu zu sagen gibt, der Rest geht mich nichts an, das ist zwischen denen beiden und wird mich nur dann interessieren, wenn einer der beiden zu mir kommt, um darüber zu sprechen, was nicht geschehen wird, weil ich nicht zu ihren engen Freunden gehöre. und selbst wenn, dann wollte ich es aus eben dem Grund nicht hören.
Also heisst das aus meinem Anstandsverständnis, dass solange nicht der eine dem öffentlich ans Bein pinkelt, sondern es zwischen denen bleibt, dass es auch dort zu bleiben hat.

gruss

domme

FCVT
02-07-2009, 19:33
Ich verstehe deinen Verdacht immernoch nicht. Möglich, weil ich unter derbem Klausuren-Stress stehe. (muss nicht schreiben, frage mich aber ob bestanden oder nicht. :D )

Ich meine mein Wechsel zu Philipp war wirklich, weil ich mich mit Michael nicht mehr verstanden habe. Das hatte nichts VT technisches zutun. Sondern auf menschlicher Ebene. Ich habe bestimmte Dinge nicht so gesehen wie er. Und er nicht so, wie ich es tat.

Wie erwähnt, da kann man mutmaßen und denken was man will. Nur hab ich keinen Grund, hier zu lügen.

NorYon
02-07-2009, 19:44
@FCVT
[...]

Weißt du, wie fortgeschritten er ist? Bisher gab es kein Thema hier dazu :D

FCVT
02-07-2009, 20:12
Wie weit MK ist? Was denkst du denn?

Franz
02-07-2009, 20:29
Also heisst das aus meinem Anstandsverständnis, dass solange nicht der eine dem öffentlich ans Bein pinkelt, sondern es zwischen denen bleibt, dass es auch dort zu bleiben hat.

gruss

domme

eben. da braucht man weder Lakaien / Groupies wie zB FCVT die versuchen in die Bresche zu springen noch andere die versuchen dem vermeintlichen Gegenstil VT eins rein zu würgen.
Die beiden halten ihre Klappe, die Gründe wurden als persönlich angegeben und das sollte akzeptiert und respektiert werden.

Trinculo
02-07-2009, 20:32
Weißt du, wie fortgeschritten er ist? Bisher gab es kein Thema hier dazu :D

Wird es auch nicht geben :aufsmaul:

NorYon
02-07-2009, 20:42
Wie weit MK ist? Was denkst du denn?

Nein, die Aussage von R U bezog sich auf dich. Ich wollte darauf hinaus, dass er nicht weiß, wie fortgeschritten du bist und deswegen seine Argumentation hinfällig ist.

Für mich selbst ist es nicht besonders wichtig, da ich aktuell weder mit dir noch MK trainiere :)

NorYon
02-07-2009, 20:46
Wird es auch nicht geben :aufsmaul:

Nah, ob man jetzt auf BILD-Niveau oder auf Spiegel-Niveau schreibt, das nimmt sich aktuell nicht viel :boxing:

PH_B
02-07-2009, 20:56
@Sam
Für solch eine Schritt muss man aber erstmal gut und erfahren genug sein! Angesichts der zahlreichen Scharlatane in der gesamten Kampfsport Szene kann man sehr daran zweifeln, ob die meisten beides tatsächlich sind.

In Wahrheit überschätzt sich die Masse heillos in ihrem Können und denkt nach ein paar Jahren, meisterlich agieren zu können, ohne es praktische bewiesen zu haben oder es theoretisch untermauern zu können.

"Der eigene Weg" führt in vielen Fällen in eine Sackgasse und endet irgendwann mit totaler Aufgabe und dem heimlichen Eingeständnis nicht weiterzukommen.

Steckt viel Wahrheit in deinem Text.

Trinculo
02-07-2009, 21:16
Nah, ob man jetzt auf BILD-Niveau oder auf Spiegel-Niveau schreibt, das nimmt sich aktuell nicht viel :boxing:

Michael Kurth hat nun mal seine Erklärung auf seiner Webseite veröffentlicht, und so lange die Diskussion im Rahmen bleibt, habe ich keine Handhabe, sie gewaltsam zu unterbinden.

Er hat sich aber nicht selbst auf einer imaginären Rangliste eingestuft, und ich sehe auch keinen Gewinn darin, dies in seiner Abwesenheit durch diverse KKB-Mitglieder erfolgen zu lassen.

