Vollständige Version anzeigen : Frauen als Trainingspartner
MuayThaiGirl19
28-06-2009, 12:27
Hollo ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt mit Mädchen zu trainieren oder das Mädchen überhaupt kämpfen.
Freefight4life
28-06-2009, 12:28
Warum den nicht?
Ich finde es ok, bloß sparring mach ich nicht so gern gegen ein Mädchen.
Kenji the next Lee
28-06-2009, 12:29
noch schöner anzusehen als normales male mt ^^
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/sparring-mann-frau-73784/
ich finds toll und ich trainiere gerne mit ihnen - speziell sparring.
Kämpfe von Frauen sind nicht schlecht anzusehen.
Da es manchmal auch ein wenig burtaler zugeht.
Jedoch halte ich persönlich nichts von Sparring mit Frauen, 1. weil ich keine Frauen schlage, 2. weil kA vllt. ist es nur bei mir so aber in unserem Verein is Sparring mit Frauen Zeitverschwendung für mich. Womit ich nicht sagen will dass es keine gute weibliche Fighter gibt. ;)
dingdong
28-06-2009, 13:38
frauen sind zwar meist etwas schlechter als männer aber ansich hab ich nichts gegen sparring mit ihnen
kämpfe schau ich mir nicht an
nein da man keine treffer auf der brust machen kann ;D
Kenji the next Lee
28-06-2009, 13:49
nein da man keine treffer auf der brust machen kann ;D
die sind dafür leichter ^^
AndrewWK
28-06-2009, 14:18
Ich habe mal mit einem Mädchen gespaart das war super. Die hat richtig einsatz gezeigt. Es gibt sogar ein Dojo wo nur Mädels trainieren in Holland glaube ich.
Kenji the next Lee
28-06-2009, 14:20
ich habe mal mit einem mädchen gespaart das war super. Die hat richtig einsatz gezeigt. Es gibt sogar ein dojo wo nur mädels trainieren in holland glaube ich.
wo?!
AndrewWK
28-06-2009, 14:25
wo?!
Darüber wurde sogar mal im Board diskutiert. Ich weiss nicht genau wo das war aber ich glaube irgendwo in den Niederlanden.
wenn ich mich recht entsinne war das n video von nem seminar.
AndrewWK
28-06-2009, 14:45
wenn ich mich recht entsinne war das n video von nem seminar.
Ich weiss nicht mehr so genau aber mir kommt vor das darüber diskutiert wurde dass in diesem Dojo nur Mädchen trainiert wurden. Aber ich weiss es nicht mehr so genau.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/girl-power-93487/?highlight=training+frauen
tomzilla
28-06-2009, 15:29
Belgien, nicht Holland !:D
Nicht das Ihr in die falsche Richtung fahrt.:teufling:
Ich finde Frauen haben nur Krafttechnisch einen kleinen Nachteil aber ansonsten finde ich es sehr gut und es ist auch gut anzusehen, wenn sie fighten ;)
Elias166
28-06-2009, 18:05
ich find das auch cool :)
Coinflip08
28-06-2009, 18:59
Also wir haben auch 4 Mädchen bei uns im gym...trainiere allerdings nicht allzu gern mit denen weil ich immer Angst hab im Sparring zu fest zu schlagen und weil ich auch merke dass ich denen von Kraft und Reichweite her überlegen bin.
Eins der Mädchen dass früher immer auf mich zumarschiert ist halt ich jetzt ganz einfach mit jabs auf Distanz...nur die kickt halt manchmal schneller als ich blocken kann xD
ich finds toll und ich trainiere gerne mit ihnen - speziell sparring.
Ja, ich trainiere auch lieber mit Leuten auf meiner physischen Wellenlänge :D
Kenji the next Lee
28-06-2009, 20:53
Omg das video!!!! Xd
Ich würde mich zwar nicht unbedingt mehr als Mädchen bezeichnen, in meinem Alter, aber ich stelle öfters fest, das Jungs...sagen wir mal so um die 16-18 Jahren Probleme haben mit mir zu trainieren. Ja es wird sich sogar verweigert....was aber dann auch nicht viel hilft, gegen den Trainer. Vielleicht haben sie Pietätsgefühle, da ich schon fast ihre Mami sein könnte.:D
Ich denke man wird als Frau gerne mal unterschätzt.
Von der Kraft her...naja...da sind Hemdchen dort, da bin ich kräftiger. Wobei bei der Frau dann wohl körperliche unterschiedliche Grnezen gesetzt sind, als zu Männern....geht man nun von gleichen konditionellen und organischen grundvorraussetzungen aus.
Ich persönlich seh es so das ich von Männern unter umständen mehr lernen kann. Denn wenn ich von meienr alten Kampfsportart ausgehe...arbeiten Damen nicht immer im Trianing miteinander....vielleicht die übliche Zickensache...:p
Ich habe mit beiden geschlechtern im trianing kein Problem und passe mich an.
