gi waschen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : gi waschen



Potz
01-07-2009, 18:52
Heute ist mein erster Gi (blauer Naja) angekommen und ich hab noch ein paar Fragen zu waschen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1.Auf dem Schildchen steht bei 30 Grad waschen, den bekommt man bei so niedrigen Temperaturen auf Dauer doch garnicht mehr sauber oder?

2.Ich hab den Eindruck, dass er ein wenig zu lang ist, wieviel läuft er den beim ersten mal waschen ungefähr ein (möchte wissen ob ich ihn nicht doch ein wenig heißer waschen sollte)? An welchen Anhaltspunkten sieht man denn ob er passt (wo sollten die Ärmel z.B. enden)?

Danke schonmal für alle Antworten!:)

Harom
01-07-2009, 19:40
hey, cool wo trainierst du denn jetzt?

Ich wasch nur bei 30-40° und das geht auch sauber.
Bei der Ärmellänge achte ich drauf, dass es beim ausgestreckten Arm beim Handgelenk endet.

Ob der Gi eingeht oder nicht liegt daran ob der preshrunk ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Weiß ich jetz beim NAJA nicht.

Potz
01-07-2009, 19:58
hey, cool wo trainierst du denn jetzt?

Ich wasch nur bei 30-40° und das geht auch sauber.
Bei der Ärmellänge achte ich drauf, dass es beim ausgestreckten Arm beim Handgelenk endet.

Ob der Gi eingeht oder nicht liegt daran ob der preshrunk ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Weiß ich jetz beim NAJA nicht.

Danke:)
Hab jetzt bei der Alliance angefangen, und es macht ziemlich viel Spaß!:D

*Axl*
01-07-2009, 20:38
Hab den Naja Gi auch. Der schrumpft nur minimal beim Waschen. Dafür färbt er wie die Sau

Harom
01-07-2009, 21:16
Danke:)
Hab jetzt bei der Alliance angefangen, und es macht ziemlich viel Spaß!:D

Sau cool, dann komm doch mal wieder rum und nimm den Markus mit.;)

Welche Größe hast du beim NAJA?

Nino
01-07-2009, 23:39
Mein Naja Gi ist bei 60° nochmal nen Stück eingegangen, vorher gingen die Ärmel bis knapp an den Handrücken, nun recht genau bis zum Handgelenk, also vielleicht 2/3cm geschrumpft, wurde auch generell ein bischen kürzer und spacker, passt aber noch sehr gut (A4)
30/40° zum regelmässigen Waschen reichen eigentlich, man wälzt sich ja nich im Schlamm damit oder haut Rotweinflecke drauf *g*

Cya

Potz
02-07-2009, 15:55
Sau cool, dann komm doch mal wieder rum und nimm den Markus mit.;)

Welche Größe hast du beim NAJA?

Gern, hab bald Sommerferien also Zeit hab ich;)
Hab mir ihn in A2 besorgt.

Also nach dem Waschen (30 Grad) und Trocken ist er noch ein Stück eingelaufen, die Jacke passt jetzt und die Hose ist schon fast ein Stück zu kurz. Nochmal danke für alle Antworten