Vollständige Version anzeigen : Studium.. in welchen Städten gibts gute Schulen?
Hi, ich muss mich jetzt bald fürs Studium bewerben und bin am überlegen zwischen den folgenden Städten
München, Erlangen, Regensburg, Mainz, Leipzig
Um vlt die Entscheidung leichter zu machen, könnte jemand aus jeweils diesen Städten sagen wie das Studentenleben dort so ist und ob es dort gute Thaibox/MMA Schulen oder sowas in die Richtung gibt?
danke schonmal!
Sportler
01-07-2009, 23:58
Hi, ich muss mich jetzt bald fürs Studium bewerben und bin am überlegen zwischen den folgenden Städten
München, Erlangen, Regensburg, Mainz, Leipzig
Um vlt die Entscheidung leichter zu machen, könnte jemand aus jeweils diesen Städten sagen wie das Studentenleben dort so ist und ob es dort gute Thaibox/MMA Schulen oder sowas in die Richtung gibt?
danke schonmal!
Hi!
Ganz ehrlich, mach das lieber an deinem Studium fest... Was willst den studieren?
München ist zwar teuer(zum Leben, etc), aber die haben dort mehrere gute Thaibox-Clubs: KS-Gym, Sportclub Sendling, Vario Gym, etc pp.
Ich wohne in Erlangen, starte demnächst als Trainer für Muay Thai in Nürnberg, das ist mit den Öffentlichen zwei Tarifzonen weiter, aber mit top Anbindung.
Über die anderen Städte kann ich dir nicht viel sagen.
Fazit ist aber, dass du in dein meisten Städten was findest - informier dich also lieber, was die Städte kosten, wie die Bedingungen an der Uni sind, etc. Erlangen könnte ich da weniger empfehlen, wobei das auf's Fach ankommt...
medizin wirds werden, ja ich hab mich ja schon informiert und hab die städte in meiner engeren auswahl vermutlich wirds auch zwischen münchen regensburg und erlangen bleiben, das ganze soll mich nur noch bisschen in meiner meinung unterstüzen, und wenn ich da hinkomm will ich auch möglichkeiten zum training haben...
Sportler
02-07-2009, 00:04
medizin wirds werden, ja ich hab mich ja schon informiert und hab die städte in meiner engeren auswahl vermutlich wirds auch zwischen münchen regensburg und erlangen bleiben, das ganze soll mich nur noch bisschen in meiner meinung unterstüzen, und wenn ich da hinkomm will ich auch möglichkeiten zum training haben...
Also, wenn München schon in der engeren Auswahl ist, dann fahr doch dort hin. Die Stadt bietet alles, was du brauchst! Ich geh mal davon aus, dass die auch ne gute Uni haben...
Medizin ist soweit ich weiß auch noch nicht nach Bachelor-Master umgestellt, oder? Dann kannst nicht viel falsch machen...
Dann nochmal die Empfehlung von mir: KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de)
Die bieten Thaiboxen UND MMA. Bei Top-Trainern!
Falls es aber doch Erlangen wird, sag Bescheid!
Tut mir Leid - ich verstehe die frage nicht! :D
NATÜRLICH MÜNCHEN!
Wie Sportler schon schrieb: Teuerer, aber geil!
Und was Kampfsport angeht bekommst du auch volle Breitseite! ;)
Ich kann die nur das KS-Gym empfehlen!
KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de) sowie www.munich.mma.de !!!
:cool::cool::cool::cool:
ich kann dazu nur sagen: thaiboxen(bzw. bjj und mma) und in münchen medizin studieren passt gut zusammen.
bin auch seit kurzem im ks-gym sehr empfehlenswert!
der vorteil ist natürlich auch, es ist dirket neben den orten wo du die ersten 2 semester hauptsächlich bist...
ich kann dazu nur sagen: thaiboxen(bzw. bjj und mma) und in münchen medizin studieren passt gut zusammen.
bin auch seit kurzem im ks-gym sehr empfehlenswert!
der vorteil ist natürlich auch, es ist dirket neben den orten wo du die ersten 2 semester hauptsächlich bist...
was meinste ? Schlachthof und Arbeitsamt ?
hmm... Medizin... könnt passen :D
In Würzburg studieren und ins Keysi kommen ;)
Würzburg hat nen Schnitt von 1,1 das wird nix;)
Okay also München hat anscheinend schon sehr viele Fans, weiss jemand ansonsten auch was über die anderen Städte obs da auch gute Schulen gibt?
Die anderen Städte sind doof und dort gibt es keine Gyms...Nur Männerballet.
:bang::bang::bang::bang:
Pfadfinder
03-07-2009, 10:56
Mach nen Fernstudium ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.