Wir haben eindeutig zu wenige Mädels bei uns im Gym... :)
spassamleben
29-06-2009, 09:51
ich finde es auch klasse wenn mehr frauen sich für unseren sport interessieren würden und ihn praktizieren :)
wir haben auch einige Frauen und ich habe schon öfters mit denen trainiert. Ist auf alle Fälle "ne andere Erfahrung", wobei der Gewichts, Reichweiten von vor allem Kraftvorteil von normalen Männern praktisch uneinholbar ist.
Aber wenn es mehrere Frauen gibt ist das kein Problem. Nur Frau gegen Mann ist jetzt weniger gut geeignet, weil die Kräfteverhältnise nicht zu vergleichen sind. Dennoch, wenn man will sollte man einfach mitmachen und schauen, obs Spaß macht.
Da ich im Sparring keine Leute vermoppe ist es mir relativ egal ob jemand schwächer oder kräftiger ist... Schlag ich halt mit 40% Stärke und ein Mädel mit 60% und es kommt hin...
Bei uns trainieren nur Jungs und das ist ganz angenehm. Der Hormonspiegel bleibt flach und man kann sich ganz auf den Sport konzentrieren ;)
Nun Frauen oder Mädchen ganz egal ist natürlich gut das die sich für so etwas interessieren, doch ich glaube kein Mann würde sogar 50% seiner schnelligkeit und kraft einsetzten, deshalb Frau gegen Frau und Mann gegen Mann!
man kann aber gut technik üben!!!^^ und ein versehentlicher griff zur Brust ist doch auch mal dabei^^ (Naja ok das war nun ein wenig übertrieben:D)
Thai-Tommy
29-06-2009, 21:52
Kommt immer drauf an mit welchem Ehrgeiz die Dame dabei ist! Bei uns im Gym gibt es einige die nur zum Quatschen da sind (mit denen Trainiert man dann wenn man ne Runde Pause braucht) aber auch einige Mädels die unseren Jungs das Wasser reichen können (mangelnde Kraft durch saubere Technik wettmachen)!
Klar is die Hemmschwelle bischen größer bei nem Mädchen zuzuschlagen (im Training) größer als bei nem Jungen...aber wer das erste mal so richtig eine eingeklingt bekommen hat von ner Frau (im Training :D ) weiß das (manche) Frauen genauso kämpfen können wie die Männer! Macht also keinen Unterschied!
Matthias1612
30-06-2009, 11:01
Mädchen im Thai-Boxing find ich nicht schlecht. Kann ja sein das sie nicht so hart schlagen/treten können aber technisch können sie ja sogar besser als Jungs sein. :D
Mädchen im Thai-Boxing find ich nicht schlecht. Kann ja sein das sie nicht so hart schlagen/treten können aber technisch können sie ja sogar besser als Jungs sein. :D
Das sieht nur so aus. Frauen sind von Natur aus "beweglicher" und graziler. Daher sehen Techniken oft hübscher aus als bei den Männern. Aber mit "Hübschichkeit" gewinnt man keinen Blumentopf, dass muss BÄM!!! machen ;)
Kampfhahn
30-06-2009, 11:09
Blödsinn Männer särker darzustellen, ich kenne genug Frauen in der Thaibox szene die Männer reihen weise umklatschen.
Das hier ist sport und die regelung Männer sind besser gibt es nicht.
Ja genau, Kampfhahn! Da muss ich Dir recht geben! Als Beweis sollte man sich nur den Kampf von Regina Halmich und Stefan Raab ansehen! Die hat ihn sowas von umgeklatscht! Das ist pure Aussagekraft!
:rolleyes:
Roy Kabel
30-06-2009, 11:37
Aber mit "Hübschichkeit" gewinnt man keinen Blumentopf, dass muss BÄM!!! machen ;)
Woher willst du eigentlich wissen, wie man einen Blumentopf gewinnt?
Ich hab 2 auf meiner Fensterbank! Habe ich meiner Frau nach einem harten Kampf abgenommen.
Cachorrolouco
30-06-2009, 11:50
Ich finde Frauen / Mädchen die fighten können richtig gut. Unbedingt am Ball bleiben!
Pichouette
30-06-2009, 12:40
Ja genau, Kampfhahn! Da muss ich Dir recht geben! Als Beweis sollte man sich nur den Kampf von Regina Halmich und Stefan Raab ansehen! Die hat ihn sowas von umgeklatscht! Das ist pure Aussagekraft!
:vogel: Das war ein Showkampf! Den kann man wohl kaum als argumentative Grundlage nehmen.