Chaz Tito
02-07-2009, 21:45
Oh man, schlimmer als der Kaffeeklatsch bei den Frauen von Stepford :kaffeetri

Trinculo
02-07-2009, 21:48
Oh man, schlimmer als der Kaffeeklatsch bei den Frauen von Stepford :kaffeetri

Und um uns das mitzuteilen, hast Du Dich angemeldet :)?

Herzlich Willkommen!

Chaz Tito
02-07-2009, 21:59

domme
02-07-2009, 22:00

Aber immerhin war das Deine Anmeldung wert.:D Also willkommen im Forum.;)

gruss

domme

Chaz Tito
02-07-2009, 22:14
:thx: Irgendwann muss man sich ja mal anmelden

R u not entertained?
02-07-2009, 22:15
Ich denke, das führt hier so nicht weiter. Wenn jetzt niemand was raus lässt darüber wie es war oder nicht, wird das auch nicht mehr passieren.

Sei es wie es sei, zumindest behandeln sich die PHB VT Leute hier auch nach Meinungsverschiedenheiten gegenseitig vernünftig, was man von Kampfsportlern besonders der Yip Man Linie nicht immer sagen kann!

So long :)

Fit & Fight Sports Club
02-07-2009, 22:18
Ihr seid unterhaltsam in einer warmen Sommernacht!:D

domme
02-07-2009, 22:21
:thx: Irgendwann muss man sich ja mal anmelden

Dieses Willkommen meine ich ernst, wenn andere posts kommen.:teufling::rotfltota

gruss

domme

FCVT
02-07-2009, 23:30
@Franz
Gehts noch? Was bezeichnest du mich als Groupie? Ob ich da vielleicht mit involviert war? Hallo?

1789
03-07-2009, 00:12
@ferdi

da is aber zeit geworden,dass du das gelesen hast....:D
wobei ich das wort vor :ups: dem groupie noch wesentlich freundlicher find
vor allem bei nem moderator :-§

jetzt konnt ich endlich mal n paar smilies benutzen

gruss1789

FCVT
03-07-2009, 12:07
Da kannst du mal sehen, wie behämmert das System des Moderierens ist.
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass er ein ***** ist, hätte ich eine Verwarnung bekommen... Wenn ich mich über einen anderen aufrege und ihn Groupie oder Laikai nenne, krieg ich auch eine Verwarnung... So ein Müll...

jkdberlin
03-07-2009, 12:37
Nö, "Groupie" lass ich durchgehen :) Objektiv kaum als Schimpfwort zu sehen...

FCVT
03-07-2009, 12:42
Frank du bist gemein. :D

Sportler
03-07-2009, 12:49
Nö, "Groupie" lass ich durchgehen :) Objektiv kaum als Schimpfwort zu sehen...

Ist aber fast so schlimm wie "Quatschkopf"...:D

jkdberlin
03-07-2009, 12:52
Frank du bist gemein. :D

Ja ;)

Wieviel "fast" denn...?

Kraken
03-07-2009, 13:13
was wäre denn mit "groupie eines quatschkopfes"?:D

und warum wird gleich die ewto an die wand gemalt, wenn sich einer von phb trennt?

domme
03-07-2009, 13:18

Quatschkopf ist keine Beleidigung, sondern eine Bezeichnung für Leute mit mehr Einträgen als andere...*duckundwegrenn*

gruss

domme

jkdberlin
03-07-2009, 13:19
:winke:

cash4h
05-08-2009, 00:14
Komisch

WingChun77
05-08-2009, 07:07
[QUOTE=MMA forever;1831452]Wie ich erfahren habe hat sich MK von PHB getrennt.[QUOTE]

In China fällt gerade ein Sack Reis um...

:kaffeetri

DerLandvogt
05-08-2009, 10:38
[QUOTE=MMA forever;1831452]Wie ich erfahren habe hat sich MK von PHB getrennt.[QUOTE]

In China fällt gerade ein Sack Reis um...

:kaffeetri

schade dass du nicht gerade drunter gelegen hast

DeepPurple
05-08-2009, 11:41
Auf Grund der geistreichen Kommentare hat sich glaub ich das Interesse am Thema erschöpft. Bevors so weitergeht mach ich hier zu.
Sachdienliche Hinweise wie immer per PN.

Peter