Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sommer

juli.himself
02-07-2009, 05:35
Hey Jungs ich wollte euch mal fragen ob ihr im Sommer eigentlich bei dieser Hitze genau so hart trainiert wie im Winter.Ich persönlich hasse es in dieser Hitze zu trainieren und hoffe das es bald wieder etwas kälter wird

TH3LOc
02-07-2009, 06:16
Also wir machen keinen wetterbedingen Unterschied, ausser, dass wir uns im Winter etwas länger warm machen, um Verletzungen vorzubeugen.

Gestern zum Beispiel haben wir eine Stunde lang Zirkeltraining gemacht... es war heiss, es war anstrengend, es war geil :)

`Eagle´
02-07-2009, 06:38
Hey Jungs ich wollte euch mal fragen ob ihr im Sommer eigentlich bei dieser Hitze genau so hart trainiert wie im Winter.

Ja

Kyoshi
02-07-2009, 07:51
Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Bekleidung :D

-IvO-
02-07-2009, 08:42
Klar, bei gutem Wetter ist die Motivation noch größer...:)

tensho
02-07-2009, 08:48
Guten Morgen,

ja - absolut! :sport098:

Wir verlegen das Training jetzt öfter raus ins Freie (Sportplatz, am See...) und da macht`s erst richtig Spass! Da gibt`s dann statt Zirkeltraining Waldläufe mit Stationen, Randori auf der Wiese usw...

Oss, Tensho

Andreas
02-07-2009, 08:56
Naja, draußen warm laufen fällt bei der extremen Hitze aus. Laufen dann in der Halle.

Obwohl.... noch ein bisschen mehr Luftfeuchtigkeit und man kann anstatt zu trinken einfach nur noch nen Schluck Luft nehmen. Ist doch auch schön :)

Kenji the next Lee
02-07-2009, 09:08
Hey Jungs ich wollte euch mal fragen ob ihr im Sommer eigentlich bei dieser Hitze genau so hart trainiert wie im Winter.Ich persönlich hasse es in dieser Hitze zu trainieren und hoffe das es bald wieder etwas kälter wird

nein doppelt so hart... aber nachts :rolleyes:

Pfadfinder
02-07-2009, 09:10
Im Sommer trainier ich genauso hart wie im Winter...und bin motivierter :cool:

Kenji the next Lee
02-07-2009, 09:11
Im Sommer trainier ich genauso hart wie im Winter...und bin motivierter :cool:

wegen den kurzen röcken?

ergeitzig
02-07-2009, 09:31
[QUOTE=juli.himself;1832573]Hey Jungs ich wollte euch mal fragen ob ihr im Sommer eigentlich bei dieser Hitze genau so hart trainiert wie im Winter.

Ja klar..

Pfadfinder
02-07-2009, 09:34
wegen den kurzen röcken?

Ich trage auch im Sommer keine kurzen Röcke...:-§

Kenji the next Lee
02-07-2009, 09:36
Ich trage auch im Sommer keine kurzen Röcke...:-§

:rofl:

Seleiah
02-07-2009, 09:51
Sommer ist recht nervig, wir haben hier ab mai bis ca ende oktober 25 bis 40+. Da kann man nur morgens um 5-6 laufen, 7 ist schon wieder zu heiss. Trainieren geht wenn nur in einem geschlossenen raum ab ca 18 uhr, es sei denn es ist klimaanlage vorhanden. Training am besten nur nachts, ab 4 uhr wird es relativ kuehl und wenn Wind vorhanden ist, dann ist es Optimal, leider kann ich mir das nicht erlauben :/

jkdberlin
02-07-2009, 10:05

Das Wetter ist och klasse fürs Training...man ist immer schön warm und dadurch gibt es weniger Verletzungen :)

chillakilla
02-07-2009, 10:34
Normalerweise genau so hart, aber wenn es ein richtig übler Tag ist, dann muss man automatisch reduzieren, weil man sonst umkippt. Aber an den "normalen" Tagen mach ich keinen Unterschied.:)

Harrington
02-07-2009, 10:40
Ich versuche gerade im Sommer an die Schmerzgrenze zu gehen, d.h. genauso hart - und evtl. versuchen noch einen draufzulegen, Pensum bleibt eigentlich gleich, nur brauche ich ein paar Tage ( bei uns in der Halle sind´s mitunter 45 ° und schlimmer ), um mich umzustellen, das gleich gilt für´s Laufen.