Matthias1612
30-06-2009, 13:01
Naja, Regina Halmich ist ja auch eine Profi-Boxerin. Und ist Weltmeisterin, oder war das mal, keine Ahnung.
:vogel: Das war ein Showkampf! Den kann man wohl kaum als argumentative Grundlage nehmen.
Du hast es auch nicht so ganz mit Ironie...
Coinflip08
30-06-2009, 13:08
Jetzt warte ich nur noch auf Stefan Raab vs. irgendeine Frau im Muay Thai...
würd ich mir gerne ansehen wie er die hucke wieder voll kriegt xD.
xXx-Schnecke
30-06-2009, 13:42
zu jebe Noyan was soll denn das heißen???? darf man als mädchen keinen Kampfsport machen??? das halte ich aber für ein gerücht!!!! :cool2:
AndrewWK
30-06-2009, 18:33
Das sieht nur so aus. Frauen sind von Natur aus "beweglicher" und graziler. Daher sehen Techniken oft hübscher aus als bei den Männern. Aber mit "Hübschichkeit" gewinnt man keinen Blumentopf, dass muss BÄM!!! machen ;)
Nicht alle Frauen sind hübsch.
Berlin31er
30-06-2009, 19:11
zu jebe Noyan was soll denn das heißen???? darf man als mädchen keinen Kampfsport machen??? das halte ich aber für ein gerücht!!!! :cool2:
Dürfen sie nur wenn sie gut aussehen :p
AndrewWK
30-06-2009, 19:24
Dürfen sie nur wenn sie gut aussehen :p
Nein stimmt nicht. Ich habe auch chon hässliche gesehen :p
Nicht alle Frauen sind hübsch.
Oh, die habe ich vergessen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
christianauskiel
01-07-2009, 12:51
Selbstverständlich haben Frauen das gleiche Recht und die gleichen Vorraussetzungen diesen Sport auszuüben und und jede noch so "harte" Trainingsgruppe kann von weiblichen Teilnehmern nur provitieren.
Ihr solltet lieber überlegen, wie mehr Frauen für diesen Sport gewonnen werden können. Bestimmt nicht durch das ewig gestrige Gelaber über "Männer sind stärker und härter und Frauen sollten nicht kämpfen und überhaupt..."
Ich hoffe nicht daß der Thread hier in frauenfeindliches Gelaber abdriftet. Wer sich unbedingt entsprechend outen will, bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen des Forums verabreden.
Gruß
Christianauskiel
Pfadfinder
01-07-2009, 12:59
Ich find Frauen im Kampfsport okay, mache aber lieber Techniktraining mit ihnen als richtiges Sparring.
Bin mir nicht sicher wegen meiner Schlaghärte und hab auch Skrupel draufzukloppen....
Da ist in meiner Erziehung wohl was schiefgegangen:(
... Ich hoffe nicht daß der Thread hier in frauenfeindliches Gelaber abdriftet. Wer sich unbedingt entsprechend outen will, bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen des Forums verabreden.
Gibt's ein hier Frauenverachter-Forum? Wenn nicht: dann mal schnell einrichten :D
Im ernst: Frauen haben schon physisch nicht die gleichen Voraussetzungen wie Männer für diesen Sport. Sie haben aber das gleiche Recht es auszuüben, ja.
Auch dass jede Trainingsgruppe von Frauen profitiert halte ich für etwas überzogen. Nehmen wir eine reine Wettkampftruppe von 3 männlichen Sparringspartnern auf gleichem Profiniveau (rein hypotetisch Bonjasky, Aerts und Badr Hari machen Sparring als Wettkampfvorbereitung) und einer weiblichen, profesionelle Thaiboxerin (z.B. die Dame aus dem hier geposteten Vid). Wenn bei einem Partnerwechsel dann einer der 3 Jungs gegen das Mädel ran muss ist die Dame die einzige, die davon profitiert.
Und wenn wir es abstrahieren und dann davon ausgehen, dass ein paar Hobbysportler Pratzenarbeit machen und Partner wechseln: selbst da ist der männliche Partner der Dame der mit dem wenigsten Trainingseffekt weil er einfach nicht draufballern kann wie bei den männlichen Kollegen.
shadowless
01-07-2009, 13:11
naja... er profitiert vlt nicht wenns ums draufballern geht... aber gibt ja auch noch andere trainingsaspekte, die wir nicht vergessen wollen, oder? (sich gut kontrollieren zu können soll ja auch wichtig sein, hat mal ein weiser mann gesagt)
ach und zur ausgagngsfrage: trainirert doch endlich, mädels! anstatt rumzulabern und über solchen schwachsinn nachzudenken. hab die ewigen diskussionen langsam satt. ist doch egal ob schwänze oder brüste. wers liebt solls machen. ;)
christianauskiel
01-07-2009, 13:19
naja... er profitiert vlt nicht wenns ums draufballern geht... aber gibt ja auch noch andere trainingsaspekte, die wir nicht vergessen wollen, oder? (sich gut kontrollieren zu können soll ja auch wichtig sein, hat mal ein weiser mann gesagt)
ach und zur ausgagngsfrage: trainirert doch endlich, mädels! anstatt rumzulabern und über solchen schwachsinn nachzudenken. hab die ewigen diskussionen langsam satt. ist doch egal ob schwänze oder brüste. wers liebt solls machen. ;)
Kann ich dir nur zustimmen und nehme das mal als guten Abschluß bevor wir hier noch mehr von Antons "Weisheiten" verarbeiten müssen.
Gruß
Christianauskiel
Aus gegebenem Anlass (Danke für das Löschen der Posts und das "Ich habe das letzte Wort! Thema beendet!"-Spiel):
Ich würde gerne eine sachliche Diskussion anstoßen - fernab von Vorurteilen, grundloser Diskriminierung oder sexismus - was Ihr als Männer vom Training mit Frauen, als Frauen vom Training mit Männern und als Trainer von dem Trainingsaufbau mit Bezug auf beide Geschlechter haltet. Speziell beim Muay Thai als Vertreter des Vollkontaktsports; dass Geschlechtermix beim Karate oder bei Semikontakt nicht so eine große Rolle spielt ist ja klar.
Wenn das Thema geschlossen werden sollte würde ich gerne wissen warum. Hier (und auch im anderen Thread) wird/wurde niemand beleidigt oder subjektiv über Gruppen hergezogen.
So ein Thema gibts doch schon im Frauenforum...? :weirdface
xXx-Schnecke
01-07-2009, 13:33
hallo also ich persönlich trainiere mit jedem egal ob frau oder mann ich finde das,dass vollkommen egal ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool2: bb
Mir geht es um Vollkontakt - das Frauenforum ist ja eben offen, was das angeht. Daher befinden sich viele Semikontaktler dort, deren Voraussetzungen einfach anders sind als bei uns. Außerdem geht es mir auch nicht um "Berührungsängste" (ui, ich hab ihre .... angefasst!!!), sondern einfach darum dass man beim Training keine Abstriche machen muss.
Meinr persönliche Erfahrung ist, dass ich nur folgende Übung mit Frauen gleichgut machen kann:
a) Kicks am Boxs wenn der Sack schwer genug ist und mein Trainingspartner den Sack mit dem Körper hält und nicht mit den Armen
Bei allen anderen Dingen ist der Kraft-/Gewichtsunterschied einfach zu groß (190cm bei 100Kg) um gleicheffektiv wie bei Männern zu trainieren. Sparring ist einfach physisch schlecheter möglich, Pratzentraining laugt einen nicht aus wenn man keine Kraft reinlegt, Sandsack kann bei harten Schlägen nicht gehalten werden, etc. Es sind einfach physische Nachteile und hat nichts mit Diskriminierung oder Brührungsängsten zu tun.
Wer noch andere Übungen kennt wo das gleichgut (oder sogar besser?) funktioniert als mit gleichschweren Männern: bitte, bitte mitteilen.
Pfadfinder
01-07-2009, 13:34
Ich trainiere lieber mit Männern...habe das Gefühl das mich das weiter bringt.
Kann mich beim Sparring mit Männern austoben und muss mich beim Sparring mit Frauen zurücknehmen
Also ich trainiere sowohl mit Frauen als auch mit Männern. Für mich ist eher die Gewichtsklasse wichtiger als das. Bei meinem Training (zumindestens einem davon) wird beim Sparring immer so gewechselt, dass fast jeder mit jedem gespart hat. Finde ich sehr gut so, weil jeder einen anderen Kampfstil hat und auch die "zierliche" Frau. Ich kenne einige Männer die im ersten Moment damit überfordert sind. Unsere "alten Hasen" lassen sich auch nicht anmerken, dass sie "nicht vom Sparing profitieren" und verhalten sich ganz normal. Finde ich ganz sportlich und nett. Denn schliesslich gibt es auch männliche Anfänger, die viel schlechter sind als einer selbst. Und das ist noch lange kein Grund ja nicht mit denen zu machen ;)
Außerdem werden Frauen oft in der Hinsicht unterschätzt, dass die Männer viel sachter zuschlagen als die Frau es verträgt. Wenn dann nach den 4ten Mal "Hau mal bitte doller zu!" immer noch nix kommt, machts wirklich keinen Spaß
christianauskiel
01-07-2009, 13:41
Es reicht ! Bitte im Frauenforum oder off topic weiter diskutieren !
Die Masse der MT- Aktiven kann mit eurem Thema nichts anfangen und ist allenfalls genervt über so eine überflüssige Diskussion.
Closed !
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.