Ist zwar nicht unbedingt für jeden zu empfehlen, aber bei mir funktioniert´s, bilde mir ein, dass ich im Sommer ne bessere Kondition aufbauen kann - eben weil man zusätzlich gegen die Hitze kämpft, aber - es fällt jedes Jahr schwerer.:)

Andreas
02-07-2009, 10:40
Das Wetter ist och klasse fürs Training...man ist immer schön warm und dadurch gibt es weniger Verletzungen :)

Naja, wenn ich mir unsere Halle nachm Training so angucke besteht da schon ne große Gefahr auf dem Schweißmeer auszurutschen :D

tanduay
02-07-2009, 11:00
hola!

letztens beim sparring haben wir nur die hälfte an runden gemacht statt des normalen pensums...

es waren aber alle durch...und wir haben nur auf gefühlten 50% trainiert, weil einfach nicht mehr ging. ich tropfte ja schon beim betreten der fläche wie ne ölsardine...

der rest ging eigentlich..technik-, ausdauer- und krafttraining waren wie sonst. nur dass ich eben mehr gesifft habe als sonst:its_raini
da hilft selbst die beste funktionskleidung nix.

immer wieder schön, schweissduschen vom partner abzukriegen....

McOctron
02-07-2009, 11:52
Also ich liebe es fürs training wenn es so heiss ist, und man schon von der fahrt zum training ins schwitzen kommt :D dann noch aufwärmen und man ist richtig durch, und kann voll loslegen;) im training dann schwitzen wie nen schwein, und auch in den pausen nicht gleich wieder kalt werden.. dann hat man alles rausgeschwitzt und fühlt sich richtig gut nach dem training, wenn man in seinen shorts heimläuft, barfuss auf dem warmen boden :)

juli.himself
02-07-2009, 16:47
Danke für die vielen schnellen antworten.
Ichw erde mein Training auch fortsetzen,da sonst die letzten 6 Monate in denen ich so hart trainiert habe völlig umsonst gewesen wären,jedoch verlager ich mein training am Wochenende auf morgens wenn es kühler ist^^

KevinLeeJones
02-07-2009, 17:40
Wir trainiern genauso wenn nicht noch härter :)

Dr.Jab
02-07-2009, 19:59
ich versuche auch genau so hart zu trainieren, aber wenn man ehrlich ist kriegt man sich in hundstagen wie diesen nie ganz auf 100pro.....sowohl physisch als aus psychisch.....so empfind ich das zumindest....

gast
02-07-2009, 20:02
Wir trainieren genauso aber haben Probleme damit dass wir mit dem Aufwischen der Schweisspfützen nicht mehr nachkommen... :D

Freefight4life
02-07-2009, 20:05
Ich trainier zwar genauso hart jedoch merke ich das ich im Winter viel öfter zum Training geh. Ist vielleicht garnicht beabsichtigt passiert, aber einfach

Саша
02-07-2009, 22:29
ich habe richtig probleme jetzt im training:(
ich verliere ja mehr wasser als eine sauna,da kann man doch nicht trainieren,und dann soll ich am 11.7 noch boxen,wenn da in der Halle auch so warm und so eine schlechte Luft ist,dann:wuerg:

Dr.Jab
03-07-2009, 09:18
naja, seid unbesorgt, ab nächste woche kommt der deutsche sommer zurück und es wird wieder schön scheisse :D

chillakilla
03-07-2009, 09:46
und dann soll ich am 11.7 noch boxen,wenn da in der Halle auch so warm und so eine schlechte Luft ist,dann:wuerg:

Ich auch. Aber ich hab vorher noch ne Woche Saufurlaub, also jammer nicht rum. ;)

Саша
03-07-2009, 10:26
Ich auch. Aber ich hab vorher noch ne Woche Saufurlaub, also jammer nicht rum. ;)

und WO boxt du??
ich in Elmshorn.

chillakilla
03-07-2009, 10:38
und WO boxt du??
ich in Elmshorn.

Wenn das in der Nähe von Hamburg ist, dann ich auch. :)

toorop
03-07-2009, 10:48
Im Juli habe ich nur einmal die Woche Training, zuhause trainiere ich auch weniger, da ich mich in den Ferien auch einfach mal erholen möchte :D

Саша
03-07-2009, 12:17
Wenn das in der Nähe von Hamburg ist, dann ich auch. :)

ja,und ich boxe gegen ein hamburger;)
wie viel kg wiegst du?

chillakilla
03-07-2009, 12:19
ja,und ich boxe gegen ein hamburger;)
wie viel kg wiegst du?

Gegner stehen schon fest? :weirdface Hab ich noch gar nicht bescheid bekommen, aber wird schon.
-69 kg hab aber noch nicht so viele Kämpfe wie du ;)
du bist -75kg?

Саша
03-07-2009, 12:20
ja bis 75,werde aber so um die 76kg wiegen;)